Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: MusikboxMusik Video
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik Video

VorherigeSeite 46 von 81Nächste

@sir-manni, hier wird alles akzeptiert. Alles. Es liegt eher daran, dass die Alt-Rocker hier aktiver sind.

Die Fragen von @mad-maddin kann ich leider nicht beantworten. Mike Oldfield´s Music gefällt mir auch wegen der hervorragenden Aufnahmequalitäten.

Gut, dass wir darüber gesprochen haben. 😋

Als Alt-Rocker kenne ich Mike auch wegen seiner Zusammenarbeit mit <Röhre Roger Chapmann. Der verdankt seinen größten Erfolg Mr.Oldfield

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Sir Manni am 18. November 2023, 18:31 Uhr

Wow...ich hätte nicht gedacht, dass in diesem Thread der Jünger des "erdigen Rock 'n' Roll" auch ein Mike Oldfield akzeptiert wird.

Den verehre ich seit 50 Jahren...soweit ich das als völliger musikalischer Laie beurteilen kann ein absolutes Genie.

Tja Manni, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. 😉
Und auch wer jetzt hier der musikalische Laie ist. 😉

Nur bei einem Lied sind wir uns wohl alle einig "Super Rot-Weiss" von dieser Band aus Mülheim. 💪😉

Zitat von Happo am 19. November 2023, 07:24 Uhr

@sir-manni, hier wird alles akzeptiert. Alles.

,,,,, 

Ich weiß, Präsi. 😉

Ich bin einfach nur positiv überrascht, dass "ihr" auch solche Musik hört.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

So, schon lange nichts mehr hier empfohlen, daher ein großartiger Song und ein großartiger Sänger:

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Und weil Sonntag ist, Entenpelle garantiert:

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Und noch einen für die Rocker in uns:

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Wo ich schon mal dabei bin, aus der großartigen "Live at Daryl's house"-Reihe

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von Sir Manni am 19. November 2023, 08:46 Uhr

Ich weiß, Präsi. 😉

Ich bin einfach nur positiv überrascht, dass "ihr" auch solche Musik hört.

Also ich kann ja nur für MICH reden ..... aber der olle "Südstaaten-Alt-Rocker" hört tatsächlich Rock und Pop-Mucke in unterschiedlichster Stil-Richtung ! Von Southern über Blues-Rock, reinem elektrischen Blues, Soul, Funk, Progressive-Rock bis hin zu Punk und New Wave und GUTGEEMACHTEM reinem Pop !

MICH darf Mucke einfach nur nicht langweilen ... ansonsten bin ich für sehr viele Stilrichtungen absolut offen. Ich könnte auch im Leben nie immer diesselbe Mucke hören.

Ich liebe und bevorzuge halt die Musik der STONES und ähnlich gestrickter Combos ..... aber mein Gehör ist sehr weit geöffnet .... was Du wahrscheinlich beim "Besuch" in meiner Tonträger-Sammel-Höhle ( oder soll ich besser HÖLLE sagen .... ??? 😉 ) höchst selbst bemerkt haben dürftest .....  🙂  🙂

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Ach ja ....

und dann natürlich auch noch ein riesiges Dankeschön an uns Flemming für die geile Mucke da oben ... ganz speziell bei den letzten beiden Teilen geht mir oller Rock-Birne einfach wieder mal das Herz auf ! Ganz feine Mucke .....  !!!

Und überhaupt  ....  gut daß in den ollen Schuppen hier wieder ein bisschen Leben reingekommen ist ..... Happo und meinereiner waren ja doch ziemlich alleine und einsam hier in den letzten Wochen ....  😉

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Alles gut, Uwe...ich gebe zu, dass ich unglücklich überspitzt formuliert habe.

Als ich von meiner Überraschung darüber geschrieben habe, dass Mike Oldfield hier "akzeptiert" wird, hab ich nicht darüber nachgedacht, dass diese Wortwahl vielleicht im "falschen Hals" landen könnte, und ich wollte hier wirklich keinesfalls provozieren.

Es ist nur so, dass dieser Thread ja zu ca.  95% von Dir und Happo bestückt wird, und ich finde die angebotenen Stücke bezogen auf die Musikrichtung (Achtung: mein persönlicher Geschmack und keine Provokation) - naja - manchmal etwas "eindimensional".

Das führt bei mir persönlich dazu, dass ich viele Stücke anklicke und nach kurzer Zeit mit einem "Jo..das übliche" wieder wegklicke.

Dabei bin ich selbst glühender Anhänger von guter Rockmusik. Als Teenager der 70er bin ich von den damaligen Hard-Rock-Größen sozialisiert worden und mein Plattenregal biegt sich unter deren Scheiben.

Später kamen die diversen Metal-Götter dazu.... bis hin zu Rammstein in den 90ern bis heute.

Aber ich hab z. B. auch schon in den 70ern leidenschaftlich gerne Emerson, Lake & Palmer gehört, und ich konnte und kann mir ein "Best of Abba" problemlos in Dauerschleife reinziehen.

Ich mag auch Santiano, und es gibt Stücke von z. B. Udo Jürgens und - ja - auch von Peter Maffay,  die ich großartig finde.

Deswegen war ich so (freudig) überrascht, als Happo neben dem "üblichen" 😉 mit Mike Oldfield für mich hier einen absoluten Farbtupfer gesetzt  hat.

Happo, Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinDer Herr Ex
VorherigeSeite 46 von 81Nächste