Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: MusikboxMusik Video
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik Video

VorherigeSeite 60 von 63Nächste

Zum Beispiel DAS hier ..... "wiedergefunden" heute Mittag beim zielgerichteten Suchen obiger Scheibe !

Aus dem direkten Vorgänger-Album "Between The Buttons" aus demselben Jahr 1967 

MISS AMANDA JONES

...... mit einem wenig schmeichelhaften Text über die damalige "Kurzzeit-Partnerin" von "Herrn Brian" .... AMANDA LEAR   😉

 

 

 

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

@der-herr-ex, alle Achtung. Astreine Plattenkritik. Note Eins von mir. Deine Mühe hat sich gelohnt Bin voll auf meine Kosten gekommen. Das Komische an der LP ist bei mir nach wie vor, meine Meinung zu einzelnen Titeln ändert sich immer wieder. Zerissen habe ich das Werk in Gänze allerdings nie.

Between The Buttons - auch so ein Album, das man (ich) immer wieder mal auflege und jedesmal offen ist, wie mich die Songs packen. Aufnahmequalität/Produktion ist nicht allererste Sahne. Die LP musste auf dem Markt kommen. Vertraglich so mit Decca vereinbart.

Wenn ich wieder daheim bin, prüfe ich das Teil ereneut.

War nette mir Dir, Uwele.

Räume jetzt den Platz für andere Muskirichtungen und Liebhaber. 😃

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Moin @der-herr-ex,

Uwe, wie du weißt, mag ich die Stones nicht besonders. Was mir  aber gefällt, und ich verneige mich gerade, ist Deine Art sich mit ihrer Musik auseinanderzusetzen. Nicht nur Deine Fachkenntnis, sondern die  Leidenschaft, die man in jeder und zwischen den Zeilen lesen kann, hat mich beeindruckt. Zutiefst beeindruckt. Ganz großes Kino Dein gesamter Beitrag.

Ich ziehe meinen Hut !!! Und wenn die Stones Deinen Beitrag lesen würden, würden sie das auch tun.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Hi Happo - Hi Stefan !

Sorry für die mal wieder ( wie bei mir leider mittlerweile übliche ... 🙁 ) verspätete "Reaktion" auf Eure beiden Beiträge zu meiner Meinung bzgl. der "Satanic" ! Und Stefan ... Danke natürlich auch erstmal für Dein geradezu "überschwängliches"  Lob zu meinem ollen Senf da oben.

Es ist halt einfach so, daß ich die Mucke der Truppe prinzipiell echt schon sehr gerne höre und die Sachen die sie gemacht haben auch sagen wir mal zu 70 - 80 % richtig klasse finde .... aber wenn das nicht so wäre, wären Happo und ich eben auch keine STONES-Fans geworden ..... 😉

Aber wohl eben auch gerade aus DIESEM Grund höre ich dann eben die Platten auch vielleicht etwas "kritischer" als jemand der mit der Band nicht so sehr viel anzufangen weiß. Happo und ich und alle weiteren STONES-Fans "wissen" eben, was unsere Jungs eigentlich drauf haben / drauf hätten. Und wenn dann mal so "Dinger" wie eben obige LP (oder natürlich auch solche eher ganz schwachen Alben wie z.B.  Emotional Rescue von 1980 !!! ) bei rauskommen, ist die Enttäuschung schon ziemlich gewaltig ! Weil eben deutlich mehr und BESSERES drin gewesen wäre ! Die STONES können echt klasse rocken ( dochdoch Stefan ... glaub mir das !!!  😉 ) ..... wenn sie eine guten Tag erwischt haben !

Dann stehen sie für das Synonym ROCKMUSIK schlechthin ... und deshalb liebe ich diese Bande eben !

Das heisst aber natürlich noch lange nicht daß man als Fan geradezu "zwanghaft" ALLES überragend toll finden muß, was sie in ihrer jetzt schon ewig langen Karriere so alles abgeliefert haben !

Und das gilt ganz sicher eben auch in gewisser Weise für das Album  Between The Buttons ! Gibt definitiv bessere Scheiben ... aber es sind auch echt einige ( allerdings ziemlich unbekannt gebliebene .... ) Stücke drauf, die mir bis heute richtig gut gefallen. Im Stil durchaus auch nicht unbedingt STONES-typisch .... aber vielleicht auch gerade DESHALB toll .... weil eben abweichend vom bekannten STONES-Sound. 

Einige Beispiele :  "Something Happened To Me Yesterday" , "Who´s Been Sleeping Here" oder was mir auch richtig gut gefällt ... "Cool,Calm; Collected "

Aber Happo ... es trifft tatsächlich absolut zu was Du schreibst .... die Platte wirkt insgesamt sehr schludrig produziert und aufgenommen. Da war definitiv Zeitdruck im Spiel ! Das hätte man ganz sicher besser hinbekommen können ... 🙁

Nun denn .... alles in allem war 1967 wohl nicht das allerbeste Jahr der STONES !

Aber direkt danach kam dann ja ....  1968 !!!

Und damit das gigantische Meisterwerk  "Beggar´s Banquet" !  Geradezu ein Quanten-Sprung im Output der Band und bis heute einer DER Klassiker der Rock-Musik !

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Und wenn ich diese Platte schonmal kurz erwähne ...

hier mal ein etwas weniger bekanntes Stück daraus :

DEAR DOCTOR

Für mich als STONES-Fan absolute Gänsehaut ... ich LIEBE diesen Song !

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Moinsen,

@der-herr-ex, meine Meinung dazu tu ich auch noch posten 🤗

Vorab, Dear Doctor ist genua der Sound, die Art von Mucke, die es mir immer wieder antut. Furztrocken, knochenhart, unnachahmlich.

Tja...was ich immer sage...die Geschmäcker sind manchmal schon sehr verschieden...

Happo und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTraumzauberer
Zitat von Sir Manni am 8. April 2024, 12:07 Uhr

Tja...was ich immer sage...die Geschmäcker sind manchmal schon sehr verschieden...

So ist es, Manni und ich finde, das ist auch gut so. Überlege mal, Du müsstest jetzt nur noch meine oder Uwes Mucke hören 😃 Musik hat was mit Gefühle wecken zu tun. Sie muss mich innerlich berühren. 

Hier uffe Insel bin ich sozusagen auf Entzug. Einzig Nordseewelle kriege ich hier störungsfrei rein. Die spielen fast nur Hits, Hits und Hits meist aus den 90zigern, 2000 usw.

Muss ich durch. Und hin und wieder wippt mein gesunder Fuß dazu.

Kann mich immer nur wiederholen, wer möchte, darf GERNE seine Favoriten hier vorstellen. Es gibt keine Grenzen.
Und schon gar keine doofen Kommentare meinerseits.

Denn, wie Du schrobst, die Geschmäcker sind manchmal schon sehr verschieden.

...und über Geschmack kann man nicht streiten, Präsi... 😉

Na ja, ich muß ja zugeben, dass es auch Stücke meiner musikalischen Favoriten gibt, die mir alles andere als gut gefallen....is eben nobody perfect 😉

Außerdem hab ich es schon mehrfach geschrieben...ohne jetzt ausgewiesener Fan zu sein, gibt es sehr sehr viele Songs der Rolling Stones, die ich großartig finde...."Gimme Shelter" könnte ich z. B. tagelang in Dauerschleife hören.

Aber "Dear Doctor"?...vielleicht mal am Wochenende, wenn die Eier abgeschreckt werden müssen...

Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinTraumzauberer
Zitat von Sir Manni am 9. April 2024, 07:12 Uhr

.Aber "Dear Doctor"?...vielleicht mal am Wochenende, wenn die Eier abgeschreckt werden müssen...

😂😂😂

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 60 von 63Nächste