Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hans_Schopfheim am 22. März 2026, 18:21 UhrZitat von Klinge am 22. März 2026, 17:24 UhrUnd die angemalten Esel gewinnen gegen die Löwen :-((
60 in HZ 1 klar besser,
Pfostentreffer von Volland.
MSV in HZ 2 besser im Spiel und macht aus den 2,3 Chancen die Tore und holt den Sieg.
Zitat von Klinge am 22. März 2026, 17:24 UhrUnd die angemalten Esel gewinnen gegen die Löwen :-((
60 in HZ 1 klar besser,
Pfostentreffer von Volland.
MSV in HZ 2 besser im Spiel und macht aus den 2,3 Chancen die Tore und holt den Sieg.
Zitat von ralf26 am 22. März 2026, 19:19 UhrBisher ein geiles Auswärtsspiel, einer Spitzenmannschaft gerecht. Zwei tolle Tore. Verdiente Führung (auch wenn das nach dem Bock von Alonso hätte anders aussehen können).
Die aktuelle Tabelle könnte ich mir unters Kopfkissen legen. 😉
Bisher ein geiles Auswärtsspiel, einer Spitzenmannschaft gerecht. Zwei tolle Tore. Verdiente Führung (auch wenn das nach dem Bock von Alonso hätte anders aussehen können).
Die aktuelle Tabelle könnte ich mir unters Kopfkissen legen. 😉
Zitat von ralf26 am 22. März 2026, 20:27 UhrEin verdienter Sieg, obwohl es mal wieder nur eine gute Halbzeit gab. Wieder mal verpasst, etwas für das Torverhältnis zu tun.
Das schlechteste am Spiel war der Dummschwätzer von Magenta!
Jetzt Zebras schlachten. ;- )
Ein verdienter Sieg, obwohl es mal wieder nur eine gute Halbzeit gab. Wieder mal verpasst, etwas für das Torverhältnis zu tun.
Das schlechteste am Spiel war der Dummschwätzer von Magenta!
Jetzt Zebras schlachten. ;- )
Zitat von Hans_Schopfheim am 22. März 2026, 20:28 UhrWas will man mit so einer erneuten Leistung über 60 Minuten in der 2.Liga ?
Da pfeife ich auf die 2. Liga.
Gegen den MSV muss die Leistung um 200 % über 90 Minuten gesteigert werden.
Nicht zu glauben !
Alonso, Golz ? Völlig unnötige Patzer !
Was will man mit so einer erneuten Leistung über 60 Minuten in der 2.Liga ?
Da pfeife ich auf die 2. Liga.
Gegen den MSV muss die Leistung um 200 % über 90 Minuten gesteigert werden.
Nicht zu glauben !
Alonso, Golz ? Völlig unnötige Patzer !
Zitat von ralf26 am 22. März 2026, 20:52 UhrSorry Hans , welchen Patzer von Golz meinst Du? Und für mich war es sicher keine gute zweite Hälfte, aber insgesamt souverän. Hast Du mal die Duisburger oder Osnabrücker gesehen? Das ist auch nicht viel besser.
Das waren jetzt vier Siege in Folge - muss man erstmal so machen. Welche klaren Torchancen der Kölner Trainer für seine Truppe gesehen hat, erschließt sich mir nicht. Sicher ist die Truppe so nicht zweitligareif, aber das ist keiner der anderen. Das kann man aber ändern.
Schade, dass jetzt Pause ist. Die Sperre von Alonso ist ärgerlich, kann aber sicher durch Kraulich aufgefangen werden. Wenn Hofmann wieder fit ist, fällt die Sperre von Kostka auch nicht ins Gewicht.
Man sollte wirklich versuchen, Abiama, Bouebari und Hofmann zu verpflichten. Sind für mich absolute Verstärkungen. Dafür Safi und Obuz verscherbeln.
Sorry Hans , welchen Patzer von Golz meinst Du? Und für mich war es sicher keine gute zweite Hälfte, aber insgesamt souverän. Hast Du mal die Duisburger oder Osnabrücker gesehen? Das ist auch nicht viel besser.
Das waren jetzt vier Siege in Folge - muss man erstmal so machen. Welche klaren Torchancen der Kölner Trainer für seine Truppe gesehen hat, erschließt sich mir nicht. Sicher ist die Truppe so nicht zweitligareif, aber das ist keiner der anderen. Das kann man aber ändern.
Schade, dass jetzt Pause ist. Die Sperre von Alonso ist ärgerlich, kann aber sicher durch Kraulich aufgefangen werden. Wenn Hofmann wieder fit ist, fällt die Sperre von Kostka auch nicht ins Gewicht.
Man sollte wirklich versuchen, Abiama, Bouebari und Hofmann zu verpflichten. Sind für mich absolute Verstärkungen. Dafür Safi und Obuz verscherbeln.
Zitat von Der Herr Ex am 22. März 2026, 21:10 UhrAlso für MICH ist das heute einfach nur ein megageiler wunderschöner Sonntag-Abend - Punkt !
Hallo - Wir stehen zum allerersten Mal seit unserem Wiederaufstieg 2022 auf Platz ZWEI !!! und damit auf einem DIREKTEN Aufstiegspatz zur 2.BUNDESLIGA !
Also warum ausgerechnet heute abend, nach diesem ersten Sieg am Höhenberg seit über 10 Jahren nach dem / oder DEN Haaren in der Suppe suchen ???
Man kann sich doch einfach auch mal nur freuen und den Tabellenplatz genießen - manchmal verstehe ich es einfach nicht, warum man immer regelrecht nach dem Negativen sucht !
Jungs - Hallo - Wir haben nach einem zugegebenermaßen wenig glanzvollen Februar einen März hingezaubert wie er einfach nicht mehr besser hätte laufen können. 4 Spiele - 4 Siege - Maximal-Punktzahl 12 - Und wir grüßen wie gesagt von Platz ZWEI !
Vielleicht sollten wir uns ALLE auch mal ein wenig angewöhnen etwas "demütiger" zu sein. Was sollen die Jungs denn noch abliefern, damit ALLE endlich mal wenigstens ansatzweise zufrieden sind ?
Klar kann man fast immer auch noch das Eine oder Andere besser machen - aber ist HEUTE Abend der wirklich richtige Zeitpunkt für Kritik ???
Also für MICH jedenfalls nicht - HEUTE - JETZT ist zumindest mal für mich erstmal ausschließlich feiern und freuen angesagt !!!
Also für MICH ist das heute einfach nur ein megageiler wunderschöner Sonntag-Abend - Punkt !
Hallo - Wir stehen zum allerersten Mal seit unserem Wiederaufstieg 2022 auf Platz ZWEI !!! und damit auf einem DIREKTEN Aufstiegspatz zur 2.BUNDESLIGA !
Also warum ausgerechnet heute abend, nach diesem ersten Sieg am Höhenberg seit über 10 Jahren nach dem / oder DEN Haaren in der Suppe suchen ???
Man kann sich doch einfach auch mal nur freuen und den Tabellenplatz genießen - manchmal verstehe ich es einfach nicht, warum man immer regelrecht nach dem Negativen sucht !
Jungs - Hallo - Wir haben nach einem zugegebenermaßen wenig glanzvollen Februar einen März hingezaubert wie er einfach nicht mehr besser hätte laufen können. 4 Spiele - 4 Siege - Maximal-Punktzahl 12 - Und wir grüßen wie gesagt von Platz ZWEI !
Vielleicht sollten wir uns ALLE auch mal ein wenig angewöhnen etwas "demütiger" zu sein. Was sollen die Jungs denn noch abliefern, damit ALLE endlich mal wenigstens ansatzweise zufrieden sind ?
Klar kann man fast immer auch noch das Eine oder Andere besser machen - aber ist HEUTE Abend der wirklich richtige Zeitpunkt für Kritik ???
Also für MICH jedenfalls nicht - HEUTE - JETZT ist zumindest mal für mich erstmal ausschließlich feiern und freuen angesagt !!!
Zitat von Alex07 am 22. März 2026, 21:11 UhrBouaberi hat für mich zu wenig Spielintelligenz und Verständnis von laufwegen. Er ist sehr anfällig und war in einigen Szenen diese Saison mitschuldig an wichtigen Gegentore. Richtige Schweißausbrüche kriege ich mit ihm. Seine Stärke ist das Verteidigen Mann an Mann.
Abiama würde ich sehr vermissen. Er gewinnt uns das Spiel heute. Mizuta auch on Fire !
Gegen Duisburg wird Hüning spielen. Kraule ist auf Platz 4 in Ranking,laut WAZ.
Schon wieder ein sehr unentspanntes Spiel, bis auf gegen Rostock zuhause, wie immer diese Saison. Aber endlich in Köln gewonnen,
Platz 2 erobert nach 2 miserablen Spielen auswärts,
Rot-Weiss Essen
Keiner kann uns brechen ❤️🤍
Bouaberi hat für mich zu wenig Spielintelligenz und Verständnis von laufwegen. Er ist sehr anfällig und war in einigen Szenen diese Saison mitschuldig an wichtigen Gegentore. Richtige Schweißausbrüche kriege ich mit ihm. Seine Stärke ist das Verteidigen Mann an Mann.
Abiama würde ich sehr vermissen. Er gewinnt uns das Spiel heute. Mizuta auch on Fire !
Schon wieder ein sehr unentspanntes Spiel, bis auf gegen Rostock zuhause, wie immer diese Saison. Aber endlich in Köln gewonnen,
Rot-Weiss Essen
Zitat von Hansi am 22. März 2026, 21:17 Uhrwas soll man sagen,nach dem 2-0 dachte ich die ueberrollen wir,warum wir dann wieder auf verwaltung umschalten bleibt mir ein raetsel.Kraefte sparen war nicht noetig da wir ja jetzt pause haben.
Aber unterm Strich egal,wir werden direkt aufsteigen und ueber das wie wird sich am ersten Spieltag der 2.Liga im August keiner aergern.Ist halt eine Liga in der die besten Durchschnittsmannschaften mit der besten Konstanz hoch gehn.
was soll man sagen,nach dem 2-0 dachte ich die ueberrollen wir,warum wir dann wieder auf verwaltung umschalten bleibt mir ein raetsel.Kraefte sparen war nicht noetig da wir ja jetzt pause haben.
Aber unterm Strich egal,wir werden direkt aufsteigen und ueber das wie wird sich am ersten Spieltag der 2.Liga im August keiner aergern.Ist halt eine Liga in der die besten Durchschnittsmannschaften mit der besten Konstanz hoch gehn.
Zitat von ralf26 am 22. März 2026, 21:22 UhrZitat von Alex07 am 22. März 2026, 21:11 UhrBouaberi hat für mich zu wenig Spielintelligenz und Verständnis von laufwegen. Er ist sehr anfällig und war in einigen Szenen diese Saison mitschuldig an wichtigen Gegentore. Richtige Schweißausbrüche kriege ich mit ihm. Seine Stärke ist das Verteidigen Mann an Mann.
Rot-Weiss Essen
Ich war selten so entspannt wie in der zweiten Hälfte. Bis auf das Gegentor wurde nichts zugelassen. Da hatten wir gegen Hoffenheim oder Aue mehr Sorgen.
Aber egal, wer wie mit dem Spiel zufrieden ist - mit den Punkten und der Tabelle sollten wir alle zufrieden sein,
Zitat von Alex07 am 22. März 2026, 21:11 UhrBouaberi hat für mich zu wenig Spielintelligenz und Verständnis von laufwegen. Er ist sehr anfällig und war in einigen Szenen diese Saison mitschuldig an wichtigen Gegentore. Richtige Schweißausbrüche kriege ich mit ihm. Seine Stärke ist das Verteidigen Mann an Mann.
Rot-Weiss Essen
Ich war selten so entspannt wie in der zweiten Hälfte. Bis auf das Gegentor wurde nichts zugelassen. Da hatten wir gegen Hoffenheim oder Aue mehr Sorgen.
Aber egal, wer wie mit dem Spiel zufrieden ist - mit den Punkten und der Tabelle sollten wir alle zufrieden sein,
Zitat von Alex07 am 22. März 2026, 21:41 UhrDas Verteidigen von Essen wirkte souverän wegen der Schwäche von Köln, meiner Meinung nach.
Wobei Schulz und Kotska tatsächlich richtig gut waren.
Saisonabruch, jetzt 😁 ich bin unfassbar brutal glücklich!
Das Verteidigen von Essen wirkte souverän wegen der Schwäche von Köln, meiner Meinung nach.
Wobei Schulz und Kotska tatsächlich richtig gut waren.
Saisonabruch, jetzt 😁 ich bin unfassbar brutal glücklich!