Das Forum
Rund ums Stadion an der Hafenstrasse
Zitat von Mad Maddin am 23. November 2025, 11:26 UhrZitat von Happo am 23. November 2025, 11:24 UhrZur Info:
Magenta taucht um 18 Uhr am Bierstand, Nähe Lichtleiste auf.Sei dabei...😁
Die brauchen doch Profis.
Damit bin ich wohl raus. 🤷♂️
Zitat von Happo am 23. November 2025, 11:24 UhrZur Info:
Magenta taucht um 18 Uhr am Bierstand, Nähe Lichtleiste auf.Sei dabei...😁
Die brauchen doch Profis.
Damit bin ich wohl raus. 🤷♂️
Zitat von immerwiederrwe am 23. November 2025, 11:42 UhrNach dem Videomeeting und dessen Ergebniss mit den Verantwortlichen des Vereins kann ich nur positives annehmen 😉
3-1
Gute Rückfahrt Pele
Nach dem Videomeeting und dessen Ergebniss mit den Verantwortlichen des Vereins kann ich nur positives annehmen 😉
3-1
Gute Rückfahrt Pele
Zitat von Klinge am 23. November 2025, 12:29 UhrZitat von immerwiederrwe am 23. November 2025, 11:42 UhrNach dem Videomeeting und dessen Ergebniss mit den Verantwortlichen des Vereins kann ich nur positives annehmen 😉
3-1
Gute Rückfahrt Pele
Das Wort zum Sonntag von einem typischen REHALISTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von immerwiederrwe am 23. November 2025, 11:42 UhrNach dem Videomeeting und dessen Ergebniss mit den Verantwortlichen des Vereins kann ich nur positives annehmen 😉
3-1
Gute Rückfahrt Pele
Das Wort zum Sonntag von einem typischen REHALISTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von ralf26 am 23. November 2025, 19:26 UhrHeute mal zwangsweise Heimspiel falsch herum - nämlich von daheim.
Der vom Kommentator hochgelobte Schiri hat für mich nicht immer richtig gelegen. Ob man den Elfer geben muss, weiß ich nicht nicht. Für mich hebt der Cottbusser schon vorher ab. Ich würde mir wünschen, dass solche Kann-Entscheidungen auch öfter für uns entschieden werden. Aber das Abwehrverhalten im Elfer ist auch immer wieder schlecht. Von einer verdienten Gästeführung ist das für mich aber weit entfernt. Das ist schon recht glücklich.
Aber wenn man so klare Dinger wie Mause nicht macht, ist das leider auch eine Frage der Qualität. Mal sehen, welche Stellschrauben Uwe nun findet.
Heute mal zwangsweise Heimspiel falsch herum - nämlich von daheim.
Der vom Kommentator hochgelobte Schiri hat für mich nicht immer richtig gelegen. Ob man den Elfer geben muss, weiß ich nicht nicht. Für mich hebt der Cottbusser schon vorher ab. Ich würde mir wünschen, dass solche Kann-Entscheidungen auch öfter für uns entschieden werden. Aber das Abwehrverhalten im Elfer ist auch immer wieder schlecht. Von einer verdienten Gästeführung ist das für mich aber weit entfernt. Das ist schon recht glücklich.
Aber wenn man so klare Dinger wie Mause nicht macht, ist das leider auch eine Frage der Qualität. Mal sehen, welche Stellschrauben Uwe nun findet.
Zitat von ralf26 am 23. November 2025, 20:31 UhrNach dem was in der zweiten Hälfte abgelaufen ist, fällt mir nur eins ein - SCHIEBER!!!!!!
So viele Fehlentscheidungen gegen uns habe ich lange nicht gesehen. Wenn ich den Schwachkopf von Magenta höre, kriege ich zusätzlich einen Hals. Die bessere Mannschaft hat unverdient gegen die Ossis verloren. Das 0:2 war sowas von im Aus. Natürlich haben wir zu viel liegen gelassen. Aber am Ende hat Cottbus nur eine klare Chance gehabt. Unglaublich.
Nach dem was in der zweiten Hälfte abgelaufen ist, fällt mir nur eins ein - SCHIEBER!!!!!!
So viele Fehlentscheidungen gegen uns habe ich lange nicht gesehen. Wenn ich den Schwachkopf von Magenta höre, kriege ich zusätzlich einen Hals. Die bessere Mannschaft hat unverdient gegen die Ossis verloren. Das 0:2 war sowas von im Aus. Natürlich haben wir zu viel liegen gelassen. Aber am Ende hat Cottbus nur eine klare Chance gehabt. Unglaublich.
Zitat von Hansi am 23. November 2025, 21:20 Uhrich denke der Ball war vor dem 2-0 nicht im aus.Soll aber auch egal sein den wir waren die klar bessere Mannschaft die allerdings zwei gravierende probleme hat.Wir sind im Strafraum einfach zu stuemperhaft im Zweikampfverhalten und brauchen gefuehlte 100 Chance fuer ein Tor.
Der Trainer kann und wird die Fehler hinten auf Dauer abstellen koennen und die Kaderplaner werden fuer vorne den noetigen Knipser besorgen muessen.Dann klaps auch mit den Aufstieg den die Truppe kann aufsteigen.
ich denke der Ball war vor dem 2-0 nicht im aus.Soll aber auch egal sein den wir waren die klar bessere Mannschaft die allerdings zwei gravierende probleme hat.Wir sind im Strafraum einfach zu stuemperhaft im Zweikampfverhalten und brauchen gefuehlte 100 Chance fuer ein Tor.
Der Trainer kann und wird die Fehler hinten auf Dauer abstellen koennen und die Kaderplaner werden fuer vorne den noetigen Knipser besorgen muessen.Dann klaps auch mit den Aufstieg den die Truppe kann aufsteigen.
Zitat von Alex07 am 23. November 2025, 21:43 UhrIch wünsche ich wäre so bedingungslos geliebt, wie Ahmo Arslan von Uwe Koschinat.
Sonst war das ein gutes Spiel nach vorne von den Roten. Die Mannschaft hat diese Saison selten so viele Kampfduelle und die 2. Bälle gehabt. Auch im Aufbauspiel dynamischer und ein bisschen ideenreicher geworden. Obuz mutiger, Müsel tolle lange Pässe. Spieler Einwechselungen waren gut und haben sofort was gebracht. Safi hat auch keinen Quatsch mit Vollgas gemacht.
Man kann keinen Vorwurf an Uwe und die Mannschaft machen. Mit dem gesunden Potocnik stehen wir vielleicht 2-0 bei der HZ.
Gefühlt haben die Cottbuser 4 Torschüsse. Die machen 3 herein, so sehen zukünftige Aufsteiger aus, leider für uns. Ich fürchte, wenn im Winter nichts passiert, wir spielen um den Platz im DFB Pokal und unsere Top Spieler verlassen uns.
Beim Elfer habe ich im Stadion gedacht, wie kann man so unprofessionell sein. Jetzt bei Magenta finde ich es wahnsinnig, wie Schiris heutzutage einen kleinen Kontakt als Foul bewerten, der Cottbuser würde nie so fliegen woanders aufm Feld. Das müsste man auch bedenken.
Warum ist das so geworden? Jahrzehnte lang Wiederholungen in den Zeitlupen immer wieder gesehen?? Es ist doch Realitätsfremd, dass so eine Nuance ein ganzes Spiel ändert.
Darüber hinaus hat der heutige Schiri richtigerweise oft spielen lassen nach "männlichen Fussball", wie Uwe K. Es oft nennt. Der Elfer passt einfach nicht auf seiner Linie.Die Verteidigung soll im Strafraum die Gegner überhaupt zum schießen kommen lassen, wir haben einen sehr guter Torwart mit super Reflexen. Wenn die kamikaze verteidigen, ist schon vor dem Elfer der Ball sowieso drinnen.
Diese Saison waren wir ein Mal kurz auf Platz 3. Jetzt boomt Verl. Hoffentlich verlassen einige im Winter den Verein. Ich sehe uns nicht einen von den 3 (eigentlich lieber 2) ersten Plätzen am Ende haben.
Ich wünsche ich wäre so bedingungslos geliebt, wie Ahmo Arslan von Uwe Koschinat.
Sonst war das ein gutes Spiel nach vorne von den Roten. Die Mannschaft hat diese Saison selten so viele Kampfduelle und die 2. Bälle gehabt. Auch im Aufbauspiel dynamischer und ein bisschen ideenreicher geworden. Obuz mutiger, Müsel tolle lange Pässe. Spieler Einwechselungen waren gut und haben sofort was gebracht. Safi hat auch keinen Quatsch mit Vollgas gemacht.
Man kann keinen Vorwurf an Uwe und die Mannschaft machen. Mit dem gesunden Potocnik stehen wir vielleicht 2-0 bei der HZ.
Gefühlt haben die Cottbuser 4 Torschüsse. Die machen 3 herein, so sehen zukünftige Aufsteiger aus, leider für uns. Ich fürchte, wenn im Winter nichts passiert, wir spielen um den Platz im DFB Pokal und unsere Top Spieler verlassen uns.
Beim Elfer habe ich im Stadion gedacht, wie kann man so unprofessionell sein. Jetzt bei Magenta finde ich es wahnsinnig, wie Schiris heutzutage einen kleinen Kontakt als Foul bewerten, der Cottbuser würde nie so fliegen woanders aufm Feld. Das müsste man auch bedenken.
Warum ist das so geworden? Jahrzehnte lang Wiederholungen in den Zeitlupen immer wieder gesehen?? Es ist doch Realitätsfremd, dass so eine Nuance ein ganzes Spiel ändert.
Darüber hinaus hat der heutige Schiri richtigerweise oft spielen lassen nach "männlichen Fussball", wie Uwe K. Es oft nennt. Der Elfer passt einfach nicht auf seiner Linie.
Die Verteidigung soll im Strafraum die Gegner überhaupt zum schießen kommen lassen, wir haben einen sehr guter Torwart mit super Reflexen. Wenn die kamikaze verteidigen, ist schon vor dem Elfer der Ball sowieso drinnen.
Diese Saison waren wir ein Mal kurz auf Platz 3. Jetzt boomt Verl. Hoffentlich verlassen einige im Winter den Verein. Ich sehe uns nicht einen von den 3 (eigentlich lieber 2) ersten Plätzen am Ende haben.
Zitat von immerwiederrwe am 23. November 2025, 21:43 UhrBei den Abschlüssen und der Zweikampf Bilanz hat man sich heute selbst geschlagen
Die Einstellung stimmte
Bei den Abschlüssen und der Zweikampf Bilanz hat man sich heute selbst geschlagen
Die Einstellung stimmte
Zitat von Klinge am 23. November 2025, 21:47 UhrFür mich eine verdiente Niederlage die wieder mal auch dem Schäffkautsch angekreidert werden muss. Zum xten Male vercoacht. Dann natürlich noch das Schiri-Pech. Aber Kurzpassspiel im Mittelkreis kann die Mannschaft nur fehlt der Zug nach vorn. RWE darf sich nicht eine Spitzenmannschaft nennen bei 25 !!!!!!!!!!! Gegentoren und davon mittlerweile schon 10 verschuldeten Elfern. Neben der Sturmmisere sollte auch mal ein verlässlicher Abwehrspieler verpflichtet werden. Jetzt Aufbaugegner für Saarbrücken und der Zug zur Tabellenspitze ist abgefahren
Für mich eine verdiente Niederlage die wieder mal auch dem Schäffkautsch angekreidert werden muss. Zum xten Male vercoacht. Dann natürlich noch das Schiri-Pech. Aber Kurzpassspiel im Mittelkreis kann die Mannschaft nur fehlt der Zug nach vorn. RWE darf sich nicht eine Spitzenmannschaft nennen bei 25 !!!!!!!!!!! Gegentoren und davon mittlerweile schon 10 verschuldeten Elfern. Neben der Sturmmisere sollte auch mal ein verlässlicher Abwehrspieler verpflichtet werden. Jetzt Aufbaugegner für Saarbrücken und der Zug zur Tabellenspitze ist abgefahren
Zitat von Westkurve am 23. November 2025, 21:59 UhrDas mit der besseren Mannschaft erinnert mich stark an Frau Wittmann aus Ingolstadt; deren Mannschaft ist auch immer die bessere. Hilft aber nicht, selbst wenn es so wäre, wenn ich hinten drei kriege und vorne nur zwei schieße.
Ich fand, dass es insgesamt eine schwächere Leistung war. Normalform hatten nur Brumme, Kraulich und Gjasula, Totalausfälle waren Kostka, Arslan und Müsel.
Der Elfmeter war für mich klar, noch dümmer kann sich Kostka nicht anstellen (was soll der Schiri da pfeifen ?). Und das unser TW kein Elfmeterkiller ist, weiß jeder. Wenn Mause aus fünf Metern das Tor nicht trifft, liegt auch eher nicht am Schiri. Und das man bei einer vermeintlichem Einwurf-Fehlentscheidung ( im Forum haben zwei Foristen schon zwei Meinungen) stehen bleibt und Kostka sich in der Abwehr auch noch verhält wie eine Schaufensterpuppe beim Umziehen liegt auch nicht am Schiri.
Das war gegen diese Mannschaft aus Cottbus schlichtweg zu wenig.
Das mit der besseren Mannschaft erinnert mich stark an Frau Wittmann aus Ingolstadt; deren Mannschaft ist auch immer die bessere. Hilft aber nicht, selbst wenn es so wäre, wenn ich hinten drei kriege und vorne nur zwei schieße.
Ich fand, dass es insgesamt eine schwächere Leistung war. Normalform hatten nur Brumme, Kraulich und Gjasula, Totalausfälle waren Kostka, Arslan und Müsel.
Der Elfmeter war für mich klar, noch dümmer kann sich Kostka nicht anstellen (was soll der Schiri da pfeifen ?). Und das unser TW kein Elfmeterkiller ist, weiß jeder. Wenn Mause aus fünf Metern das Tor nicht trifft, liegt auch eher nicht am Schiri. Und das man bei einer vermeintlichem Einwurf-Fehlentscheidung ( im Forum haben zwei Foristen schon zwei Meinungen) stehen bleibt und Kostka sich in der Abwehr auch noch verhält wie eine Schaufensterpuppe beim Umziehen liegt auch nicht am Schiri.
Das war gegen diese Mannschaft aus Cottbus schlichtweg zu wenig.