Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Happo am 8. April 2026, 06:51 UhrEs läuft und nicht nur die Nase.
Bin bei Euch: Klarer, verdienter wie ungefährdeter Sieg gegen schwache Schweinfurterraner. Distanz zu Platz Eins verringert, den Rest auf Distanz gehalten.
Bouebari mit bärenstarkem Auftritt. Hallo @ralf26. Kostka war einziger Schwachpunkt in Halbzeit Eins. Rote Karte für Schweinfurts Keeper eindeutig, nur für den Schiri nicht.
Verl steht unter Druck. Schauen wir mal, wie sie damit heute umgehen.
@klinge, anders als Du mag ich ich Pele Wollitz. Auch wenn ich nicht immer mit seinen Statements konfirmation gehe, er redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Kein Politikergefasel. Und die Wittmann steht zumindest ihre Frau.
Beim Hirsch bin ich bei Dir/Euch.
Es läuft und nicht nur die Nase.
Bin bei Euch: Klarer, verdienter wie ungefährdeter Sieg gegen schwache Schweinfurterraner. Distanz zu Platz Eins verringert, den Rest auf Distanz gehalten.
Bouebari mit bärenstarkem Auftritt. Hallo @ralf26. Kostka war einziger Schwachpunkt in Halbzeit Eins. Rote Karte für Schweinfurts Keeper eindeutig, nur für den Schiri nicht.
@klinge, anders als Du mag ich ich Pele Wollitz. Auch wenn ich nicht immer mit seinen Statements konfirmation gehe, er redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Kein Politikergefasel. Und die Wittmann steht zumindest ihre Frau.
Zitat von ralf26 am 8. April 2026, 06:53 UhrJetzt schauen wir am Samstag mal entspannt nach Osnabrück. So ein Unentschieden gegen Cottbus wäre okay, aber auch eine Niederlage von Cottbus würde mich nicht stören. Wenn dann Frau Witmann noch was zu jammern hat, ist doch alles okay. 😉
Jetzt schauen wir am Samstag mal entspannt nach Osnabrück. So ein Unentschieden gegen Cottbus wäre okay, aber auch eine Niederlage von Cottbus würde mich nicht stören. Wenn dann Frau Witmann noch was zu jammern hat, ist doch alles okay. 😉
Zitat von Westkurve am 8. April 2026, 06:55 UhrDer RWE-Express rollt weiter. Das war letztlich ein souverän herausgespielter Sieg, der um einiges zu niedrig ausgefallen ist. Mit der Chancenverwertung tun wir uns weiterhin schwer. Aber egal, drei Punkte sind drei Punkte.
Der Sieg der quergestreiften Esel ist gar nicht so schlecht; jetzt muss Osnabrück am Sonntag gegen Cottbus aus eigenem Interesse Gas geben. Heute gerne noch ein Unentschieden in Verl, dass wäre es.
Der RWE-Express rollt weiter. Das war letztlich ein souverän herausgespielter Sieg, der um einiges zu niedrig ausgefallen ist. Mit der Chancenverwertung tun wir uns weiterhin schwer. Aber egal, drei Punkte sind drei Punkte.
Der Sieg der quergestreiften Esel ist gar nicht so schlecht; jetzt muss Osnabrück am Sonntag gegen Cottbus aus eigenem Interesse Gas geben. Heute gerne noch ein Unentschieden in Verl, dass wäre es.
Zitat von Happo am 8. April 2026, 06:59 UhrKleiner Nachtrag noch zu Wels Fargo. Ich sag nur, der KI-Fisch wird immer besser. Sogar noch besser, als unser @immerwiederrwe.😁
UU-Banner übrigens hervorragend platziert. Prima gemacht, @alibaba.
Kleiner Nachtrag noch zu Wels Fargo. Ich sag nur, der KI-Fisch wird immer besser. Sogar noch besser, als unser @immerwiederrwe.😁
UU-Banner übrigens hervorragend platziert. Prima gemacht, @alibaba.
Zitat von Der Herr Ex am 8. April 2026, 08:12 UhrWels Fargo schlägt "Herrn immerwiederrwe" .... eigentlich gar nicht möglich ... sensationell !!! 😉
Anderes Thema !
Die Spielansetzungen der letzten Spieltage haben was ... und könnten uns noch sehr "nützlich" sein. Viele direkte Duelle unserer Konkurrenten untereinander in denen sie sich gegenseitig die Punkte wegschnappen werden. Auch Osnabrück ist noch längst nicht als Meister "durch" ... könnte bei entsprechenden eigenen Ergebnissen also durchaus noch was werden mit Stefan´s Wunsch nach einem Titel.
Einfach nicht nachlassen und irgendwie "übermütig" werden. Habe da aber bei unserer Truppe auch keinerlei Bedenken. Die Jungs haben spätestens mit dieser Sieges-Serie jetzt "Blut geleckt" und werden nicht den geringsten Bock verspüren, sich von den beiden ersten Plätzen noch verdrängen zu lassen.
Mittlerweile ist auch der eher nicht so schöne Februar mit 5 Punkten aus 5 Spielen längst aus allen Köpfen. Die Mannschaft ist exakt zum genau richtigen Zeitpunkt aufgeblüht und in Fahrt gekommen. Ganz am Ende einer langen Saison wird abgezählt - nicht im Oktober und auch nicht im Februar !
Es sieht derzeit einfach richtig gut aus rund um die Hafenstraße ! Dranbleiben und keinen Zentimeter nachlassen !
Uuuuund ... zusammen mit Uwe Koschinat in die 2.Bundesliga marschieren ! Würde ich ihm ganz ehrlich von Herzen gönnen !
Unser Traum nimmt von Woche zu Woche immer mehr Konturen an .........
Wels Fargo schlägt "Herrn immerwiederrwe" .... eigentlich gar nicht möglich ... sensationell !!! 😉
Anderes Thema !
Die Spielansetzungen der letzten Spieltage haben was ... und könnten uns noch sehr "nützlich" sein. Viele direkte Duelle unserer Konkurrenten untereinander in denen sie sich gegenseitig die Punkte wegschnappen werden. Auch Osnabrück ist noch längst nicht als Meister "durch" ... könnte bei entsprechenden eigenen Ergebnissen also durchaus noch was werden mit Stefan´s Wunsch nach einem Titel.
Einfach nicht nachlassen und irgendwie "übermütig" werden. Habe da aber bei unserer Truppe auch keinerlei Bedenken. Die Jungs haben spätestens mit dieser Sieges-Serie jetzt "Blut geleckt" und werden nicht den geringsten Bock verspüren, sich von den beiden ersten Plätzen noch verdrängen zu lassen.
Mittlerweile ist auch der eher nicht so schöne Februar mit 5 Punkten aus 5 Spielen längst aus allen Köpfen. Die Mannschaft ist exakt zum genau richtigen Zeitpunkt aufgeblüht und in Fahrt gekommen. Ganz am Ende einer langen Saison wird abgezählt - nicht im Oktober und auch nicht im Februar !
Es sieht derzeit einfach richtig gut aus rund um die Hafenstraße ! Dranbleiben und keinen Zentimeter nachlassen !
Uuuuund ... zusammen mit Uwe Koschinat in die 2.Bundesliga marschieren ! Würde ich ihm ganz ehrlich von Herzen gönnen !
Unser Traum nimmt von Woche zu Woche immer mehr Konturen an .........
Zitat von Hansi am 8. April 2026, 09:57 UhrZitat von Happo am 8. April 2026, 06:51 UhrEs läuft und nicht nur die Nase.
man muss sie nicht moegen,und das Duisburger Bambi geht mir auf den Keks.Aber bei allen drei muss man sagen das die gute arbeit abliefern.
Cottbus und Duisburg wurden als Aufsteiger sofort ins Aufstiegsrennen gehieft und das trotz nicht so leichten bedinungen,vor allen in Cottbus.Und Wittmann hat sich in einer sehr starken Maennerdomaine bewiesen und durchgebissen.Es sind halt Trainerbilder die so langsamm aussterben,genau wie das von Koschinat der in jeder PK unheimlich und extrem viel redet und Infos raushaut ohne gefragt zu werden.Alle vier sind doch das Salz in der Trainersuppe was wir im Fussball brauchen.
Der grossteil ihrer Kollegen sagen oft auch sehr viel,allerdings meistens nur wohlueberlegte,fertig gelegte Aussagen bei dem sie eigentlich nichts sagen sondern nur leere Frasen bei denen man nix und niemanden auf den Fuss treten kann.Fade,langweilig und berechenbar wissen wir doch heute schon was viele Trainer sagen bevor ueberhaupt die frage gestellt wurde.Da sind mir sogar die dussligen Aussagen von Bambi lieber.
Zitat von Happo am 8. April 2026, 06:51 UhrEs läuft und nicht nur die Nase.
man muss sie nicht moegen,und das Duisburger Bambi geht mir auf den Keks.Aber bei allen drei muss man sagen das die gute arbeit abliefern.
Cottbus und Duisburg wurden als Aufsteiger sofort ins Aufstiegsrennen gehieft und das trotz nicht so leichten bedinungen,vor allen in Cottbus.Und Wittmann hat sich in einer sehr starken Maennerdomaine bewiesen und durchgebissen.Es sind halt Trainerbilder die so langsamm aussterben,genau wie das von Koschinat der in jeder PK unheimlich und extrem viel redet und Infos raushaut ohne gefragt zu werden.Alle vier sind doch das Salz in der Trainersuppe was wir im Fussball brauchen.
Der grossteil ihrer Kollegen sagen oft auch sehr viel,allerdings meistens nur wohlueberlegte,fertig gelegte Aussagen bei dem sie eigentlich nichts sagen sondern nur leere Frasen bei denen man nix und niemanden auf den Fuss treten kann.Fade,langweilig und berechenbar wissen wir doch heute schon was viele Trainer sagen bevor ueberhaupt die frage gestellt wurde.Da sind mir sogar die dussligen Aussagen von Bambi lieber.
Zitat von exilrotweisser am 8. April 2026, 09:57 UhrIch muss mir mittlerweile einfach eingestehen in Sachen Fußball ein völlig ahnungsloser zu sein….
Die Leihe von Abiama habe ich, mal freundlich ausgedrückt, mit leichtem Kopfschütteln zur Kenntnis genommen. Die verfügbaren Informationen über ihn haben mich diese Leihe durchaus kritisch sehen lassen.
Nach den Spielen gegen Osnabrück und Rostock habe ich keinen Pfifferling mehr auf einen möglichen Aufstieg gegeben….
Beide Sichtweisen haben sich aber mal sowas von geändert!!
Es scheint in den Bereichen Mannschaft & Trainerteam wirklich 100% zu stimmen.
Nun wünsche ich mir für Samstag einen ausverkauften Heimbereich und eine entsprechende Lautstärke, dass selbst Kraule die Haare zu Berge stehen…🤣In diesem Sinne: NUR DER RWE
@der-happo: Was tippt denn der immer besser werdende KI-Fisch? 😁
Ich muss mir mittlerweile einfach eingestehen in Sachen Fußball ein völlig ahnungsloser zu sein….
Die Leihe von Abiama habe ich, mal freundlich ausgedrückt, mit leichtem Kopfschütteln zur Kenntnis genommen. Die verfügbaren Informationen über ihn haben mich diese Leihe durchaus kritisch sehen lassen.
Nach den Spielen gegen Osnabrück und Rostock habe ich keinen Pfifferling mehr auf einen möglichen Aufstieg gegeben….
Beide Sichtweisen haben sich aber mal sowas von geändert!!
Es scheint in den Bereichen Mannschaft & Trainerteam wirklich 100% zu stimmen.
Nun wünsche ich mir für Samstag einen ausverkauften Heimbereich und eine entsprechende Lautstärke, dass selbst Kraule die Haare zu Berge stehen…🤣
In diesem Sinne: NUR DER RWE
@der-happo: Was tippt denn der immer besser werdende KI-Fisch? 😁
Zitat von Hansi am 8. April 2026, 10:08 Uhrwas den aufstieg betrift bist du wohl nicht der einzigste,und da muss man den Trainer loben der sich von seiner Pamperstaktik entfernt hat und auch dazu gelernt hat.Ist vor allen in den alter nicht mehr so normal,vor allen wenn man mit der alten Methode doch erfolgreich war.
Bei Abiama ist es genauso,nachdem ich gehoert hatte das er erst keinen Bock hatte zu kommen war ich schon etwas entsetzt wo man ihn dann doch ueberzeugte zu kommen.Vor allen weil man mit Schmidt ja einen Ersatz fuer ihn holte.
Da kann mal sehn wie schwer der Job von Kaderplanern sei kann.Mit Mizuta,Janssen oder Abiama alles richtig gemacht und bei Mause und Schmidt voll in die Scheisse gegriffen.Und vom Papier her muste es eigentlich genau umgekehrt sein.
was den aufstieg betrift bist du wohl nicht der einzigste,und da muss man den Trainer loben der sich von seiner Pamperstaktik entfernt hat und auch dazu gelernt hat.Ist vor allen in den alter nicht mehr so normal,vor allen wenn man mit der alten Methode doch erfolgreich war.
Bei Abiama ist es genauso,nachdem ich gehoert hatte das er erst keinen Bock hatte zu kommen war ich schon etwas entsetzt wo man ihn dann doch ueberzeugte zu kommen.Vor allen weil man mit Schmidt ja einen Ersatz fuer ihn holte.
Da kann mal sehn wie schwer der Job von Kaderplanern sei kann.Mit Mizuta,Janssen oder Abiama alles richtig gemacht und bei Mause und Schmidt voll in die Scheisse gegriffen.Und vom Papier her muste es eigentlich genau umgekehrt sein.
Zitat von Happo am 8. April 2026, 10:20 Uhr@exilrotweisser, Deine Zeilen kann ich zu 100% teilen. Hab mich in einigen Dingen geirrt. Nicht in allen, aber für eine Weiterbeschäftigung ist meine Trefferquote zu niedrig.
@hansi, bei Janssen widerspreche ich Dir. Den wollten sie im Sommer noch abgeben. Einzig Janssen selbst ist es zu verdanken, dass er sich durchgebissen hat. Sein Potential wurde unterschätzt. Diesmal nicht von mir. 😋
Wels Fargo wird derzeit noch mit Daten gefüttert. Oft entscheiden Kleinigkeiten über seinen Tipp. Samstag wird er soweit sein und sich aus dem Aquariumfenster lehnen. 😁
@exilrotweisser, Deine Zeilen kann ich zu 100% teilen. Hab mich in einigen Dingen geirrt. Nicht in allen, aber für eine Weiterbeschäftigung ist meine Trefferquote zu niedrig.
@hansi, bei Janssen widerspreche ich Dir. Den wollten sie im Sommer noch abgeben. Einzig Janssen selbst ist es zu verdanken, dass er sich durchgebissen hat. Sein Potential wurde unterschätzt. Diesmal nicht von mir. 😋
Wels Fargo wird derzeit noch mit Daten gefüttert. Oft entscheiden Kleinigkeiten über seinen Tipp. Samstag wird er soweit sein und sich aus dem Aquariumfenster lehnen. 😁