Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.174 von 1.370Nächste

Hallo Leute,

3 Punkte sind 3 Punkte, alles klar.

Aber warum ist es nicht möglich, nach einer 2 Tore Führung das Spiel souveräner zu gestalten?

Nach 3 Minuten hätte es nach dem Alonso Aussetzer schon in unserem Tor klingeln können.

Insbesondere Alonso hatte einige unklare Zuspiele bzw. riskante Klärungsmomemte . Golz soll schneller abschlagen und nicht unnötig in das Duell mit dem Gegner am Rande des 16er gehen und einer möglichen Verletzung aus dem Wege gehen.

So, und jetzt schaue ich mir mal in Ruhe die Tabelle an  .....und wünsche Allen einen guten Wochenstart .

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Wer will diese Mannschaft aufhalten? 

immerwiederrwe, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweKlingewoddyralf26Gelöschter Benutzer

wenn man die letzten Wochen revue passieren laest komme ich zum schluss das die Mannschaft wenn es drauf ankommt den Gegner,sofern er nicht zu den Topmannschaften der Liga zaehlt domineren kann wenn sie muss.Das sollte in den letzten Spielen reichen um aufzusteigen.

Warum man dann immer wieder wenn der Gegner stehend KO ist ein paar Gaenge zurueckschaltet sollte Koschinat einen mal erklaeren den so kommen die immer wieder zurueck und es wird oft eine seiner geliebten Abwehrschlachten.Ist zwar extrem wichtig das unsere Truppe auch in Drucksituationen hinten alles abraeumen kann,aber teilweise ist es ueberfluessig wenn man den Sack zumachen konnte.

So oder so,die Mannschaft wird aufsteigen weil auch die Liga nicht so stark ist und in der 2.Liga haben wir dann auch nen Trainer der perfect zum anstehenden Abstiegskampf past.Mehr kann er halt nicht,aber es scheint zu reichen.

Moinsen, da man ja offensichtlich nach dem Erreichen des Zwischenziels auf der Suche nach neuen Zielen ist, hätte ich da was anzubieten:

Dieselbe Punktzahl holen wie in den letzten 8 Spielen der letzten Saison, das waren tatsächlich 19 (!!!!), macht in Summe 74, ob man damit dann aufsteigt, ist zwar Spekulation, aber ich wäre davon überzeugt

Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr Ex

Auch wenn das gestrige Spiel mal wieder nicht durchgängig überzeugend war, so sind wir doch mittendrin statt nur dabei .

Der Blick auf die Tabelle hat jetzt einen gewissen rot-weissen Charme, der gerne auch die Abschluss-Tabelle bestimmen darf.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
Zitat von flemming lund am 23. März 2026, 09:21 Uhr

Moinsen, da man ja offensichtlich nach dem Erreichen des Zwischenziels auf der Suche nach neuen Zielen ist, hätte ich da was anzubieten:

Dieselbe Punktzahl holen wie in den letzten 8 Spielen der letzten Saison, das waren tatsächlich 19 (!!!!), macht in Summe 74, ob man damit dann aufsteigt, ist zwar Spekulation, aber ich wäre davon überzeugt

Mit 74 Punkten wäre man in 13 von 17 Saisons 3.Liga seit 2008/09 aufgestiegen. Zum letzten Mal reichten die 74 Punkte 2017/18 nicht zum Aufstieg, danach immer.

Also träumen durchaus erlaubt.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
Zitat von Happo am 22. März 2026, 22:21 Uhr

Wer will diese Mannschaft aufhalten? 

Höchstens sie selbst!

Dieser Sieg hat mich tatsächlich glücklich gemacht: Sieg gegen Vicky in Kölle sind immer super, dann war es ja zwar kein 6-Punkte-Spiel ( geht ja garnicht), aber ein 4-Plätze-rauf-Spiel, geil!

Jetzt zum Nicht-So-Schönen, auch es wenn nicht um  Jammern-auf-hohem-Nivau oder Haar-in-der-Suppe-suchen geht: Für Rios wird die Sperre wohlmöglich gut tun: Auswärts ist er deutlich schwächer als bei Heispielen. jetzt verpasst er das Derby! Selbst schuld, denn alle drei Böcke (Patzer in der 2. Min., unnötiges Foul zur gelben Karte und Eigentor beim zu späten Rettungsversuch) gehen auf seine Kappe. Dafür ist kein Geld in die Mannschaftskasse zu zahlen, weil er in allen Fällen von seinem Team im Stich gelassen wurde.

Mizuta hat sich in HZ 2 auch überspielt angefühlt, hat dafür aber Safi ungebracht angekackt, weil er vorher einen Fehlpass gespielt hat.

Abiama in HZ 2 auch unterirdisch mit zwei identischen Pässen mit 4 Metern in den Rücken von Safi. -

Und mit Obuz gehe ich mittlerweile ratlos! Wenn der nicht mal mehr in Köln was abreißt, dann weiß ich auch nicht mehr: Vielleicht hat der im Kopp schon ein Fußballfremdes Start-UP!

Alles in allem war ich nach Abpfiff sehr zufrieden mit dem Siegesgefühl und mit dem Testat einer tollen Defensiv-Leistung vom gesamten Team. Danke, Rot-Weiss!

PS: Jetzt müssen wir gegen die Streifenesel unser Torverhältnis aufpolieren, auf geht´s Rot-Weiss!

Klinge und ralf26 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingeralf26

Moin zusammen !

Auch mit einer Nacht "drüber schlafen" bin ich immer noch in exakt derselben Top-Laune wie auch gestern Abend schon. Platz zwei fühlt sich einfach geil an !

Wenn auch nicht immer alles glanzvoll ist, was unsere Jungs auf den Platz zaubern - eins kann man dieser Mannschaft definitiv nicht absprechen :

Der absolute Wille zum Sieg ! Die Jungs können fighten !

Und  DAS  ist zumindest mal für mich, daß was eine RWE-Mannschaft auszeichnet ! Eigentlich immer ausgezeichnet hat !

Und wenn sie das macht - am besten in JEDEM Spiel - steht auch die komplette RWE-Fan-Gemeinde hinter ihr !

Außerdem kann eine Mannschaft, die in 30 Spielen satte 61 Tore schießt,  in Gänze gar nicht so schlecht sein, daß man ihr den jetzt wirklich möglichen Sprung in Liga 2 nicht zutrauen könnte. ICH glaube jedenfalls an die Jungs - und an unser großes Ziel :

Nach 19 endlos langen Jahren des Wartens und teilweise auch Gruselns :  Zurück in die 2.BUNDESLIGA - JETZT - SOFORT !!!

Wir stehen auf Platz zwei - und den geben wir nicht mehr her !!!

Westkurve und flemming lund haben auf diesen Beitrag reagiert.
Westkurveflemming lund
Zitat von Der Herr Ex am 23. März 2026, 11:45 Uhr

Moin zusammen !

Auch mit einer Nacht "drüber schlafen" bin ich immer noch in exakt derselben Top-Laune wie auch gestern Abend schon. Platz zwei fühlt sich einfach geil an !

Wenn auch nicht immer alles glanzvoll ist, was unsere Jungs auf den Platz zaubern - eins kann man dieser Mannschaft definitiv nicht absprechen :

Der absolute Wille zum Sieg ! Die Jungs können fighten !

Und  DAS  ist zumindest mal für mich, daß was eine RWE-Mannschaft auszeichnet ! Eigentlich immer ausgezeichnet hat !

Und wenn sie das macht - am besten in JEDEM Spiel - steht auch die komplette RWE-Fan-Gemeinde hinter ihr !

Außerdem kann eine Mannschaft, die in 30 Spielen satte 61 Tore schießt,  in Gänze gar nicht so schlecht sein, daß man ihr den jetzt wirklich möglichen Sprung in Liga 2 nicht zutrauen könnte. ICH glaube jedenfalls an die Jungs - und an unser großes Ziel :

Nach 19 endlos langen Jahren des Wartens und teilweise auch Gruselns :  Zurück in die 2.BUNDESLIGA - JETZT - SOFORT !!!

Wir stehen auf Platz zwei - und den geben wir nicht mehr her !!!

19 Jahre seit der letzten 2.Liga Saison ?

Ich war da schon einige Jahre in München zur Arbeit und hatte einen Arbeitskollegen aus Unterhaching (!) 

Wo ist die Zeit geblieben ? 

Ueber ein neues Ziel braucht man nicht lange zu denken,4 Siege in Serie und 8 Spiele vor schluss auf einen direkten Aufstiegsplatz.Da kann es nur eine Parole geben - wir wollen aufsteigen.

Das es bei einen solchen Ziel immer was dazwischen kommen kann wissen wir alle,wir koennen weder Gegner noch Schiedsrichter beeinflussen.Aber alles andere als dieses klare Ziel waere verarschung pur und ein bekloptes Tiefstapeln.

Der Herr Ex und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExTraumzauberer
VorherigeSeite 1.174 von 1.370Nächste