Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.175 von 1.370Nächste
Zitat von Hans_Schopfheim am 23. März 2026, 12:02 Uh

19 Jahre seit der letzten 2.Liga Saison ?

Ich war da schon einige Jahre in München zur Arbeit und hatte einen Arbeitskollegen aus Unterhaching (!) 

Wo ist die Zeit geblieben ? 

und vor allen haben wi in den 19 Jahren mehr mitgemacht als die Fans der halben Bundesliga zusammen.Abstiege,Lizensentzuege,Pleiten,eine Ruiene als Stadion,Aufstiege,verpaste Aufstiege ,die Dramas um Spiele wie Münster oder die Saison gegen Dortmund,Pokalsensationen und Pleiten zum Haare raufen.Ich muss sagen an der Hafenstrasse wars nie  langweilig und die Zeit geht hier besonders schnell um.

Fuer kein Geld wuerde ich diesen Club eintauschen,ich habe schon Mitleid mit den Fans der Bayern die in der selben Zeit 19x im September ihre Meisterschaftsfeier planen durften,und ansonsten hatten die nix.

Klinge, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr ExAlex07Hans_Schopfheim
Zitat von Hansi am 23. März 2026, 13:04 Uhr
Zitat von Hans_Schopfheim am 23. März 2026, 12:02 Uh

19 Jahre seit der letzten 2.Liga Saison ?

Ich war da schon einige Jahre in München zur Arbeit und hatte einen Arbeitskollegen aus Unterhaching (!) 

Wo ist die Zeit geblieben ? 

und vor allen haben wi in den 19 Jahren mehr mitgemacht als die Fans der halben Bundesliga zusammen.Abstiege,Lizensentzuege,Pleiten,eine Ruiene als Stadion,Aufstiege,verpaste Aufstiege ,die Dramas um Spiele wie Münster oder die Saison gegen Dortmund,Pokalsensationen und Pleiten zum Haare raufen.Ich muss sagen an der Hafenstrasse wars nie  langweilig und die Zeit geht hier besonders schnell um.

Fuer kein Geld wuerde ich diesen Club eintauschen,ich habe schon Mitleid mit den Fans der Bayern die in der selben Zeit 19x im September ihre Meisterschaftsfeier planen durften,und ansonsten hatten die nix.

....und die 33 Jahre davor wiederum waren auch nicht ohne.........................WAHNSINN !

Was habe ich mir zur Schulzeit als RWE Fan montags anhören müssen..............es gab ja angeblich nur BMG und FC Bayern in dieser Zeit.

Happo, Der Herr Ex und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExAlex07

Rot-Weiss Essen stürmt auf Platz zwei: Der MSV Duisburg kann kommen

Und noch was sicher unterhaltsames - die Funkes.

Westkurve, Der Herr Ex und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveDer Herr ExAlex07

Happo und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlinge
Zitat von cantona08 am 23. März 2026, 09:54 Uhr
Alles in allem war ich nach Abpfiff sehr zufrieden mit dem Siegesgefühl und mit dem Testat einer tollen Defensiv-Leistung vom gesamten Team. 

Ich war mit dem Ergebnis zufrieden, obwohl ich 2:4 getippt hatte. Und ich war nach 13 Minuten auch ziemlich sicher, daß mein Tip aufgehen würde. Wollte sogar noch erhöhen.

Was anschließend kam, kann keinen Fußballliebhaber erfreut haben. Völlig unnötig und wieso weshalb warum kann ich nicht erklären. Fakt ist, wir haben eine völlig harmlose Kölner Mannschaft zurück ins Spiel geholt. 

Defensiv haben wir gut gestanden. Da gebe ich Dir Recht. Zur Wahrheit gehört aber auch, daß wir gegen die wohl ungefährlichste Kölner Mannschaft der letzten Jahre gespielt haben. Trotzdem ist es mir unerklärlich, warum wir diese Mannschaft dazu einladen vor unserem Tor herumzuspielen, anstatt sie in ihrer Hälfte zu beschäftigen.

Abiama in HZ 2 auch unterirdisch mit zwei identischen Pässen mit 4 Metern in den Rücken von Safi. -

Safi hat mir ein bißchen leid getan. Er wurde mehrere Male unglücklich angespielt, nicht nur von Abiama. Allerdings fand ich Abiama eine Stunde lang sehr gut. Danach war er platt. Neben Abiama haben mir Schulz und Kostka gefallen.

Und mit Obuz gehe ich mittlerweile ratlos! Wenn der nicht mal mehr in Köln was abreißt, dann weiß ich auch nicht mehr: Vielleicht hat der im Kopp schon ein Fußballfremdes Start-UP!-

Rückholaktionen klappen nie. Nie.

Ich glaube immer noch, daß Obuz ein guter Fußballer ist. Aber bei uns bringt er seit seiner Rückkehr keine Leistung. Genau wie in Köln zuvor. Ob es nur an unserem System liegt, in das er angeblich nicht reinpaßt, weiß ich nicht. auf mich wirkt der Junge gehemmt. So, als wenn er den Spaß am Fußballspielen verloren hat. Sehr schade.

Alles in allem war ich nach Abpfiff sehr zufrieden mit dem Siegesgefühl und mit dem Testat einer tollen Defensiv-Leistung vom gesamten Team. Danke, Rot-Weiss!

Wie gesagt, ich war nur mit dem Ergebnis zufrieden. Die Defensiv - Leistung war gut, aber gegen wirklich absolut harmlose Kölner. Deswegen hänge ich das nicht so hoch.

Es war aber trotzdem ein schöner Abend in Köln. Das lag an meinen Mitfahrern Ali, Arnd, Happo und Tommy, sowie an Horst. Großes Dankeschön an dieser Stelle an Horst fürs Kartenbesorgen, an Ali für sicheres Fahren, an Arnd fürs Bier und Happo für die nette Gesellschaft.

PS: Jetzt müssen wir gegen die Streifenesel unser Torverhältnis aufpolieren, auf geht´s Rot-Weiss!

Gegen Duisburg werden wir gewinnen und anschließend in Schweinfurt einen Punkt holen oder verkacken.

Und auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Wir steigen als Zweiter oder Erster auf. Relegation können Rostock oder Verl spielen.

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoimmerwiederrweflemming lundHansi

Die Gelben Trikots finde ich ganz gut und erinnern mich an früher. Hatten wir nicht einmal RENAULT als Trikotsponsor ?

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von Hansi am 23. März 2026, 12:46 Uhr

Ueber ein neues Ziel braucht man nicht lange zu denken,4 Siege in Serie und 8 Spiele vor schluss auf einen direkten Aufstiegsplatz.Da kann es nur eine Parole geben - wir wollen aufsteigen.

Das es bei einen solchen Ziel immer was dazwischen kommen kann wissen wir alle,wir koennen weder Gegner noch Schiedsrichter beeinflussen.Aber alles andere als dieses klare Ziel waere verarschung pur und ein bekloptes Tiefstapeln.

Genauso sehe ich das auch !

Wir haben jetzt die vielleicht einzigartige Chance den Sprung zurück in Liga 2 zu schaffen - die sollten wir unbedingt nutzen. Wer weiß wann sich das nächste Mal eine solche Gelegenheit ergeben würde.

Wir haben lange genug in diesen unseligen Fußball-Niederungen verbracht - reicht jetzt !

In spätestens zwei Jahren haben wir ein geiles, rundum geschlossenes Stadion - und damit perfekte Rahmenbedingungen für die 2.BUNDESLIGA. Also hoch - so schnell wie irgend möglich !

Und wegen unserer "Zweitligatauglichkeit" mache ich mir gar keine Gedanken. Sobald wir den Aufstieg gepackt hätten, bin ich mir ziemlich sicher, daß wir dann auch mit einem zweitligareifen Kader antreten würden. Das Potential dafür ist in unserem Klub vorhanden ! Und in Liga 2 ergeben sich auch ganz andere Werbe-Möglichkeiten für mögliche neue Sponsoren ... bzw. eine Etat-Erhöhung der bereits vorhandenen.  Man wächst auch an seinen Aufgaben. Nur muß jetzt halt dieser letzte Schritt erstmal noch geschafft werden. 

Ich traue diesen Schritt unserer Truppe zu !

Happo, Westkurve und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveTraumzauberer
Zitat von Hans_Schopfheim am 23. März 2026, 19:26 Uhr

Die Gelben Trikots finde ich ganz gut und erinnern mich an früher. Hatten wir nicht einmal RENAULT als Trikotsponsor ?

In der Tat...sehr lange sogar...von 1987 - 1996.

Das hatten wir Dieter Bast zu verdanken,  der damals Miteigentümer eines RENAULT-Autohauses in Essen war.

Happo, Hans_Schopfheim und KULTURGUT1907 haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHans_SchopfheimKULTURGUT1907

Verrückt! Wer hätte vor drei Wochen gedacht das RWE wieder oben mitspielt!

Platz vier und somit beim DFB Pokal 🏆 wieder dabei zu sein wäre das Minimum gewesen, noch o.k. und jetzt?!

Platz zwei und der Traum lebt wieder, vorallem die Mannschaft hat alles in eigener Hand. Osnabrück wird es wohl machen, die Meisterschaft. Aber der zweite Platz ist ja auch heiß 🔥 und einfach großartig. Es bleibt sehr eng und eine kurze Schwächephase, egal bei welcher Mannschaft, kann schon schnell alles ändern.

Ich bleibe optimistisch und wenn dann die Gestreiften geschlagen werden  käme uns aller Traum näher.

Alles ist möglich, aber die Jungs können es schaffen, wenn es keine schwerwiegenden Verletzten gibt und auch das berühmte Quäntchen Glück uns hold ist.

Auf Männer, bleibt weiterhin geil und lasst endlich den Traum Wirklichkeit werden. Dann habt auch ihr GESCHICHTE GESCHRIEBEN in den Annalen des Vereins. Sollte doch neben der Knete auch was besonderes im Leben eines Profis sein!!!

Happo, Westkurve und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveDer Herr Ex

Renault durch Dieter Bast. 

Unvergessen! Habe damals meinen ersten gebrauchten Wagen, einen Renault R 12 natürlich in Rot, ( hatte ihn Badewanne genannt), 

als  RWE Fan gekauft. Hatten ihn allerdings nicht lange.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
VorherigeSeite 1.175 von 1.370Nächste