Das Forum

Bitte oder Registrieren, um BeitrÀge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.140 von 1.152NĂ€chste

Ist am Mittwoch ggf doch fĂŒr Koschinat ein "Endspiel" ???

Laut der Funkemariechen rumort es hinter den Kulissen.

Westkurve und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveHansi
Zitat von Klinge am 1. MĂ€rz 2026, 22:16 Uhr

Ist am Mittwoch ggf doch fĂŒr Koschinat ein "Endspiel" ???

Laut der Funkemariechen rumort es hinter den Kulissen.

Es rumort schon lĂ€nger hinter den Kulissen, anders als die Aussagen in  "Was geht, RWE" vermuten lassen. Sollte es tatsĂ€chlich so kommen - was ich nicht hoffe, denn dann brĂ€uchte ich erst gar nicht Mittwoch  zur Hafenstraße fahren - wird es fĂŒr die beiden Herren schwer, weiter die Kostensenkung voranzutreiben. Selbst wenn den Vertrag "moderat" ausgehandelt wurde. 

immerwiederrwe, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweWestkurveKlingeHansinobby 1907
Zitat von Happo am 2. MĂ€rz 2026, 06:53 Uhr

Es rumort schon lĂ€nger hinter den Kulissen, anders als die Aussagen in  "Was geht, RWE" vermuten lassen. Sollte es tatsĂ€chlich so kommen - was ich nicht hoffe, denn dann brĂ€uchte ich erst gar nicht Mittwoch  zur Hafenstraße fahren - wird es fĂŒr die beiden Herren schwer, weiter die Kostensenkung voranzutreiben. Selbst wenn den Vertrag "moderat" ausgehandelt wurde. 

Vom Feeling her habe ich fĂŒr Mittwoch kein gutes GefĂŒhl :-((

Die Waldhof-Buben haben gestern sehr selbstbewusst gespielt

Wenn das verloren geht, denke ich, dass es das dann fĂŒr Koschinat war. Jedenfalls werden unsere Jungs sicher nicht mit "breiter Brust" auftreten. Da wird es wieder einmal darum gehen, sicher zu stehen und wenig Fehler zu machen. FĂŒnferkette und vorne hilft der liebe Gott. 😉

Aber lassen wir uns ĂŒberraschen. 

Klinge und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHans_Schopfheim

Selbst wenn am Mittwoch das Spiel verloren geht, wer tut sich denn von den bekannten Trainern diesen Job anne Hafenstr, an?

Aufstieg verkackt und der Typ ist "verbrannt" 

die frage ist ja nicht mehr ob,sondern nur wie lange Koschinat noch bleibt.Das hat jetzt nichts mit Trainerbashing zu machen sondern einfach nur mit den normalen Fussballalltag.In der Hinrunde war er kurzfristig angezaehlt und jetzt liegt er am Boden.Selbst wenn er gegen Waldhof gewinnt,die naechste Krise kommt automatisch und so sehr man gebetsmuehlenhaftig auf der letzten Saison rum eiert um was positives zu sagen werden die Kritiker aktuelle probleme dagegen halten.

Die Frage nach seinen Nachfolger wird nicht sein ob sich einer findet,da werden Mittwoch die Arbeitslosen im Stadion schon Schlange stehn.Die frage ist ob man einen passenden findet der zu diesen Kader past und aus Leuten wie Obuz und Co wieder das rausholt was sie koennen.

Klinge und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHans_Schopfheim

Offensichtlich sind in der Winterpause Dinge passiert, die zu dieser völligen Verunsicherung der Mannschaft gefĂŒhrt haben. Auch wenn in der Hinrunde selten ĂŒberragende Leistungen dargeboten wurden, schien man eine gewisse StabilitĂ€t zu haben, um auch "NackenschlĂ€ge" in einem Spiel zu kompensieren. Die jetzt gehĂ€uft zu Tage tretenden SchwĂ€chen insbesondere in der Defensive gab es auch hier schon, ich erinnere an die unsĂ€glich hohe Zahl von Elfmetern, halben Eigentoren und Platzverweisen. Zu einem hohen Prozentsatz waren diese schon auf fehlende Geschwindigkeit (sowohl physisch als auch psychisch) zurĂŒckzufĂŒhren. Immerhin konnte man das gegen Ende der Hinrunde stabilisieren. In den letzten beiden Spielen hat das Ganze jedoch eine neue Dimension angenommen und man fragt sich, wie oder meinetwegen auch wer soll das wieder in Griff kriegen? Personell sind die Alternativen gerade in der Defensive recht spĂ€rlich.

Was mich seit der letzten Folge "Vonne Hafenstraße" umtreibt, ist das von Herms kolportierte Zitat eines offensichtlichen FĂŒhrungsspielers "Die bringen alles durcheinander", so stellt sich fĂŒr mich die Frage, was und noch mehr wer. Wobei die Antwort auf die Frage "Wer" eigentlich nur in der Person MNP zu finden sein dĂŒrfte, der sich ja wohl seit Dezember auch in der Rolle des sportlichen Leiters sieht. Und ich mutmaße, dass er auch nicht unmaßgeblich an der Demontage der Person Arslan beteiligt war, aus sportlicher Sicht war die Demission von Arslan kompletter Blödsinn, obwohl er in der Tat in der Hinrunde nicht brilliert hat, reich(t)en seine FĂ€higkeiten definitiv aus, den Vorzug gegenĂŒber MĂŒsel, Abiama und Schmidt zu erhalten, aus meiner Sicht hatte sein Abschied in erster Linie wirtschaftliche GrĂŒnde, also entsprechend von der VereinsfĂŒhrung gewollt. Und ich denke, dass wir die Rolle von Arslan innerhalb der Mannschaft hatte, unterschĂ€tzen. Fakt ist jedoch, dass seitdem das MannschaftsgefĂŒge ins Wanken geraten ist, der Weggang von Moustier und die Verletzung von Golz sind natĂŒrlich weitere Aspekte fĂŒr die Unwucht und Verunsicherung.

Sei es drum, aus dem Aufstiegsrennen haben wir uns erstmal verabschiedet und vielleicht sorgt zumindest dieser nicht mehr vorhandene Druck fĂŒr eine Stabilisierung und Befreiung. DarĂŒber hinaus muss der Trainer allerdings endlich mal eine Mannschaft und konstante Ausrichtung finden um zumindest bis zum Saisonende ertrĂ€glichen Fußball anzubieten. Das es darĂŒber hinaus eine WeiterbeschĂ€ftigung von UK in der nĂ€chsten Saison gibt, bezweifle ich.    

Sir Manni, immerwiederrwe und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniimmerwiederrweWestkurveKlingeDer Herr Exralf26HansiAlex07Robert

@flemming-lund

Den Beitrag unterschreib ich mal komplett.

Man könnte es auch kĂŒrzer zusammen fassen...was man in der Winterpause falsch machen konnte, hat man dann auch konsequent falsch gemacht...

Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansi
Zitat von Klinge am 2. MĂ€rz 2026, 08:12 Uhr

Selbst wenn am Mittwoch das Spiel verloren geht, wer tut sich denn von den bekannten Trainern diesen Job anne Hafenstr, an?

Aufstieg verkackt und der Typ ist "verbrannt" 

Vielleicht ein unbekannter JĂŒrgen.  Ich bin immer die gleichen Namen leid. Es machen jedes Jahr junge dynamische MĂ€nner und Frauen den Trainerlehrgang und ĂŒberall werden die gleichen VerdĂ€chtigen gehandelt. Jetzt muss eh einer kommen der eine ganz neue Mannschaft aufbaut, der eigene Visionen hat. Der darf auch ruhig jĂŒnger sein. Mut und Selbstvertrauen vorleben ist mal angesagt. BedĂ€chtig und Ă€ngstlich hat es nicht gebracht. 

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Einen unbekannten jungen hatten wir vor ein paar Jahren auch schon - Siewert. Aber dass es funktionieren kann, sehen wir in einigen anderen Clubs - Wagner ist nur ein Beispiel. Aber dazu gehört dann leider auch das Umfeld. Bei uns muss immer alles sofort funktionieren. Eine Mannschaft aufbauen, heißt auch, RĂŒckschlĂ€ge zu akzeptieren. Die Geduld gibt es bei uns nicht. 

Sir Manni, Klinge und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniKlingeflemming lundDer Herr ExHans_Schopfheim
VorherigeSeite 1.140 von 1.152NĂ€chste