Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.198 von 1.371Nächste
Zitat von ralf26 am 12. April 2026, 07:18 Uhr

Dass die Wittmann nicht fröhlich in der PK sitzt, war zu erwarten. Immerhin war es eine recht sachliche Analyse, nicht das übliche Gejammer. 

Auch die Berichterstattung des BR war okay. Die gelbe von Brumme war in der Situation wohl okay - auch wenn er uns in Cottbus sehr fehlen wird. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass es in der Situation mit Freistoß für uns weiterging. Aber ich habe ja auch keine Ahnung uund bin nur interessierter Laie. 😉 

1.) Du sitzt auf R3 , dem Hotspot der Fachleute.

2.) Laut einiger Schornalysten hat der Schiri das vorher stattgefundene Halten an Brumme als Freistoß für uns gewertet.

3.) Sabrina W. hat noch nie auf PK`s fröhlich gesessen und geantwortet.

Schönen Sonntach nach Haan!!!!!!

ralf26 und nobby 1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
ralf26nobby 1907

@klinge, Fargo war ganz nah an 100%. Ich muss schon sehr bitten. 😉

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

So, wie versprochen, unser hochgeschätzter @flemming-lund hat einen Spielbericht rausgehauen. Uwe, der Profi, sag ich mal.

Herzlichen Dank dafür. Das Tollhaus gewinnt somit nochmals an Qualität.

Hier gehts zum Gästeblog

P.S. Meldet euch, wenn auch ihr mal so einen Klassiker raushauen möchtet. 

Westkurve, Der Herr Ex und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveDer Herr ExexilrotweisserHansiAlex07Hans_Schopfheim
Zitat von Happo am 12. April 2026, 10:03 Uhr

@klinge, Fargo war ganz nah an 100%. Ich muss schon sehr bitten. 😉

Also - zwei Gegentore zu tippen ist schon fast eine Frechheit. 😉

Klinge, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr ExexilrotweisserHans_Schopfheim
Zitat von Happo am 12. April 2026, 10:06 Uhr

So, wie versprochen, unser hochgeschätzter @flemming-lund hat einen Spielbericht rausgehauen. Uwe, der Profi, sag ich mal.

Herzlichen Dank dafür. Das Tollhaus gewinnt somit nochmals an Qualität.

Hier gehts zum Gästeblog

P.S. Meldet euch, wenn auch ihr mal so einen Klassiker raushauen möchtet. 

Sehr guter Spielbericht !

Die Szene mit Brumme habe ich von R3 so schnell auch nicht richtig erkannt, aber der Schiri stand gut und hat wohl richtig entschieden. Wenigstens hat sich Gjasula seine 10.gelbe Karte für später aufbewahrt.

Happo und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHans_Schopfheim
Zitat von Alex07 am 11. April 2026, 15:31 Uhr

Abiama : Er wird nicht in Lautern verlängert, und der Verein, der mehr Geld bietet, darf den kaufen? Habe ich das gut verstanden oder gibt es Hoffnung auf RWE in Pole Position bei den Verhandlungen?

Angeblich haben wir keine Kaufoption allerdings soll der Preis fuer uns als Drittligist bei 350.000 euro liegen,bei aufstieg etwas höher.

Persönlich denke ich das es bei den Spieler um zwei Faktoren geht,er muss sich im Umfeld wohlfühlen und entsprechend bezahlt werden.Und solange kein Schwergewicht der 2.Liga mitbietet sollten unsere Chance auf eine weiterverpflichten ganz gut sein.

Und was die grossen Clubs betrift,die wissen wie sein Stand in Lautern war und was er bei 1860 gerissen hat,also warum sollten die ihn haben wollen.Weil er bei uns in der 3.Liga wie ne Granate eingeschlagen ist? Wir wissen ja selber wie hoch der unterschied zwischen den beiden Ligen sein kann wenn wir nur auf Obuz oder Mause schaun - 3.Liga Top - 2.Liga Flop.

Abiama wird wohl auch deshalb am besten einschaetzen koennen wo er bei unseren Aufstieg seine Kariere am besten weiter nach vorne schieben kann.

Und ich denke das Hermes und Co relatief kurzfristig was unsere Kaderplanung betrift aus den Naehkistchen plaudern werden.

Happo und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoAlex07

Was Abiama während des ganzen Spiels gestern gemacht hat, war allererste Sahne. Endlich ein Flügelspieler, der nicht nur rennt, aber dribbelt, intelligente Laufwege hat, und vor allem Tore schießt.

Wie Fleming in seinem Bericht schreibt, ist es wunderbar, wie die Breite zu Geltung kommt. Wenn Mizuta und Jansen vom Gegner gut verteidigt werden, regelt es Abiama. Obuz war gestern auch super. 

Die Spielweise vom Team macht einem richtig glücklich. Hochverdienter Sieg! 

Ich fürchte aber, es bleibt noch lange spannend in der Tabelle.  Cottbus wird lange nicht nachlassen! Wir auch nicht 😉

Auch die 2.Liga oben ist heute nachmittag hochinteressant. 

@Hansi danke!

Happo, Westkurve und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveKlingewoddyDer Herr ExexilrotweisserHansi

Aktuell macht Rot-Weiss Essen einfach nur Spaß, und das beziehe ich nicht nur auf die Ergebnisse.

Es macht mich einfach glücklich, eine Mannschaft (incl. aller Ersatzspieler) auf dem Feld zu sehen und diese verrückte Positivität vor und während des Spiels auf den Tribünen zu erleben.

Wie Abiama gestern den Ball von Brumme verarbeitet hat war alleine schon das Eintrittsgeld wert. 

Happo, Westkurve und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveKlingewoddyDer Herr ExAlex07Gelöschter Benutzer

Tach zusammen - eine wunderschöne Nacht war das - nur und ausschließlich von den ROTEN geträumt !   🙂  🙂

Werde mich heute mit meinem Senf mal ganz kurz fassen - Flemming hat ja schon alles in allerbester Hochform zusammengefasst - was soll ICH da jetzt noch groß was labern ?

Nur soviel ... wenn wir weiter unsere Spiele gewinnen stoppt uns keiner mehr .... Geile These was ?!?!!!!  🙂

Davon mal ganz abgesehen, fände ich es schon sehr schön und "nett", wenn sich die beiden Truppen da gleich an der Bremer Brücke mit `nem Unentschieden trennen würden ... wäre wohl das passendste Ergebnis für uns !

Happo, Westkurve und woddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurvewoddy
Zitat von Alex07 am 12. April 2026, 11:09 Uhr

Was Abiama während des ganzen Spiels gestern gemacht hat, war allererste Sahne. Endlich ein Flügelspieler, der nicht nur rennt, aber dribbelt, intelligente Laufwege hat, und vor allem Tore schießt.

Wie Fleming in seinem Bericht schreibt, ist es wunderbar, wie die Breite zu Geltung kommt. Wenn Mizuta und Jansen vom Gegner gut verteidigt werden, regelt es Abiama. Obuz war gestern auch super. 

Die Spielweise vom Team macht einem richtig glücklich. Hochverdienter Sieg! 

Ich fürchte aber, es bleibt noch lange spannend in der Tabelle.  Cottbus wird lange nicht nachlassen! Wir auch nicht 😉

Auch die 2.Liga oben ist heute nachmittag hochinteressant. 

@Hansi danke!

Wenn Cottbus heute und naechste Woche verlieren ist es fuer uns die halbe Miete.

Happo und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoGelöschter Benutzer
VorherigeSeite 1.198 von 1.371Nächste