Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.059 von 1.106Nächste

Als Moustier-Ersatz: Essen will wohl Ulms Max Brandt holen

Auf der Suche nach einem Ersatz für Tom Moustier, der vor einem Wechsel zum portugiesischen Erstligisten Estrela Amadora steht, scheint Rot-Weiss Essen beim SSV Ulm fündig geworden zu sein. Der "WAZ" zufolge ist Max Brandt das Objekt der Begierde.

Einigung wohl bereits erzielt

Zwischen RWE und dem 31-jährigen Mittelfeldspieler soll bereits Einigung bestehen, die Vereine müssen demnach allerdings noch die Ablösesumme verhandeln. Im Raum stehen angeblich 150.000 Euro inklusive Bonuszahlungen – etwa im Aufstiegsfall. Brandt zählte in der Hinrunde zum Stammpersonal der Ulmer, stand in allen 18 Einsätzen von Beginn an auf dem Platz und erzielte auch ein Tor.

Die einzige Partie, die der gebürtige Braunschweiger aufgrund einer Gelb-Sperre verpasste, war ausgerechnet das Duell bei Rot-Weiss Essen am 20. Dezember. Insgesamt stand Brandt seit 2023 in 92 Partien für die Ulmer auf dem Platz, darunter in der vergangenen Saison auch in 31 Zweitliga-Partien.

In Wolfsburg und auf St. Pauli ausgebildet

Ausgebildet worden war Brandt zuvor beim VfL Wolfsburg und dem FC St. Pauli, ehe er bei Viertligist Teutonia 05 Ottensen in der Saison 2022/23 mit 17 Scorerpunkten in 35 Partien auf sich aufmerksam machen konnte und nach Ulm wechselte.

Bei RWE wäre Brandt nach Danny Schmidt (Fortuna Düsseldorf) und Ben Hüning (Borussia Dortmund II) der dritte Neuzugang in diesem Winter und der Ersatz für Tom Moustier. Der 23-Jährige steht vor einem Wechsel zu Estrela Amdora nach Portugal. Rund 300.000 Euro wird RWE für den Mittelfeldspieler dem Vernehmen nach kassieren, ein Teil dieser Ablöse soll in die Brandt-Verpflichtung fließen.

ENDE

Der Deal ist laut WAZ fix. Ich kann zu dem Spieler nix schreiben. Ob der Tausch ein guter ist, wird die Zeit zeigen. 
Komisch nur, dass Bazzoli die Rolle von Brandt bei Ulm übernimmt, jedenfalls vom Profil her.

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi

Es soll einen Nachfolger für Tom Moustier geben, den die WAZ exklusiv nicht rausrückt! - Hat keiner mehr ein Waz-Plus-Abo, um mal eben zu leaken??? --- Aaahh! Der Happo, auf den ist Verlass!!! Danke Präsi!

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Einigung wohl bereits erzielt

Zwischen RWE und dem 31-jährigen Mittelfeldspieler soll bereits Einigung bestehen, die Vereine müssen demnach allerdings noch die Ablösesumme verhandeln. Im Raum stehen angeblich 150.000 Euro inklusive Bonuszahlungen – etwa im Aufstiegsfall. Brandt zählte in der Hinrunde zum Stammpersonal der Ulmer, stand in allen 18 Einsätzen von Beginn an auf dem Platz und erzielte auch ein Tor.

Name: Max Julian Brandt

Geb./Alter: 02.06.2001 (24)

Geburtsort: Braunschweig   Deutschland

oder wer ist der 31jährige Mittelfeldspieler??

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Mittlerweile würde ich sowohl 24jährige als auch 31jährige Spieler als "Goldenes" Fußballalter bezeichnen, zumal angesichts von einem 37jährigen Klausi. 😉 

Hört sich sonst erstmal aus meiner sicht ganz gut an, obwohl ich  als Ersatz eher eine 8 oder 10 gesehen hätte, als die jetzige 6. Aber vielleicht lässt sich aus ner 6 ne 8 machen - Mathe-Asse fragen! 

HappoMad Maddin
Zitat von cantona08 am 13. Januar 2026, 12:20 Uhr

Mittlerweile würde ich sowohl 24jährige als auch 31jährige Spieler als "Goldenes" Fußballalter bezeichnen, zumal angesichts von einem 37jährigen Klausi. 😉 

Hört sich sonst erstmal aus meiner sicht ganz gut an, obwohl ich  als Ersatz eher eine 8 oder 10 gesehen hätte, als die jetzige 6. Aber vielleicht lässt sich aus ner 6 ne 8 machen - Mathe-Asse fragen! 

Wir verleihen Bazzoli nach Ulm und holen Brandt von Ulm, der auf der Position spielt. Frage für einen Freund, der das auch nicht versteht,

Happo, Sir Manni und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniMad MaddinWestkurve
Zitat von Happo am 13. Januar 2026, 11:52 Uhr

........
Komisch nur, dass Bazzoli die Rolle von Brandt bei Ulm übernimmt, jedenfalls vom Profil her.

Der Gedanke kam mir auch sofort.

Man sucht lange vergeblich und holt dann ausgerechnet einen von Ulm, die vorher für diese Position Bazzoli von RWE geholt haben.

Wirkt wirklich etwas komisch.

Wenn man schlecht denkt, könnte man ja davon ausgehen, dass die Ulmer Bazzoli für besser als Brandt halten.

Obwohl...vielleicht hätte RWE Bazzoli auch behalten, wenn das Angebot für Moustier vorher gekommen wäre.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlinge

Der Deal ist laut WAZ fix. Ich kann zu dem Spieler nix schreiben. Ob der Tausch ein guter ist, wird die Zeit zeigen. 

wenn ich mich nicht taeusche ist Bazzoli mehr der defensive Type von der Sorte Gjasula und Brandt ehr offensive ausgerichtet und dann past es ja.

Max Brandt#23Max Brandt Luca Bazzoli#18Luca Bazzoli 
SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846
Hoogste marktwaarde: 600 dzd. €
Laatste verandering: 23 dec. 2025
450 dzd. €Marktwaarde350 dzd. €Hoogste marktwaarde: 700 dzd. €
Laatste verandering: 23 dec. 2025Forum
Favoriete positie:
Centraal middenveld

Andere posities:
Defensief middenveld

2 jun. 2001 (24)Geb./leeftijd1 nov. 2000 (25)
BraunschweigGeboorteplaatsBad Homburg
DuitslandDuitslandNationaliteitDuitslandDuitsland
1,80 mLengte1,88 m
rechtsVoettweevoetig
SSV Ulm 1846DuitslandActuele clubDuitslandSSV Ulm 1846
1 jul. 2023sinds6 jan. 2026
30 jun. 2026Contract tot en met30 jun. 2026
Centraal middenveldPositieDefensief middenveld
Duitsland O18DuitslandVoormalig International 
Clever Sports GmbHSpelersmakelaarCORESPORT
Favoriete positie:
Defensief middenveld

Andere posities:
Centrale verdediger
Centraal middenveld

Duits kampioen 3.Liga1x

Landespokal Hamburg winnaar1x
Successen 

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin das unser Joungster die Rolle von Tom uebernehmen sollte,zudem man da auch noch Muesel und Kaiser fuer haette.Aber es steckt da wohl ein Plan hinter,nachdem wir letzte saison mit gefuehlte 10 Fluegelspielern die Klasse gehalten haben steigen wir halt jetzt mit ein halben Dutzend Torhuetern und 6er auf.

HappoMad MaddinKlingeralf26
Zitat von Sir Manni am 13. Januar 2026, 12:30 Uhr

........

Der Gedanke kam mir auch sofort.

Man sucht lange vergeblich und holt dann ausgerechnet einen von Ulm, die vorher für diese Position Bazzoli von RWE geholt haben.

Wirkt wirklich etwas komisch.

Wenn man schlecht denkt, könnte man ja davon ausgehen, dass die Ulmer Bazzoli für besser als Brandt halten.

Obwohl...vielleicht hätte RWE Bazzoli auch behalten, wenn das Angebot für Moustier vorher gekommen wäre.

Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein 🤷‍♂️

Im Moment ist mir die Transferpolitik ein wenig schleierhaft, aber lassen wir uns überraschen.

Happo, Sir Manni und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoSir ManniKlinge

Ein paar Gedanken und Anmerkungen zur Tabelle :

1) Cottbus ist erster und hat die meisten Tore in der Liga kassiert, ausgenommen von den 4 jetzigen Absteiger!

2) Wenn RWE in München was zählbares mitnimmt, ist der Verein endlich auf Aufstiegsplätzen nach dem Heimspiel gegen Wiesbaden. Da läuft sogar Duisburg - Verl parallel. Und irgendwann kommt Potocnik wieder.

3) Ob Duisburg wieder 6 Spiele hintereinander gewinnt, ist spannend. Wahrscheinlich nicht.

4) Tom Moustier hat mich diese Saison nicht immer überzeugt, aber ohne ihn fürchte ich wenig Vertikalität in 4-4-2. Brumme und Hoffman werden dafür sorgen in 3-5-2. Wenn Safi im Konterspiel sein Tempo reguliert und zu Mizuta und Schmidt Rückpässe gibt, ist er eine gute Waffe.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_2424.jpeg
HappoMad MaddinKlingeHansi

Zu dieser Neuverpflichtung kann ich gar nichts sagen; kenne diesen Spieler überhaupt nicht.

Was ist eigentlich mit KAISER ?

Ist der Junge nicht gut oder im Training zu faul oder wie oder was ?

Mit mehr Einsatzzeiten könnte ich mir diesen Spieler durchaus in der Mannschaft vorstellen . Was meinen die Experten hier dazu ?

HappoMad Maddin
VorherigeSeite 1.059 von 1.106Nächste