Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Happo am 14. Dezember 2025, 08:00 UhrEs war ein heißer Ritt im Dorf. Die Null stand. Leider auch vorne. Enttäuscht bin ich keinesfalls. Haue nachher noch was in die Tasten.
Vorab, habe diese Reise nach Verl genossen. Dank dem tollen Fahrservice von @alibaba und Tochter Steffi sowie Toby als Beifahrer. Auch im "Stadion" an der Poststraße gabs Stimmung statt Randale.
Bis nachher
Es war ein heißer Ritt im Dorf. Die Null stand. Leider auch vorne. Enttäuscht bin ich keinesfalls. Haue nachher noch was in die Tasten.
Vorab, habe diese Reise nach Verl genossen. Dank dem tollen Fahrservice von @alibaba und Tochter Steffi sowie Toby als Beifahrer. Auch im "Stadion" an der Poststraße gabs Stimmung statt Randale.
Bis nachher
Zitat von Huerthi am 14. Dezember 2025, 10:28 UhrRWE hat das Zentrum, den Mittelblock, mit den drei Innenverteidigern, mit Gjasula, Moustier und weiter vorn mit Müsel und Janssen entscheidend verdichtet und so letztendlich den spielfreudigen Verlern für ihr bevorzugtes Kombinationsspiel den Raum genommen und weitgehend den Stecker gezogen. Um die Null zu halten, war das eine sehr effektive Taktik. Von daher ist der Punktgewinn vollkommen verdient.
Die gewählte Taktik ging allerdings zu Lasten des Flügelspiels und einer wirkungsvolleren Offensive. Aber man kann nicht alles haben. Für Obuz mal wieder kein Platz im System trotz des Ausfalls von Safi. Vielleicht kann er demnächst mal wie in der Schlussphase in der Arslan- bzw. Müsel-Rolle spielen, die spielerischen Fähigkeiten dazu hat er allemal.
Bemerkenswert, dass die Großchance von Mause entstand, als die linke Seite wieder doppelt besetzt war. Kicker des Spiels war für mich Hofmann, der seine Seite sehr gut bearbeitet hat. Er ist eine richtige Hochgeschwindigkeitskampfmaschine.
RWE hat das Zentrum, den Mittelblock, mit den drei Innenverteidigern, mit Gjasula, Moustier und weiter vorn mit Müsel und Janssen entscheidend verdichtet und so letztendlich den spielfreudigen Verlern für ihr bevorzugtes Kombinationsspiel den Raum genommen und weitgehend den Stecker gezogen. Um die Null zu halten, war das eine sehr effektive Taktik. Von daher ist der Punktgewinn vollkommen verdient.
Die gewählte Taktik ging allerdings zu Lasten des Flügelspiels und einer wirkungsvolleren Offensive. Aber man kann nicht alles haben. Für Obuz mal wieder kein Platz im System trotz des Ausfalls von Safi. Vielleicht kann er demnächst mal wie in der Schlussphase in der Arslan- bzw. Müsel-Rolle spielen, die spielerischen Fähigkeiten dazu hat er allemal.
Bemerkenswert, dass die Großchance von Mause entstand, als die linke Seite wieder doppelt besetzt war. Kicker des Spiels war für mich Hofmann, der seine Seite sehr gut bearbeitet hat. Er ist eine richtige Hochgeschwindigkeitskampfmaschine.
Zitat von Hansi am 14. Dezember 2025, 11:29 UhrAuf die Frage Arslan oder Muesel als Spielgestallter ist vieleicht Obuz die antwort.Gegen Ulm vieleicht einfach mal ausprobieren,mit Janssen als 9er davor.
Auf die Frage Arslan oder Muesel als Spielgestallter ist vieleicht Obuz die antwort.Gegen Ulm vieleicht einfach mal ausprobieren,mit Janssen als 9er davor.
Zitat von Happo am 14. Dezember 2025, 12:07 UhrSo, feddich. Blog soeben eingetütet.
Danke für eure Beiträge.
Genießt den Sonntag.
Hier isser, der Kommentar
So, feddich. Blog soeben eingetütet.
Danke für eure Beiträge.
Genießt den Sonntag.
Hier isser, der Kommentar
Zitat von Hansi am 14. Dezember 2025, 14:33 UhrNach Cottbus Niederlage heute wuerde ich mal sagen das bis Koeln 11 Mannschaften um den Aufstieg spielen.Wir muessen endlich jede Woche konstanze Leistungen abrufen um oben dran zu bleiben.
Nach Cottbus Niederlage heute wuerde ich mal sagen das bis Koeln 11 Mannschaften um den Aufstieg spielen.Wir muessen endlich jede Woche konstanze Leistungen abrufen um oben dran zu bleiben.
Zitat von Der Herr Ex am 14. Dezember 2025, 16:52 UhrMoin Horst - Hofmann hat mir in einem allgemein sehr gut funktionierenden Mannschafts-Kollektiv tatsächlich auch mit am besten gefallen und mich mit seiner Art seinen Gegenspieler zu "beabeiten" und ihm damit dauerhaft die Lust am Fußballspielen zu nehmen, schwer beeindruckt !
Nicht nur seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke haben ihn gestern zu einem absoluten Ankerpunkt im ohnehin schon sehr stabilen Defensiv-Verbund gemacht - sondern auch seine Cleverness, mit der er immer wieder mal ganz geschickt "kleine Faller" mit eingebaut hat ohne wirklich von seinem Gegenspieler RICHTIG getroffen worden zu sein. Weil er es eben durch seine Schnelligkeit auch immer wieder geschafft hat sich clever zwischen Gegenspieler und Ball zu manövrieren und dann jede noch so kleine Berührung seines Gegenspielers "dankend angenommen" hat. Das ist für nahezu KEINEN Schiri der Welt in "Normalgeschwindigkeit" zu erkennen. Und wenn der Abwehrspieler in einem Zweikampf dann erst mal liegt traut sich kaum ein Schiri dann NICHT zugunsten des Verteidigers zu pfeifen.
Ich halte DAS aber noch für ein absolut vertretbares Verhalten eines Verteidigers .... uuuuund .... eben auch sauclever ! Damit nimmst Du deinem Gegenspieler auf Dauer alle Lust am Spiel .... und GENAU DAS ist die Aufgabe eines guten Verteidigers !
Moin Horst - Hofmann hat mir in einem allgemein sehr gut funktionierenden Mannschafts-Kollektiv tatsächlich auch mit am besten gefallen und mich mit seiner Art seinen Gegenspieler zu "beabeiten" und ihm damit dauerhaft die Lust am Fußballspielen zu nehmen, schwer beeindruckt !
Nicht nur seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke haben ihn gestern zu einem absoluten Ankerpunkt im ohnehin schon sehr stabilen Defensiv-Verbund gemacht - sondern auch seine Cleverness, mit der er immer wieder mal ganz geschickt "kleine Faller" mit eingebaut hat ohne wirklich von seinem Gegenspieler RICHTIG getroffen worden zu sein. Weil er es eben durch seine Schnelligkeit auch immer wieder geschafft hat sich clever zwischen Gegenspieler und Ball zu manövrieren und dann jede noch so kleine Berührung seines Gegenspielers "dankend angenommen" hat. Das ist für nahezu KEINEN Schiri der Welt in "Normalgeschwindigkeit" zu erkennen. Und wenn der Abwehrspieler in einem Zweikampf dann erst mal liegt traut sich kaum ein Schiri dann NICHT zugunsten des Verteidigers zu pfeifen.
Ich halte DAS aber noch für ein absolut vertretbares Verhalten eines Verteidigers .... uuuuund .... eben auch sauclever ! Damit nimmst Du deinem Gegenspieler auf Dauer alle Lust am Spiel .... und GENAU DAS ist die Aufgabe eines guten Verteidigers !
Zitat von cantona08 am 15. Dezember 2025, 08:26 UhrDas war ne gaaanz starke Leistung in Verl. So gut, kompakt, voller Einsatzfreude und Kampfkraft war das hochverdient, das Unentschieden. Mit ein wenig Glück hätte sich das Team noch mit nem Dreier belohnen können, aber so wie es ist, kann uns keiner Gierigkeit vorwerfen.
Dieser vorletzte Spieltag vor der Winterpause hat uns noch mal die Verrücktheit dieser Liga vor Augen geführt: Anstatt wie üblich die Spitze um die ein oder andere Mannschaft zu verkleinern, auszusieben usw., tummelt sich die halbe Liga (10-11 Teams), um aufzusteigen. Wahnsinn!
Wenn jetzt noch Ulm klappt und dann in der Winterpause analysiert und investiert wird, dann lebt meine Langzeitwette stark wie nie! Nur der RWE!
Das war ne gaaanz starke Leistung in Verl. So gut, kompakt, voller Einsatzfreude und Kampfkraft war das hochverdient, das Unentschieden. Mit ein wenig Glück hätte sich das Team noch mit nem Dreier belohnen können, aber so wie es ist, kann uns keiner Gierigkeit vorwerfen.
Dieser vorletzte Spieltag vor der Winterpause hat uns noch mal die Verrücktheit dieser Liga vor Augen geführt: Anstatt wie üblich die Spitze um die ein oder andere Mannschaft zu verkleinern, auszusieben usw., tummelt sich die halbe Liga (10-11 Teams), um aufzusteigen. Wahnsinn!
Wenn jetzt noch Ulm klappt und dann in der Winterpause analysiert und investiert wird, dann lebt meine Langzeitwette stark wie nie! Nur der RWE!
Zitat von Mad Maddin am 15. Dezember 2025, 11:56 UhrZitat von Huerthi am 14. Dezember 2025, 10:28 UhrFür Obuz mal wieder kein Platz im System trotz des Ausfalls von Safi. Vielleicht kann er demnächst mal wie in der Schlussphase in der Arslan- bzw. Müsel-Rolle spielen, die spielerischen Fähigkeiten dazu hat er allemal.
Wäre mal eine Option.
Zitat von Huerthi am 14. Dezember 2025, 10:28 UhrFür Obuz mal wieder kein Platz im System trotz des Ausfalls von Safi. Vielleicht kann er demnächst mal wie in der Schlussphase in der Arslan- bzw. Müsel-Rolle spielen, die spielerischen Fähigkeiten dazu hat er allemal.
Wäre mal eine Option.
Zitat von Mad Maddin am 15. Dezember 2025, 11:57 UhrZitat von Huerthi am 14. Dezember 2025, 10:28 UhrKicker des Spiels war für mich Hofmann, der seine Seite sehr gut bearbeitet hat. Er ist eine richtige Hochgeschwindigkeitskampfmaschine.
Zitat von Der Herr Ex am 14. Dezember 2025, 16:52 UhrMoin Horst - Hofmann hat mir in einem allgemein sehr gut funktionierenden Mannschafts-Kollektiv tatsächlich auch mit am besten gefallen und mich mit seiner Art seinen Gegenspieler zu "beabeiten" und ihm damit dauerhaft die Lust am Fußballspielen zu nehmen, schwer beeindruckt !
Da kann ich nur meine volle Zustimmung geben und da gibt es auch nichts von mir zu ergänzen.
Zitat von Huerthi am 14. Dezember 2025, 10:28 UhrKicker des Spiels war für mich Hofmann, der seine Seite sehr gut bearbeitet hat. Er ist eine richtige Hochgeschwindigkeitskampfmaschine.
Da kann ich nur meine volle Zustimmung geben und da gibt es auch nichts von mir zu ergänzen.
Zitat von Mad Maddin am 15. Dezember 2025, 12:13 Uhr
Ich habe mal recherchiert...
Sollten wir Ulm schlagen stehen wir bei 34 Punkte aus 19 Spielen.
Macht hochgerechnet 68 Punkte bei 38 Spielen.
68 Punkte reichten 2024/25 für den Relegationsplatz, 2023/24 für einen direkten Aufstiegsplatz aber 2022/23 für beides nicht.
Die Saisons davor mal ja, mal nein,...
Ich habe mal recherchiert...
Sollten wir Ulm schlagen stehen wir bei 34 Punkte aus 19 Spielen.
Macht hochgerechnet 68 Punkte bei 38 Spielen.
68 Punkte reichten 2024/25 für den Relegationsplatz, 2023/24 für einen direkten Aufstiegsplatz aber 2022/23 für beides nicht.
Die Saisons davor mal ja, mal nein,...