Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: MusikboxMusik Video
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik Video

VorherigeSeite 52 von 81Nächste

Ebenfalls `ne "andere Hausnummer" und definitiv auch nix die Kindergarten .... 😉

DIE JUNGS HIER :

URIAH HEEP 

Fetzt was .....

flemming lund hat auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lund

Tut es... 😉

Auch eine meiner 70er Lieblingsbands.

Die ersten 8 Alben bis zu "Return to Fantasy" hab ich alle. Danach hamse ja David Byron wegen seiner Sauferei rausgeschmissen.

Im Februar 76, also ein paar Monate vor seinem Rauswurf, hab ich sie in der kleinen Westfalenhalle gesehen...David Byron sternhagelvoll, aber gesungen hat er großartig...

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Die hier hab ich übrigens auch rauf und runter gehört und ihre Platten beanspruchen mächtig viel Platz in meinem Regal.

Ich leg sie auch heute noch immer wieder auf...und  nicht nur den klassischen Evergreen 😉

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundDer Herr Ex

Jau .... Jethro Tull ...

.... ebenfalls eine der ganz großen Bands dieser ohnehin megageilen Zeit !

Wie gesagt musste ICH mir diese Zeit nach und nach "aufarbeiten", weil eben eine Nanno-Sekunde "zu spät am Start" .... aber auch das Aufarbeiten hat mächtig Spaß gemacht .... und meine Family ( und meine armen Nachbarn erst ... 😉 ) übelst Nerven ( und Gehör ??? ) gekostet !

But so what - Spaß gibt´s eben nunmal nicht gratis ..... ICH fand´s jedenfalls geil !!!

UNSTERBLICHE MUCKE .... ZEITLOS GUT !

Unglaublich was es ab Ende der 60iger bis sagen wir mal Mitte der 70iger Jahre pausenlos und nonstop für sagenhaft gute neue Platten gab. Definitiv die abwechslungsreichste und innovativste Zeit der Rock und Pop Musik !

Und das sich die Jungs und Mädels damals zum Teil übelst die Birne mit Alkohol und Drogen weggeballert haben, hat man als "systembedingt" eben in Kauf genommen. Langhaarige WILDE eben .... mit einem dazugehörigen wilden Lebensstil !

Nicht zu wenige der Jungs und Mädels haben diesem Lebensstil leider sehr früh Tribut gezollt .... aber ihre Musik hält sie dauerhaft lebendig !!!

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Was ich ebenfalls bis heute extrem gerne höre sind die Bands des berühmten "Westcoast-Sounds" rund um Frisco !

Wie zum Beispiel  QUICKSILVER MESSENGER SERVICE  .... der Band rund um Gitarrist JOHN CIPOLLINA  !!!

Hier mit der "leicht komprimierten" Kurz-Version ihres bekanntesten Stücks ... der Cover-Version von  "Who Do You Love" !

GEILE GITARRE !!!

Happo

Mit der Mucke kann ich gut leben. Hab ich auch schon.

Jethro Tull, Uriah Heep, Atomic Rooster, Birth Control, diese Bands durfte ich live erleben.

Hab im Übrigen eine kleine Schwäche für einige Italienische Künstler.

Fing mit dem Herrn hier an:

und ging mit dieser hübschen Dame weiter

So, jetzt seid ihr dran 😁

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Moin Präsi,

bei Zucchero sind wir uns ja schon einig und Platten von Alice nenn ich auch mein eigen. 😉

Durch das Stück hier bin ich auf sie aufmerksam geworden...

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

das Mädel hier hat es aber auch  drauf...

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Happo am 30. November 2023, 09:16 Uhr

Hab im Übrigen eine kleine Schwäche für einige Italienische Künstler.

Fing mit dem Herrn hier an:

und ging mit dieser hübschen Dame weiter

...also den Herren kenne ich vorwiegend aus seinen Filmen und ja, hübsche Damen waren auch dabei...

Der Anfang dieses Trailers ist mega und bringt mich noch heute zum Lachen...

...aus dem gleichen Film gibt es noch eine legendäre Scene in der Adriano Holz hackt...

...und auch später die Erklärung dazu...

Happo

Zurück zur Muke...

Die habe ich gerade als Musiktipp von meinem Sohn bekommen und das zweite kenne ich tatsächlich auch...
Sowas hört die reife Jugend von Heute 🤷‍♂️

VorherigeSeite 52 von 81Nächste