Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Huerthi am 1. März 2026, 07:46 UhrMoin Happo,
vielleicht fütterst Du Wels Fargo mal mit ´nem ordentlichen Snitsel, dann kann er wieder klarer denken und froh gelaunter in die Zukunft schauen.
Und zu Brumme: Das sind die gefürchteten Tiefenläufe, die dem Spiel der Roten Struktur und Schärfe bringen. 😉 Bald schlägt die Stunde der Hammerwerfer.
Machen aber mittlerweile alle. Genau so ein Running Gag, wie den Ball bei Anstößen zu Beginn des Spiels tief in der gegnerischen Hälfte bewusst ins Aus zu kloppen, um über den Einwurf des Gegners ins Spiel zu kommen. Das Spiel über zweite Bälle ist halt leider tief verankert in den Köpfen mancher Trainer.
Allen einen schönen entspannten Sonntag, wir sehen uns hoffentlich Mittwoch an der Hafenstraße. 👍
Moin Happo,
vielleicht fütterst Du Wels Fargo mal mit ´nem ordentlichen Snitsel, dann kann er wieder klarer denken und froh gelaunter in die Zukunft schauen.
Und zu Brumme: Das sind die gefürchteten Tiefenläufe, die dem Spiel der Roten Struktur und Schärfe bringen. 😉 Bald schlägt die Stunde der Hammerwerfer.
Machen aber mittlerweile alle. Genau so ein Running Gag, wie den Ball bei Anstößen zu Beginn des Spiels tief in der gegnerischen Hälfte bewusst ins Aus zu kloppen, um über den Einwurf des Gegners ins Spiel zu kommen. Das Spiel über zweite Bälle ist halt leider tief verankert in den Köpfen mancher Trainer.
Allen einen schönen entspannten Sonntag, wir sehen uns hoffentlich Mittwoch an der Hafenstraße. 👍
Zitat von nobby 1907 am 1. März 2026, 08:05 UhrEs wurden nie irgendwelche Ausagen zu der Vertragsverlängerung von Uwe gemacht. Weder zu der Laufzeit noch sonst irgendwelche. Nur das verlängert wurde. Ich halte Pfeifer für einen Vollprofi, der einen Vertrag gemacht hat der bei einer Trennung nicht allzu teuer für uns wäre.
Es wurden nie irgendwelche Ausagen zu der Vertragsverlängerung von Uwe gemacht. Weder zu der Laufzeit noch sonst irgendwelche. Nur das verlängert wurde. Ich halte Pfeifer für einen Vollprofi, der einen Vertrag gemacht hat der bei einer Trennung nicht allzu teuer für uns wäre.
Zitat von Happo am 1. März 2026, 08:23 UhrZitat von nobby 1907 am 1. März 2026, 08:05 UhrEs wurden nie irgendwelche Ausagen zu der Vertragsverlängerung von Uwe gemacht. Weder zu der Laufzeit noch sonst irgendwelche. Nur das verlängert wurde. Ich halte Pfeifer für einen Vollprofi, der einen Vertrag gemacht hat der bei einer Trennung nicht allzu teuer für uns wäre.
Der Reviersport meldete seinerzeit zur vorzeitigenVertragsverlängerung datt hier:
Das Kleingedruckte ist natürlich nicht bekannt.
@huerthi, ich bevorzuge Speerwerfer anstelle von Hammerwerfer. Müssen natürlich beidhändig sein. 😁
Zitat von nobby 1907 am 1. März 2026, 08:05 UhrEs wurden nie irgendwelche Ausagen zu der Vertragsverlängerung von Uwe gemacht. Weder zu der Laufzeit noch sonst irgendwelche. Nur das verlängert wurde. Ich halte Pfeifer für einen Vollprofi, der einen Vertrag gemacht hat der bei einer Trennung nicht allzu teuer für uns wäre.
Der Reviersport meldete seinerzeit zur vorzeitigenVertragsverlängerung datt hier:
@huerthi, ich bevorzuge Speerwerfer anstelle von Hammerwerfer. Müssen natürlich beidhändig sein. 😁
Zitat von Alex07 am 1. März 2026, 08:34 UhrZitat von Happo am 1. März 2026, 07:14 UhrMoin Gemeinde,
ohne den Arikel über die wachsende Unzufriedenheit der Führungsriege gelesen zu haben, Maschinenraum Marc duldet keine Erfolgslosigkeit. Würde mich nicht wundern, wenn die lobenden Abschiedsworte bereits verfasst sind. Die Frage ist nur, wann sie veröffentlicht werden. Das große Stühlerücken zur Sommerpause steht allerdings bereits fest. Flüth-Steegmann, sechs Leihspieler, Schultz, Kraulich, Brumme, Mizuta und, und, und.
Kurz noch was zu Brumme: Was der an Kilometer zurücklegen muss, nur um Einwürfe auszuführen, geht auf keine Kuhhaut. Die Kraft fehlt ihm dann anscheinend für seine Offensivläufe und bringt zudem nicht selten die Zuordnung in der Defensive durcheinander.
Gut beobachtet mit Brumme, Happo. Uwe wieder sehr stur mit manchen Taktiksachen.
In der erfolgreichen Dabro Saison, bei dem 5.Sieg in Folge, hatte ein Kommentator von Radio Hafenstrasse erwähnt, er weiss nicht, ob er unbedingt will, dass die Mannschaft aufsteigt. Er möchte, dass das Team biologisch wächst. Was man in der 2.Liga auf dem Deckel kriegen kann, hat Osna erlebt.
Das ist, was mir am meisten stört diese Saison. Keine Entwicklung, unsere Tore entstehen zu oft aus dem Krampf. Und wie du es schon mitdenkt, wird nächste Saison viel abrasiert werden und werden viele Spieler wechseln können/wollen/müssen. Und dann muss die Mannschaft sich erstmal finden.
Vincent Wagner, warum konntest du einfach nicht bei uns deine großartige Karriere als Cheftrainer starten?
Schönen Sonntag, RWE Fans.
Zitat von Happo am 1. März 2026, 07:14 UhrMoin Gemeinde,
ohne den Arikel über die wachsende Unzufriedenheit der Führungsriege gelesen zu haben, Maschinenraum Marc duldet keine Erfolgslosigkeit. Würde mich nicht wundern, wenn die lobenden Abschiedsworte bereits verfasst sind. Die Frage ist nur, wann sie veröffentlicht werden. Das große Stühlerücken zur Sommerpause steht allerdings bereits fest. Flüth-Steegmann, sechs Leihspieler, Schultz, Kraulich, Brumme, Mizuta und, und, und.
Kurz noch was zu Brumme: Was der an Kilometer zurücklegen muss, nur um Einwürfe auszuführen, geht auf keine Kuhhaut. Die Kraft fehlt ihm dann anscheinend für seine Offensivläufe und bringt zudem nicht selten die Zuordnung in der Defensive durcheinander.
Gut beobachtet mit Brumme, Happo. Uwe wieder sehr stur mit manchen Taktiksachen.
In der erfolgreichen Dabro Saison, bei dem 5.Sieg in Folge, hatte ein Kommentator von Radio Hafenstrasse erwähnt, er weiss nicht, ob er unbedingt will, dass die Mannschaft aufsteigt. Er möchte, dass das Team biologisch wächst. Was man in der 2.Liga auf dem Deckel kriegen kann, hat Osna erlebt.
Das ist, was mir am meisten stört diese Saison. Keine Entwicklung, unsere Tore entstehen zu oft aus dem Krampf. Und wie du es schon mitdenkt, wird nächste Saison viel abrasiert werden und werden viele Spieler wechseln können/wollen/müssen. Und dann muss die Mannschaft sich erstmal finden.
Vincent Wagner, warum konntest du einfach nicht bei uns deine großartige Karriere als Cheftrainer starten?
Schönen Sonntag, RWE Fans.
Zitat von Hans_Schopfheim am 1. März 2026, 08:38 UhrGuten Morgen,
Schlecht geschlafen.
Es will mir nicht einleuchten, wie die einfachsten Pässe nicht ankommen. Die Einwürfe von Brumme? Weit schon, aber mehr Flexibilität wäre auch eine bessere Alternative. Mal Flanken im Training üben ?
Hatte stellenweise den Eindruck, dass die Mannschaft zum ersten Mal in dieser Konstellation auf dem Platz steht.
Einen Wienand hatte ich in den letzten Einsätzen zuvor fast auf Augenhöhe mit Golz gesehen.
Aber nun ?
Ein neuer Trainer wird meiner Meinung nach nicht von heute auf morgen entscheidende Impulse geben.
Vielleicht holt die Fortuna beim Aufstieg UK wieder zurück ?
Die Experten, die "näher dran sind", können das aber sicherlich besser beurteilen.
Die Pokalschlappe wurmt mich auch immer noch......
Guten Morgen,
Schlecht geschlafen.
Es will mir nicht einleuchten, wie die einfachsten Pässe nicht ankommen. Die Einwürfe von Brumme? Weit schon, aber mehr Flexibilität wäre auch eine bessere Alternative. Mal Flanken im Training üben ?
Hatte stellenweise den Eindruck, dass die Mannschaft zum ersten Mal in dieser Konstellation auf dem Platz steht.
Einen Wienand hatte ich in den letzten Einsätzen zuvor fast auf Augenhöhe mit Golz gesehen.
Aber nun ?
Ein neuer Trainer wird meiner Meinung nach nicht von heute auf morgen entscheidende Impulse geben.
Vielleicht holt die Fortuna beim Aufstieg UK wieder zurück ?
Die Experten, die "näher dran sind", können das aber sicherlich besser beurteilen.
Die Pokalschlappe wurmt mich auch immer noch......
Zitat von flemming lund am 1. März 2026, 10:01 UhrIm Grunde haben wir gestern eine Kopie des Osnabrück-Spiels gesehen, Rückstand kurz vor der Pause durch Fehler in der Defensive, das 0:2 durch einen hanebüchenen Torwartfehler Mitte der 2.Hz., im Grunde war da die Messe gelesen. Das wir dann zurückgekommen sind, lag wohl weniger an unserer Leistung als an den Unkonzentriertheiten der Rostocker. Am Ende durch einen Handelfmeter doch noch zu verlieren, passte dann zum Bild. Nämlich dem Bild einer völlig verunsicherten Mannschaft, von der Nr. 1 bis zur 11, Dinge, die man in der E-Jugend lernt, wie beim 0:1, werden nicht geliefert. Und hatte Wienand beim 0:2 Angst, dass seine beiden Innenverteidiger den Rostocker Stürmer nicht gestoppt kriegen? Kann man aus diesem Spiel überhaupt irgendetwas positives mitnehmen? Mir fällt zumindest weder spielerisch noch personell dazu etwas ein.
Im Grunde haben wir gestern eine Kopie des Osnabrück-Spiels gesehen, Rückstand kurz vor der Pause durch Fehler in der Defensive, das 0:2 durch einen hanebüchenen Torwartfehler Mitte der 2.Hz., im Grunde war da die Messe gelesen. Das wir dann zurückgekommen sind, lag wohl weniger an unserer Leistung als an den Unkonzentriertheiten der Rostocker. Am Ende durch einen Handelfmeter doch noch zu verlieren, passte dann zum Bild. Nämlich dem Bild einer völlig verunsicherten Mannschaft, von der Nr. 1 bis zur 11, Dinge, die man in der E-Jugend lernt, wie beim 0:1, werden nicht geliefert. Und hatte Wienand beim 0:2 Angst, dass seine beiden Innenverteidiger den Rostocker Stürmer nicht gestoppt kriegen? Kann man aus diesem Spiel überhaupt irgendetwas positives mitnehmen? Mir fällt zumindest weder spielerisch noch personell dazu etwas ein.
Zitat von ralf26 am 1. März 2026, 10:17 UhrNein, gestern war absolut nichts Positives zu erkennen. Auch die erneut veränderte Grundordnung war eher eine Unordnung. Z.B. ein Obuz hat gezeigt, warum er eigentlich nicht in die Startelf gehört. Gjasula/ Reisig im Gleichschritt so schlecht wie noch nie. Über die IV und den Keeper brauchen wir nicht reden - wobei die wackelige Verteidigung einen Torwart auch nicht sicherer macht. Und vorne hing Janssen mal wieder komplett in der Luft.
Da man jetzt schon hört/ liest, dass Uwe fest im Sattel sitzt, könnten das die ersten Anzeichen sein, dass genau das nicht mehr der Fall ist. Also Mittwoch geht es vermutlich nicht nur um drei Punkte. Ein gutes Spiel erwarte ich schon mal nicht. Das wird - wieder mal - ein verkrampftes Gewürge.
Nein, gestern war absolut nichts Positives zu erkennen. Auch die erneut veränderte Grundordnung war eher eine Unordnung. Z.B. ein Obuz hat gezeigt, warum er eigentlich nicht in die Startelf gehört. Gjasula/ Reisig im Gleichschritt so schlecht wie noch nie. Über die IV und den Keeper brauchen wir nicht reden - wobei die wackelige Verteidigung einen Torwart auch nicht sicherer macht. Und vorne hing Janssen mal wieder komplett in der Luft.
Da man jetzt schon hört/ liest, dass Uwe fest im Sattel sitzt, könnten das die ersten Anzeichen sein, dass genau das nicht mehr der Fall ist. Also Mittwoch geht es vermutlich nicht nur um drei Punkte. Ein gutes Spiel erwarte ich schon mal nicht. Das wird - wieder mal - ein verkrampftes Gewürge.
Zitat von nobby 1907 am 1. März 2026, 10:19 UhrZitat von Happo am 1. März 2026, 08:23 UhrZitat von nobby 1907 am 1. März 2026, 08:05 UhrEs wurden nie irgendwelche Ausagen zu der Vertragsverlängerung von Uwe gemacht. Weder zu der Laufzeit noch sonst irgendwelche. Nur das verlängert wurde. Ich halte Pfeifer für einen Vollprofi, der einen Vertrag gemacht hat der bei einer Trennung nicht allzu teuer für uns wäre.
Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber ich glaube trotzdem, dass es moderat geregelt ist.
Zitat von Happo am 1. März 2026, 08:23 UhrZitat von nobby 1907 am 1. März 2026, 08:05 UhrEs wurden nie irgendwelche Ausagen zu der Vertragsverlängerung von Uwe gemacht. Weder zu der Laufzeit noch sonst irgendwelche. Nur das verlängert wurde. Ich halte Pfeifer für einen Vollprofi, der einen Vertrag gemacht hat der bei einer Trennung nicht allzu teuer für uns wäre.
Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber ich glaube trotzdem, dass es moderat geregelt ist.
Zitat von Sir Manni am 1. März 2026, 11:31 Uhr---Ironiemodus ein ---
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle wollt...ich finde, dass RWE ein absolut begeisterndes Spitzenjahr hingelegt hat.
Ok, es hätte sicherlich mehr Sinn gemacht, wenn dieses Spitzenjahr identisch mit einem "Spieljahr" und nicht nur mit dem "Kalenderjahr" 2025 gewesen wäre.
Aber irgendwas is ja immer...
---Ironiemodus aus ---
Und ansonsten muß ich zugeben, dass ich das gestrige Spiel angesichts der aktuellen Weltlage nur halbherzig verfolgt habe.
Ich weiß, dass das absolut nicht hierhin gehört, und ich will auf gar keinen Fall eine diesbezügliche Diskussion anzetteln....
ich wollte es einfach nur mal los werden...
---Ironiemodus ein ---
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle wollt...ich finde, dass RWE ein absolut begeisterndes Spitzenjahr hingelegt hat.
Ok, es hätte sicherlich mehr Sinn gemacht, wenn dieses Spitzenjahr identisch mit einem "Spieljahr" und nicht nur mit dem "Kalenderjahr" 2025 gewesen wäre.
Aber irgendwas is ja immer...
---Ironiemodus aus ---
Und ansonsten muß ich zugeben, dass ich das gestrige Spiel angesichts der aktuellen Weltlage nur halbherzig verfolgt habe.
Ich weiß, dass das absolut nicht hierhin gehört, und ich will auf gar keinen Fall eine diesbezügliche Diskussion anzetteln....
ich wollte es einfach nur mal los werden...
Zitat von Westkurve am 1. März 2026, 11:41 UhrZitat
ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.Hab ich geklaut, aber vielmehr fällt mir auch heute nicht zum aktuellen Zustand von RWE ein. Positive Erkenntnisse sind bei mir Fehlanzeige. Einige unserer Spieler wollen höher spielen; vielleicht sollten sie nach Österreich wechseln, da liegen die Stadien höher …….
Wer legt den Schalter um ? Nochmal Uwe ? Oder doch ein anderer ?
Am Mittwoch erwarte ich nicht viel, außer einem Zuschauer-Minusrekord.
Zitat
ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Hab ich geklaut, aber vielmehr fällt mir auch heute nicht zum aktuellen Zustand von RWE ein. Positive Erkenntnisse sind bei mir Fehlanzeige. Einige unserer Spieler wollen höher spielen; vielleicht sollten sie nach Österreich wechseln, da liegen die Stadien höher …….
Wer legt den Schalter um ? Nochmal Uwe ? Oder doch ein anderer ?
Am Mittwoch erwarte ich nicht viel, außer einem Zuschauer-Minusrekord.