Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.047 von 1.047

Mach´s heute mal kurz ..... dochdoch kann ich auch  😉

Kommt alle gut rüber ins Neue Jahr - vor allem bleibt ( bzw. werdet ! ) gesund und immer positiv gestimmt !

2026 wird ein ROT-WEISSES Jahr !!!

In diesem Sinne - mit den besten Grüßen aussem Süden !

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
Zitat von Sir Manni am 31. Dezember 2025, 11:29 Uhr
Zitat von Roooobeeeert am 31. Dezember 2025, 08:43 Uhr

.......

Ich habe mich schon immer gefragt: der Spieler, der weiß,  dass er es vielleicht eine Liga höher nicht packt:

Woher bitte nimmt er die Motivation mitzuhelfen!?

Versteht ihr, was ich meine?!

Guten Rutsch allesamt!!!

...und wieder mal grüßt das Murmeltier...

Dieses vermeintliche Problem wurde schon in den letzten Regionalligajahren immer wieder diskutiert.

Es wurde einfach mal unterstellt, dass manche Spieler nicht die Klasse für die 3. Liga und entsprechend auch keine Motivation haben dürften, sich für einen Aufstieg anzustrengen.

Ich konnte und kann mit dieser Argumentationskette nichts anfangen.

Es gab und gibt wohl Spieler, bei denen es zweifelhaft war/ist, ob es für eine höhere Liga reicht.

Aber warum sollten die sich hängen lassen?

Selbst wenn sie nach einem Aufstieg aussortiert würden (vorausgesetzt, der Vertrag läuft aus, ansonsten sind sie eh auf der sicheren Seite), würden sie als Mitglied einer Aufstiegsmannschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest bei einem anderen Drittligisten unterkommen.....wenn sie sich vorher reingehängt haben...

Abgesehen davon kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Trainer gibt, die fehlende Motivation nicht bemerken und entsprechend reagieren.

Und damit wären wir auch schon beim nächsten Punkt.

Es hat sicherlich schon RWE-Kader gegeben, wo man mangels Klasse auf der Bank vielleicht auch mal einen "lustlosen" Spieler aufstellen MUSSTE.

Aber im aktuellen Kader??

Wer sich da hängen lässt - oder wie Arslan einfach mal ein Formtief hat - ist raus aus der Startelf; einfach weil genügend andere schon mit den Hufen scharren.

Ein "Unmotivierter" müsste also nicht nur einen schlechten Chrakter haben, sondern parallel dazu auch noch selten dämlich sein, sich dermaßen ins eigene Fleisch zu schneiden.

Also so wie Bazzoli? Oder Mause? 😉

Davor: Boyamba, Kaparos, Sapina, Bastians, Janjic, Grote, Davari, Futkeu....fallen mir nur aus den letzten 4-5 Jahren ein.

Die Liste derer, deren Einsatz sich am Ende...sagen wir mal "in Grenzen hielt" wäre sehr lang, je länger man darüber nachdächte !

Klinge
Zitat von Roooobeeeert am 31. Dezember 2025, 15:40 Uhr
Zitat von Sir Manni am 31. Dezember 2025, 11:29 Uhr

Also so wie Bazzoli? Oder Mause? 😉

Dein - ich sag mal - Verdacht - in  Deinem Beitrag von 08:43 Uhr war ja, dass Spieler möglicherweise nicht motiviert serin könnten, weil sie wissen, dass sie es eine Liga höher nicht "packen".

Und dann bringst Du jetzt ausgerechnet Bazzoli als Beispiel?

Der war bei Münster in der 2. Liga Stammspieler und soll jetzt befürchten, es nicht mehr zu packen?? Dein Ernst??

Was mit Mause los ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Er sollte wissen, dass RWE seine letzte Chance ist.

Vielleicht ist es ihm egal...dann ist er entweder blöd oder hat reiche Eltern...

Vielleicht ist er aber auch aktuell einfach nicht zu besseren Leistungen in der Lage und Steegmann liegt mit seiner Prognose richtig, dass er erst in der Rückrunde "kommt".

Daran glauben tu ich nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Klinge

Naja, jetzt hast Du noch ein paar Namen angefügt.

Aber da passen auch etliche nicht zu Deinem "Verdacht".

Grote...wollte nach Münster und ist danach suspendiert worden.Vorher hat er Topleistungen gebracht.

Sapina...ist in der Sommerpauzse nach Dresden gewechselt. Vorher war er Leistungsträger (wenn er nicht verletzt war)

Bastians...wurde wegen angeblichen Fehlverhaltens suspendiert. Vorher war er ebenfalls Leistunsträger.

Futkeu...ebenfalls wegen Fehlverhaltens suspendiert....genauso wie Kaparos.

Davari hat den Stinkstiefel gemacht, als ihm Golz vor die Nase gesetzt wurde, und Janjic hatte es mit 35 offensichtlich einfach nicht mehr drauf.#

Keiner von denen ist wegen fehlender Motivation gegangen oder gegangen worden.

Einzig bei Boyamba würde ich Dir vorbehaltlos zustimmen.

VorherigeSeite 1.047 von 1.047