Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: MusikboxMusik Video
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik Video

VorherigeSeite 47 von 81Nächste

Die musikalischen Tipps von  @flemming-lund prüfe ich im Laufe des Tages auf Herz und Nieren. 😀

@sir-manni, ein Beitrag gar nicht in der Rammstein-Art. 😄 Danke dafür.

Ich behaupte, über Musik lässt sich nicht streiten. Es ist reine Geschmacksache. Nur sehen das nicht wirklich alle so.
Die Zeiten, wo ich mich mit Beatles-Fans heftigst gezofft habe, sind lange, lange vorbei. Zu meiner Entlastung, ich war damals noch ein Kicki.

Wenn ich mal eingeladen werde, - was nicht ganz so häufig vorkommt - dann muss ich sämtliche Musikrichtungen anhören, teilweise ertragen. Das akzeptiere ich, bin ja nur Gast. Umgekehrt fehlt oft diese Toleranz. Wobei ich "meine" Musik eh überwiegend alleine genieße.
Jedem Musiker, jeder Musikerin zolle ich großen Respekt, egal wie scheiße ich die Mucke auch finden mag. Sie machen ihr Ding.

Richtig, viele Tipps hier klingen ähnlich oder wie Du schreibst, "Jo, das übliche". Es sind Nuancen, die für mich das Besondere ausmachen.

Es gibt unzählige Hits und Songs aus der Pop- und Schlagerwelt, die mir unheimlich gut gefallen. Nicht nur Mike Oldfield. Auch Dub-Reggae hat es mir angetan. Werde mal nach und nach hier einige Überraschungen posten.

Vorher noch ein echter Schmatzer, der nur so trieft vor Schmalz. Unglaublich, dass ich bei solchen Tönen mitkrächze.
Bei diesen Klägen stelle ich mir immer das Stadion an der Hafenstraße vor, wo RWE-Fans ihre Schals hochhalten und mitgrölen:
Ohhhh ERR WEE EHH, OHHH ERR WEE EEH"...usw.

Wat meint ihr? .🤗

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Sehr hintergründiger Text. 😉

Der Song erinnert mich an "Sierra Madre" von den Schürzenjägern.

Käm im Stadion bestimmt gut rüber.

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex

Könnte tatsächlich was zum Mitgröhlen sein !

Oldschool eben ... und damit irgendwie passend zu unserem heißgeliebten "Old School" Fußball-Klub  😉

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Nochmal kurz `n Abstecher in meine olle Plattenkiste ... zwecks der "Beweisführung" .... 😉

Auch derlei Mucke hüpft immer mal wieder in schöner Regelmäßigkeit bei mir auf den Plattenteller ..... hängt immer von meiner gerade vorherrschenden Gemütslage ab !

oder das hier ...

HappoMad Maddin

Uuuuund direkt danach dann wieder die Herrschaften hier ....

HappoMad Maddin

Bei "Gamma Ray" lässt meine Moni auch heute noch auf jeder Party die Haare auf der Tanzfläche fliegen... 😉

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundDer Herr Ex

Gehen wir doch gleich nochmal "Back to the roots"...

Meine ersten Hörerfahrungen in Sachen Hardrock hatte ich als 10/11jähriger Knilch natürlich mit "Whole Lotta Love" und "Paranoid".

Aber diese Scheibe hat mich dann mit 12 Jahren auch nachhaltigst beeindruckt, was sicherlich auch am grandiosen Intro gelegen hat...

Happo, Mad Maddin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinflemming lundDer Herr Ex

ABSOLUT !!!

Besonders die ersten Platten von UFO waren / sind schlicht genial und absolut zeitlos !!!

Ganz besonders - zumindest für meine Ohren - das berühmte LIVE-Album von 1972 !

HappoMad Maddin

genauso, wie mich dieses Stück  mit ebenfalls geilem Intro im selben Jahr beeindruckt hat...

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex

und noch ein letztes Dingen aus dem Jahr, das mich geprägt hat...eins meiner "all-time-favorites"... dieses Mal aus der Abteilung "auflegen und sofort gute Laune bekommen"...

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex
VorherigeSeite 47 von 81Nächste