Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.104 von 1.104

Na, hier ist ja echt Leben inne Bude.

Danke @flemming-lund für Deinen Kommentar zu Uwe. Ein richtig guter Diskussionsstoff. 

Stimme Dir allerdings nur in Teilen zu. Wie Du glaube ich ebenfalls, dass Koschinat nicht das letzte Wort bei den Transfers hatte. Überhaupt, es gibt nie den Einen Schuldigen. Andersrum auch nicht eine Person, der man den Erfolg anheften kann.

Und ja, Uwe K. aus K. hat ganz gewiss nicht angeordnet, die Aachener spielen zu lassen, nicht zu fighten. Die Tore fielen zudem in der Tat extrem ungünstig. Jetzt kommt aber mein ABER: Dass die Mannschaft so auftrat und häufig auftritt, kann auch die Folge der Personalführung sein. Wer traut sich Fehler noch zu? Bei dem Tabellenplatz, bei den Ergebnissen im Jahr 2025, müsste die Truppe doch mit viel breiterer Brust auftreten. 

Koschinats Worte stimmen häufig nicht mit seinen Maßnahmen überein. Wie ernst meint er das Gesagte? 

Bashing ist nie mein Ding, aber blindes Vertrauen ebenfalls nicht. 

In diesem Sinne, auf weitere emotionale Posts. 😊👍

Sir Manni, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniWestkurveKlingeHansiAlex07

Meine allerletzte kleine Hoffnung für den Aufstieg heisst Potocnik. 

Ob ein neuer Trainer bessere Ergebnisse geben könnte, ist nicht einfach, aber möglich, kalt betrachtet. 

Wird aber bis Anfang der neuen Saison dauern, sagt mein Bauch.

Wenn ich so überschlage, wie viele Bäuche hier reden, sollten wir einen Bauchredner-Club gründen. 🙂

Aber in Sachen Bauchgefühl ist das Forum jedenfalls unschlagbar. Nur leider macht unser Club uns immer wieder Bauchschmerzen. ;.)

Klinge, Hansi und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansiAlex07

Rot-Weiss Essen: Kommentar zum Abschied von Ahmet Arslan - das Leiden hat ein Ende | RevierSport

Und noch ein Kommentar von Wozi zum Thema Arslan.  Bin mal gespannt, ob unsere meistens gut informierten Quellen irgendwelche weitergehenden Infos haben, was da los war. In der Art und Weise, wie Arslan rasiert wurde, habe ich das auch noch nicht erlebt. Ein fairer Umgang mit einem verdienten Spieler sieht anders aus. 

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
Zitat von Der Herr Ex am 10. Februar 2026, 13:28 Uhr

.........

Ich denke ganz einfach, daß derjenige der derzeit sieben Aufstiegsanwärter ( Wiesbaden gehört mittlerweile dazu ) sich zuallererst aus dem Aufstiegsrennen verabschieden wird, der es nicht schafft Ruhe in sein Umfeld zu bekommen. Sollten wir demnächst tatsächlich endgültig anfangen uns gegenseitig selbst zu zerfleischen und alles und jeden mal wieder infrage zu stellen, sind  WIR  die ersten die sich vom Thema Aufstieg verabschieden werden .... .

Genau da sehe ich mittlerweile ein großes und wohl leider auch immer größer werdendes Problem.

Bekanntermaßen bin ich nicht gerade ein optimistischer Mensch; aber auch als Optimist würde ich mir bei der derzeitigen Situation "rund um die Hafenstraße" mächtige Sorgen machen.

Euphorie ist bei RWE - trotz der beständig guten Tabellensituation - im Gegensatz z. B. zum MSV in der ganzen bisherigen Saison ohnehin nie so richtig aufgekommen.

Dazu kommt jetzt noch, dass der Trainer mehr und mehr in Frage gestellt wird und bei Teilen der Fans mittlerweile fast schon verhasst ist.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass so mancher "Fan" sich über Mißerfolge von RWE fast schon freut, weil man dann noch mehr "draufhauen" kann.

Wobei unbestritten ist, dass fragwürdige Transfers, fragwürdige Personalentscheidungen, fragwürdige taktische Ausrichtungen, unzufriedene Spieler und unterm Strich selten sehenswerter Fußball absolut kritikwürdig waren und sind.

Auf jeden Fall halte ich diese ganze Gemengelage für absolut toxisch und kann mir nur schwer vorstellen, dass RWE bei diesen Voraussetzungen am Ende einen Platz an der Sonne belegen wird.

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Der Herr Ex am 10. Februar 2026, 13:28 Uhr

Und wer bei einem Profi-Klub einen Vertrag unterschreibt muß wissen daß nicht immer alles nur Friede, Freude, Eierkuchen und heile Welt sein kann. das Profi-Geschäft ist nunmal knüppelhart - dafür bekommen die Jungs am Monatsende aber auch ein klitzekleinbisschen "Schmerzensgeld" auf´s Konto überwiesen !

Ich denke mal wir bekommen alle Geld fuer Leistung,das heist aber nicht das unser Arbeitgeber sich alles mit uns erlauben darf nur weil er einmal im Monat Kohle ueberweist.Nur weil die mehr bekommen als wir heist ers noch lange nicht das sie keine Menschen sind mit den selben Gefuehlen wie wir.

VorherigeSeite 1.104 von 1.104