Das Forum
Musik Video

Zitat von Happo am 6. September 2023, 06:21 UhrJa, der gute alte Charlie.Nicht zu ersetzen.
Die Rille kommt übrigens nicht wie von mir geschrieben heute raus, sondern es wird nur der Veröffentlichungstermin bekannt.
Marketing vom Feinsten.
Ja, der gute alte Charlie.Nicht zu ersetzen.
Die Rille kommt übrigens nicht wie von mir geschrieben heute raus, sondern es wird nur der Veröffentlichungstermin bekannt.
Marketing vom Feinsten.
Zitat von Der Herr Ex am 6. September 2023, 07:39 UhrYepp .... so baut man einen richtig fetten "Spannungsbogen" auf !
Ich hoffe wirklich nur inständig, daß die Musik der Jungs diesen dann auch rechtfertigt ... es ist immerhin das erste Album mit eigenen Titeln seit .... 2005 !!!
Schaun wer mal und bleiben gespannt !!! 😉
Yepp .... so baut man einen richtig fetten "Spannungsbogen" auf !
Ich hoffe wirklich nur inständig, daß die Musik der Jungs diesen dann auch rechtfertigt ... es ist immerhin das erste Album mit eigenen Titeln seit .... 2005 !!!
Schaun wer mal und bleiben gespannt !!! 😉

Zitat von Happo am 7. September 2023, 06:25 UhrDas neue Album der Stones wird erst am 20.Oktober 2023 erscheinen.
Die Single "Angry" ist dagegen gestern auf dem Weltnetzmarkt geworfen worden. Ich sach ma so, knackig bis zum Finale.
Hier das offizielle Video zum Song:
Das neue Album der Stones wird erst am 20.Oktober 2023 erscheinen.
Die Single "Angry" ist dagegen gestern auf dem Weltnetzmarkt geworfen worden. Ich sach ma so, knackig bis zum Finale.
Hier das offizielle Video zum Song:

Zitat von flemming lund am 7. September 2023, 10:10 UhrMoinsen, gestern gab es auf 3Sat eine interessante Doku über die Entstehung der Neuen Deutschen Welle (s. 3Sat-Mediathek), die mir mal wieder (ist ja auch schon ein paar Jährchen her) vor Augen (oder auch Ohren) führte, dass da wirklich einige richtig gute Bands gab, wie z.B.:
Kleiner Fun-Fact: die hätten deutlich berühmter werden können, dazu hätten sie aber auf Tournee gehen müssen. Was nicht klappte, weil der Sänger Peter Hein nicht bereit war, dafür seinen Job als kaufmännischer Angestellte zu kündigen.
Moinsen, gestern gab es auf 3Sat eine interessante Doku über die Entstehung der Neuen Deutschen Welle (s. 3Sat-Mediathek), die mir mal wieder (ist ja auch schon ein paar Jährchen her) vor Augen (oder auch Ohren) führte, dass da wirklich einige richtig gute Bands gab, wie z.B.:
Kleiner Fun-Fact: die hätten deutlich berühmter werden können, dazu hätten sie aber auf Tournee gehen müssen. Was nicht klappte, weil der Sänger Peter Hein nicht bereit war, dafür seinen Job als kaufmännischer Angestellte zu kündigen.

Zitat von flemming lund am 7. September 2023, 10:14 UhrOder auch diese beiden Herrschaften hier:
Oder auch diese beiden Herrschaften hier:

Zitat von flemming lund am 7. September 2023, 10:17 UhrUnd bei den Kollegen hier, werden sich wohl die Geister scheiden:
Danach wurde der Begriff "NDW" von der Musikindustrie einverleibt und verkam zu grauselicher Partyzelt-Mucke, dann lieber so.
Und bei den Kollegen hier, werden sich wohl die Geister scheiden:
Danach wurde der Begriff "NDW" von der Musikindustrie einverleibt und verkam zu grauselicher Partyzelt-Mucke, dann lieber so.
Zitat von Sir Manni am 7. September 2023, 17:43 Uhr@ flemming
Da scheiden sich die Geister?
Bei "Einstürzende Neubauten" hab ich schon vor 40 Jahren eher den Geist aufgegeben....genauso wie übrigens bei DAF.
Wenn ich nur an "Der Räuber und der Prinz" von denen denke...wahrscheinlich einer der Gründe für meinen frühen Haarausfall.
Da lob ich mir dieses Meisterwerk hier. Damals war ich noch in der Ausbildung, und das Ding lief in Dauerschleife. 😉
@ flemming
Da scheiden sich die Geister?
Bei "Einstürzende Neubauten" hab ich schon vor 40 Jahren eher den Geist aufgegeben....genauso wie übrigens bei DAF.
Wenn ich nur an "Der Räuber und der Prinz" von denen denke...wahrscheinlich einer der Gründe für meinen frühen Haarausfall.
Da lob ich mir dieses Meisterwerk hier. Damals war ich noch in der Ausbildung, und das Ding lief in Dauerschleife. 😉
Zitat von Der Herr Ex am 7. September 2023, 20:28 UhrSooooo ..... na also :
Eeeeeeendlich mal wieder ein wenig Leben in dieser "Zwei-Mann-WG" !!!!! 😉
Flemming :
Bei FEHLFARBEN und nochmal ein Stück mehr vor allem bei IDEAL bin ich absolut bei Dir - Beide Bands legendär und unvergessen - aber beide leider auch genauso kurzlebig ..... 🙁
Mit der DEUTSCH AMERIKANISCHEN FREUNDSCHAFT dagegen konnte ich mich schon damals in den Achtzigern nie so richtig anfreunden. Und die "NEUBAUTEN" sind für meine "verweichlichten" Ohren schlicht nichts anderes als eine Art Fabrik-Lärm .... 😉
INTERZONE rund um den leider viel zu früh verstorbenen HEINER PUDELKO könnte ich der "geneigten Hörerschaft" aus dieser Zeit noch ans Herz legen. Kennt heute leider kein Schwein mehr .... hatten aber einen ganz eigenen herrlich schrägen Sound ... und HEINER PUDELKO zudem eine sehr außergewöhnliche Stimme !
Ach ... und jetzt ja fast noch ganz vergessen ....
Die neue Single der STONES : Gar nicht mal soooo übel für Jungs in diesem gehobenen Alter !!!
Bin echt mal gespannt wie der Rest des Albums ausfällt ... sollen auch einige langsamere Balladen und country-beeinflusste Stücke mit drauf sein. Genaues wissen wir beiden ollen STONES-Freaks aber wohl erst Ende Oktober .... 🙁 🙁
Sooooo ..... na also :
Eeeeeeendlich mal wieder ein wenig Leben in dieser "Zwei-Mann-WG" !!!!! 😉
Flemming :
Bei FEHLFARBEN und nochmal ein Stück mehr vor allem bei IDEAL bin ich absolut bei Dir - Beide Bands legendär und unvergessen - aber beide leider auch genauso kurzlebig ..... 🙁
Mit der DEUTSCH AMERIKANISCHEN FREUNDSCHAFT dagegen konnte ich mich schon damals in den Achtzigern nie so richtig anfreunden. Und die "NEUBAUTEN" sind für meine "verweichlichten" Ohren schlicht nichts anderes als eine Art Fabrik-Lärm .... 😉
INTERZONE rund um den leider viel zu früh verstorbenen HEINER PUDELKO könnte ich der "geneigten Hörerschaft" aus dieser Zeit noch ans Herz legen. Kennt heute leider kein Schwein mehr .... hatten aber einen ganz eigenen herrlich schrägen Sound ... und HEINER PUDELKO zudem eine sehr außergewöhnliche Stimme !
Ach ... und jetzt ja fast noch ganz vergessen ....
Die neue Single der STONES : Gar nicht mal soooo übel für Jungs in diesem gehobenen Alter !!!
Bin echt mal gespannt wie der Rest des Albums ausfällt ... sollen auch einige langsamere Balladen und country-beeinflusste Stücke mit drauf sein. Genaues wissen wir beiden ollen STONES-Freaks aber wohl erst Ende Oktober .... 🙁 🙁
Zitat von Der Herr Ex am 7. September 2023, 20:47 UhrUnd wenn man A sagt - sollte man eigentlich ja auch B sagen !
INTERZONE !!!
Einmal aus ihrem Debut-Album und danach aus Album Nr. zwo "Aus Liebe" :
Und wenn man A sagt - sollte man eigentlich ja auch B sagen !
INTERZONE !!!
Einmal aus ihrem Debut-Album und danach aus Album Nr. zwo "Aus Liebe" :