Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.200 von 1.201Nächste

Also die Tabelle gefällt mir jede Woche besser. Auch wenn jedes Spiel schwer ist - das Phrasenschwein lässt grüßen - ist Cottbus eindeutig mehr unter Druck. Aber so wie unsere Truppe derzeit auftritt, mache ich mir auch keine Sorgen, dass wir dort verlieren. 

woddy und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
woddyDer Herr Ex

Als Brumme in den Gegenspieler reinrutschte, habe ich spontan ROT gesehen. Heute morgen mit dem Handy ab in den Keller und die Magenta-Bilder betrachtet und auf GELB entschieden. So geht Privat-VAR.

immerwiederrwe, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweKlingewoddyDer Herr ExRobert
Zitat von Happo am 12. April 2026, 15:57 Uhr

Als Brumme in den Gegenspieler reinrutschte, habe ich spontan ROT gesehen. Heute morgen mit dem Handy ab in den Keller und die Magenta-Bilder betrachtet und auf GELB entschieden. So geht Privat-VAR.

Im Stadion hatte ich das überhaupt nicht verstanden. Aber nach den Bildern - Respekt an den Schiedsrichter. Durch das vorherige - gepfiffene - Foul ist Brumme auch aus dem Tritt gekommen und konnte den Einsatz nicht mehr kontrollieren. War insgesamt eine sehr gute Schiedsrichterleistung. So etwas brauchen wir auch am Sonntag in der Lausitz. 

Happo, woddy und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappowoddyDer Herr Ex
Zitat von Happo am 12. April 2026, 15:57 Uhr

Hast du nur im Keller Empfang ?

Ja, @hans_schopfheim, glasklar, blitzschnell, umweltschonend ...hehe

Zitat von Happo am 12. April 2026, 15:48 Uhr
Zitat von ralf26 am 12. April 2026, 10:07 Uhr

Also - zwei Gegentore zu tippen ist schon fast eine Frechheit. 😉

😁😁😄😄

Ich bitte um gerechte Bestrafung. 

Wir lassen uns was einfallen - versprochen  !     😉

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Insgesamt ein supergut gelaufenes Wochenende für unseren RWE !

Aber wie eng diese Liga zusammen ist, und wie konstant man punkten muß, zeigt schon allein die Tatsache, daß wir nach 7 Siegen am Stück, und damit eingefahrenen satten 21 (!!!) Punkten, gerade mal 4 Punkte Vorsprung auf den Dritten haben. Da lässt echt keiner locker. Der MSV holt direkt nach seiner Niederlage bei uns 6 Punkte aus den beiden restlichen schweren Spielen dieser englischen Woche. Dasselbe bei Rostock - nach der "ernüchternden" Heimpleite gegen die Viktoria siegen die halt anschließend  IN  Verl und holen ebenfalls 6 Punkte ! Lediglich beim SC Verl scheint  die Luft langsam raus zu sein.

Also - Ganz kurz durchschnaufen, die Tabelle kurz genießen - und dann sofort wieder der volle Fokus auf Cottbus !

Der Druck des Gewinnen-Müssens liegt da jetzt klar bei Cottbus - wir könnten "notfalls" dort auch mit `nem Remis ganz gut leben. Wobei ich mir ganz sicher bin, daß unsere Jungs ihre Serie dort nur allzugerne einfach weiter fortsetzen würden. Die Mannschaft strotzt nach den erfolgreichen letzten Wochen geradezu vor Selbstvertrauen. Und ich glaube auch nicht, daß sie dazu neigt nun "größenwahnsinnig" und überheblich zu werden. Dazu ist ihr der momentan errungene Tabellenplatz einfach viel zu kostbar, um ihn durch Fahrlässgkeit möglicherweise leichtfertig wieder zu verspielen.

Wir werden allerdings auch ziemlich sicher diese sagenhafte Sieges-Serie nicht bis zum Schluß nonstop einfach weiter so ausbauen. Irgendwann wird sie enden. Dann gilt es sofort wieder aufzustehen, und das bisher Erreichte vollends endgültig ins Ziel zu bringen. DIESER Mannschaf traue ich das  definitiv zu - weil sie einen unglaublich guten Charakter und Siegeswillen hat. Und darüberhinaus ..... klasse Fußball spielen kann !

Es heißt ja immer, daß man ungefähr einen Punkteschnitt von 2 Punkten pro Spiel benötigt, um um den Aufstieg mitspielen zu können. Schaffen wir das in den letzten 5 Partien der Saison, hätten wir am Ende satte 74 Punkte. Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster :

Diese 74 Punkte würden zum Direkt-Aufstieg reichen !

DIE ERSTEN DAVON SCHNAPPEN WIR UNS IN COTTBUS !!!

Happo, immerwiederrwe und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweKlingeflemming lundwoddycantona08ralf26HansiAlex07

Moinsen, durch das gestrige Unentschieden hat sich wohl auch Verl aus dem Rennen um einen direkten Aufstiegsplatz verabschiedet, somit verbleiben nur noch vier Kandidaten. Das härteste Restprogramm hat, nicht nur weil sie noch gegen uns ran müssen, klar die Energie aus Cottbus. Welch Druck da mal wieder auf dem Kessel ist, konnte man beim Interview mit Wollitz hören, das war schon ein bisschen das berühmte "Pfeifen im Walde". Für ihn dürfte klar sein, dass bei einem erneuten Scheitern nach monatelangem Aufstiegsplatz die Messe für seine Person gelesen sein dürfte. Normalerweise für uns eine recht komfortable Situation, aber die Liga schreibt jede Woche neue Geschichten. Ich denke, wir werden aus einer gesicherten Defensive versuchen ins Umschaltspiel zu kommen, wobei Abiama diesmal auf links rutscht und Safi über rechts kommen wird. Ich hoffe dabei, dass gerade Safi seine Leistung vom letzten Auswärtsspiel in Cottbus wiederholt und genauso ein Sahnetor macht wie vor einem Jahr.  

Happo, Klinge und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeDer Herr Excantona08Hansinobby 1907

Ich finde, bei noch fünf ausstehenden Spielen und der bisher vollzogenenen Serie, haben wir wirklich große Chancen auf den direkten Aufstieg und den Gewinn meiner Langzeitwette. Ich finde die Beiträge in diesem Forum geprägt von freudiger Erwartung und Gewissheit von der eigenen Stärke, mit einem Wort: angemessen!

Interssant finde ich, dass wir bei liga-3-online in Sachen Aufstieg praktisch gar nicht stattfinden, während mir die Funkes (mit RS.de und Waz.de) schon zu dick auftragen. Alles ein wenig übertrieben für meinen Geschmack.

Zur Tabellenlage: Das leichteste Restprogramm hat Rostock, wird es zum (nochmaligen) Stolpern reichen? - Hoffentlich, dann kann trotz hartem Restprogramm vielleicht doch noch MSV die Relegation erreichen. Cottbus wird (nach uns vollends) die Luft ausgehen.

Es wird kein Spaziergang für uns: Wir müssen immer auf Punkteausbeute aus sein. Bei vier Punkten Abstand bis Platz 3/4 sind zwei Unentschieden drin, wenn - ja: wenn der Rest gewonnen wird. Also am besten nurgewinnen! Das macht die Lage übersichtlicher... und schmackhafter! Nur der RWE!

flemming lund, woddy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundwoddyDer Herr Exralf26Hansi

Wenn es tatsächlich noch schief geht, könnte es uns gehen wie vor zwei Jahren. Dann sind vermutlich einige Korsettstangen weg (Golz, Brumme, Alonso, Abiama, Janssen.....). So oder so dürfte Steegmann gerade gut zu tun haben. ich finde es gut, dass mal wieder keine Infos durchsickern. Wenn Verl es jetzt nicht packt, könnte z.B. ein Taz interessant sein. Der Vertrag in Verl läuft im Sommer aus. 

Ich freue mich schon auf Sonntag. Wäre schön, wenn Pele mal wieder was zu meckern hat.....

Klinge, flemming lund und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingeflemming lundDer Herr ExHansi
VorherigeSeite 1.200 von 1.201Nächste