Das Forum
Musik Video

Zitat von Mad Maddin am 30. November 2023, 16:02 Uhr
Hier auch eins was euch sicher irgendwie gefällt...
Dazu die Vorgeschichte...
Hier auch eins was euch sicher irgendwie gefällt...
Dazu die Vorgeschichte...

Zitat von Happo am 30. November 2023, 18:04 UhrIch und mein Golz.
Hat was. Irgendwoher kenn ich die Melodie. Muss mal überlegen.
Zu Blink etc schreibe ich morgen was.
Muss diese Nachricht einfach dazwischen hauen. Wieder mal eine traurige.
Shane MacGowan ist tot. Eine echte Type. Alkohol und Drogen haben ihn niedergestreckt. Was für ein Verlust.
Hier der LINK zu einem Artikel vom Spiegel
Die Pogues haben "unseren" RWE-Song weltberühmt gemacht.
Shane zu Ehren diese Live-Version. Ich sag mal. Unerreicht!
Ich und mein Golz.
Shane MacGowan ist tot. Eine echte Type. Alkohol und Drogen haben ihn niedergestreckt. Was für ein Verlust.

Zitat von flemming lund am 30. November 2023, 19:56 UhrZitat von Happo am 30. November 2023, 18:04 UhrIch und mein Golz.
Ich sach ma so: unerreicht ja, besonders diese Live-Version, war nicht umsonst vom Arrangement her Vorlage für das großartige "Super Rot-Weiss". Nah dran 😉
Ansonsten ordentlich was los hier, schön bunter Mix. Alice fand ich absolut klasse, und nicht nur musikalisch, aber nicht weitersagen 😀
Zitat von Happo am 30. November 2023, 18:04 UhrIch und mein Golz.
Ich sach ma so: unerreicht ja, besonders diese Live-Version, war nicht umsonst vom Arrangement her Vorlage für das großartige "Super Rot-Weiss". Nah dran 😉
Ansonsten ordentlich was los hier, schön bunter Mix. Alice fand ich absolut klasse, und nicht nur musikalisch, aber nicht weitersagen 😀

Zitat von Happo am 1. Dezember 2023, 08:19 UhrZitat von flemming lund am 30. November 2023, 19:56 UhrAlice fand ich absolut klasse, und nicht nur musikalisch, aber nicht weitersagen 😀
Uwe, ich kann schweigen wie ne Frau 🤗😁
Mir hat von Anfang an ihre Stimme und Art zu singen gefallen. Da hatte ich noch kein Bild von ihr. Schon eine Augen- und Ohrenweide.
Obwohl auf der Weide meist Kühe weiden 😏😁
Jezz komm ich wieder vom Thema ab.
Zitat von flemming lund am 30. November 2023, 19:56 UhrAlice fand ich absolut klasse, und nicht nur musikalisch, aber nicht weitersagen 😀
Uwe, ich kann schweigen wie ne Frau 🤗😁
Mir hat von Anfang an ihre Stimme und Art zu singen gefallen. Da hatte ich noch kein Bild von ihr. Schon eine Augen- und Ohrenweide.
Obwohl auf der Weide meist Kühe weiden 😏😁
Jezz komm ich wieder vom Thema ab.

Zitat von Happo am 1. Dezember 2023, 08:23 Uhr@mad-maddin,
vom Namen waren, sind mir Blink ein Begriff. Verkaufen ungemein viele Tonträger. Immer oben in den Hitlisten zu finden
Die Musik ist allerdings nicht "neu". Wem es gefällt, bitte schön. Lasst es krachen.
vom Namen waren, sind mir Blink ein Begriff. Verkaufen ungemein viele Tonträger. Immer oben in den Hitlisten zu finden
Die Musik ist allerdings nicht "neu". Wem es gefällt, bitte schön. Lasst es krachen.

Zitat von Happo am 1. Dezember 2023, 08:29 UhrJa, Adriano Celentano hat auch als Schauspieler für Furore und Lacher gesorgt.
Wenn ich lachen möchte, gehe ich nicht in den Keller, sondern zieh mir ein paar Szenen mit Bud und Terence rein.Ich werd die einfach nicht leid
Ja, Adriano Celentano hat auch als Schauspieler für Furore und Lacher gesorgt.
Wenn ich lachen möchte, gehe ich nicht in den Keller, sondern zieh mir ein paar Szenen mit Bud und Terence rein.Ich werd die einfach nicht leid

Zitat von Mad Maddin am 1. Dezember 2023, 11:28 UhrZitat von Happo am 30. November 2023, 18:04 UhrIch und mein Golz. Hat was.
Irgendwoher kenn ich die Melodie. Muss mal überlegen.Die Pogues haben "unseren" RWE-Song weltberühmt gemacht.
Dazu muss ich jetzt sagen "Irgendwoher kenn ich die Melodie. Muss mal überlegen."
Nein, überlegen muss ich nicht; Das Lied gibt es in einer unerreicht geilen Version von Muriel Spark & Uralt-Ultras-Allstar-Chor.
Wenn du es nicht kennst; lasse ich es morgen mal im Stadion laufen. 😉
R.I.P. Shane MacGowan
Zitat von Happo am 30. November 2023, 18:04 UhrIch und mein Golz. Hat was.
Irgendwoher kenn ich die Melodie. Muss mal überlegen.Die Pogues haben "unseren" RWE-Song weltberühmt gemacht.
Dazu muss ich jetzt sagen "Irgendwoher kenn ich die Melodie. Muss mal überlegen."
Nein, überlegen muss ich nicht; Das Lied gibt es in einer unerreicht geilen Version von Muriel Spark & Uralt-Ultras-Allstar-Chor.
R.I.P. Shane MacGowan

Zitat von Mad Maddin am 1. Dezember 2023, 11:38 UhrZitat von Happo am 1. Dezember 2023, 08:29 UhrWenn ich lachen möchte, gehe ich nicht in den Keller, sondern zieh mir ein paar Szenen mit Bud und Terence rein.Ich werd die einfach nicht leid
Die Kochtopf-/Pfannen- Melodie habe ich allerdings nicht erkannt. 😉
Zitat von Happo am 1. Dezember 2023, 08:29 UhrWenn ich lachen möchte, gehe ich nicht in den Keller, sondern zieh mir ein paar Szenen mit Bud und Terence rein.Ich werd die einfach nicht leid
Die Kochtopf-/Pfannen- Melodie habe ich allerdings nicht erkannt. 😉

Zitat von Happo am 1. Dezember 2023, 15:38 UhrZitat von Mad Maddin am 1. Dezember 2023, 11:28 UhrZitat von Happo am 30. November 2023, 18:04 UhrIch und mein Golz. Hat was.
R.I.P. Shane MacGowan
Mad, da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Ich meinte den Song über Golz. Die Melodie kommt mir bekannt vor.
"Unseren" Song erkenn selbst ich. 🤗😁
Zitat von Mad Maddin am 1. Dezember 2023, 11:28 UhrZitat von Happo am 30. November 2023, 18:04 UhrIch und mein Golz. Hat was.
R.I.P. Shane MacGowan
Mad, da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Ich meinte den Song über Golz. Die Melodie kommt mir bekannt vor.
"Unseren" Song erkenn selbst ich. 🤗😁
Zitat von Sir Manni am 1. Dezember 2023, 16:11 UhrDer Refrain natürlich nicht, aber "das zwischen dem Refrain" bei "Ich und mein Golz" erinnert mich ein bisschen hieran...
Der Refrain natürlich nicht, aber "das zwischen dem Refrain" bei "Ich und mein Golz" erinnert mich ein bisschen hieran...