Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rund ums Stadion an der Hafenstrasse

VorherigeSeite 1.008 von 1.025Nächste

Ich hab es am Ende dem Pele gegönnt. Was der Koschinat sich da bei seinen Aufstellungen und Wechseln denkt = keine Ahnung. Da bleib' ich bei. 

Aber werde langsam dabei müde, es immer und immer wieder zu wiederholen.

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge

Dann halt auch noch `n bisschen "heißen Senf" aussem leicht trauernden Süden der Republik ....

Insgesamt sehe ich den Sieg der Cottbuser zwar auch als ein wenig glücklich an - aber gänzlich unverdient ist er auch nicht. Muß man leider so anerkennen. Uuuund sie hatten halt auch einen wirklich guten Torhüter mit dabei !!!

Unsere Mannschaft selber sah ich aber beileibe auch nicht soooo schlecht, wie einige Forums-Kollegen. Es hat insgesamt vielleicht ein klein wenig die letzte "Bissigkeit" gefehlt um diese sehr gut die Räume dicht machende Cottbuser Mannschaft in die Knie zu zwingen. Und es kamen in den entscheidenden Momenten halt auch noch diverse persönliche Fehler dazu. Über das Thema Elfmeter gegen uns möchte ich eigentlich lieber gar nichts mehr schreiben ... 10 Elfer nach 15 Spieltagen sind einfach indiskutabel ... das bricht uns derzeit einfach auch mit das Genick. Kostka muß da einfach seine Beine "bei sich behalten" dann passiert höchstwahrscheinlich gar nichts. Warum uns solch dämliche Elfmeter immer und immer wieder passieren erklärt sich mir mittlerweile einfach nicht mehr. Sich da geschickter anzustellen kann man im Training definitiv üben - das sind so dermaßen unnötige Gegentore. 

Und was sich Brumme bei der Aktion denkt, als er bei dem vermeintlichen Ausball ( für mich war der nicht vollumfänglich im Aus ! ) wild gestikulierend einfach stehenbleibt und den jungen Mann alleine Richtung Golz marschieren lässt, erschließt sich mir auch nicht. Das man da weitermacht und dem Gegner hinterhergeht, wenn der Schiri nicht pfeift, lernt man schon in der E-Jugend !

Und dann kommt an einem solchen Abend eben letztlich alles Elend zusammen - und man kassiert mitten in die Drangphase nach dem Anschlußtor den 1 : 3 "Gnadenstoß". Der Treffer zeigte dann tatsächlich Wirkung, und die Mannschaft hat danach einfach zu lange gebraucht um sich nochmals zu berappeln. Obwohl nach Moustiers Traumtor der letztlich verdiente Ausgleich nochmals in der Luft lag.

So ist diese Liga -Fehler werden sofort gnadenlos bestraft. In dieser Spielklasse entscheiden meist winzige Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.

Mund abwischen - einen Tag sacken lassen - auf Saarbrücken vorbereiten !

Trotz aller heutiger Enttäuschung - wir liegen nach wie vor in Schlagdistanz zum Tabellenführer. Durch den Duisburger Ausrutscher hat sich der Abstand auf Platz 1 trotz allem nicht vergrößert. Bis Weihnachten nochmal möglichst 8 weitere Punkte einfahren, dann stehen wir aussichtsreich vor einer Rückrunde in der dieses Jahr absolut immer noch alles drin ist. Eine allen davonlaufende Übermannschaft kann ich jedenfalls nicht erkennen !

Mad Maddin, Westkurve und Hans_Schopfheim haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveHans_Schopfheim
Zitat von Westkurve am 23. November 2025, 21:59 Uhr

Das mit der besseren Mannschaft erinnert mich stark an Frau Wittmann aus Ingolstadt; deren Mannschaft ist auch immer die bessere. Hilft aber nicht, selbst wenn es so wäre, wenn ich hinten drei kriege und vorne nur zwei schieße.

Ich fand, dass es insgesamt eine schwächere Leistung war. Normalform hatten nur Brumme, Kraulich und Gjasula, Totalausfälle waren Kostka, Arslan und Müsel.

Der Elfmeter war für mich klar, noch dümmer kann sich Kostka nicht anstellen (was soll der Schiri da pfeifen ?). Und das unser TW kein Elfmeterkiller ist, weiß jeder. Wenn Mause aus fünf Metern das Tor nicht trifft, liegt auch eher nicht am Schiri. Und das man bei einer vermeintlichem Einwurf-Fehlentscheidung ( im Forum haben zwei Foristen schon zwei Meinungen) stehen bleibt und Kostka sich in der Abwehr auch noch verhält wie eine Schaufensterpuppe beim Umziehen liegt auch nicht am Schiri.

Das war gegen diese Mannschaft aus Cottbus schlichtweg zu wenig.

Da unterschreib ich mal jeden Satz.

Und wenn Du schon Frau Wittmann aus Ingolstadt erwähnst...das Spiel heute hat mich stark an eben unser Spiel in Ingolstadt erinnert.

Da hatte Ingolstadt die Chancen und wir haben die Tore geschossen.

Ich finde es auch müßig, sich nach diesem Spiel am Schiri oder am Trainer abzuarbeiten.

Was kann der Trainer dafür, wenn die Abwehr wieder mal stümperhaft den fast schon obligatorischen Elfmeter verursacht, der sicherlich auch keine Fehlentscheidung  war....oder wenn Mause den Ball perfekt am Keeper, aber leider auch am Tor vorbeischlenzt.

Ich würde auch nicht drauf wetten, dass der Ball vor dem 0:2 tatsächlich im Seitenaus war. Das ist aber auch nebensächlich; denn das unsere Spieler enfach stehen bleiben, auf einen Pfiff warten und den Cottbuser ziehen lassen, weil der Ball nach ihrer Meinung im Aus war, ist einfach erbärmlich und nicht die Schuld von Trainer oder Schiri.

Und auch den Umstand, dass sich unsere Abwehr vor dem 1:3 an der Grundlinie fast schon peinlich nassmachen lässt, würde ich weder Trainer noch Schiri anlasten.

Cottbus hatte ein Monster im Tor und brauchte dazu nicht x Chancen für zwei Tore, sondern nur 3 Chancen für drei Tore.

Heute hat das gegen RWE gereicht.

Mad Maddin, Westkurve und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinWestkurveflemming lundDer Herr ExAlex07

Zweimal ca. 10 Minuten Gas geben, reichen einfach nicht ein Spitzenspiel zu gewinnen und schon gar nicht zu Hause. In der 1. Hz. wieder einmal zahnlose Angriffsbemühungen ohne echte Gefahr, bloß nicht mal aufs Tor schießen und Mause in Safi-Manier.  Cottbus macht eigentlich das 1:0 ohne einmal aufs Tor geschossen zu haben. Die Elfmeterbilanz wird immer peinlicher.

Warum Koschinat die Wechsel der 60. Minute nicht schon zu Beginn der 2.Hz. vollzieht, weiß auch keiner, zumindest brachten diese Wechsel den notwendigen Druck mal ein Tor zu erzielen. Leider haben wir uns durch amateurhaftes Verhalten beim 0:2 und 1:3 selber alle Chancen auf einen Erfolg genommen, Moustiers Anschluss kam wie seine Einwechselung, zu spät.

Kostka heute leider komplett neben der Spur und sehr unglücklich, Arslan und Müsel im Mittelfeld ohne Esprit und Abschlussschwach, als Ballverteiler war da heute Gjasula deutlich der bessere 10er. 

Aber ich hatte es aus 50 Jahren Erfahrung leider schon vorher geahnt. Alles wie immer. 

Sir Manni, Mad Maddin und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sir ManniMad MaddinKlingeDer Herr ExAlex07

Hi Flemming !

Bin prinzipiell zu 99% bei Dir  ..... 

Nur Deinem Schlußsatz "weigere ich mich vollumfänglich" mich anzuschließen ! Stimmt - unserem RWE haben leider schon oft die Nerven versagt wenn´s drauf ankam .... aber DIESE Saison nicht ! 

Ich glaube nach wie vor fest dran, daß wir es schon in dieser Saison packen können, und damit diesen elenden "RWE-Fluch" ein für alle mal  durchbrechen werden !

Jedenfalls sehe ich keine andere Mannschaft in dieser Liga, die unserer Truppe deutlich überlegen wäre. Und vor allem glaube ich, daß die Mannschaft auch ganz fest selber daran glaubt, es diese Jahr schaffen zu können. Das ist schonmal eine sehr gute Basis für Erfolg !

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Mit diesem Trainer? Aufstieg? Niemals! Wer wettet?

Klinge hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klinge
Zitat von Roooobeeeert am 23. November 2025, 23:52 Uhr

Mit diesem Trainer? Aufstieg? Niemals! Wer wettet?

Bei diesem Spielstil ohne treffsichere Stürmer sehr unwahrscheinlich unter Uwe. 

Bin bei dir!

Klinge und Roooobeeeert haben auf diesen Beitrag reagiert.
KlingeRoooobeeeert
Zitat von Roooobeeeert am 23. November 2025, 22:10 Uhr

Ich hab es am Ende dem Pele gegönnt. Was der Koschinat sich da bei seinen Aufstellungen und Wechseln denkt = keine Ahnung. Da bleib' ich bei. 

Zitat von Roooobeeeert am 23. November 2025, 22:10 Uhr

Ich hab es Pele nicht gegoennt,und was war an der Aufstellung so verkehrt.Persoenlich haette ich Mause nicht gebracht,ein paar gute Trainigsleistungen im Jahr scheinen aber zu reichen.Fuer mich ein komplett falsches Signal an den rest des Kaders.

Was die Wechsel betrift kann man immer drueber streiten wer wann raus muss,da sehe ich nur den wechsel von Arslan als ca. 60.minuten zu spaet.Der Mann braucht einfach eine Pause.

Zu dein Wettangebot habe ich die neigung es anzunehmen,aber ich bleibe bei meiner Meinung das wir noch keine Spitzenmannschaft sind.Und das liegt nicht am Trainer sondern an den Faehigkeiten der Spieler,die einen noch jung und dank der fehlenden Erfahrung teilweise stuemperhaft und etliche zu wechselhaft in ihren Leistungen.Wir koennen mit der gezeigten Saisonleistung aufsteigen weil alle anderen auch immer wieder solche Spiele zeigen,allerdings wird das ein verdammt dickes Brett um es zu schaffen und Uwe muss diverse Fehler in den Griff bekommen.

Westkurve, flemming lund und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Westkurveflemming lundDer Herr Ex
Zitat von Sir Manni am 23. November 2025, 22:31 Uhr
Zitat von Westkurve am 23. November 2025, 21:59 Uhr

Das mit der besseren Mannschaft erinnert mich stark an Frau Wittmann aus Ingolstadt; deren Mannschaft ist auch immer die bessere. Hilft aber nicht, selbst wenn es so wäre, wenn ich hinten drei kriege und vorne nur zwei schieße.

Ich fand, dass es insgesamt eine schwächere Leistung war. Normalform hatten nur Brumme, Kraulich und Gjasula, Totalausfälle waren Kostka, Arslan und Müsel.

Der Elfmeter war für mich klar, noch dümmer kann sich Kostka nicht anstellen (was soll der Schiri da pfeifen ?). Und das unser TW kein Elfmeterkiller ist, weiß jeder. Wenn Mause aus fünf Metern das Tor nicht trifft, liegt auch eher nicht am Schiri. Und das man bei einer vermeintlichem Einwurf-Fehlentscheidung ( im Forum haben zwei Foristen schon zwei Meinungen) stehen bleibt und Kostka sich in der Abwehr auch noch verhält wie eine Schaufensterpuppe beim Umziehen liegt auch nicht am Schiri.

Das war gegen diese Mannschaft aus Cottbus schlichtweg zu wenig.

Da unterschreib ich mal jeden Satz.

Und wenn Du schon Frau Wittmann aus Ingolstadt erwähnst...das Spiel heute hat mich stark an eben unser Spiel in Ingolstadt erinnert.

Da hatte Ingolstadt die Chancen und wir haben die Tore geschossen.

Ich finde es auch müßig, sich nach diesem Spiel am Schiri oder am Trainer abzuarbeiten.

Was kann der Trainer dafür, wenn die Abwehr wieder mal stümperhaft den fast schon obligatorischen Elfmeter verursacht, der sicherlich auch keine Fehlentscheidung  war....oder wenn Mause den Ball perfekt am Keeper, aber leider auch am Tor vorbeischlenzt.

Ich würde auch nicht drauf wetten, dass der Ball vor dem 0:2 tatsächlich im Seitenaus war. Das ist aber auch nebensächlich; denn das unsere Spieler enfach stehen bleiben, auf einen Pfiff warten und den Cottbuser ziehen lassen, weil der Ball nach ihrer Meinung im Aus war, ist einfach erbärmlich und nicht die Schuld von Trainer oder Schiri.

Und auch den Umstand, dass sich unsere Abwehr vor dem 1:3 an der Grundlinie fast schon peinlich nassmachen lässt, würde ich weder Trainer noch Schiri anlasten.

Cottbus hatte ein Monster im Tor und brauchte dazu nicht x Chancen für zwei Tore, sondern nur 3 Chancen für drei Tore.

Heute hat das gegen RWE gereicht.

Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit immer wieder gesehen haben die Chancen und scheitern an einen überragenden Keeper und der Gegner nutzt jede Chance eiskalt aus,wird auch in Zukunft immer wieder mal passieren.Da kann der Trainer wenig dran machen.

Wo er allerdings mit im Boot ist sind die Elfer,das Abwehrverhalten kann man trainieren.Gegner vor den Strafraum zu Fall bringen,Arm anlegen usw..Knapp 50% unserer Gegentreffer kommen aus Eigentoren und Elfmeter plus einigen Slapstick Einlagen.

Das Mause das Tor nicht macht kann Uwe auch zum Teil auf seine Kappe nehmen,er hat ihn aufgestellt.Nicht vergessen das Mause durch eigenes Verschulden nicht fit genug ist,in den freien Tagen an Fans und auch Mitspieler durch seinen Kurzurlaub ein falsches Zeichen gesetzt hat,dazu kommen die Gerüchte über den Abbruch seiner Leihe wegen seiner Leistungen.Ist es dann clever den Mann mit einen Startelf Einsatz zu belohnen?Kommt bei Safi und Janssen bestimmt auch gut an.

Das gilt im uebrigen auch fuer Arslan der irgendwo in einen Loch haengt,gib den Mann einfach mal ne Pause und erhoeh den Konkurenzkapf indem mal ein anderer auf der 10 auflaeuft.

Aber unterm Strich hab ich wegen gestern nicht ueber den Trainer und der Mannschaft zu meckern,wir sind keine Spitzenmannschaft und haben das gezeigt was moeglich war.

Westkurve und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
WestkurveDer Herr Ex
Zitat von Hansi am 24. November 2025, 06:56 Uhr

.......

Das Mause das Tor nicht macht kann Uwe auch zum Teil auf seine Kappe nehmen,er hat ihn aufgestellt.

........

Moin Hansi,

meinst Du das jetzt wirklich ernst?

Der Trainer stellt einen Stürmer auf und ist deswegen mit  Schuld daran, wenn dieser eine Chance vergibt??

Donnerwetter, das nenn ich mal ne Argumentationskette...

Ich bin allerdings bei Flemming, was die Kritik an Koschinat zum gestrigen Spiel angeht; die Wechsel hätten viel früher kommen müssen.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 1.008 von 1.025Nächste