Das Forum
Musik Video

Zitat von Happo am 20. November 2023, 09:05 UhrDie musikalischen Tipps von @flemming-lund prüfe ich im Laufe des Tages auf Herz und Nieren. 😀
@sir-manni, ein Beitrag gar nicht in der Rammstein-Art. 😄 Danke dafür.
Ich behaupte, über Musik lässt sich nicht streiten. Es ist reine Geschmacksache. Nur sehen das nicht wirklich alle so.
Die Zeiten, wo ich mich mit Beatles-Fans heftigst gezofft habe, sind lange, lange vorbei. Zu meiner Entlastung, ich war damals noch ein Kicki.Wenn ich mal eingeladen werde, - was nicht ganz so häufig vorkommt - dann muss ich sämtliche Musikrichtungen anhören, teilweise ertragen. Das akzeptiere ich, bin ja nur Gast. Umgekehrt fehlt oft diese Toleranz. Wobei ich "meine" Musik eh überwiegend alleine genieße.
Jedem Musiker, jeder Musikerin zolle ich großen Respekt, egal wie scheiße ich die Mucke auch finden mag. Sie machen ihr Ding.Richtig, viele Tipps hier klingen ähnlich oder wie Du schreibst, "Jo, das übliche". Es sind Nuancen, die für mich das Besondere ausmachen.
Es gibt unzählige Hits und Songs aus der Pop- und Schlagerwelt, die mir unheimlich gut gefallen. Nicht nur Mike Oldfield. Auch Dub-Reggae hat es mir angetan. Werde mal nach und nach hier einige Überraschungen posten.
Vorher noch ein echter Schmatzer, der nur so trieft vor Schmalz. Unglaublich, dass ich bei solchen Tönen mitkrächze.
Bei diesen Klägen stelle ich mir immer das Stadion an der Hafenstraße vor, wo RWE-Fans ihre Schals hochhalten und mitgrölen:
Ohhhh ERR WEE EHH, OHHH ERR WEE EEH"...usw.Wat meint ihr? .🤗
Die musikalischen Tipps von @flemming-lund prüfe ich im Laufe des Tages auf Herz und Nieren. 😀
@sir-manni, ein Beitrag gar nicht in der Rammstein-Art. 😄 Danke dafür.
Ich behaupte, über Musik lässt sich nicht streiten. Es ist reine Geschmacksache. Nur sehen das nicht wirklich alle so.
Die Zeiten, wo ich mich mit Beatles-Fans heftigst gezofft habe, sind lange, lange vorbei. Zu meiner Entlastung, ich war damals noch ein Kicki.
Wenn ich mal eingeladen werde, - was nicht ganz so häufig vorkommt - dann muss ich sämtliche Musikrichtungen anhören, teilweise ertragen. Das akzeptiere ich, bin ja nur Gast. Umgekehrt fehlt oft diese Toleranz. Wobei ich "meine" Musik eh überwiegend alleine genieße.
Jedem Musiker, jeder Musikerin zolle ich großen Respekt, egal wie scheiße ich die Mucke auch finden mag. Sie machen ihr Ding.
Richtig, viele Tipps hier klingen ähnlich oder wie Du schreibst, "Jo, das übliche". Es sind Nuancen, die für mich das Besondere ausmachen.
Es gibt unzählige Hits und Songs aus der Pop- und Schlagerwelt, die mir unheimlich gut gefallen. Nicht nur Mike Oldfield. Auch Dub-Reggae hat es mir angetan. Werde mal nach und nach hier einige Überraschungen posten.
Vorher noch ein echter Schmatzer, der nur so trieft vor Schmalz. Unglaublich, dass ich bei solchen Tönen mitkrächze.
Bei diesen Klägen stelle ich mir immer das Stadion an der Hafenstraße vor, wo RWE-Fans ihre Schals hochhalten und mitgrölen:
Ohhhh ERR WEE EHH, OHHH ERR WEE EEH"...usw.
Wat meint ihr? .🤗
Zitat von Sir Manni am 20. November 2023, 09:18 UhrSehr hintergründiger Text. 😉
Der Song erinnert mich an "Sierra Madre" von den Schürzenjägern.
Käm im Stadion bestimmt gut rüber.
Sehr hintergründiger Text. 😉
Der Song erinnert mich an "Sierra Madre" von den Schürzenjägern.
Käm im Stadion bestimmt gut rüber.
Zitat von Der Herr Ex am 20. November 2023, 18:45 UhrKönnte tatsächlich was zum Mitgröhlen sein !
Oldschool eben ... und damit irgendwie passend zu unserem heißgeliebten "Old School" Fußball-Klub 😉
Könnte tatsächlich was zum Mitgröhlen sein !
Oldschool eben ... und damit irgendwie passend zu unserem heißgeliebten "Old School" Fußball-Klub 😉
Zitat von Der Herr Ex am 20. November 2023, 19:12 UhrNochmal kurz `n Abstecher in meine olle Plattenkiste ... zwecks der "Beweisführung" .... 😉
Auch derlei Mucke hüpft immer mal wieder in schöner Regelmäßigkeit bei mir auf den Plattenteller ..... hängt immer von meiner gerade vorherrschenden Gemütslage ab !
oder das hier ...
Nochmal kurz `n Abstecher in meine olle Plattenkiste ... zwecks der "Beweisführung" .... 😉
Auch derlei Mucke hüpft immer mal wieder in schöner Regelmäßigkeit bei mir auf den Plattenteller ..... hängt immer von meiner gerade vorherrschenden Gemütslage ab !
oder das hier ...
Zitat von Der Herr Ex am 20. November 2023, 19:20 UhrUuuuund direkt danach dann wieder die Herrschaften hier ....
Uuuuund direkt danach dann wieder die Herrschaften hier ....
Zitat von Sir Manni am 20. November 2023, 19:32 UhrBei "Gamma Ray" lässt meine Moni auch heute noch auf jeder Party die Haare auf der Tanzfläche fliegen... 😉
Bei "Gamma Ray" lässt meine Moni auch heute noch auf jeder Party die Haare auf der Tanzfläche fliegen... 😉
Zitat von Sir Manni am 20. November 2023, 19:45 UhrGehen wir doch gleich nochmal "Back to the roots"...
Meine ersten Hörerfahrungen in Sachen Hardrock hatte ich als 10/11jähriger Knilch natürlich mit "Whole Lotta Love" und "Paranoid".
Aber diese Scheibe hat mich dann mit 12 Jahren auch nachhaltigst beeindruckt, was sicherlich auch am grandiosen Intro gelegen hat...
Gehen wir doch gleich nochmal "Back to the roots"...
Meine ersten Hörerfahrungen in Sachen Hardrock hatte ich als 10/11jähriger Knilch natürlich mit "Whole Lotta Love" und "Paranoid".
Aber diese Scheibe hat mich dann mit 12 Jahren auch nachhaltigst beeindruckt, was sicherlich auch am grandiosen Intro gelegen hat...
Zitat von Der Herr Ex am 20. November 2023, 19:52 UhrABSOLUT !!!
Besonders die ersten Platten von UFO waren / sind schlicht genial und absolut zeitlos !!!
Ganz besonders - zumindest für meine Ohren - das berühmte LIVE-Album von 1972 !
ABSOLUT !!!
Besonders die ersten Platten von UFO waren / sind schlicht genial und absolut zeitlos !!!
Ganz besonders - zumindest für meine Ohren - das berühmte LIVE-Album von 1972 !
Zitat von Sir Manni am 20. November 2023, 20:10 Uhrgenauso, wie mich dieses Stück mit ebenfalls geilem Intro im selben Jahr beeindruckt hat...
genauso, wie mich dieses Stück mit ebenfalls geilem Intro im selben Jahr beeindruckt hat...
Zitat von Sir Manni am 20. November 2023, 20:30 Uhrund noch ein letztes Dingen aus dem Jahr, das mich geprägt hat...eins meiner "all-time-favorites"... dieses Mal aus der Abteilung "auflegen und sofort gute Laune bekommen"...
und noch ein letztes Dingen aus dem Jahr, das mich geprägt hat...eins meiner "all-time-favorites"... dieses Mal aus der Abteilung "auflegen und sofort gute Laune bekommen"...