Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 120 von 1.043Nächste

sorry, hab mich versehentlich selbst zitiert.....

Zitat von Sir Manni am 18. März 2023, 16:51 Uhr

sorry, hab mich versehentlich selbst zitiert.....

Manni, wenn jemand sich zitieren kann, dann doch DU. 😋

Dabro hat sich verzockt. Vermutlich wäre er als Fuchs gefeiert worden, wenn seine (hilflose?) Maßnahme, Bastians in den Sturm zu befördern, Erfolg gebracht hätte.
Ich kann mich noch an Bonans Schachzug erinnern, wobei Vincent zumindest gelernter Stürmer war.

Bastians hat in dem RWE-Talk bei den Funkes geschildert, wie er Dabrowski überzeugen wollte, ihn als Mittelstürmer zu bringen. Bisher war er damit erfolglos. Bis heute. Heute war er dann auf dem Rasen erfolglos.

Vor allen DIngen die zweite Spielhälfte war farb- und einfallslos. Es ist kein Weltuntergang, aber ärgerlich auf jeden Fall.

Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansi

Wenn man mit so einer Umstellung einen Erfolg erzielt, ist man der King, wenn man einen Misserfolg erzielt, ist man der Depp. Heute ist Dabrowski zweifelsfrei der Depp.

Wie verzweifelt muss man sein, um so einen Versuch zu starten ? Ich denke, dass eine maximale Verzweiflungstat vorliegt. Verzweiflung über das, was auch uns hier im Forum seit Wochen und Monaten umtreibt, nämlich die offensive Baustelle in unserem Kader.

Es erübrigt sich, dass wir uns weiterhin darüber aufregen oder darüber diskutieren. Es wird in dieser Saison in  einzelnen Auftritten, aber nicht mehr dauerhaft besser, nicht mit diesen Spielern. Vielleicht wird Engelmann noch mal fit und hilft uns, die noch fehlenden 10-12 Punkte zusammen zu suchen. Und danach muss eine knallharte Analyse der gesamten Offensive her, nach der Spieler wie Ennali, Müsel, Young, Loubongo, Wollschläger, Berlinski und dgl. für einen Angriff auf bessere Platzierungen einfach nicht oder nur noch als Reservisten brauchbar sind.

Und die Kaderzusammenstellung für die neue Saison sollte jemand vornehmen, der sich in der 3.Liga auskennt. Zugänge aus der Regionalliga hatten wir jetzt genug und  das Ergebnis ist jede Woche zu begutachten.

Happo, Klinge und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeDirty HarryDer Herr ExTraumzaubererAndreasmitMuetze

@westkurve, ich stimme Dir vollumfänglich zu.

Das Ziel hieß Klassenerhalt.

Den werden "wir" schaffen.

Das ist das Wichtigste.

Um einen Schritt weiterzukommen, muss der Kader VERSTÄRKT werden. Und zwar qualitativ.

Trotzdem, wünsche Dir, Euch allen einen entspannten Sonntag

Westkurve, Dirty Harry und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveDirty HarryDer Herr ExAndreasmitMuetze

Sehr interessante und korrekte Analysen der aktuellen Situation hier im Forum! Hier sind Profis am Werk!

Kann den Vorschreibern in vielen Punkten zustimmen. Was mir als eifriger Magenta-Zuschauer aufgrund der viel zu häufigen Volltotale-Einstellungen des Bild-Regisseurs aufgefallen ist: im Gegensatz zu den auswärts erfolgreich abgeschlossenen Partien 😏(Unentschieden) fehlte gestern im Mittelfeld die Kompaktheit. Große Abstände zu den Gegenspielern UND den Mitspielern. Ein Leichtes für einen derart starken Gegner, die Bälle zu verteidigen, zu erobern und uns wieder unter Druck zu setzen. Das haben wir schon besser gemacht. Das muss Dabros Thema sein. Wechselnde Startaufstellungen mit zuviel Variabilität auf den einzelnen Positionen.

Zu Sir Mannis Aufzählung der offensiven Kräfte: einem Teil der Stürmer kann man Drittliganiveau sicherlich absprechen… Aber!

Manchmal stimmt auch die Zusammenstellung einfach nicht und erst in der Kombination mit Anderen kann der eine oder andere sein wirklichen Fähigkeiten zeigen. Beispiele gibt es auch aus unserem Klub genug: Rabihic, Behrens…

Und damit ist auch JN in der Lotterie 11 aus 30 dabei. Denn die Zusammensetzung in Abwehr und Mittelfeld ist grundsätzlich gelungen, nicht aber im Sturm.

Der Klassenerhalt wird richtig schwer, aber ist sicher machbar. Kaderzusammenstellung für die nächste Saison jetzt!!

Schönen Sonntag!

Happo, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveKlingeTraumzaubererHansi

@andreasmitmuetze, starker Beitrag. Schön, wieder von Dir zu lesen. Hast nix verlernt.

Gestern hat das Team versucht, offensiver zu agieren. Die Grundordnung oder wie die Experten zu sagen pflegen, die Statik des Spiels hat sich geändert. Im Mittelfeld standen wir nicht kompakt genug.

Insgesamt stimmt die Mischung nicht. Es gibt zudem für meinem Geschmack zu viele "Karteileichen". Die von RWE ausgeliehenen Spieler kommen ja auch noch hinzu.

Zunächst heißt es, durchhalten und Abstieg vermeiden. Der Rest wird sich zeigen.

Wenn Deine Zeit es zulässt, bitte schau im Tollhaus vorbei. Du bist immer herzlich willkommen.

AndreasmitMuetze hat auf diesen Beitrag reagiert.
AndreasmitMuetze

Als wir uns gestern Morgen auf den Weg nach Saarbrücken machten war ich durchaus guten Mutes, daß wir was Zählbares mitnehmen würden.  Saarbrücken hatte zu Hause nur 4 von 12 Spielen gewonnen. Da könnet was gehen, dachte ich so..... wenn wir nicht in Rückstand geraten, dachte ich so........ wenn der Isi oder der Ennali mal einen Konter setzen, dachte ich so...... wenn wir ein bißchen Spielglück haben wie in Freiburg und Mannheim, dachte ich so..........

Nach 2 Minuten dachte ich dann oh, oh, oh, jetzt wird es schwer. Im Grunde genommen war das Spiel bereits nach dem frühen, und vermeidbaren, Treffer der Saarbrückener verloren. Neben der Chance von der Kefkir in der 3. Minute und einen Kopfball von Bastians in der 2. Hälfte,  kann ich mich an keine weitere Torchance für uns erinnern.

Saarbrücken kontrollierte das Spiel ohne dabei zu glänzen. Brauchten sie auch nicht. Die sehr sichere Abwehr hatte alles im Griff, in der neutralen Zone ließen sie uns mit dem Bällchen rumspielen und wenn wir es mal in die Nähe ihres Tores schafften, waren die Saarbrückener Abwehrspieler einfach besser. Eine Fußballgala war das nicht, aber der Sieg der Saarbrückener war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, weil wir es einfach nicht geschafft haben selber gefährlich vor ihr Tor zu kommen.

Das Experiment mit Bastians und einem sehr defensiven Götze kann man mal machen, aber man muß auch sagen, daß es nicht geklappt hat. Wenn Bastians in den vergangenen Spielen als Abwehrspieler mit nach vorne gegangen ist, war war er stets gefährlich, weil oft in der gegnerischen Abwehr die Zuordnung nicht stimmte und er als zusätzlicher Angreifer für Verwirrung und Gefahr sorgen konnte. Gestern, als etatmäßiger Stürmer, war es sehr einfach für seinen Gegenspieler ihn zu verteidigen. Am Boden sowieso, aber auch in der Luft.

Es lag aber sicherlich nicht an Bastians. Insgesamt hat kein Spieler Gestern überzeugt. Es war einfach zu wenig. Also Kopf hoch, Krone richten und aufs nächste Spiel gegen Wiesbaden konzentrieren.

Wir werden bis nächsten Samstag keinen Wunderstürmer aus dem Hut zaubern, aber wir werden zu Hause an der Hafenstraße anders auftreten als Gestern. Da bin ich sicher. Wir müssen gewinnen, Wiesbaden muß gewinnen. Es wird ein spannendes Spiel.

__________________________________________________________________________________________________

Noch 10 Spiele - noch 12 Punkte

8 Punkte bis zum 1. Abstiegsplatz

15 Punkte zum Relegationsplatz

Happo und AndreasmitMuetze haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoAndreasmitMuetze

Auswärtsfahrten sind schön !!!

Gestern machten wir uns in aller Herrgottsfrühe auf den Weg nach Saarbrücken und es war, wie auch die Woche zuvor, als wir in Aue waren, eine sehr schöne Fahrt.

Wir, das waren @Peter Dahl, @Achim und @immerwiederrwe. Pidder chauffierte uns sehr souverän, und vor allem sicher, hin und wieder zurück. Dafür ein großes Danke schön, genau wie an die anderen Jungs für die nette Gesellschaft und gute Stimmung.

Es folgen 2 Heimspiele, dann geht es nach Zwickau. Ich freue mich schon.

Auf dem Rückweg an einem Rastplatz gesellte sich auf einmal Jörn Nowak zu uns und wir unterhielten uns für vielleicht 20 Minuten. Es war ein sehr  nettes Gespräch. Jörn Nowak räumte die Niederlage unumwunden ein, redete nichts schön. Er zeigte sich aber auch sehr zuversichtlich, daß wir die nächsten Heimspiele erfolgreicher gestalten und den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern können. Im nächsten Jahr möchte RWE den nächsten Schritt machen. Wie das genau aussehen wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht exakt sagen, aber es wird fieberhaft dran gearbeitet im nächsten Jahr eine schlagkräftige Mannschaft zu haben. Ich bin wirklich gespannt. Wäre schon toll, wenn wir eine Mannschaft zusammen bringen, die im oberen Teil der Tabelle mitspielen kann.

__________________________________________________________________________________________________

Noch 10 Spiele - noch 12 Punkte

8 Punkte bis zum 1. Abstiegsplatz

15 Punkte zum Relegationsplatz

Happo, immerwiederrwe und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweDer Herr ExHansiAndreasmitMuetze

Danke, @traumzauberer für den Reisebericht. Immer lesenswert.

Ich habe euch beneidet, als ihr bei strahlendem Sonnenschein Richtung Saarland aufgebrochen seid. Auch wenn das Spiel verdient verloren ging, es ist und bleibt geteiltes Leid.

Jörn Nowak ist ja kein Dummer. Dabrowski auch nicht. Jeder will garantiert das Beste für den Verein.
Niemand erwartet, dass alles hundertprozentig klapp, funktioniert und so eintritt, wie offiziell verkündet wird.

Größe zeigt sich, auch einfach mal Fehler einzugestehen und die richtigen Schlüsse ziehen, um es besser zu machen. Es sei denn, man sieht keine Fehler bei sich.
Die Saison bleibt spannend. Sauspannend. 😊

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Westkurve schrieb:

Und die Kaderzusammenstellung für die neue Saison sollte jemand vornehmen, der sich in der 3.Liga auskennt. Zugänge aus der Regionalliga hatten wir jetzt genug und das Ergebnis ist jede Woche zu begutachten.

Der Fachmann mit der Mütze aus Kettwich schrieb:

Und damit ist auch JN in der Lotterie 11 aus 30 dabei. Denn die Zusammensetzung in Abwehr und Mittelfeld ist grundsätzlich gelungen, nicht aber im Sturm.

Der Klassenerhalt wird richtig schwer, aber ist sicher machbar. Kaderzusammenstellung für die nächste Saison jetzt!!

Hoffen wir, ein guter und erfolgreicher Scout wird gefunden.

Sorry, aber bei JN habe ich erhebliche Zweifel  :-((

Da hilft es nicht, bei einer Pause an einer Autobahnraststätte etwas schön zu reden oder nicht.

Westkurve und Dirty Harry haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveDirty Harry
VorherigeSeite 120 von 1.043Nächste