Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 106 von 1.044Nächste
Zitat von Happo am 2. März 2023, 08:04 Uhr

Mal ehrlich, es standen ausschließlich Drittliga-Spieler auf dem Feld. Bis auf Plechaty, der ein kleines Comeback feiern durfte. Schade nur, dass Eigengewächs Kourouma trotz der vielen Ausfälle nur eingewechselt wurde.

Ich habe es Gestern leider nicht mehr geschafft ein paar Sätze zum Sieg in Wuppertal zu schreiben. Aber genau dieses 3 Dinge - Drittliga Spieler, Plechaty, Kourouma - wollte ich auch ansprechen.

Mir ist wirklich nicht klar warum Kourouma nach seinem sehr guten Auftritt in Mannheim und bei weiteren Kurzeinsätzen keine weiteren Chancen bekommen hat.  Aus welchen Gründen auch immer er keine wirkliche Berücksichtigung mehr findet, es ist sehr sehr schade.

Happo und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurve
Zitat von Traumzauberer am 2. März 2023, 21:41 Uhr
Zitat von Happo am 2. März 2023, 08:04 Uhr

Mal ehrlich, es standen ausschließlich Drittliga-Spieler auf dem Feld. Bis auf Plechaty, der ein kleines Comeback feiern durfte. Schade nur, dass Eigengewächs Kourouma trotz der vielen Ausfälle nur eingewechselt wurde.

Ich habe es Gestern leider nicht mehr geschafft ein paar Sätze zum Sieg in Wuppertal zu schreiben. Aber genau dieses 3 Dinge - Drittliga Spieler, Plechaty, Kourouma - wollte ich auch ansprechen.

Mir ist wirklich nicht klar warum Kourouma nach seinem sehr guten Auftritt in Mannheim und bei weiteren Kurzeinsätzen keine weiteren Chancen bekommen hat.  Aus welchen Gründen auch immer er keine wirkliche Berücksichtigung mehr findet, es ist sehr sehr schade.

ich finde es nicht nur schade sondern dumm.Gut finde ich das Plechaty wieder seine Spielzeiten bekommt aber statt immer wieder Leihspieler die Chancen zu geben um maximal Durchschnitt zu zeigen lassen wir unsere eigenen Spieler draussen versauern.Keiner dieser Spieler (und da nehm ich Goetze raus da er ja bleibt) hat irgendwas gezeigt.Aussnahme war Ennali ,dessen Leistungskurve geht aber seit Wochen stark in die richtung dieser Spieler die wohl denken das sie ab Sommer bei ihren Bundesligisten mit so ner Leistung mehr als Traingstaschen tragen duerfen.

Happo und Westkurve haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurve

Danke @traumzauberer und @hansi für die klaren Worte. Meine Denke ist identisch. Als Fan von Rot-Weiss Essen sage ich: Im Zweifel für den eigenen Spieler! Danach wird aber nicht gehandelt. Kourouma kann/konnte sich nicht weiterentwickeln.

Sehr schade.

Westkurve und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveDer Herr Ex

Bin bei dem Thema vollkommen bei Euch. Ist irgendwie egal, wer der Trainer ist, irgendwie hat keiner die Geduld, ein Talent aufzubauen und zu fördern. Im Pokalspiel hätte ich zumindest einen Starteinsatz erwartet. Könnte bei Musti laufen wie bei Tomiak, dass er eher in der 2. Liga ist als RWE.

Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHansi
Zitat von ralf26 am 3. März 2023, 08:13 Uhr

Bin bei dem Thema vollkommen bei Euch. Ist irgendwie egal, wer der Trainer ist, irgendwie hat keiner die Geduld, ein Talent aufzubauen und zu fördern. Im Pokalspiel hätte ich zumindest einen Starteinsatz erwartet. Könnte bei Musti laufen wie bei Tomiak, dass er eher in der 2. Liga ist als RWE.

Gibt es vielleicht Klauseln beim "Ausleihvertrag", wo eine gewisse Anzahl von Spielen/Spielzeiten vorgegeben ist oder war?

Denn schon am Beispiel Ennali, der zurecht oftmals kritisiert wurde, aber wohl Trainers Liebling ist, war doch seine Lustlosigkeit und seine egoistische Spielweise erschreckend oft zu sehen. (beide mit H96-Vergangenheit), aber er spielt dauernd.

Wenn ich dann noch an sein "Abwehrverhalten" im MSV Spiel denke, wo er sich wie ein warmduschendes Mauerblümchen mit Kefkir aus der Mauer wegdreht und dann zum Ausgleich führte hätte der bei mir überhaupt keine Einsatzzeiten mehr. Ist im Sommer sowieso weg. Arbeitet nicht nach hinten, für mich absolut grottig. Bank oder Tribüne.

Happo, Westkurve und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveHansi
Zitat von Klinge am 3. März 2023, 10:27 Uhr
Zitat von ralf26 am 3. März 2023, 08:13 Uhr

Gibt es vielleicht Klauseln beim "Ausleihvertrag", wo eine gewisse Anzahl von Spielen/Spielzeiten vorgegeben ist oder war?

Denn schon am Beispiel Ennali, der zurecht oftmals kritisiert wurde, aber wohl Trainers Liebling ist, war doch seine Lustlosigkeit und seine egoistische Spielweise erschreckend oft zu sehen. (beide mit H96-Vergangenheit), aber er spielt dauernd.

Wenn ich dann noch an sein "Abwehrverhalten" im MSV Spiel denke, wo er sich wie ein warmduschendes Mauerblümchen mit Kefkir aus der Mauer wegdreht und dann zum Ausgleich führte hätte der bei mir überhaupt keine Einsatzzeiten mehr. Ist im Sommer sowieso weg. Arbeitet nicht nach hinten, für mich absolut grottig. Bank oder Tribüne.

Ich hoffe mal nicht das jemand so hart gegen die Schleuse geschwommen ist und bei Leihvertraegen auflauszeiten festschreibt.

Bei aller Talentfoerderung zahlt natuerlich nur das Leistungsprinzip und da haben sich bis auf Goetze alle Leihspieler einen Stammplatz auf der Tribuene hart erstanden.Und selbst bei den ganzen Kranken wuerde ich lieber einen aus unser Absteigerjugend auf den Platz sehn als einen Stehgeiger mit Bundesligavertrag.Vom Talent her muesten die in der 3.Liga zum Stammpersonal gehoeren,vom willen zeigt es aber wohl er das wir einige Moechtegerne geliehn haben die relativ schnell die Kurve von der 1 in die 4.Liga packen koennen den der Willen um bei iheren Stammvereinen was zu reissen fehlt.

Happo, Westkurve und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoWestkurveKlinge

@klinge, soweit stimme ich Dir zu. Nur Kefkir sehe ich  etwas anders.

Sein Verhalten in der Mauer war amateurhaft. Kein Widerspruch.
Ich nehme mal das Spiel in Ingolstadt. Wiegel hatte rechte Seite viele offensive Aktionen. Laut Magenta-Reporter weit auffälliger, als Kefkir auf der linken Seite.  Trotzdem hat mir Kefkir besser gefallen, weil er effektiver war. Die gefährlichsten Szenen gingen von Oguzan aus. So seine Flanke auf Rother und nicht ganz unwichtig, sein Ball auf Harenbrock.
Ob Kefkir auf dem Verteidigerposten seine Stärken ausspielen kann, ist eine andere Geschichte.

Das wollte ich nur zur Ehrenrettung von Kefkir schreiben.

Ich sach ma, bis später.

immerwiederrwe, Westkurve und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweWestkurveDer Herr ExHansi
Zitat von Happo am 3. März 2023, 12:26 Uhr

@klinge, soweit stimme ich Dir zu. Nur Kefkir sehe ich  etwas anders.

Sein Verhalten in der Mauer war amateurhaft. Kein Widerspruch.
Ich nehme mal das Spiel in Ingolstadt. Wiegel hatte rechte Seite viele offensive Aktionen. Laut Magenta-Reporter weit auffälliger, als Kefkir auf der linken Seite.  Trotzdem hat mir Kefkir besser gefallen, weil er effektiver war. Die gefährlichsten Szenen gingen von Oguzan aus. So seine Flanke auf Rother und nicht ganz unwichtig, sein Ball auf Harenbrock.
Ob Kefkir auf dem Verteidigerposten seine Stärken ausspielen kann, ist eine andere Geschichte.

Das wollte ich nur zur Ehrenrettung von Kefkir schreiben.

Ich sach ma, bis später.

Meine berechtigte Kritik bezog sich auf Ennali. Bei Kefkir hast du natürlich recht.Bis auf das Verteidigungsverhalten in der Mauer gegen die angemalten Esel gibt es vom Einsatz her nix zu meckern beim Wuppertaler :-))

Happo, immerwiederrwe und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweDer Herr ExHansi

Ötzi sehe ich im Moment auch als wichtigen Spieler, bringt eigentlich egal auf welcher Position eine gute Leistung, und er sorgt mit seinen Flanken für Gefahr. Gut, dass er von der Grippewelle verschont geblieben ist.

Diese Grippeerkrankung von 10 (!!!!!) Spielern gleichzeitig lässt mir allerdings den Kamm schwellen, so etwas darf in einer Profi-Truppe nicht passieren. Da kommen wir personell glimpflich durch die Corona-K.... und dann holen sich soviele Spieler gleichzeitig die Grippe, für mich eigentlich unverständlich. Natürlich gibt es hier auch keine Immunität, doch "Profis" sollten in der kalten Jahreszeit doch dazu in der Lage sein, sich über entsprechende Ernährung und Vitamine und/oder Grippeschutz-Impfung gegen derartiges schützen können. Und wenn ich Symptome habe bleibe ich zu Hause.

Damit ist die Truppe vor dem wichtigen Spiel gegen die Wagner-Städter ganz schön gebeutelt, auch wenn einige vermeintlich fit sein sollten, bei 100% sind die definitiv nicht. Und bei Grippeerkrankungen sollte man mit Belastung ganz schön aufpassen, Folge könnte schnell eine Herzmuskel-Entzündung sein und von der ist man nicht in einer Woche genesen.

Happo, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExHansi
Zitat von flemming lund am 3. März 2023, 14:06 Uhr

Ötzi sehe ich im Moment auch als wichtigen Spieler, bringt eigentlich egal auf welcher Position eine gute Leistung, und er sorgt mit seinen Flanken für Gefahr. Gut, dass er von der Grippewelle verschont geblieben ist.

Diese Grippeerkrankung von 10 (!!!!!) Spielern gleichzeitig lässt mir allerdings den Kamm schwellen, so etwas darf in einer Profi-Truppe nicht passieren. Da kommen wir personell glimpflich durch die Corona-K.... und dann holen sich soviele Spieler gleichzeitig die Grippe, für mich eigentlich unverständlich. Natürlich gibt es hier auch keine Immunität, doch "Profis" sollten in der kalten Jahreszeit doch dazu in der Lage sein, sich über entsprechende Ernährung und Vitamine und/oder Grippeschutz-Impfung gegen derartiges schützen können. Und wenn ich Symptome habe bleibe ich zu Hause.

Damit ist die Truppe vor dem wichtigen Spiel gegen die Wagner-Städter ganz schön gebeutelt, auch wenn einige vermeintlich fit sein sollten, bei 100% sind die definitiv nicht. Und bei Grippeerkrankungen sollte man mit Belastung ganz schön aufpassen, Folge könnte schnell eine Herzmuskel-Entzündung sein und von der ist man nicht in einer Woche genesen.

• Hallo Fleming es gehe davon aus das es ein grippaler Infekt ist. Da hilft keine Impfung.  Die können sich in der Umkleide oder Bus gegenseitig angesteckt haben.  Da machst du nichts.  Vor Corona und Maskenpflicht wäre das so nicht passiert.  Bei mir auf der Arbeit fallen auch nacheinander die Mitarbeiter damit aus. Ansteckend bist du bevor du was bemerkst und durch das lange Maske tragen sind einfach empfindlicher geworden?
Happo, immerwiederrwe und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoimmerwiederrweHansi
VorherigeSeite 106 von 1.044Nächste