Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Hans_Schopfheim am 2. Februar 2026, 08:24 UhrZitat von Westkurve am 1. Februar 2026, 21:50 UhrIch habe selten so ein überlegen geführtes Spiel gesehen, dass man nicht gewinnen konnte. Der Gegner hat genau einmal auf unser Tor geschossen.
Aber wenn man im Angriff auf Spieler wie Safi und Schmidt angewiesen ist, muss man sich nicht wundern, wenn man 4-5 hochkarätige Konter versiebt. Mit welcher Berechtigung darf ein Spieler Safi immer wieder sein Nicht-Können zeigen ? Der kann keinen Ball stoppen , keinen Pass spielen und auch nicht schießen, nur rennen. Und bei Schmidt frage ich mich, warum man den verpflichtet hat. Plan A-D kann der nicht gewesen sein, ist ein weiterer Fehlgriff nach Mause.
So wird das nichts mit einem Aufstieg.
behaupte, mit Mizuta fällt das 2. Tor....oder mit Janssen
Bouebari: bessere Hereingabe, Obuz macht es
Müsel: konzentrierter im Abschuss, Tor ist breit genug.......(sag ich so einfach, ich weiss....)
Safi: 1 MUSS er machen, die anderen Hereingaben waren super, aber dann hatte jemand anders versagt oder der Goli geklärt.
Zitat von Westkurve am 1. Februar 2026, 21:50 UhrIch habe selten so ein überlegen geführtes Spiel gesehen, dass man nicht gewinnen konnte. Der Gegner hat genau einmal auf unser Tor geschossen.
Aber wenn man im Angriff auf Spieler wie Safi und Schmidt angewiesen ist, muss man sich nicht wundern, wenn man 4-5 hochkarätige Konter versiebt. Mit welcher Berechtigung darf ein Spieler Safi immer wieder sein Nicht-Können zeigen ? Der kann keinen Ball stoppen , keinen Pass spielen und auch nicht schießen, nur rennen. Und bei Schmidt frage ich mich, warum man den verpflichtet hat. Plan A-D kann der nicht gewesen sein, ist ein weiterer Fehlgriff nach Mause.
So wird das nichts mit einem Aufstieg.
behaupte, mit Mizuta fällt das 2. Tor....oder mit Janssen
Bouebari: bessere Hereingabe, Obuz macht es
Müsel: konzentrierter im Abschuss, Tor ist breit genug.......(sag ich so einfach, ich weiss....)
Safi: 1 MUSS er machen, die anderen Hereingaben waren super, aber dann hatte jemand anders versagt oder der Goli geklärt.
Zitat von Westkurve am 2. Februar 2026, 08:43 UhrZitat von Happo am 2. Februar 2026, 08:02 UhrMoin Miteinander,
die Enttäuschung überwiegt. Vom Spielverlauf, von den Torchancen her, musste ein Sieg herausspringen. Anders als die Mehrheit hier, bin ich nicht sauer, weil ich Heimspiele wie gegen Schweinfurt, Ulm, Aachen und, und, und im Kopf habe und auch das Havelse-Spiel noch in meinem Schädel herumschwirrt.
Wehen-Wiesbaden besaß ganze zwei Torchancen, sie kamen nicht in gefährliche Räume. Die waren dicht. Zudem agierte die Truppe mehr, als in vielen anderen Partien. Vor allen Dingen nach dem Seitenwechsel gabs einige stark herausgespielte Kontermöglichkeiten. Tja, und da endet die Herrlichkeit.
Habe gerade die Benotungen in der WAZ gelesen. Sind ja alles rein persönliche Eindrücke, von daher ist es mir latte. Nur bei Danny Schmidt - Note 2,5 - erhebe ich Einspruch und zwar sehr deutlich. 😊 Das war ein Danny ohne Sahne-Tag.
Safi nach Braunschweig? Ich weiß, einige werden sich freiwillig melden, ihn dorthin zu chauffieren. Uwe K. aus K. dagegen wird ihn nicht freiwillig ziehen lassen. Im Gegnesatz zu Ahmed Arslan, der angeblich zu einem Türkischen Zweitligisten wechseln wird. So die Gerüchteköche gestern nach dem Abpfiff.
Es wird heute garantiert nicht ruhig zugehen an der Hafenstraße 97A. Gerne auch im Tollhaus. 😁
, -
Note 2,5 für die Gurke 😡 Brille Fielmann 😉
Zitat von Happo am 2. Februar 2026, 08:02 UhrMoin Miteinander,
die Enttäuschung überwiegt. Vom Spielverlauf, von den Torchancen her, musste ein Sieg herausspringen. Anders als die Mehrheit hier, bin ich nicht sauer, weil ich Heimspiele wie gegen Schweinfurt, Ulm, Aachen und, und, und im Kopf habe und auch das Havelse-Spiel noch in meinem Schädel herumschwirrt.
Wehen-Wiesbaden besaß ganze zwei Torchancen, sie kamen nicht in gefährliche Räume. Die waren dicht. Zudem agierte die Truppe mehr, als in vielen anderen Partien. Vor allen Dingen nach dem Seitenwechsel gabs einige stark herausgespielte Kontermöglichkeiten. Tja, und da endet die Herrlichkeit.
Habe gerade die Benotungen in der WAZ gelesen. Sind ja alles rein persönliche Eindrücke, von daher ist es mir latte. Nur bei Danny Schmidt - Note 2,5 - erhebe ich Einspruch und zwar sehr deutlich. 😊 Das war ein Danny ohne Sahne-Tag.
Safi nach Braunschweig? Ich weiß, einige werden sich freiwillig melden, ihn dorthin zu chauffieren. Uwe K. aus K. dagegen wird ihn nicht freiwillig ziehen lassen. Im Gegnesatz zu Ahmed Arslan, der angeblich zu einem Türkischen Zweitligisten wechseln wird. So die Gerüchteköche gestern nach dem Abpfiff.
Es wird heute garantiert nicht ruhig zugehen an der Hafenstraße 97A. Gerne auch im Tollhaus. 😁
, -
Note 2,5 für die Gurke 😡 Brille Fielmann 😉
Zitat von nobby 1907 am 2. Februar 2026, 08:48 UhrIch konnte das Spiel nur im TV gucken und bin immer noch stinksauer. Mal ehrlich wie werden die Noten bei der WAZ vergeben? Durch würfeln? Hab gerade auch gelesen das RWE ein Angebot über 400 000 Euro für Safi vorliegen hat. Annehmen sofort. Bring ihn auch persönlich weg wenn es sein muss. War nur überrascht das es Eintracht Braunschweig ist. Hätte tatsächlich auf TV Wattenscheid getippt, rennen kann er. Hätte nicht geglaubt das, sich ein Fussballverein für ihn interessiert.
Ich konnte das Spiel nur im TV gucken und bin immer noch stinksauer. Mal ehrlich wie werden die Noten bei der WAZ vergeben? Durch würfeln? Hab gerade auch gelesen das RWE ein Angebot über 400 000 Euro für Safi vorliegen hat. Annehmen sofort. Bring ihn auch persönlich weg wenn es sein muss. War nur überrascht das es Eintracht Braunschweig ist. Hätte tatsächlich auf TV Wattenscheid getippt, rennen kann er. Hätte nicht geglaubt das, sich ein Fussballverein für ihn interessiert.
Zitat von Mad Maddin am 2. Februar 2026, 10:52 Uhr
Moin zusammen,
ich bin da mal wieder eher bei Flemming (@flemming-lund) und Sir Manni (@sir-manni).
Die Leistung stimmte, die taktische Ausrichtung und Umsetzung auch...
Warum also wird immer nur am Trainer rumgenörgelt?Es waren für mich dumme Fehlentscheidungen (Unvermögen/Safi?) einzelner Spieler in entscheidenden Situationen,
sonst hätten wir den 3er gezogen.
Hätte, hätte..., haben wir aber nicht.Wie so oft schon hatte ich vor dem Spiel grummeln im Bauch. Steilvorlagen können wir einfach nicht verwerten.
Und damit meine ich nicht die Hereingaben der Außen.Egal es geht am Sonntag in Aachen weiter, immeRWEiter. 🍀🍀🍀
Ja ja, ich weiß auch nicht genau wo meine Zuversicht herkommt?! 🤪
Moin zusammen,
ich bin da mal wieder eher bei Flemming (@flemming-lund) und Sir Manni (@sir-manni).
Die Leistung stimmte, die taktische Ausrichtung und Umsetzung auch...
Warum also wird immer nur am Trainer rumgenörgelt?
Es waren für mich dumme Fehlentscheidungen (Unvermögen/Safi?) einzelner Spieler in entscheidenden Situationen,
sonst hätten wir den 3er gezogen.
Hätte, hätte..., haben wir aber nicht.
Wie so oft schon hatte ich vor dem Spiel grummeln im Bauch. Steilvorlagen können wir einfach nicht verwerten.
Und damit meine ich nicht die Hereingaben der Außen.
Egal es geht am Sonntag in Aachen weiter, immeRWEiter. 🍀🍀🍀
Ja ja, ich weiß auch nicht genau wo meine Zuversicht herkommt?! 🤪
Zitat von Mad Maddin am 2. Februar 2026, 10:55 UhrZitat von ralf26 am 1. Februar 2026, 20:41 UhrHeute hatte ich die Probleme mit Magenta. Am Ende konnte ich nur über das Handy zusehen. Aber es reichte,um ein eigentlich überlegenes Spiel zu sehen. Aber die alte Weisheit kennen wir alle - wer vorne nicht trifft, wird am Ende bestraft. Die nächsten Spiele werden entscheidend, ob es wir oben dran bleiben. Jedenfalls war Wiesbaden heute eigentlich schlagbar. Schade.
Dann waren wir ja fast alle schon mal dran.
Zitat von ralf26 am 1. Februar 2026, 20:41 UhrHeute hatte ich die Probleme mit Magenta. Am Ende konnte ich nur über das Handy zusehen. Aber es reichte,um ein eigentlich überlegenes Spiel zu sehen. Aber die alte Weisheit kennen wir alle - wer vorne nicht trifft, wird am Ende bestraft. Die nächsten Spiele werden entscheidend, ob es wir oben dran bleiben. Jedenfalls war Wiesbaden heute eigentlich schlagbar. Schade.
Dann waren wir ja fast alle schon mal dran.
Zitat von Mad Maddin am 2. Februar 2026, 10:56 UhrZitat von nobby 1907 am 2. Februar 2026, 08:48 UhrIch konnte das Spiel nur im TV gucken und bin immer noch stinksauer. Mal ehrlich wie werden die Noten bei der WAZ vergeben? Durch würfeln? Hab gerade auch gelesen das RWE ein Angebot über 400 000 Euro für Safi vorliegen hat. Annehmen sofort. Bring ihn auch persönlich weg wenn es sein muss. War nur überrascht das es Eintracht Braunschweig ist. Hätte tatsächlich auf TV Wattenscheid getippt, rennen kann er. Hätte nicht geglaubt das, sich ein Fussballverein für ihn interessiert.
Der ist gut Nobby (@nobby-1907) 👍😂
Zitat von nobby 1907 am 2. Februar 2026, 08:48 UhrIch konnte das Spiel nur im TV gucken und bin immer noch stinksauer. Mal ehrlich wie werden die Noten bei der WAZ vergeben? Durch würfeln? Hab gerade auch gelesen das RWE ein Angebot über 400 000 Euro für Safi vorliegen hat. Annehmen sofort. Bring ihn auch persönlich weg wenn es sein muss. War nur überrascht das es Eintracht Braunschweig ist. Hätte tatsächlich auf TV Wattenscheid getippt, rennen kann er. Hätte nicht geglaubt das, sich ein Fussballverein für ihn interessiert.
Der ist gut Nobby (@nobby-1907) 👍😂
Zitat von Mad Maddin am 2. Februar 2026, 11:01 UhrZitat von Happo am 2. Februar 2026, 08:02 UhrMoin Miteinander,
, -
@der-happo
Das hast du sehr treffend zusammen gefasst. Fast wie inne Kolumnen.Jetzt warte ich nur noch gespannt auf das fachmännische Statement von Hürthi (@huerthi)
Zitat von Happo am 2. Februar 2026, 08:02 UhrMoin Miteinander,
, -
@der-happo
Das hast du sehr treffend zusammen gefasst. Fast wie inne Kolumnen.
Jetzt warte ich nur noch gespannt auf das fachmännische Statement von Hürthi (@huerthi)
Zitat von KULTURGUT1907 am 2. Februar 2026, 11:58 UhrHallo Männer,
ich bin der Neue, gehe seit Mitte der Sechzigerjahre ins Stadion und habe somit vor 60 Jahren den Aufstieg gefeiert! Seitdem RWE infiziert und kaum ein Heimspiel ausgelassen.
Da ich das Forum einfach spitze finde, pointiert, sachlich, aber auch oft mit einem Schuss Humor möchte ich ab und zu meinen Löwensenf dazutun.
Zum Spiel ist, dass meiste richtig analysiert. Dem kann ich mich nur anschließen.
Gefallen hat mir das die Jungs endlich offensiver spielten und die Aufstellung
unter den gegebenen Umständen o.k. war. Eins der besten Heimspiele. Wir waren uns alle einig das Hüning richtig gut war. Wie abgeklärt der junge Bursche spielte, als wenn er schon länger in der Truppe ist. Klasse! Leider wieder nicht zu Null gespielt und drei Punkte verschenkt. Wehen war überraschenderweise harmlos und deshalb das Ergebnis besonders ärgerlich. Mit München vier verschenkte Punkte!
Zu Safi: Wenn wir für den Mann 400.000 Euro und mehr bekommen, sofort gehen lassen!
Er kann nur rennen, hat klar technische Defizite und ist auch leider Mister Chancentod.
So viel Geld für einen durchschnittlichen Spieler zu erhalten, ist wie ein Lottogewinn.
Aber wird nix, da er einer der Lieblingsspieler von Uwe ist.
Hallo Männer,
ich bin der Neue, gehe seit Mitte der Sechzigerjahre ins Stadion und habe somit vor 60 Jahren den Aufstieg gefeiert! Seitdem RWE infiziert und kaum ein Heimspiel ausgelassen.
Da ich das Forum einfach spitze finde, pointiert, sachlich, aber auch oft mit einem Schuss Humor möchte ich ab und zu meinen Löwensenf dazutun.
Zum Spiel ist, dass meiste richtig analysiert. Dem kann ich mich nur anschließen.
Gefallen hat mir das die Jungs endlich offensiver spielten und die Aufstellung
unter den gegebenen Umständen o.k. war. Eins der besten Heimspiele. Wir waren uns alle einig das Hüning richtig gut war. Wie abgeklärt der junge Bursche spielte, als wenn er schon länger in der Truppe ist. Klasse! Leider wieder nicht zu Null gespielt und drei Punkte verschenkt. Wehen war überraschenderweise harmlos und deshalb das Ergebnis besonders ärgerlich. Mit München vier verschenkte Punkte!
Zu Safi: Wenn wir für den Mann 400.000 Euro und mehr bekommen, sofort gehen lassen!
Er kann nur rennen, hat klar technische Defizite und ist auch leider Mister Chancentod.
So viel Geld für einen durchschnittlichen Spieler zu erhalten, ist wie ein Lottogewinn.
Aber wird nix, da er einer der Lieblingsspieler von Uwe ist.
Zitat von Westkurve am 2. Februar 2026, 12:56 UhrGolz hat sich bei seiner dämlichen Aktion kurz vor Schluss, die uns fast noch den einen Punkt gekostet hätte, einen Innenbandschaden im Knie zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.
Golz hat sich bei seiner dämlichen Aktion kurz vor Schluss, die uns fast noch den einen Punkt gekostet hätte, einen Innenbandschaden im Knie zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.
Zitat von Hansi am 2. Februar 2026, 13:03 UhrZitat von Sir Manni am 2. Februar 2026, 08:17 UhrBei allem verständlichen Frust sollte man das gestrige Ergebnis meiner Meinung nach nicht dem Trainer anlasten.
Das haben alleine die Jungs auf dem Platz vergeigt.
Das Ergebnis kann man den Trainer (und ich bin ein Fan vom ihm) nicht ankreiden.Er hat Safi nicht verboten in Tor zu schiessen oder Danny Leistung zu zeigen.
'Was die destruktive Leistung oder nennen wir sie einfach mal die verhaltene ,defensiv absichernde Spielausrichtung geht schon auf seine Kappe.Im Abstiegskampf war das unser Trumpf um die nötigen Punkte einzufahren.Zum Aufsteigen muss eine Mannschaft aber dominater und vor allen Selbstbewuster auftreten.Da reicht es nicht das der Gegner sich austoben darf und sich die Zaehne an unser Abwehrbollwerk und Golz ausbeist und wir durch Konter ab und zu mal treffen.
Klar ist Uwe extrem erfolgreich,die Verantwortlichen lassen ja auch keine Gelegenheit verstreichen dadrauf hinzuweisen.
Klar ist aber auch das wir einen teuren und guten Kader haben der schoen und erfolgreich spielen kann und noch sehr viel Luft nach oben hat.Und niemand kann beweisen das wir mit einer offensiveren Ausrichtung mehr Punkte geholt haetten,aber vom Hocker reist einen das Gespiele keinen und ein Aufstiegsanwaerter sieht auch anders aus.
Das kann man den Trainer durchaus ankreiden,und wenns nicht laeuft auch den immerhin ist es sein Kader.Und wenn man heute sagt er kann nichts fuer schlechte Spieler der Mannschaft ,da sind die Spieler fuer Verantwortlich kann man ihn auch nicht fuer die Erfolge loben.Ist ja nicht seine Schuld wenn Arslan und Co. Spiele gewonnen haben.Die Argumentation ist zu einfach.
Zitat von Sir Manni am 2. Februar 2026, 08:17 UhrBei allem verständlichen Frust sollte man das gestrige Ergebnis meiner Meinung nach nicht dem Trainer anlasten.
Das haben alleine die Jungs auf dem Platz vergeigt.
Das Ergebnis kann man den Trainer (und ich bin ein Fan vom ihm) nicht ankreiden.Er hat Safi nicht verboten in Tor zu schiessen oder Danny Leistung zu zeigen.
'Was die destruktive Leistung oder nennen wir sie einfach mal die verhaltene ,defensiv absichernde Spielausrichtung geht schon auf seine Kappe.Im Abstiegskampf war das unser Trumpf um die nötigen Punkte einzufahren.Zum Aufsteigen muss eine Mannschaft aber dominater und vor allen Selbstbewuster auftreten.Da reicht es nicht das der Gegner sich austoben darf und sich die Zaehne an unser Abwehrbollwerk und Golz ausbeist und wir durch Konter ab und zu mal treffen.
Klar ist Uwe extrem erfolgreich,die Verantwortlichen lassen ja auch keine Gelegenheit verstreichen dadrauf hinzuweisen.
Klar ist aber auch das wir einen teuren und guten Kader haben der schoen und erfolgreich spielen kann und noch sehr viel Luft nach oben hat.Und niemand kann beweisen das wir mit einer offensiveren Ausrichtung mehr Punkte geholt haetten,aber vom Hocker reist einen das Gespiele keinen und ein Aufstiegsanwaerter sieht auch anders aus.
Das kann man den Trainer durchaus ankreiden,und wenns nicht laeuft auch den immerhin ist es sein Kader.Und wenn man heute sagt er kann nichts fuer schlechte Spieler der Mannschaft ,da sind die Spieler fuer Verantwortlich kann man ihn auch nicht fuer die Erfolge loben.Ist ja nicht seine Schuld wenn Arslan und Co. Spiele gewonnen haben.Die Argumentation ist zu einfach.