Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Mad Maddin am 15. Dezember 2025, 12:19 Uhr
Zitat aus deinen Kommentaren (@der-happo) unter In Verl nicht verloren ...
"Vielleicht (hoffentlich) sehen wir uns gegen Ulm?!"
an s'Uwe'le (@der-herr-ex)Da ist doch jetzt wohl nicht euer Ernst?
Ich kann nicht dabei sein und s'Uwe'le will kommen ???
Zitat aus deinen Kommentaren (@der-happo) unter In Verl nicht verloren ...
"Vielleicht (hoffentlich) sehen wir uns gegen Ulm?!"
an s'Uwe'le (@der-herr-ex)
Da ist doch jetzt wohl nicht euer Ernst?
Ich kann nicht dabei sein und s'Uwe'le will kommen ???
Zitat von Hansi am 15. Dezember 2025, 12:37 UhrZitat von Mad Maddin am 15. Dezember 2025, 12:13 Uhr
Ich habe mal recherchiert...
Sollten wir Ulm schlagen stehen wir bei 34 Punkte aus 19 Spielen.
Macht hochgerechnet 68 Punkte bei 38 Spielen.
68 Punkte reichten 2024/25 für den Relegationsplatz, 2023/24 für einen direkten Aufstiegsplatz aber 2022/23 für beides nicht.
Die Saisons davor mal ja, mal nein,...
Dann patzen wir halt ein wenig geringer und es past.So dinger wie Aachen und Mannheim sollten halt nicht mehr passieren.
Zitat von Mad Maddin am 15. Dezember 2025, 12:13 Uhr
Ich habe mal recherchiert...
Sollten wir Ulm schlagen stehen wir bei 34 Punkte aus 19 Spielen.
Macht hochgerechnet 68 Punkte bei 38 Spielen.
68 Punkte reichten 2024/25 für den Relegationsplatz, 2023/24 für einen direkten Aufstiegsplatz aber 2022/23 für beides nicht.
Die Saisons davor mal ja, mal nein,...
Dann patzen wir halt ein wenig geringer und es past.So dinger wie Aachen und Mannheim sollten halt nicht mehr passieren.
Zitat von Klinge am 15. Dezember 2025, 15:24 UhrUups:
Kira ist Online aber der Haaner ruht wohl noch. :-))
Uups:
Kira ist Online aber der Haaner ruht wohl noch. :-))
Zitat von ralf26 am 15. Dezember 2025, 15:32 UhrIch traue mich nicht mehr, vor Dir was zu verlinken. 🙁
Ich traue mich nicht mehr, vor Dir was zu verlinken. 🙁
Zitat von Klinge am 15. Dezember 2025, 16:34 UhrZitat von ralf26 am 15. Dezember 2025, 15:32 UhrIch traue mich nicht mehr, vor Dir was zu verlinken. 🙁
Du bist ja auch kein linker Typ :-))
Eher die Kategorie Töften
Zitat von ralf26 am 15. Dezember 2025, 15:32 UhrIch traue mich nicht mehr, vor Dir was zu verlinken. 🙁
Du bist ja auch kein linker Typ :-))
Eher die Kategorie Töften
Zitat von ralf26 am 15. Dezember 2025, 17:15 UhrZu viel der Ehre. Aber das passt ja für alle hier im Forum.
Zu viel der Ehre. Aber das passt ja für alle hier im Forum.
Zitat von Hansi am 15. Dezember 2025, 18:10 UhrSchade um Kaiser,wuensche ihn viel Glueck in Schweinfurt.
Schade um Kaiser,wuensche ihn viel Glueck in Schweinfurt.
Zitat von Happo am 16. Dezember 2025, 07:34 UhrFür Nils Kaiser die richtige Entscheidung. Er braucht Spielpraxis und die hat er sich verdient. Zum Durchbruch hat es nie gereicht. War überrascht, dass er nach seiner Leihe einen neuen Vertrag erhielt. Aufgeben ist wohl nicht sein Ding. Gut so.
Drücke die Daumen, dass sein Engagement bei Schweinfurt für weitere Interessenten sorgt.
Frage an die Experten: Zählte Nils Kaiser als U23 Spieler?
Für Nils Kaiser die richtige Entscheidung. Er braucht Spielpraxis und die hat er sich verdient. Zum Durchbruch hat es nie gereicht. War überrascht, dass er nach seiner Leihe einen neuen Vertrag erhielt. Aufgeben ist wohl nicht sein Ding. Gut so.
Drücke die Daumen, dass sein Engagement bei Schweinfurt für weitere Interessenten sorgt.
Zitat von Hansi am 16. Dezember 2025, 09:17 UhrZitat von Happo am 16. Dezember 2025, 07:34 UhrFür Nils Kaiser die richtige Entscheidung. Er braucht Spielpraxis und die hat er sich verdient. Zum Durchbruch hat es nie gereicht. War überrascht, dass er nach seiner Leihe einen neuen Vertrag erhielt. Aufgeben ist wohl nicht sein Ding. Gut so.
@der-happo RS 5.6.2025 sagt Nein,aber der Junge aus den Nachwuchs den sie letztens einen Vertrag gegeben haben schon,damit ist der Weg frei fuer das Talent in Dauerwarteschleife Owusu auch anderweitig Spielpraxis zu sammeln.Da denke ich wird es eventuell auch einen Abgang geben.
Generell gilt ab sofort: Alle Mannschaften müssen in jedem Meisterschaftsspiel der 3. Liga mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen haben, die am 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und die Staatsbürger eines EU-Mitgliedsstaates oder eines Landes sind, das mit der EU ein Assoziierungsabkommen über eine Gleichbehandlung hinsichtlich der Arbeitsbedingungen abgeschlossen hat.
Daher kann RWE nun auch Franci Bouebari - Leihgabe vom SC Freiburg - für die U23-Regel berücksichtigen, da er einen französischen Pass besitzt. Aktuell hat Rot-Weiss Essen mit Nicolai Schulte-Kellinghaus (17), Gianluca Swajkowski (20), Michael Kostka (21), Malte Brüning (21), Kelsey Owusu (21), Franci Bouebari (21), und Dion Berisha (22) sieben Akteure, die die Kriterien der U23-Regel erfüllen.
Zitat von Happo am 16. Dezember 2025, 07:34 UhrFür Nils Kaiser die richtige Entscheidung. Er braucht Spielpraxis und die hat er sich verdient. Zum Durchbruch hat es nie gereicht. War überrascht, dass er nach seiner Leihe einen neuen Vertrag erhielt. Aufgeben ist wohl nicht sein Ding. Gut so.
@der-happo RS 5.6.2025 sagt Nein,aber der Junge aus den Nachwuchs den sie letztens einen Vertrag gegeben haben schon,damit ist der Weg frei fuer das Talent in Dauerwarteschleife Owusu auch anderweitig Spielpraxis zu sammeln.Da denke ich wird es eventuell auch einen Abgang geben.
Generell gilt ab sofort: Alle Mannschaften müssen in jedem Meisterschaftsspiel der 3. Liga mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen haben, die am 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und die Staatsbürger eines EU-Mitgliedsstaates oder eines Landes sind, das mit der EU ein Assoziierungsabkommen über eine Gleichbehandlung hinsichtlich der Arbeitsbedingungen abgeschlossen hat.
Daher kann RWE nun auch Franci Bouebari - Leihgabe vom SC Freiburg - für die U23-Regel berücksichtigen, da er einen französischen Pass besitzt. Aktuell hat Rot-Weiss Essen mit Nicolai Schulte-Kellinghaus (17), Gianluca Swajkowski (20), Michael Kostka (21), Malte Brüning (21), Kelsey Owusu (21), Franci Bouebari (21), und Dion Berisha (22) sieben Akteure, die die Kriterien der U23-Regel erfüllen.