Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hans_Schopfheim am 1. März 2026, 13:11 UhrZitat von ralf26 am 1. März 2026, 10:17 UhrNein, gestern war absolut nichts Positives zu erkennen. Auch die erneut veränderte Grundordnung war eher eine Unordnung. Z.B. ein Obuz hat gezeigt, warum er eigentlich nicht in die Startelf gehört. Gjasula/ Reisig im Gleichschritt so schlecht wie noch nie. Über die IV und den Keeper brauchen wir nicht reden - wobei die wackelige Verteidigung einen Torwart auch nicht sicherer macht. Und vorne hing Janssen mal wieder komplett in der Luft.
Da man jetzt schon hört/ liest, dass Uwe fest im Sattel sitzt, könnten das die ersten Anzeichen sein, dass genau das nicht mehr der Fall ist. Also Mittwoch geht es vermutlich nicht nur um drei Punkte. Ein gutes Spiel erwarte ich schon mal nicht. Das wird - wieder mal - ein verkrampftes Gewürge.
Ein schlechter Arslan hätte Reisig/Gjasula auch nicht unterboten. ...unglaublich die Beiden.
Zitat von ralf26 am 1. März 2026, 10:17 UhrNein, gestern war absolut nichts Positives zu erkennen. Auch die erneut veränderte Grundordnung war eher eine Unordnung. Z.B. ein Obuz hat gezeigt, warum er eigentlich nicht in die Startelf gehört. Gjasula/ Reisig im Gleichschritt so schlecht wie noch nie. Über die IV und den Keeper brauchen wir nicht reden - wobei die wackelige Verteidigung einen Torwart auch nicht sicherer macht. Und vorne hing Janssen mal wieder komplett in der Luft.
Da man jetzt schon hört/ liest, dass Uwe fest im Sattel sitzt, könnten das die ersten Anzeichen sein, dass genau das nicht mehr der Fall ist. Also Mittwoch geht es vermutlich nicht nur um drei Punkte. Ein gutes Spiel erwarte ich schon mal nicht. Das wird - wieder mal - ein verkrampftes Gewürge.
Ein schlechter Arslan hätte Reisig/Gjasula auch nicht unterboten. ...unglaublich die Beiden.
Zitat von Der Herr Ex am 1. März 2026, 13:53 UhrZitat von Huerthi am 1. März 2026, 07:46 UhrMoin Happo,
vielleicht fütterst Du Wels Fargo mal mit ´nem ordentlichen Snitsel, dann kann er wieder klarer denken und froh gelaunter in die Zukunft schauen.
Und zu Brumme: Das sind die gefürchteten Tiefenläufe, die dem Spiel der Roten Struktur und Schärfe bringen. 😉 Bald schlägt die Stunde der Hammerwerfer.
Machen aber mittlerweile alle. Genau so ein Running Gag, wie den Ball bei Anstößen zu Beginn des Spiels tief in der gegnerischen Hälfte bewusst ins Aus zu kloppen, um über den Einwurf des Gegners ins Spiel zu kommen. Das Spiel über zweite Bälle ist halt leider tief verankert in den Köpfen mancher Trainer.
Allen einen schönen entspannten Sonntag, wir sehen uns hoffentlich Mittwoch an der Hafenstraße. 👍
Moin Horst ... könnte mich täuschen, aber höre ich da in Deinem Eintrag eine ganz "klitzekleine" Menge Sarkasmus ????
Und wenn ja ... ist das dann womöglich der momentan "leicht" unzufriedenstellenden Situation rund um unsere geliebten ROTEN geschuldet ???
🙂 🙂 🙂 🙂
Zitat von Huerthi am 1. März 2026, 07:46 UhrMoin Happo,
vielleicht fütterst Du Wels Fargo mal mit ´nem ordentlichen Snitsel, dann kann er wieder klarer denken und froh gelaunter in die Zukunft schauen.
Und zu Brumme: Das sind die gefürchteten Tiefenläufe, die dem Spiel der Roten Struktur und Schärfe bringen. 😉 Bald schlägt die Stunde der Hammerwerfer.
Machen aber mittlerweile alle. Genau so ein Running Gag, wie den Ball bei Anstößen zu Beginn des Spiels tief in der gegnerischen Hälfte bewusst ins Aus zu kloppen, um über den Einwurf des Gegners ins Spiel zu kommen. Das Spiel über zweite Bälle ist halt leider tief verankert in den Köpfen mancher Trainer.
Allen einen schönen entspannten Sonntag, wir sehen uns hoffentlich Mittwoch an der Hafenstraße. 👍
Moin Horst ... könnte mich täuschen, aber höre ich da in Deinem Eintrag eine ganz "klitzekleine" Menge Sarkasmus ????
Und wenn ja ... ist das dann womöglich der momentan "leicht" unzufriedenstellenden Situation rund um unsere geliebten ROTEN geschuldet ???
🙂 🙂 🙂 🙂
Zitat von Der Herr Ex am 1. März 2026, 13:56 UhrZitat von Happo am 1. März 2026, 08:23 Uhr@huerthi, ich bevorzuge Speerwerfer anstelle von Hammerwerfer. Müssen natürlich beidhändig sein. 😁
Ist ja auch der "Kampf mit der deutlich feineren Klinge" .... bin ich deshalb natürlich voll bei Dir !!!
Hammerwerfer ..... tssssss .... der spinnt doch !!!! 🙂 🙂
Zitat von Happo am 1. März 2026, 08:23 Uhr
@huerthi, ich bevorzuge Speerwerfer anstelle von Hammerwerfer. Müssen natürlich beidhändig sein. 😁
Ist ja auch der "Kampf mit der deutlich feineren Klinge" .... bin ich deshalb natürlich voll bei Dir !!!
Hammerwerfer ..... tssssss .... der spinnt doch !!!! 🙂 🙂
Zitat von Der Herr Ex am 1. März 2026, 14:02 UhrZitat von Alex07 am 1. März 2026, 08:34 UhrVincent Wagner, warum konntest du einfach nicht bei uns deine großartige Karriere als Cheftrainer starten?
Weil man ihn vielleicht bei uns nicht haben wollte ????
Was man immer wieder mal gehört hat, ging der Abschied von Vince beim RWE jedenfalls nicht gerade in absolut "nettem" beiderseitigem Einvernehmen über die Bühne.
Vince war wohl gaaaar nicht mal soooo abgeneigt an der Hafenstraße weiterzuarbeiten, hat aber damals wohl nicht die absolute Rückendeckung von Vereinsseite verspürt ..... was man so im Nachhinein immer wieder mal zu hören bekam !
Zitat von Alex07 am 1. März 2026, 08:34 Uhr
Vincent Wagner, warum konntest du einfach nicht bei uns deine großartige Karriere als Cheftrainer starten?
Weil man ihn vielleicht bei uns nicht haben wollte ????
Was man immer wieder mal gehört hat, ging der Abschied von Vince beim RWE jedenfalls nicht gerade in absolut "nettem" beiderseitigem Einvernehmen über die Bühne.
Vince war wohl gaaaar nicht mal soooo abgeneigt an der Hafenstraße weiterzuarbeiten, hat aber damals wohl nicht die absolute Rückendeckung von Vereinsseite verspürt ..... was man so im Nachhinein immer wieder mal zu hören bekam !
Zitat von Der Herr Ex am 1. März 2026, 14:08 UhrZitat von Westkurve am 1. März 2026, 11:41 UhrZitat
ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.Hab ich geklaut, aber vielmehr fällt mir auch heute nicht zum aktuellen Zustand von RWE ein. Positive Erkenntnisse sind bei mir Fehlanzeige. Einige unserer Spieler wollen höher spielen; vielleicht sollten sie nach Österreich wechseln, da liegen die Stadien höher …….
Wer legt den Schalter um ? Nochmal Uwe ? Oder doch ein anderer ?
Am Mittwoch erwarte ich nicht viel, außer einem Zuschauer-Minusrekord.
Insgesamt ein sehr feiner und passender Kommentar zur derzeitigen "Gemengelage" rund um den RWE - gefällt mir !!!
Mal kucken, ob mir das Gekicke am Mittwoch ähnlich gut gefällt .... "leichte Restzweifel" sind vorhanden - muß ich zugeben ! 😉
Zitat von Westkurve am 1. März 2026, 11:41 UhrZitat
ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.Hab ich geklaut, aber vielmehr fällt mir auch heute nicht zum aktuellen Zustand von RWE ein. Positive Erkenntnisse sind bei mir Fehlanzeige. Einige unserer Spieler wollen höher spielen; vielleicht sollten sie nach Österreich wechseln, da liegen die Stadien höher …….
Wer legt den Schalter um ? Nochmal Uwe ? Oder doch ein anderer ?
Am Mittwoch erwarte ich nicht viel, außer einem Zuschauer-Minusrekord.
Insgesamt ein sehr feiner und passender Kommentar zur derzeitigen "Gemengelage" rund um den RWE - gefällt mir !!!
Mal kucken, ob mir das Gekicke am Mittwoch ähnlich gut gefällt .... "leichte Restzweifel" sind vorhanden - muß ich zugeben ! 😉
Zitat von Klinge am 1. März 2026, 14:45 UhrIch weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Nichts zu verändern und auf eine Verbesserung hoffen, ist eine Sackgasse.
Jede Veränderung hat die Chance eine Verbesserung zu bewirken - man muss sich nur trauen!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Nichts zu verändern und auf eine Verbesserung hoffen, ist eine Sackgasse.
Jede Veränderung hat die Chance eine Verbesserung zu bewirken - man muss sich nur trauen!
Zitat von Der Herr Ex am 1. März 2026, 16:23 UhrKlinge - Prinzipiell müsste man DAS vielleicht tatsächlich auch im Auge behalten !!!
Bin halt nur kein Freund davon ständig immer alles zu verändern, sobald es nicht SOFORT und auf Anhieb so funktionieren will wie erhofft !
Von daher weiß ich halt momentan echt nicht, ob uns ein Wechsel auf der Trainerposition JETZT sofort die Verbesserung bringen würde .... Unruhe und so !
??????????????????????????????
Klinge - Prinzipiell müsste man DAS vielleicht tatsächlich auch im Auge behalten !!!
Bin halt nur kein Freund davon ständig immer alles zu verändern, sobald es nicht SOFORT und auf Anhieb so funktionieren will wie erhofft !
Von daher weiß ich halt momentan echt nicht, ob uns ein Wechsel auf der Trainerposition JETZT sofort die Verbesserung bringen würde .... Unruhe und so !
Zitat von Klinge am 1. März 2026, 16:28 UhrZitat von Der Herr Ex am 1. März 2026, 16:23 UhrKlinge - Prinzipiell müsste man DAS vielleicht tatsächlich auch im Auge behalten !!!
Können wir uns denn noch verschlechtern? :-)))
Zitat von Der Herr Ex am 1. März 2026, 16:23 UhrKlinge - Prinzipiell müsste man DAS vielleicht tatsächlich auch im Auge behalten !!!
Zitat von Der Herr Ex am 1. März 2026, 16:28 UhrÜbrigens ....
Bin ja eigentlich auch ebenfalls kein Freund davon, auf das zu kucken was die Konkurrenz so treibt. Wir müssen schon zuerstmal schauen, das wir selber entsprechend abliefern !
Aaaaaaaaaber ..... so ganz schlecht ist das was gerade an der Wedau abläuft auch nicht ...... 🙂
DAS augenblickliche Zwischen-Resultat dürfte meinetwegen gerne so stehen bleiben bis zum Schluß .... könnte uns behilflich sein zumindest mal Platz 3 im Blickwinkel zu behalten ! 😉
Übrigens ....
Bin ja eigentlich auch ebenfalls kein Freund davon, auf das zu kucken was die Konkurrenz so treibt. Wir müssen schon zuerstmal schauen, das wir selber entsprechend abliefern !
Aaaaaaaaaber ..... so ganz schlecht ist das was gerade an der Wedau abläuft auch nicht ...... 🙂
DAS augenblickliche Zwischen-Resultat dürfte meinetwegen gerne so stehen bleiben bis zum Schluß .... könnte uns behilflich sein zumindest mal Platz 3 im Blickwinkel zu behalten ! 😉
Zitat von Hansi am 1. März 2026, 16:37 UhrZitat von Klinge am 1. März 2026, 16:28 UhrZitat von Der Herr Ex am 1. März 2026, 16:23 UhrKlinge - Prinzipiell müsste man DAS vielleicht tatsächlich auch im Auge behalten !!!
aber sicher doch,wenns so weiter geht werden Verl,Cottbus und die Ponys dir zeigen wieviel Luft noch nach unten ist.
Zitat von Klinge am 1. März 2026, 16:28 UhrZitat von Der Herr Ex am 1. März 2026, 16:23 UhrKlinge - Prinzipiell müsste man DAS vielleicht tatsächlich auch im Auge behalten !!!
aber sicher doch,wenns so weiter geht werden Verl,Cottbus und die Ponys dir zeigen wieviel Luft noch nach unten ist.