Das Forum
Musik Video
Zitat von Sir Manni am 28. November 2023, 21:13 UhrSchämen auf keinen Fall...aber sich zu "Sweet" zu bekennen, war für einen Hard-Rocker damals nicht ganz einfach ;-)...
die waren ja als Teenie-Band verschrien...
Schämen auf keinen Fall...aber sich zu "Sweet" zu bekennen, war für einen Hard-Rocker damals nicht ganz einfach ;-)...
die waren ja als Teenie-Band verschrien...

Zitat von Happo am 29. November 2023, 08:18 UhrIch will (wie fast immer 😀) ehrlich sein.
Mit diesem Glam-Rock fing es an, dass ich mich mehr und mehr unwohl fühlte, wenn irgendwo eine Fete stieg.
Ja, die Sweet habe auch ich für eine Kindergartentruppe gehalten. Damals war ich noch zu verbissen. Hab schon lange "Frieden" mit dieser Art von Musik und Gruppen geschlossen.
Was mir bis heute Schmerzen bereitet, sind solche Hits wie
oder
Da krieg ich weniger Gänsehaut, wenn ich jetzt mit freiem Oberkörper auf dem Balkon stehe. 😀
ABER, es ist Geschmackssache und jedem das Seine.
Ich will (wie fast immer 😀) ehrlich sein.
Mit diesem Glam-Rock fing es an, dass ich mich mehr und mehr unwohl fühlte, wenn irgendwo eine Fete stieg.
Ja, die Sweet habe auch ich für eine Kindergartentruppe gehalten. Damals war ich noch zu verbissen. Hab schon lange "Frieden" mit dieser Art von Musik und Gruppen geschlossen.
Was mir bis heute Schmerzen bereitet, sind solche Hits wie
oder
Da krieg ich weniger Gänsehaut, wenn ich jetzt mit freiem Oberkörper auf dem Balkon stehe. 😀
ABER, es ist Geschmackssache und jedem das Seine.
Zitat von Sir Manni am 29. November 2023, 09:19 UhrMoin Präsi,
die Bezeichnung "Kindergartentruppe" bringt es ganz gut auf den Punkt.
Uns trennen immerhin 5 Lebensjahre.
In unserem jetzigen Alter ist das natürlich überhaupt kein Problem; aber es besteht schon ein gewaltiger Unterschied zwischen z. B. einem 13jährigen und einem 18jährigen bzw. in welchem Alter man welche Musik erstmalig zu hören bekommt.
Als "Sweet" groß rauskam, warst Du schon volljährig und ich noch nicht mal strafmündig. 😉
Wobei ich ja schon mal angemerkt habe, dass mein Musikgeschmack seit jeher breit gefächert ist und war.
Ich konnte schon damals problemlos "Blockbuster" von Sweet und danach eine LP von Emerson, Lake & Palmer oder "Ummagumma" von Pink Floyd auflegen.
Bei vielen Stücken - auch bei Deinen "Gänsehautliedern" - mache ich auch gedanklich eine Zeitreise in diese für mich wunderschöne Zeit der 70er.
Moin Präsi,
In unserem jetzigen Alter ist das natürlich überhaupt kein Problem; aber es besteht schon ein gewaltiger Unterschied zwischen z. B. einem 13jährigen und einem 18jährigen bzw. in welchem Alter man welche Musik erstmalig zu hören bekommt.
Als "Sweet" groß rauskam, warst Du schon volljährig und ich noch nicht mal strafmündig. 😉
Wobei ich ja schon mal angemerkt habe, dass mein Musikgeschmack seit jeher breit gefächert ist und war.
Ich konnte schon damals problemlos "Blockbuster" von Sweet und danach eine LP von Emerson, Lake & Palmer oder "Ummagumma" von Pink Floyd auflegen.
Bei vielen Stücken - auch bei Deinen "Gänsehautliedern" - mache ich auch gedanklich eine Zeitreise in diese für mich wunderschöne Zeit der 70er.

Zitat von Mad Maddin am 29. November 2023, 09:21 UhrZitat von Happo am 28. November 2023, 16:47 UhrZitat von Mad Maddin am 28. November 2023, 13:33 UhrWenn Du den Meister schon erwähnst, dann darf dieser Song nicht fehlen.
In deinem Video-Link steht wohl nicht nur rein zufällig ein "MK" rechts unten in der Ecke?
Mein absoluter Lieblingssong.Die original LP "Sultans of Swing" von den "Dire Straits" steht irgendwo in meinem Plattenschrank.
Entweder war "Brothers In Arms" nicht drauf oder ich habe es in meinem jugendlichen Leichtsinn überhört?
In der Neuauflage von 1998 ist es auf jeden Fall drauf.
Ich habe jetzt aber auch keine Lust das Original zu suchen."Brothers In Arms" habe ich zur Zeit der Insolvenz von RWE täglich rauf- und runtergehört.
Damals gab es ein RWE-Video auf YouTube dazu.
Dabei habe ich etliche Tränen vergossen und für unseren RWE gebetet.
Ist schon irre oder?Damals aber in dieser Version...
Zitat von Happo am 28. November 2023, 16:47 UhrZitat von Mad Maddin am 28. November 2023, 13:33 UhrWenn Du den Meister schon erwähnst, dann darf dieser Song nicht fehlen.
In deinem Video-Link steht wohl nicht nur rein zufällig ein "MK" rechts unten in der Ecke?
Mein absoluter Lieblingssong.
Die original LP "Sultans of Swing" von den "Dire Straits" steht irgendwo in meinem Plattenschrank.
Entweder war "Brothers In Arms" nicht drauf oder ich habe es in meinem jugendlichen Leichtsinn überhört?
In der Neuauflage von 1998 ist es auf jeden Fall drauf.
Ich habe jetzt aber auch keine Lust das Original zu suchen.
"Brothers In Arms" habe ich zur Zeit der Insolvenz von RWE täglich rauf- und runtergehört.
Damals gab es ein RWE-Video auf YouTube dazu.
Dabei habe ich etliche Tränen vergossen und für unseren RWE gebetet.
Ist schon irre oder?
Damals aber in dieser Version...
Zitat von Sir Manni am 29. November 2023, 09:25 UhrWo wir gerade bei Zeitreisen sind...
Auch auf die hier verrecke ich seit den 70ern bis heute.
Die ganze Live-LP is der Knaller, aber das hier ist mein Favorit...
Wo wir gerade bei Zeitreisen sind...
Auch auf die hier verrecke ich seit den 70ern bis heute.
Die ganze Live-LP is der Knaller, aber das hier ist mein Favorit...

Zitat von Mad Maddin am 29. November 2023, 09:29 Uhr
P.S.:
Aus geheimer Quelle (oder auch nur in meiner Fantasie) habe ich gehört, dass Flemming (@flemming-lund) heimlich den Song für die Zugabe zu unserem Auftritt im März mit den Muriel's einstudiert. 😉
P.S.:
Aus geheimer Quelle (oder auch nur in meiner Fantasie) habe ich gehört, dass Flemming (@flemming-lund) heimlich den Song für die Zugabe zu unserem Auftritt im März mit den Muriel's einstudiert. 😉

Zitat von Mad Maddin am 29. November 2023, 09:37 UhrZitat von Sir Manni am 29. November 2023, 09:19 UhrMoin Präsi,
...und bei mir sind es wohl noch einmal 5 Jahre.
Deshalb gehörten einige "Sweet"-Scheiben zu meinen ersten Singles dazu.
Zitat von Sir Manni am 29. November 2023, 09:19 UhrMoin Präsi,
...und bei mir sind es wohl noch einmal 5 Jahre.
Deshalb gehörten einige "Sweet"-Scheiben zu meinen ersten Singles dazu.

Zitat von flemming lund am 29. November 2023, 10:39 UhrZitat von Mad Maddin am 29. November 2023, 09:29 Uhr
P.S.:
Welchen jetzt? "Blockbuster"?
Zitat von Mad Maddin am 29. November 2023, 09:29 Uhr
P.S.:
Welchen jetzt? "Blockbuster"?

Zitat von Mad Maddin am 29. November 2023, 11:00 UhrZitat von flemming lund am 29. November 2023, 10:39 UhrZitat von Mad Maddin am 29. November 2023, 09:29 UhrWelchen jetzt? "Blockbuster"?
@flemming-lund
Natürlich "Brothers In Arms".
Leicht kann ja jeder. 😉
Zitat von flemming lund am 29. November 2023, 10:39 UhrZitat von Mad Maddin am 29. November 2023, 09:29 UhrWelchen jetzt? "Blockbuster"?
Natürlich "Brothers In Arms".
Leicht kann ja jeder. 😉

Zitat von Happo am 29. November 2023, 13:28 UhrThin Lizzy ist schon eine andere Hausnummer 😁😁 Und "Brothers in Arms", egal in welcher Version, ein grandioses Werk. Hauptsache Marc zupft die Saiten.
@sir-manni und @mad-maddin, es sind nicht nur die fünf Jahre, ich bin meiner Zeit immer schon voraus gewesen 😂 Auch im Alterungsprozess
Thin Lizzy ist schon eine andere Hausnummer 😁😁 Und "Brothers in Arms", egal in welcher Version, ein grandioses Werk. Hauptsache Marc zupft die Saiten.
@sir-manni und @mad-maddin, es sind nicht nur die fünf Jahre, ich bin meiner Zeit immer schon voraus gewesen 😂 Auch im Alterungsprozess