Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.045 von 1.149Nächste

Es wird vermutlich viel "vorbereitet", aber in der "Gerüchteküche" ist es ruhig, sehr ruhig.

Die Osnasen holen Mittelstürmer Kania von Bielefeld, war RWE früher auch mal dran bevor er noch OWL gegangen ist.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Jedenfalls lag wohl kein Spieler unter dem Weihnachtsbaum.🤪

Mad Maddin, Klinge und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeHansi
Zitat von ralf26 am 28. Dezember 2025, 08:33 Uhr

Der eine oder andere vermutlich schon  :-)))

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Klinge am 28. Dezember 2025, 10:50 Uhr
Zitat von ralf26 am 28. Dezember 2025, 08:33 Uhr

Der eine oder andere vermutlich schon  :-)))

Dann kennen die Sportdirektoren nicht den Sinn von Weihnachstgeschenken. Die müssen am 24.12 auch ausgepackt werden.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Im stillen ( Stillen?) hatte ich schon mit Infos zu Neuverpflichtungen gerechnet. Würde ja auch Sinn machen vor dem anstehenden Trainingslager .

Das wird dieses Jahr nix mehr :-((

Was Neuzugänge angeht, bin ich tiefenentspannt. Kommt niemand, ist es auch kein Weltuntergang. Platz Drei bleibt auch so realistisch. gez. der Optimist.

Ginge es nach mir, dann dürfte kein Verein über die Jahreswende hinweg, neue Spieler verpflichten. Nur, was hätte die Presse und auch wir Fans dann zu schreiben und zu spekulieren.

Mein Tipp: Bis zum Trainingslager wird es eine Neuverpflichtung für die Erste geben. Ich sezt nen Zehner für einen guten bis sehr gutern Zweck.

Schon bin ich bei einem guten Zweck: Allen Spendern, Gönnern und Unterstützer soll ich von der CHownvisite nochmals ein dickes Dankeschön ausrichten. Hab ich hiermit gemacht.

Mad Maddin, Klinge und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinKlingeDer Herr ExSteini77

Bin da ziemlich bei uns Happo ....

.... sollten wir tatsächlich bei der Spielersuche nicht fündig werden, hätte ich auch jederzeit Vertrauen in den bisher schon vorhandenen Kader !

Ein wirklich guter neuer Zehner wäre zwar schon sehr schön - aber DEN in der Winter-Transfer-Periode zu finden halte ich für nahezu ausgeschlossen. Welcher andere Klub sollte so bescheuert sein, einen solchen Mann mitten in der Saison ziehen zu lassen ?

Im Zentrum vorne drin würde ich in jedem Fall jetzt erstmal voll und ganz Marek Janssen vertrauen. Wenn er zum Zug kam hat er fast jedesmal auch geliefert ! Und vielleicht hört ja die Verletzungs-Seuche bei Cuber Potocnik auch endlich mal auf, dann hätten wir ZWEI Jungs da vorne drin, die immer für ein Tor gut sind.

Im Defensiv-Bereich und über die Flügel sehe ICH jedenfalls keinen dringenden Handlungsbedarf !

Happo, Mad Maddin und Klinge haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlinge

Mit einem gesunden Potocnik sehe ich sehr realistische Chancen für den Aufstieg. Ohne ihn wenig. Und ob er 5 Spiele hintereinander fit bleibt, weiss wirklich keiner. Marek Jansens Mentalität feiere ich jedes Mal, aber gegen stärkere Teams muss er auch liefern. Safis Einstellung mit Gegner Pressen gegen Ulm fand ich übrigens sehr passiv.

Die jetzige Situation erinnert an vor 2 Jahren. Da standen wir auch auf Platz 4 nach Weihnachten. Bis zum Schluss gut gekämpft aber nie auf Platz 3 gewesen. Damals war auch kein Geld für einen treffsicheren Stürmer als Ron Berlinski oder Moussa Doumbouya auszugeben. Hätten wir Kania uns schnappen sollen? Wenn er da zündet, mit deren Defensivpower dazu, da hat sich die Konkurrenz seeehr verstärkt und das macht mich nervös.

Wahrscheinlich hat RWE gar nicht angefragt, es gab nichts in der Presse.

Naja, Steegman hat viel mehr Ahnung als ich und Pfeiffer wird gut abwägen können, welche Möglichkeiten mit welchen Summen machbar sind. 

Ich wünsche euch allen tollen Tollhäuser einen guten Rutsch und freue mich auf ein weiteres RWE Jahr ✊🔴⚪️✊

Happo, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingecantona08Hansi

Wünsche euch allen einen euren wünschen entsprechenden Jahres wechsel nach 2026. Bleibt gesund und munter. 

Beim RWE bin ich immer irgendwie überrascht, mal sehen wer kommt oder auch nicht. Ich hoffe das unsere Leistungsträger da weitermachen wo diese in der Liga am besten waren, für Arslan wünsche ich mir das er an der Rückrunden Leistung von 2025 anknüpfen kann, Janssen das er endlich seine Chance als Stürmer Nr1 bekommt über mehrere Spiele, JCP das er endlich Gründe für seine ständigen Muskuläre Probleme ausfindig macht und dies schnellstmöglich möglich abstellen kann. Ich glaube ganz fest daran das diese Mannschaft spielerisch, kämpferisch und vorallem Mental ganz weit vorne in der Liga anzu treffen ist, wenn alle über Wochen auf "Nur 100%" Leistung kämen. Aktuell haben wir nach meinem Gefühl die 100% nie über 90mib gesehen aml zu Beginn für 10-30min mal am ende für 20min. Da eine konstante reinzubekommen wäre das was ich Uwe Koschinat und vorallem uns Fans wünsche. 

Warten wir ab wie sich die Vorbereitung darstellt.

By the way, ist wer beim Angrillen zugegen, glaube soll doch am 02.01.2026 sein im Stadion, oder?

Wir sehen uns.

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundDer Herr Ex

Wuensch euch allen einen guten rutsch ins Aufstiegsjahr 2026.

Was neue betrift seh ich es auch wie Happo.Janssen trift vieleicht nicht zweistellig macht aber schon allein durch seine Anwesenheit fuer Platz vor der Kiste und ist eh eine deutliche Steigerung zu allen was wir seit Engelmann hatten.Dazu noch unser Koelner Jung der ab und zu hoffentlich nicht verletzt ist und zu not schiessen wir Mause halt den Ball passend vor den Kopf.

Auf der 10 haben wir ja noch Arslan der bewiesen hat was er kann und ja wohl seine Form wieder findet,dazu haben wir ja noch genug Spieler die im Zentrum und den Fluegeln erfolgreich sein koennen.Ist ja nicht so das der Kader zur haelfte aus Fusskranken besteht.

Sollte man was verpflichten muss er uns sofort helfen und auch in der 2.liga mit halten koennen.Baustellen seh ich mehr auf den Aussenvertreidigerpositionen,da haben wir in ein halben Jahr Abgaenge die vernuenftig ersetzt werden muessen.Und auch RWE kann wie wir jeden Euro nur einmal ausgeben.

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex
VorherigeSeite 1.045 von 1.149Nächste