Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.014 von 1.026Nächste

Wahnsinn, meine Nerven.

Nur der RWE

Happo, Mad Maddin und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExHansiAlex07Roooobeeeert

GEILE NUMMER !!!

So siegt und punktet eine Mannschaft die auf Teufel komm raus bis ganz zum Schluß an sich glaubt und weiter vorne dran bleiben möchte !

Gegen eine Saarbrücker Mannschaft, die 80 Minuten lang eigentlich alles richtig gemacht hat. 

DAS SIND GENAU DIE DRECKIGEN PUNKTE DIE MAN AM ENDE FÜR EINEN AUFSTIEG BRAUCHT !

Bin heute mal wieder unheimlich stolz auf unser Team ..... uuuuund :  AUF UNSEREN TRAINER !!!

Alles genau richtig gemacht ! Den zuletzt "überspielt wirkenden" Arslan zunächst draußen gelassen - und dann zum genau richtigen Zeitpunkt eingewechselt ! Sämtliche Einwechslungen haben zu 100% gefruchtet. Genialer Konter mit einem perfekt gespielten Querpass vom  EINGEWECHSELTEN  Obuz auf den ebenfalls  EINGEWECHSELTEN  Bouebari !

Und damit hat eben UWE KOSCHINAT einen sehr hohen Anteil am heutigen Dreier ! Kann mich nur wiederholen : Wäre schön wenn man ihn einfach endlich mal in Ruhe seine Arbeit machen lassen würde.

Im übrigen habe ich heute explizit mal auf die einzelnen Jungs im rot-weissen Trikot geachtet .... und mir ist 97 Minuten lang tatsächlich nicht  EINER  augefallen, dem irgendwie anzumerken gewesen wäre, daß er mit diesem UNSEREM geilen Klub  NICHT  aufsteigen möchte !!!

Selbst die, die nur ausgeliehen sind, und damit ab der kommenden Saison zu 99% sicher mit einem Zweitligisten RWE nichts mehr am Hut hätten. Man muß sich nur mal anschauen wie Bouebari nach seinem Siegtor emotional abgegangen ist. So spielt keiner der keinen Bock auf ROT-WEISS hätte, und sein Ding an der Hafenstraße nur so irgendwie bis zum Sommer durchzieht !

ICH FINDE UNSERE GESAMTE DERZEITIGE MANNSCHAFT EINFACH NUR GEIL - MIR MACHEN DIE JUNGS EINEN RIESEN SPASS !!!

HappoMad MaddinWestkurveflemming lundexilrotweisserHansiHans_Schopfheim

Wichtiger Sieg und wieder die Antwort auf eine Niederlage. Vorab ein wenig  "klugscheiss"- Statistik: unter Koschinat haben wir noch keine zwei Spiele hintereinander verloren und es war der erste Sieg in Saarbrücken seit 30 Jahren.

Ansonsten hat der Trainer alles richtig gemacht, Müsel statt Arslan: Ausgleichstor. Arslan eingewechselt: Ausgleich durch Elfmeter. Obuz und Bouebari eingewechselt: überragender Konter. 

Aber wer Uwe nach dem Spiel ins Gesicht geschaut hat, hat gesehen, glücklich war er nicht. Zu recht, denn vieles war leider auch nicht gut.

Happo, Mad Maddin und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExexilrotweisserHansiAlex07Hans_SchopfheimRoooobeeeert

Der Sieg -dreckig und so was von verdient

Die Mannschaft - keine Spitzenmannschaft aber eine eingeschworen Einheit mit Willen und Mentaliteit

Der Trainer - kann/darf und muss man immer mal wieder kritiseren, das ist aber Weltweit bei jeden Trainer angebracht.Aber er macht auch sehr viel sehr gut.Heute zb. alles perfect gemacht.

Happo, Mad Maddin und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExexilrotweisserAlex07Hans_SchopfheimRoooobeeeert

Hart erkämpfter Auswärtssieg. Wichtig. Emotional und für die Punkte. 

Mehr von mir vielleicht morgen. 
Tochter Steffi tickerte mir vorhin, dass es auf dem Weg vom Stadion zum Auto an jeder Ecke in Saarbrücken rappelt. Ali und sie sind zum Glück schadlos rausgekommen.

Mad Maddin, Westkurve und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr Exexilrotweisserralf26HansiAlex07Hans_SchopfheimRoooobeeeert

Ja. Heute hat UWE alles richtig gemacht und wir hatten das Glück mal wieder auf unserer Seite. YIN UND YANG oder ganz einfach Karma!? Für die knappe und ungerechte Niederlage vergangenen Sonntag nun also der knappe aber ebenso schmeichelhafte Sieg heute.

Aber warum war UWE, wie der Reporter von Magenta zurecht festgestellt hat, so unzufrieden trotz des Sieges? Ja warum wohl? Beurteilt wird der Moment. Der grandiose Sieg. Die gefeierten 3 Punkte. Aber UWE weiß auch ob der Schwierigkeit zwischen einem kurzfristigen Erfolg und einem langfristigen Ziel zu unterscheiden. Seine Vorgabe, hinten sicher zu stehen, wurde nicht erfüllt. Daher sah er eher aus, wie ein Trainer, der nach aussen hin wie nach einer Niederlage wirkte, direkt im Interview nach dem Spiel. Aber leider schaut sich das nicht Jedermann an. Man sieht dann aber auch den glücklichen, mit der Mannschaft feiernden UWE vor der Gästetribüne, weil er weiß, dass ER heute sicherlich alles richtig gemacht hat. Aber immer 3 Tore zu schießen um zwei Gegentreffer zu egalisieren, wie oft wird das gut gehen?

Ich für meinen Teil habe heute gefeiert. Habe geschrien, nach dem letzten, nicht zu erwartenden Treffer von Teufelskerl Bouebari. Nachdem ich mit dem Pass von ihm zu dem im Abseits stehenden Moustier gerechnet habe und überrascht war ob seiner phantastischen Abschlussqualitäten. Der Schrei hatte in etwa dieselbe Qualität wie der damalige nach dem sensationellen Siegtreffer von Engel gegen die Pillendreher.

So lange unser Team diese Emotionen wecken kann, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir uns oben festsetzen. Ob mit oder ohne UWE? Keine Ahnung. Mir egal. Hauptsache er macht es so gut wie heute und die Jungs schießen immer ein Tor mehr als der Gegner. Und reißt sich den Hintern auf, auch wie heute. 

Das ist "Hafenstrassenfussball"!

Mehr will ich nicht. Mehr verlange ich nicht. 

@der-happo : finde, die Magenta Boyz haben es wieder phänomenal gut hingekriegt. Auch die Schnitte. Egal, was die geschnitten haben- vielleicht bekommen wir ja irgendwann die "extended version", die Maxi 😉 ?!

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeDer Herr ExAlex07Hans_Schopfheim

Hi Rooooobert !

ICH  habe das Interview nach dem Spiel gesehen und gehört  ... mache ich immer ! 
Und ich habe deshalb sehr wohl auch sein nur so "halb begeistertes " Gesicht dabei gesehen und seine Worte und berechtigte Kritik am defensiven Verhalten der Mannschaft wahrgenommen. Und ich finde  GENAU DAS  spricht ja gerade für ihn. Er redet da nichts schön und sieht sehr wohl die nach wie vor auch vorhandenen Defizite in der Mannschaft, die es eben noch gilt möglichst bald abzustellen. Ich gehe aber auch definitiv davon aus, daß Koschinat mitsamt seinem kompletten Trainer-Stab u.a. auch genau daran zur Zeit am arbeiten sind. 

Und da er auch im Erfolgsfalle immer auf dem Boden bleibt und  ... zumindest mal in meinen Augen und Ohren ... in Interviews keinen inhaltslosen leeren Quark erzählt - wie so viele seiner Kollegen - bin ich nach wie vor der absolut festen Überzeugung, daß Uwe Koschinat derzeit weiterhin genau der richtige Trainer für unseren hochemotionalen Verein ist !

HappoMad MaddinWestkurveexilrotweisserHansiAlex07Roooobeeeert

Einen Trainer mit solch einem Punkteschnitt sitzt felsenfest im Sattel. 
Er trifft Entscheidungen, die ich nicht immer nachvollziehen kann, aber was heißt das schon?! Eben, nix! 

Mal wird der Spieler gefordert, dann wieder der andere. Ein Blick in den Rückspiegel über die Bewertungen, meinetwegen zu Müsel, reicht. Gefordert meist dann, wenn er nicht gespielt hat. Ich hätte ihn gestern z.B. vor seinem Torerfolg ausgewechselt. Mause übrigens auch, aber dabei bleibe ich.

@roooobeeeert, sehe ich dito. Der Film zeigt RWE wohlwollend, sympathisch. Ich hab mich gefreut, überhaupt dabei sein zu dürfen. Wer weiß, wofür es gut war, mein weiteres Geschwafel zu cutten.Die Fragen gingen allerdings mehr in Richtung aktueller Nebengeräusche rund um den Verein. Passen eher zu einem reinen Beitrag über ein bestimmtes Spiel.

RWE spielt weiter oben mit. Um den Aufstieg! Nicht alltäglich für uns.

Mad Maddin, Westkurve und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveKlingeDer Herr ExexilrotweisserAlex07
Zitat von Happo am 30. November 2025, 07:15 Uhr

Einen Trainer mit solch einem Punkteschnitt sitzt felsenfest im Sattel. 
Er trifft Entscheidungen, die ich nicht immer nachvollziehen kann, aber was heißt das schon?! Eben, nix! 

und das hat er sich auch durch harte arbeit verdient.

Abstieg abgewendet,und zwar nicht durch Glueck.Mitspielen um den Aufsteig und zwar nicht durch Glueck.Diverse Spiele vergeigt,und zwar nicht durch Pech,Diverse dreckige Siege eingefahren,und das auch nicht durch Glueck.

Alles was diese Truppe und Uwe erreicht haben wurde durch willen und harte arbeit erreicht und sollte gewürdigt werden.Das hat die sportliche Abteilung verdient,genauso wie die gesamte sachliche Kritik den fehlerfrei war auch keiner der Akteure.

Nach ca. 1 Jahr Uwe kann man als Fan zufrieden sein.Mehr geht immer aber wenn man einfach mal zurueckblick wo wir im Januar 2025 standen und was mit der nahezu gleichen Mannschaft in doch kurzer Zeit passiert ist sollte man zufrieden sein.Die Befuerchtung auf ein Derby gegen Wuppertal wurde in die Hoffnung auf ein Derby gegen Bochum ausgetauscht.

Also loben wir Uwe und die Truppe wo sie es verdient haben und meckern wir weiter ueber dinge die nicht gut laufen,den beides ist wichtig und richtig fuer die weiterentwicklung.

Happo, Mad Maddin und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinKlingeflemming lundDer Herr ExRoooobeeeert

@der-happo: 

Ja. Tanja's Kommentare zu den "Nebengeräuschen" wurden auch raus geschnitten- und das ist gut so. Hach, was ein schöner, siegestrunkener Sonntag! Euch einen schönen ersten Advent.

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
VorherigeSeite 1.014 von 1.026Nächste