Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: MusikboxMusik Video
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik Video

VorherigeSeite 59 von 63Nächste

Und hier die Live-Version.

Jetzt auch auf Youtube

RIESEN Kompliment an alle Beteiligten! .♥❣♥

immerwiederrwe, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad Maddinflemming lundDer Herr Ex

Kurze Ergänzung zur YouTube Veröffentlichung:

Das habe ich nicht eigenmächtig gemacht, (schon deshalb, weil ich nicht dabei war), sondern auf vielfachem Wunsch einer einzelnen Person. 😋

Jetzt warte ich auf den zweiten Hit von @flemming-lund und seinen Muriel Spark. Machet Otze. 

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Gut Ding muss (wird) Weile haben (müssen).

Ist aber eine andere Geschichte 🙁

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von flemming lund am 28. März 2024, 09:37 Uhr

Gut Ding muss (wird) Weile haben (müssen).

Ist aber eine andere Geschichte 🙁

 

Schade. Ich hoffe, es hat nicht direkt mit Deiner Kapelle zu tun.

Harren wir der Dinge.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Letzte Tage habe ich die Biografie über Charly Watts zu Ende gelesen. Sehr beeindruckend. Buch wie Charly. Ein besonderer Mensch, hatte rein gar nichts von einem Rock-Star. In diesem Buch erfuhr ich auch einige neue Details über das Schaffen der Band.

U.a. ging es um das im Dezember 1967 veröffentlichte Album Their Satanic Majesties Request . Unter Stones Fans heiß diskutiert. War es nun gut, sehr gut, gar brilliant oder reiner Schrott?

In all den Jahrzehnten änderte sich meine Bewertung über dies Werk. Also gesucht und CD gefunden. Aufgelegt, Reingehört. Nochmals gehört und einfach nur genossen. Stand heute war und ist es ein Meisterwerk mit nur ganz wenigen Schwächen.

Ein Song darauf hat es mir besonders angetan. Der hier:

Für "ungeübte" Ohren mag es seltsm klingen. Mich packt das Stück.

Gibt unter euch bestimmt auch einige Lieder, die erst spät gezündet haben, vermute ich.

 

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Stimmt ! Das Album ist vielleicht das umstrittenste in der Bandgeschichte überhaupt.

Ich erwische mich selbst immer wieder dabei, wie meine Meinung zu der Platte hin und her tendiert. Ist ganz offensichtlich bei mir auch von meiner ganz persönlichen "Tagesform" abhängig .... wenn ich eh schon irgendwie genervt aus dem Tag komme, tue ich mich mit der Platte irgendwie schwerer, als wenn mich das Glück des Tages auch noch in den Abend begleitet ...  😉

Ob das jetzt FÜR oder doch eher GEGEN die Qualität des Albums spricht .... hmmm ..... schwer zu sagen.

Sagen wir mal so .... die Platte sticht aus dem übrigen Output unserer Jungs schon recht deutlich heraus. Ist für STONES-Verhältnisse schon sehr ungewöhnlich und vielleicht deshalb auch eher nicht so ohne weiteres "zugänglich". Aber dasselbe gilt ja auch für etliche andere Meisterwerke der Rock und Pop-Geschichte ! Gerade etwas "komplexer" konstruierte Alben erschließen sich einem oft erst nach mehrmaligem Hören ... bleiben dafür dann aber auch dauerhaft im Hirn hängen ( sofern vorhanden .... also Hirn jetzt 🙂 ).

Muß mir die Platte einfach demnächst mal wieder in voller Länge reinziehen .... und was böte sich da besser an als ein RWE-spielfreies Oster-Wochenende ???  😉

In diesem Sinne .... und allen zusammen ein schönes Osterfest !

Mit den besten Grüßen aussem Süden !

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Da bin ich mal auf Dein Urteil gespannt.

Bis denne.

Let it rock

Zitat von Happo am 30. März 2024, 05:43 Uhr

Da bin ich mal auf Dein Urteil gespannt.

Bis denne.

Let it rock

I´ll do it ....... äääääääh ...... tomorrow ....... eventually ......................... Ich schwör !!!   😉 🙂

Kritik folgt .................... möglicherweise !

Immer dieser unmenschliche Druck ..... menno ..... ich kann SO nicht arbeiten !  🙁

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Der Herr Ex am 31. März 2024, 19:29 Uhr
Zitat von Happo am 30. März 2024, 05:43 Uhr

I´ll do it ....... äääääääh ...... tomorrow ....... eventually ......................... Ich schwör !!!   😉 🙂

Kritik folgt .................... möglicherweise !

Immer dieser unmenschliche Druck ..... menno ..... ich kann SO nicht arbeiten !  🙁

 

😂😂😂

 

Soooooooooooooooooooooooo ...... 

ich hab´ vielleicht gerade `ne Maloche hinter mir .... kann Euch sagen. Aber was tut man sich in seinem schon fortgeschrittenen hohen Alter nicht so alles an, um den präsidialen An - u. Aufforderungen gerecht zu werden ..... puuuh .... bin im Ar...... ich schwör ( gleich nochmal 🙂 ).

War zunächst erst mal den fast kompletten Ostermontag-Vormittag mit Suchen beschäftigt, bis ich dann vergraben unter meterdicken Bergen von Vinyl endlich mal gefunden hatte was ich eigentlich wollte ..... einen kompletten Karton voll mit ausschließlich ollen STONES-Scheiben aus der Dekade 1964 - 71 ... Geiles Gefühl !  Aber im Grunde wäre ich eigentlich spätestens zu DEM Zeitpunkt schon reif für´n Feierabend gewesen .... aber NEIN ... Präsident Happo möchte eine gediegene Platten-Kritik haben .... also irgendwie DURCHHALTEN !!!  🙁

Und gewissenhaft wie ich eben nunmal bin, greife ich dann eben selbstverständlich (!!!) nicht einfach nur so quer rein in den heiligen Karton und ziehe zielgerichtet die eigentlich gesuchte olle "Satanic Majesties" raus, sondern arbeite mich natürlich ANSTÄNDIG chronologisch von vorne nach hinten durch die Meisterwerke ! 

Das geht vielleicht auf die ollen (Gehör-) Knochen ... definitiv nix für Weicheier ! Knüppelharte Maloche ..... aber da kenn´ ich nix !  😉 🙂

Dabei ganz zufällig unterwegs einige längst verschollen geglaubte kleine STONES-Schätzchen wieder entdeckt ... aber dazu ein bisschen später !

Aaaaaaalso ..... "Their Satanic Majesties Request" .......... und wie sich die Majestäten da "bitten lassen" .... "SOWAS" hört man definitiv nicht einfach mal so im Vorbeigehen ..... alles andere als leichte Kost !!!!!!!!!!  🙂

Und schon bei den allerersten Einstiegs-Tönen auf Seite 1 hatte ich die damals ja gerade erst irgendwie neugeformte STONES-Fan-Schar geradezu bildlich vor Augen, wie sie zumindest zu großen Teilen mit weit aufgerissenem Mund und irgendwie ratlos und "leicht" verwirrt vor den Boxen saß  und hörte was da so zu hören war (ist ). Ich sag mal so .... es gibt sicher leichter zu verdauende Kost für einen echten STONES-Freak als den Einstiegs-Song  "Sing This All Together" !  Was um Gottes Willen ist das denn ? Aus Versehen falsche Platte ins Cover gepackt ???

Neeeeeneeeeneeee .... das haben unsere Jungs damals wirklich voll ernst gemeint ( gehe ich jedenfalls mal von aus ... 😉 )

Zum Glück wurden die gerade frostgeschockten armen Fans schon mit dem zweiten Titel  "Citadel"  wieder aus ihrer Schockstarre gerissen. Das Dingens rockt richtig gut ... MIR jedenfalls gefällt die Nummer fast genauso gut wie  "2000 Man" !

Aber man ( also ICH zumindest ) bleibt hin und hergerissen zwischen "Voll geil" und "hätt´s jetzt nicht wirklich gebraucht" ... und wenn dann wenigstens nicht in DER Länge  (  "Sing This All Together - Reprise" )  als Ausklang von Seite 1 ! Da fiepts und zischts und psychedelisiert es sowas von munter vor sich hin, daß man zweifelsfrei davon ausgehen kann, daß beim Entstehen damals wohl Tonnen von diversen Substanzen im Spiel gewesen sein müssen ..... 

Seite zwei hat dann neben den beiden bekanntesten ( und definitiv auch besten ! ) Stücken "She´s A Rainbow"  und  "2000 Light Years From Home" , außerdem auch noch  das richtig gutgemachte Stück  "The Lantern"  zu bieten, bevor auch diese zweite Seite ähnlich verschwurbelt ausklingt, wie auch schon Seite 1 !

Nun denn ... wie fällt nun nach meinem heutigen nochmaligen Anhören nach ewig langer Pause mein Fazit zu dem Album aus ? Eigentlich genau wie auch schon beim letzten mal reinhören .... irgendwie zwiegespalten ! Die Platte ist ganz sicher die Außergewöhnlichste im kompletten Output der STONES und hebt sich deutlich von allen anderen LPs ab. STONES-typisch im klassischen Sinn ist an dem Album eigentlich rein  NICHTS ! In der Form hat die Band weder davor noch danach jemals irgendwas eingespielt. Die Tatsache alleine heisst ja aber nun in Sachen Qualität der Platte mal gar nichts.

Die LP hat ihre extrem guten Momente genauso wie fürchterliche Längen, in denen die Jungs (höchstwahrscheinlich komplett zugekifft ??? ) einfach nur irgendeinen völligen Quark zusammengebastelt haben. Ein Album im damaligen Zeitgeist eben ... auf dem Höhepunkt von psychedelischem Flower-Power-Gedöns wie es eben 1967 allüberall und bei fast allen Bands zum "Guten Ton" gehörte. Wie gesagt - es sind einige richtig gute Stücke drauf ... aber von einem echten Meisterwerk unserer Jungs zu reden, wäre definitiv zu viel gelobt. Ich höre das Teil immer wieder mal ganz gerne ... aber "jeden Tag" bräuchte ich die Platte nicht auf dem Plattenteller !

Sooooooodele ..... "fertig kritisiert" ! Hoffe ich konnte den hochgesteckten Erwartungen unseres gerade urlaubenden Herrn Präsidenten halbwegs gerecht werden. Mehr geht heute jedenfalls nicht mehr ..... bin fix und alle .... muß jetzt erstmal .....  MUSIK HÖREN !!!  🙂 🙂 🙂

 

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
VorherigeSeite 59 von 63Nächste