Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hansi am 2. Februar 2026, 13:05 UhrZitat von KULTURGUT1907 am 2. Februar 2026, 11:58 UhrHallo Männer,
ich bin der Neue, gehe seit Mitte der Sechzigerjahre ins Stadion und habe somit vor 60 Jahren den Aufstieg gefeiert! Seitdem RWE infiziert und kaum ein Heimspiel ausgelassen.
Da ich das Forum einfach spitze finde, pointiert, sachlich, aber auch oft mit einem Schuss Humor möchte ich ab und zu meinen Löwensenf dazutun.
Zum Spiel ist, dass meiste richtig analysiert. Dem kann ich mich nur anschließen.
Gefallen hat mir das die Jungs endlich offensiver spielten und die Aufstellung
unter den gegebenen Umständen o.k. war. Eins der besten Heimspiele. Wir waren uns alle einig das Hüning richtig gut war. Wie abgeklärt der junge Bursche spielte, als wenn er schon länger in der Truppe ist. Klasse! Leider wieder nicht zu Null gespielt und drei Punkte verschenkt. Wehen war überraschenderweise harmlos und deshalb das Ergebnis besonders ärgerlich. Mit München vier verschenkte Punkte!
Zu Safi: Wenn wir für den Mann 400.000 Euro und mehr bekommen, sofort gehen lassen!
Er kann nur rennen, hat klar technische Defizite und ist auch leider Mister Chancentod.
So viel Geld für einen durchschnittlichen Spieler zu erhalten, ist wie ein Lottogewinn.
Aber wird nix, da er einer der Lieblingsspieler von Uwe ist.
Zitat von KULTURGUT1907 am 2. Februar 2026, 11:58 UhrHallo Männer,
ich bin der Neue, gehe seit Mitte der Sechzigerjahre ins Stadion und habe somit vor 60 Jahren den Aufstieg gefeiert! Seitdem RWE infiziert und kaum ein Heimspiel ausgelassen.
Da ich das Forum einfach spitze finde, pointiert, sachlich, aber auch oft mit einem Schuss Humor möchte ich ab und zu meinen Löwensenf dazutun.
Zum Spiel ist, dass meiste richtig analysiert. Dem kann ich mich nur anschließen.
unter den gegebenen Umständen o.k. war. Eins der besten Heimspiele. Wir waren uns alle einig das Hüning richtig gut war. Wie abgeklärt der junge Bursche spielte, als wenn er schon länger in der Truppe ist. Klasse! Leider wieder nicht zu Null gespielt und drei Punkte verschenkt. Wehen war überraschenderweise harmlos und deshalb das Ergebnis besonders ärgerlich. Mit München vier verschenkte Punkte!
Zu Safi: Wenn wir für den Mann 400.000 Euro und mehr bekommen, sofort gehen lassen!
Er kann nur rennen, hat klar technische Defizite und ist auch leider Mister Chancentod.
So viel Geld für einen durchschnittlichen Spieler zu erhalten, ist wie ein Lottogewinn.
Erstmal willkommen im Tollhaus.
Zu Safi aber mal ne frage.Im Sommer war es Kaislerslautern,jetzt Braunschweig.Beides 2.Ligisten die viel Geld fuer ihn hinlegen wollen.Wenn der nix ist sind die Verantwortlichen bei denen eigentlich bloede das die den wollen oder sehn wir es falsch.
Erstmal willkommen im Tollhaus.
Zu Safi aber mal ne frage.Im Sommer war es Kaislerslautern,jetzt Braunschweig.Beides 2.Ligisten die viel Geld fuer ihn hinlegen wollen.Wenn der nix ist sind die Verantwortlichen bei denen eigentlich bloede das die den wollen oder sehn wir es falsch.
Zitat von Hansi am 2. Februar 2026, 14:04 UhrSchneller als Safi ,und vor allen genauso blind ist die Geschaeftsstelle geworden.Schicken mir ne Mahnung fuer die Mitgliedsbeitraege obwohl die bereits vor drei Tagen ueberwiesen wurden.Hat man wohl in der Breite zuviele gute Leute entsorgt.
Schneller als Safi ,und vor allen genauso blind ist die Geschaeftsstelle geworden.Schicken mir ne Mahnung fuer die Mitgliedsbeitraege obwohl die bereits vor drei Tagen ueberwiesen wurden.Hat man wohl in der Breite zuviele gute Leute entsorgt.
Zitat von Hansi am 2. Februar 2026, 14:08 Uhr
Zwei Renter im Urlaub,da muss dann halt Nr.3 einspringen.
Zwei Renter im Urlaub,da muss dann halt Nr.3 einspringen.
Zitat von Happo am 2. Februar 2026, 14:19 UhrOb Rot-Weiss sich noch verstärkt, bleibt offen.
Das Tollhaus ist durch @kulturgut1907 auf jeden Fall stärker geworden. Herzlich Willkommen und viel Spaß unter Gleichgesinnten, die zwar nicht immer einer Meinung sind, aber die andere Meinung respektieren.
Ob Rot-Weiss sich noch verstärkt, bleibt offen.
Das Tollhaus ist durch @kulturgut1907 auf jeden Fall stärker geworden. Herzlich Willkommen und viel Spaß unter Gleichgesinnten, die zwar nicht immer einer Meinung sind, aber die andere Meinung respektieren.
Zitat von flemming lund am 2. Februar 2026, 15:13 UhrDie Worte von "Uns Uwe" zu Safi gestern Abend bei der PK, klangen für mich in keiner Weise nach Abschied, also zumindest nicht wenn's der Trainer entscheidet. Über das Braunschweiger Angebot muss man schon ein wenig grübeln, 400.000,- € für einen Spieler, der in einem halben Jahr ablösefrei ist, sind schon ein Pfund und da muss auch eine Menge Überzeugung hinterstecken, dass er einem zwar abstiegsgefährdeten Zweitligist sofort weiterbringt. Das sind schon mal zwei Trainer, die von ihm absolut überzeugt sind, sollte man drüber nachdenken. Und das Safi nicht nur schnell laufen kann, hat im Übrigen (leider viel zu selten) auch schon gegen die "Dosen" und auch Cottbus bewiesen, solche Buden machen nicht viele in Liga 3.
Die Worte von "Uns Uwe" zu Safi gestern Abend bei der PK, klangen für mich in keiner Weise nach Abschied, also zumindest nicht wenn's der Trainer entscheidet. Über das Braunschweiger Angebot muss man schon ein wenig grübeln, 400.000,- € für einen Spieler, der in einem halben Jahr ablösefrei ist, sind schon ein Pfund und da muss auch eine Menge Überzeugung hinterstecken, dass er einem zwar abstiegsgefährdeten Zweitligist sofort weiterbringt. Das sind schon mal zwei Trainer, die von ihm absolut überzeugt sind, sollte man drüber nachdenken. Und das Safi nicht nur schnell laufen kann, hat im Übrigen (leider viel zu selten) auch schon gegen die "Dosen" und auch Cottbus bewiesen, solche Buden machen nicht viele in Liga 3.
Zitat von Hans_Schopfheim am 2. Februar 2026, 15:20 UhrIch bin immer noch pro Safi.
Wo ist die Alternative ? Er hatte zwar -wieder- einiges versemmelt , aber auch tolle Hereingaben, die KEINER von uns verwerten konnte (Mizuta hat in diesen Situationen gefehlt).
Obuz nicht wieder zu erkennen, auch Brumme hatte schon bessere Zeiten gesehen.
Kostka einer der besten gestern.
Golz ? unnötig sowas................
Ich bin immer noch pro Safi.
Wo ist die Alternative ? Er hatte zwar -wieder- einiges versemmelt , aber auch tolle Hereingaben, die KEINER von uns verwerten konnte (Mizuta hat in diesen Situationen gefehlt).
Obuz nicht wieder zu erkennen, auch Brumme hatte schon bessere Zeiten gesehen.
Kostka einer der besten gestern.
Golz ? unnötig sowas................
Zitat von Hansi am 2. Februar 2026, 16:11 Uhrich wuerde Safi auch nicht abgeben.Seine Faehigkeiten liegen nicht ins Tore machen aber er hat sehr viele staerken die ihn so begehrt machen.Zudem koennen wir bei jeden guten Angebot alles verkaufen aber Geld schiest keine Tore ,bzw. im Fall von Safi bereitet es auch keine vor.Seine schnellen Konter und ein Janssen im Centrum hat schon was fuer sich.
ich wuerde Safi auch nicht abgeben.Seine Faehigkeiten liegen nicht ins Tore machen aber er hat sehr viele staerken die ihn so begehrt machen.Zudem koennen wir bei jeden guten Angebot alles verkaufen aber Geld schiest keine Tore ,bzw. im Fall von Safi bereitet es auch keine vor.Seine schnellen Konter und ein Janssen im Centrum hat schon was fuer sich.
Zitat von Klinge am 2. Februar 2026, 17:25 UhrSafi weg. 400000.- von Braunschweig, der Vertrag endet im Sommer. Spielt genau wie Arslan weit unter seinen Möglichkeiten, versammelt von 10 Chancen mindestens 9. Wie schrieb hier ein hoch geschätzter Fachmann aus Holsterhausen: Dr Ball ist kein Freund von Safi
Safi weg. 400000.- von Braunschweig, der Vertrag endet im Sommer. Spielt genau wie Arslan weit unter seinen Möglichkeiten, versammelt von 10 Chancen mindestens 9. Wie schrieb hier ein hoch geschätzter Fachmann aus Holsterhausen: Dr Ball ist kein Freund von Safi
Zitat von Happo am 2. Februar 2026, 18:18 UhrKaum ist @klinge zurück, haut Safi ab. 😁 Aber besser, als umgekehrt.
Schauen wir mal, was noch alles so an der Hafenstraße 97A passiert.
Kaum ist @klinge zurück, haut Safi ab. 😁 Aber besser, als umgekehrt.
Schauen wir mal, was noch alles so an der Hafenstraße 97A passiert.
Zitat von Roooobeeeert am 2. Februar 2026, 18:36 UhrZitat von Sir Manni am 2. Februar 2026, 08:17 UhrBei allem verständlichen Frust sollte man das gestrige Ergebnis meiner Meinung nach nicht dem Trainer anlasten.
Das haben alleine die Jungs auf dem Platz vergeigt.
Eine richtig gute Mannschaft hätte diese Überlegenheit und diese Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit mindestens für ein weiteres Tor genutzt.
Sicher hat man auch mal die Scheisse am Schuh kleben, aber das gestern war kein Pech, das war schieres Unvermögenn.
Westkurve hat die "Hauptdarsteller" doch korrekt benannt.
Safi würde als Kurvenläufer in einer 4x100-Meter-Staffel sicher ne gute Figur abgeben.... aber auf dem Fußballplatz???
Und Schmidt? Der muss sich vor dem Spiel Tipps bei Mause geholt haben; anders kann ich mir diese Vorstellung nicht erklären.
Das soll ein Zweitligastürmer sein?....
Da kann man nur inständig hoffen, dass Potocnik schnell wieder fit wird...und dann auch fit bleibt.
Sag mal, bekommst du Uwe-Dollars für deine Fanpost?
Selbstverständlich hat er es gestern -wieder einmal- verkackt!
Wenn ich 4 Stürmer habe (angeblich) und der EINE sich verletzt, (auch noch der Einzige, der gestern das Tor gemacht hat), wen bringe ich dann?!
Richtig! Danny Schmidt!
Euer Ernst?! War doch mit Ansage, der Mist. Muss doch möglich sein, noch 15 Minuten den Stiefel runter zu spielen, ohne sich einen einfangen zu müssen? Vielleicht vorher das 2:0 machen? Ohne Stürmer (und Mizuta) aber leider zur Zeit schwer bis unmöglich!
Was bitte hat Schmidt in München gezeigt, dass er für Janssen reinkommen durfte!?
Zitat von Sir Manni am 2. Februar 2026, 08:17 UhrBei allem verständlichen Frust sollte man das gestrige Ergebnis meiner Meinung nach nicht dem Trainer anlasten.
Das haben alleine die Jungs auf dem Platz vergeigt.
Eine richtig gute Mannschaft hätte diese Überlegenheit und diese Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit mindestens für ein weiteres Tor genutzt.
Sicher hat man auch mal die Scheisse am Schuh kleben, aber das gestern war kein Pech, das war schieres Unvermögenn.
Westkurve hat die "Hauptdarsteller" doch korrekt benannt.
Safi würde als Kurvenläufer in einer 4x100-Meter-Staffel sicher ne gute Figur abgeben.... aber auf dem Fußballplatz???
Und Schmidt? Der muss sich vor dem Spiel Tipps bei Mause geholt haben; anders kann ich mir diese Vorstellung nicht erklären.
Das soll ein Zweitligastürmer sein?....
Da kann man nur inständig hoffen, dass Potocnik schnell wieder fit wird...und dann auch fit bleibt.
Sag mal, bekommst du Uwe-Dollars für deine Fanpost?
Selbstverständlich hat er es gestern -wieder einmal- verkackt!
Wenn ich 4 Stürmer habe (angeblich) und der EINE sich verletzt, (auch noch der Einzige, der gestern das Tor gemacht hat), wen bringe ich dann?!
Richtig! Danny Schmidt!
Euer Ernst?! War doch mit Ansage, der Mist. Muss doch möglich sein, noch 15 Minuten den Stiefel runter zu spielen, ohne sich einen einfangen zu müssen? Vielleicht vorher das 2:0 machen? Ohne Stürmer (und Mizuta) aber leider zur Zeit schwer bis unmöglich!
Was bitte hat Schmidt in München gezeigt, dass er für Janssen reinkommen durfte!?