Das Forum
Musik Video
Zitat von Sir Manni am 20. Oktober 2025, 15:21 UhrDerzeit werden ja hier etwas "gesetztere" Klänge angeboten.
Da möchte ich mich einklinken; erlaub mir dabei aber wieder mal, musikalisch komplett andere Töne anzuschlagen.
Wunderschönes (für meinen Geschmack) Stück von Triumvirat aus dem "Spartacus"-Album und gleichzeitig Erinnerung an meine Teenagerjahre.
Die LP hüte ich wie meinen Augapfel...
Derzeit werden ja hier etwas "gesetztere" Klänge angeboten.
Da möchte ich mich einklinken; erlaub mir dabei aber wieder mal, musikalisch komplett andere Töne anzuschlagen.
Wunderschönes (für meinen Geschmack) Stück von Triumvirat aus dem "Spartacus"-Album und gleichzeitig Erinnerung an meine Teenagerjahre.
Die LP hüte ich wie meinen Augapfel...
Zitat von Der Herr Ex am 21. Oktober 2025, 09:28 UhrMoin Manni !
Wirste zwar wahrscheinlich eher nicht glauben ... aber dieses Album steht ebenfalls hier "irgendwo" bei mir rum !
Höre .... bzw. HÖRTE 😉 echt sehr viel unterschiedliche Mucke !
DANKE FÜR DAS ERINNERN !
Moin Manni !
Wirste zwar wahrscheinlich eher nicht glauben ... aber dieses Album steht ebenfalls hier "irgendwo" bei mir rum !
DANKE FÜR DAS ERINNERN !
Zitat von Sir Manni am 21. Oktober 2025, 10:21 UhrZitat von Der Herr Ex am 21. Oktober 2025, 09:28 UhrMoin Manni !
DANKE FÜR DAS ERINNERN !
DU hast einTriumvirat-Album??
Wow...hätte ich nicht gedacht und bin entsprechend begeistert.
Ist ja schließlich alles andere als ein Schnitzel... 😉
Zitat von Der Herr Ex am 21. Oktober 2025, 09:28 UhrMoin Manni !
DANKE FÜR DAS ERINNERN !
DU hast einTriumvirat-Album??
Wow...hätte ich nicht gedacht und bin entsprechend begeistert.
Ist ja schließlich alles andere als ein Schnitzel... 😉
Zitat von Der Herr Ex am 21. Oktober 2025, 17:26 UhrTjaaaa Manni ....
.... und wenn ich Dir jetzt noch erzähle, daß ich sogar ZWEI Triumvirat-Alben habe, haut´s Dich vermutlich endgültig aus den Latschen ! 😉
Neben "Spartacus" habe ich mir vor einer gefühlten halben Ewigkeit auch noch das Album "Illusions On A Double Dimple" zugelegt. Hammer was ?
Leider teilen die beiden Platten mittlerweile ziemlich exakt dasselbe Schicksal wie alle übrigen Tonträger - die stehen sich irgendwo "zwischengelagert" die Beine in den Bauch, und lechzen danach endlich mal wieder hervorgeholt und gehört zu werden.
Mal schaun - ob und wie ich den armen Dingern demnächst mal helfen kann ..... 🙂 🙂
Tjaaaa Manni ....
.... und wenn ich Dir jetzt noch erzähle, daß ich sogar ZWEI Triumvirat-Alben habe, haut´s Dich vermutlich endgültig aus den Latschen ! 😉
Neben "Spartacus" habe ich mir vor einer gefühlten halben Ewigkeit auch noch das Album "Illusions On A Double Dimple" zugelegt. Hammer was ?
Leider teilen die beiden Platten mittlerweile ziemlich exakt dasselbe Schicksal wie alle übrigen Tonträger - die stehen sich irgendwo "zwischengelagert" die Beine in den Bauch, und lechzen danach endlich mal wieder hervorgeholt und gehört zu werden.
Mal schaun - ob und wie ich den armen Dingern demnächst mal helfen kann ..... 🙂 🙂
Zitat von Der Herr Ex am 23. Oktober 2025, 07:41 UhrJawollja .... auch DAS natürlich ein absolut empfehlenswertes Stück !
Dauert `n bisschen .... aber wenn einen der Sound erstmal gepackt hat, dann groovt das Teil ohne Ende !!! 🙂 🙂
Man muß "da draußen" nur lange genug suchen, dann findet man auch solche Perlen der "Musik"-Geschichte ....
Vor allem natürlich unser musikalischer Spürhund Happo - unbezahlbar der Mann !!! 😉
Jawollja .... auch DAS natürlich ein absolut empfehlenswertes Stück !
Dauert `n bisschen .... aber wenn einen der Sound erstmal gepackt hat, dann groovt das Teil ohne Ende !!! 🙂 🙂
Man muß "da draußen" nur lange genug suchen, dann findet man auch solche Perlen der "Musik"-Geschichte ....
Vor allem natürlich unser musikalischer Spürhund Happo - unbezahlbar der Mann !!! 😉
Zitat von Sir Manni am 23. Oktober 2025, 10:01 UhrTja, deutschsprachige Musik wird leider viel zu oft unterbewertet... 😉 😉
Für alle, die ihn noch nicht kennen, stell ich diesen Virtuosen hier mal vor.
Den hab ich echt mal live in der Zeche Carl gesehen...ein Erlebnis...und sein Künstlername ist Programm... 🙂 🙂 🙂 :-))
Tja, deutschsprachige Musik wird leider viel zu oft unterbewertet... 😉 😉
Für alle, die ihn noch nicht kennen, stell ich diesen Virtuosen hier mal vor.
Den hab ich echt mal live in der Zeche Carl gesehen...ein Erlebnis...und sein Künstlername ist Programm... 🙂 🙂 🙂 :-))