Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.105 von 1.260Nächste

Im gleichen Forum der "Pate" namens "Gottschalkelf" (den ich sehr achte und ebenso seine Meinungen und Bewertungen zu den Spielen, eher gemäßigter Natur entspricht. So wie hier @happo!):

"Uwe Koschinat hat heute zum dritten Mal, seitdem er bei uns ist, gegen Alemannia Aachen gespielt und war zum dritten Mal mit dem Mann-gegen-Mann-Pressing der Aachener völlig überfordert. Überrascht kann er davon eigentlich nicht gewesen sein, denn noch auf der Spieltagspressekonferenz vor dem Spiel sagte er, dass Aachen in den letzten Wochen zu diesem Spielstil zurückgekehrt ist. Wie man dann zum dritten Mal in Folge dieselbe mutlose und uninspirierte Taktik wählt, die bereits in den beiden vorherigen Duellen nicht funktioniert hat, bleibt mir ein Rätsel. Bei so einem Auftritt frage ich mich ehrlich, was in den beiden geheimen Taktikeinheiten vor dem Spiel eigentlich trainiert wurde. Dass die Aachener unsere langsame, stehende Dreierkette überrennen würden, wenn wir so auftreten, war doch absolut absehbar. Nachdem wir gegen Wiesbaden aus meiner Sicht eine der besten Saisonleistungen gezeigt haben, haben wir heute für mich seit dem Mannheim-Spiel einen neuen Tiefpunkt erreicht.

Weiter möchte ich auf dieses Spiel gar nicht eingehen. Am Ende kann sich Koschinat bei Abiama bedanken, dass es heute keine Niederlage gesetzt hat. Wenn wir ernsthaft aufsteigen möchten, sollten unsere Verantwortlichen morgen über eine Freistellung von Koschinat beraten. Die zehn Unentschieden kommen nicht von ungefähr, sondern sind das Resultat seines Antifußballs. Bisher rettet ihn die individuelle Qualität des Kaders den Job, aber für mich ist er mehr Bremse als Hilfe für unser Team. Dass wir diese Saison erst zweimal in Folge gewinnen konnten und noch kein einziges Mal auf einem Aufstiegsplatz standen, sollte jedem die Augen öffnen. Unter Koschinat sind wir gefühlt oben dran, in der Realität aber doch ein ganzes Stück entfernt.

Heute war ein absolutes Kollektivversagen und mir graut es schon vor Samstag, wenn ich daran denke, welchen Fußball Koschinat dann wieder spielen lassen wird. Fußballerisch ist die gesamte Rückrunde, bis auf das Wiesbaden-Spiel, ein absoluter Offenbarungseid. Offensiv haben wir außer Standards, inklusive langer Einwürfe, überhaupt nichts zu bieten und das bei der Qualität unserer Offensivspieler – das ist absolut beschämend.

Herr Pfeifer, Herr Rang und Herr Steegmann: Wachen Sie auf. Die Mannschaft braucht dringend einen neuen Trainer mit einem klaren Spielkonzept. Es ist jetzt an der Zeit zu handeln."

(Ich glaube, das sagt alles!?)

Klinge, Hansi und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeHansiHans_Schopfheim
Zitat von Happo am 10. Februar 2026, 13:29 Uhr

Na, hier ist ja echt Leben inne Bude.

Danke @flemming-lund für Deinen Kommentar zu Uwe. Ein richtig guter Diskussionsstoff. 

Jou Happman, 
hier ist ja wirklich "Leben inne Bude". 
ich komme ja kaum mit den Lesen nach.

Auch wenn ich nicht mit allem geschriebenen übereinstimme, ist es doch alles lesenswert und das macht die Bude hier aus. 👍
@der-happo, du siehst der Aufwand lohnt sich, auch wenn die Miete fürs Tollhaus erheblich gestiegen ist, ist es die geile Bude wert. 

Happo und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoHans_Schopfheim

Moinsen, 

ja, @mad-maddin, aktuell lohnt es sich wirklich. Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, damit man mich nicht falsch versteht. Danke an Dich und @hansi für die monetäre Unterstützung, die ich zwar nicht gewollt, erhofft oder erwartet habe, aber gefreut habe ich mich trotzdem. 

Mad Maddin, Hansi und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansiGelöschter Benutzer

@roooobeeeert, danke für das Kopieren der Meinungsäußerungen. 

Mittlerweile haben sich zwei Lager gebildet: Die Einen wollen Koschinat loswerden, die andere Gruppe hält ihm die Stange und grantelt gegen die Kritiker. 

Mir liegt es fern, die Ablösung von Uwe K. zu fordern, obwohl ich seine Arbeit skeptisch betrachte. 

Die Vereinsbosse sprechen offiziell nicht vom Aufstieg, es sei kein Muss etc. usw. pp. Wir werden sehen, wie sich die Lage entwickelt und wie nachhaltig bei entsprechend fehlenden Ergebnissen ihre Solidarität zum Trainer tatsächlich ist. 

Das Beste für Alle sind RWE-Siege.  

Mad Maddin, Huerthi und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthiGelöschter Benutzer

@der-happo

Da kommen Erinnerungen hoch an das legendäre Fußballspiel in Frintrop seinerzeit.

Damals haben die "Bonanisten" durch ein irreguläres Tor das entscheidende Spiel gewonnen. 

Die Trainerfans waren die  "Bonanisten".

Würden die heute Koschinanten genannt? :-))

Mad Maddin, Huerthi und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthiGelöschter Benutzer

Eigentlich wollte ich das Thema "Trainer" nicht mehr weiter behandeln, aber offensichtlich bedarf es nochmal einer Klarstellung:

Mir geht es nicht um Kritik oder kritische Beiträge zum Trainer, sondern in erster Linie um die Art und Weise sowie die fehlende Sachlichkeit, der Trainer ist nicht für alles verantwortlich, bei manchen könnte man den Eindruck haben, dass UK auch für Qualität des Rasens zuständig ist. Klar ist aber auch, dass UK seinen Posten verliert, wenn das gesetzte Zwischenziel um mehr als 2 Punkte verfehlt wird, da setze ich mal 'nen Fuffi drauf. Daher ist auch die "populistische" Entscheidung der vorzeitigen Vertragsverlängerung nicht gut gewesen.

So, und jetzt beende ich für meinen Teil dieses Thema.

Sir Manni, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniMad MaddinKlingeDer Herr ExHuerthiAlex07

Folge Dir auf dem Fuß @ Flemming und begrabe das Trainerthema auch für mich.

Regt mich nur unnötig auf - und ändern können wir ja sowieso nichts.

Mad Maddin, Klinge und Alex07 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeAlex07

Gegen Regensburg keine 3 Punkte, ist für mich die Saison, d.h. Platz 1-3 , gelaufen. 

Wir hatten genügend Spiele, um 4-6 Punkte mehr einzufahren, um genau für die eine oder andere (nicht eingeplante) Niederlage noch Reserven zu haben. Das wurde versäumt, warum auch immer.

So wie wir derzeit auf dem Platz uns präsentieren, sehe ich gegen die nächsten 3 Gegner grosse Schwierigkeiten das Punktekonto merklich aufzubessern. Von den 54 Punkten ganz zu schweigen.........ABER BEI RWE IST JA ALLES MOEGLICH...............vielleicht wird D. Schmidt ja noch Torschützenkönig ?

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansiAlex07
Zitat von Happo am 11. Februar 2026, 08:01 Uhr

@roooobeeeert, danke für das Kopieren der Meinungsäußerungen. 

Mittlerweile haben sich zwei Lager gebildet: Die Einen wollen Koschinat loswerden, die andere Gruppe hält ihm die Stange und grantelt gegen die Kritiker. 

Mir liegt es fern, die Ablösung von Uwe K. zu fordern, obwohl ich seine Arbeit skeptisch betrachte. 

Die Vereinsbosse sprechen offiziell nicht vom Aufstieg, es sei kein Muss etc. usw. pp. Wir werden sehen, wie sich die Lage entwickelt und wie nachhaltig bei entsprechend fehlenden Ergebnissen ihre Solidarität zum Trainer tatsächlich ist. 

Das Beste für Alle sind RWE-Siege.  

Seine Entlassung forder ich auch nicht,seine Spielweise finde ich trotzdem scheisse und denke mit einer anderen wuerden wir erfolgreicher sein.Wobei das dann schon Bayernaehnliche Zustaende bekommen wuerde wenn wir noch erfolgreicher waeren.Trotzdem wurden regelmaessig Punkte verschenkt,wobei auf der anderen Seite auch einige ueberraschende Punkte auch durch Willenskraft und Glueck eingefahren wurden.

Der Erfolg hat halt wie der Misserfolg viele Vaeter,wobei beim Misserfolg nur der Trainer in die Schusslinie kommt.

Das die Verantwortliche kein Ziel ausgeben ist taktisch gesehn normal wenn man selber nicht in die Schusslinie kommen will.Hauts nicht hin kann man uns die Klasse Punktebilianz als Erfolg verkaufen,man hat zudem mit Trainingslager und den ganzen Einkaeufen alles gemacht damit der Trainer diesen Erfolg verbuchen konnte.Und sollte es das Volk nicht beruhigen macht man es halt wie im alten Rom und wirft das schwaechste Glied der Kette den Loewen zum Frass vor.

Zum Spiel am Wochenende,wir gewinnen auf irgendeine Art und Weise 2-1.Die diskusionen werden aber trotzdem nicht weniger.

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeAlex07Gelöschter Benutzer
Zitat von Hansi am 11. Februar 2026, 11:08 Uhr

Zum Spiel am Wochenende,wir gewinnen auf irgendeine Art und Weise 2-1.Die diskusionen werden aber trotzdem nicht weniger.

Bei Deinem Ergebnistipp bin ich mir wegen der aktuellen "Unruhe" im Umfeld und innerhalb der Mannschaft alles andere sicher, ob Du Recht behalten wirst...bei Deiner anschließenden Prognose dafür umso mehr...

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi
VorherigeSeite 1.105 von 1.260Nächste