Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.046 von 1.047Nächste

Moinsen, Gemeinde,

Verstärkungen sind immer sinnvoll, egal auf welcher Position. Wie schwer es ist, einen Spieler von Format kurzfristig zu verpflichten, sehen wir an Mause. Der sollte auch sofort weiterhelfen. Zwei, drei wichtige Goals wird er in der Rückrunde noch erzielen. Janssen könnte in jeder Mannschaft der Dritten Liga Tore erzielen, wenn das System entsprechend mehr auf ihn ausgerichtet wäre. Dafür ist RWE variabler und schwerer auszurechnen. 

Mit Brumme in der Hinrunden-Elf von Magenta habe ich übrigens nicht gerechnet. 

Am Ende ist es egal, mit welcher Marschroute der Aufstieg gefeiert werden kann. 😁 

So oder so wird in der nächsten Saison erneut eine neu zusammengestellte Truppe für RWE auflaufen. 

Ich freue mich schon auf heftig, witzige und qualitativ hochwertige Diskussionen hier oder anderswo.

Alles Gute für Euch und Euren Liebsten - auch in 2026!

Klinge, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr ExHansiRoooobeeeert
Zitat von Happo am 31. Dezember 2025, 07:32 Uhr

Moinsen, Gemeinde,

Verstärkungen sind immer sinnvoll, egal auf welcher Position. Wie schwer es ist, einen Spieler von Format kurzfristig zu verpflichten, sehen wir an Mause. Der sollte auch sofort weiterhelfen. Zwei, drei wichtige Goals wird er in der Rückrunde noch erzielen. Janssen könnte in jeder Mannschaft der Dritten Liga Tore erzielen, wenn das System entsprechend mehr auf ihn ausgerichtet wäre. Dafür ist RWE variabler und schwerer auszurechnen. 

Mit Brumme in der Hinrunden-Elf von Magenta habe ich übrigens nicht gerechnet. 

Am Ende ist es egal, mit welcher Marschroute der Aufstieg gefeiert werden kann. 😁 

So oder so wird in der nächsten Saison erneut eine neu zusammengestellte Truppe für RWE auflaufen. 

Ich freue mich schon auf heftig, witzige und qualitativ hochwertige Diskussionen hier oder anderswo.

Alles Gute für Euch und Euren Liebsten - auch in 2026!

Moin Happo

Einmal noch. Einmal schlafen (oder auch nicht, hehe) und schon ist 2026!

Das Schwierige bei/nach einem Aufstieg: viele Spieler müssen in der neuen Liga ausgetauscht werden. Aus Gründen.

Das wissen der Verein und die Fans und vor allem auch die Spieler. 

Ich habe mich schon immer gefragt: der Spieler, der weiß,  dass er es vielleicht eine Liga höher nicht packt:

Woher bitte nimmt er die Motivation mitzuhelfen!?

Versteht ihr, was ich meine?!

Guten Rutsch allesamt!!!

Happo und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlinge

Auf jedenfall werden wir uns in ein paar Stunden drueber freuen koennen das Roooobeeeert wieder sportlichen Kommentar abliefert.Das plus den Einpeitscher vermist man ja.

Happo, Klinge und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoKlingeRoooobeeeert

@roooobeeeert,es sind Profis. Die werden gut bezahlt und das bis zum letzten Tag ihres Vertrages. Hab auch bis zur letzten Sekund alles auffe Arbeit gegeben. 😁 Außerdem können sie sich für andere Vereine empfehlen. Es gibt sicherlich Spieler, die durch solche Diskussionen negativ beeinflusst werden. Kommt vielleicht auf die jeweilige Vertragsgestaltung an. 

Roooobeeeert hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roooobeeeert

Ja und nein. Ich erinnere mich manchmal ungern an bestimmte "sogenannte" Profis. - Stichwort Güvenisik. 

Zitat von Roooobeeeert am 31. Dezember 2025, 08:43 Uhr

.......

Ich habe mich schon immer gefragt: der Spieler, der weiß,  dass er es vielleicht eine Liga höher nicht packt:

Woher bitte nimmt er die Motivation mitzuhelfen!?

Versteht ihr, was ich meine?!

Guten Rutsch allesamt!!!

...und wieder mal grüßt das Murmeltier...

Dieses vermeintliche Problem wurde schon in den letzten Regionalligajahren immer wieder diskutiert.

Es wurde einfach mal unterstellt, dass manche Spieler nicht die Klasse für die 3. Liga und entsprechend auch keine Motivation haben dürften, sich für einen Aufstieg anzustrengen.

Ich konnte und kann mit dieser Argumentationskette nichts anfangen.

Es gab und gibt wohl Spieler, bei denen es zweifelhaft war/ist, ob es für eine höhere Liga reicht.

Aber warum sollten die sich hängen lassen?

Selbst wenn sie nach einem Aufstieg aussortiert würden (vorausgesetzt, der Vertrag läuft aus, ansonsten sind sie eh auf der sicheren Seite), würden sie als Mitglied einer Aufstiegsmannschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest bei einem anderen Drittligisten unterkommen.....wenn sie sich vorher reingehängt haben...

Abgesehen davon kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Trainer gibt, die fehlende Motivation nicht bemerken und entsprechend reagieren.

Und damit wären wir auch schon beim nächsten Punkt.

Es hat sicherlich schon RWE-Kader gegeben, wo man mangels Klasse auf der Bank vielleicht auch mal einen "lustlosen" Spieler aufstellen MUSSTE.

Aber im aktuellen Kader??

Wer sich da hängen lässt - oder wie Arslan einfach mal ein Formtief hat - ist raus aus der Startelf; einfach weil genügend andere schon mit den Hufen scharren.

Ein "Unmotivierter" müsste also nicht nur einen schlechten Chrakter haben, sondern parallel dazu auch noch selten dämlich sein, sich dermaßen ins eigene Fleisch zu schneiden.

Klinge, flemming lund und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klingeflemming lundDer Herr Ex
Zitat von Happo am 31. Dezember 2025, 11:07 Uhr

@roooobeeeert,es sind Profis. Die werden gut bezahlt und das bis zum letzten Tag ihres Vertrages. Hab auch bis zur letzten Sekund alles auffe Arbeit gegeben. 😁 Außerdem können sie sich für andere Vereine empfehlen. Es gibt sicherlich Spieler, die durch solche Diskussionen negativ beeinflusst werden. Kommt vielleicht auf die jeweilige Vertragsgestaltung an. 

Bist mir zuvor gekommen, Präsi... 😉

Zitat von ralf26 am 31. Dezember 2025, 11:09 Uhr

Ja und nein. Ich erinnere mich manchmal ungern an bestimmte "sogenannte" Profis. - Stichwort Güvenisik. 

Güvenisik war sicherlich ein "Highlight" unter den Arschlöchern.

Allerdings lag der Fall bei ihm ja anders....er hatte schon woanders unterschrieben und dann auf RWE geschissen...

Die aktuellen Spieler spielen ja noch um einen Vertrag...wo auch immer...

Klinge und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeDer Herr Ex

Moinsen, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Was den Kader angeht,  halte ich diesen nach wie vor für stark genug das (nicht ausgegebene) Ziel zu erreichen. Verstärkungen helfen zwar immer, musst sie halt nur finden. Das andere Vereine vermeintliche finden, erschreckt mich erst mal nicht. Wir machen weiter, nur in der Rückrunde wie immer besser.

Der Herr Ex und Steini77 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExSteini77

Jetzt sagen wir mal einfach alle Spieler sind Soeldner und schaun nur auf sich und das Geld,rein hypotetisch.Wer dann die Zuegel schleifen laest dem entgehn Siegespraemien,Aufstiegspraemien,gute Vertraege bei anderen Clubs.Jeder der halbwegs bei Verstand ist brauch nur kurz zu Mause rueberschaun.

Sein 2.Ligaarbeitgeber will ihn auf gar keinen Fall zurueck haben,nicht mal als Ballholer fuer die zweite Mannschaft,ein Drittligist will seine Leihe abbrechen.Und das nicht weil er nichts kann sonder nur wegen seiner Einstellung.Natuerlich wird auch er wieder einen Job bekommen,aber am Monatsende wird es wesentlich weniger geben und Clubs die mehr zahlen koennen und wollen werden ihn aufgrund der Vorgeschichte meiden wie ein Schalker die Dusche.

Natuerlich wird es immer solche Spieler geben,aber die sind doch ehr selten in den oberen Regionen der Ligen zu finden.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex
VorherigeSeite 1.046 von 1.047Nächste