Das Forum
Musik Video

Zitat von Happo am 24. Juli 2023, 16:59 UhrZitat von flemming lund am 23. Juli 2023, 11:08 UhrMal wieder 'ne alte Möhre ausgegraben:
Immerhin 43(!!!) Jahre auf dem Buckel, aber immer noch, vor allem textlich, auf der Höhe der Zeit.
Leider kann ich den Text nicht verstehen. Meine Englsich-Kenntnisse sind nur etwas größer als die von Birne Kohl 😀
Zitat von flemming lund am 23. Juli 2023, 11:08 UhrMal wieder 'ne alte Möhre ausgegraben:
Immerhin 43(!!!) Jahre auf dem Buckel, aber immer noch, vor allem textlich, auf der Höhe der Zeit.
Leider kann ich den Text nicht verstehen. Meine Englsich-Kenntnisse sind nur etwas größer als die von Birne Kohl 😀

Zitat von flemming lund am 25. Juli 2023, 10:55 UhrZitat von Happo am 24. Juli 2023, 16:59 UhrZitat von flemming lund am 23. Juli 2023, 11:08 UhrMal wieder 'ne alte Möhre ausgegraben:
Immerhin, der Herr war mal Kanzler, oder Birne halt 🙂
Der Text ist nicht so lang und fasst jedoch in wenigen Worten die allgemeine Lage in Grossbritannien zu Zeiten der "Eisernen Lady" zusammen. Zur Hölle mit der Armut!, die wirtschaftliche Lage für viele Briten war zu dieser Zeit ganz schon mies, aber während der Staat 'ne Menge Kohle für Rüstung (immerhin musste man sich auf den Falkland-Krieg vorbereiten) ausgab, kam immerhin der Scheck von der Wohlfahrt pünktlich, so dass man sich mit billigen Wein die Kante geben konnte. So oder ähnlich, ist der Sinn der Zeilen zu verstehen.
Zitat von Happo am 24. Juli 2023, 16:59 UhrZitat von flemming lund am 23. Juli 2023, 11:08 UhrMal wieder 'ne alte Möhre ausgegraben:
Immerhin, der Herr war mal Kanzler, oder Birne halt 🙂
Der Text ist nicht so lang und fasst jedoch in wenigen Worten die allgemeine Lage in Grossbritannien zu Zeiten der "Eisernen Lady" zusammen. Zur Hölle mit der Armut!, die wirtschaftliche Lage für viele Briten war zu dieser Zeit ganz schon mies, aber während der Staat 'ne Menge Kohle für Rüstung (immerhin musste man sich auf den Falkland-Krieg vorbereiten) ausgab, kam immerhin der Scheck von der Wohlfahrt pünktlich, so dass man sich mit billigen Wein die Kante geben konnte. So oder ähnlich, ist der Sinn der Zeilen zu verstehen.
Zitat von Der Herr Ex am 25. Juli 2023, 13:12 UhrSoooooo ... dann mal `n Sprung von gaaaaanz alt 😉 zu NAGELNEU !
Eine Truppe die mich derzeit extremst fasziniert ... könnte ich stundenlang hören :
THE ROSE CITY BAND !!!
Die Jungs um Gitarrist und Frontmann RIPLEY JOHNSON ( früher mal mit den WOODEN SHJIPS in Sachen Psych/Space-Rock unterwegs ... auch nicht schlecht ! )
Zwei Stücke aus ihrem aktuellsten Album GARDEN PARTY ... und genauso entspannt und loung-rockig hört sich das Ganze dann auch an ...
und von derselben CD ... aber LIVE
Groovt einfach nur saucool !
Soooooo ... dann mal `n Sprung von gaaaaanz alt 😉 zu NAGELNEU !
Eine Truppe die mich derzeit extremst fasziniert ... könnte ich stundenlang hören :
THE ROSE CITY BAND !!!
Die Jungs um Gitarrist und Frontmann RIPLEY JOHNSON ( früher mal mit den WOODEN SHJIPS in Sachen Psych/Space-Rock unterwegs ... auch nicht schlecht ! )
Zwei Stücke aus ihrem aktuellsten Album GARDEN PARTY ... und genauso entspannt und loung-rockig hört sich das Ganze dann auch an ...
und von derselben CD ... aber LIVE
Groovt einfach nur saucool !

Zitat von flemming lund am 25. Juli 2023, 14:19 UhrBrille und Rotzbremse sind schon mal klasse 🙂
Brille und Rotzbremse sind schon mal klasse 🙂
Zitat von Der Herr Ex am 25. Juli 2023, 15:36 UhrAUCH DAS !!! 😉
AUCH DAS !!! 😉

Zitat von Happo am 26. Juli 2023, 06:31 UhrIch will nicht unhöflich sein, aber wenn Sir Manni, äh, Jagger seinen 80zigsten feiert, dann muss ich zwischendurch gratulieren.
Ein eher untypischer Mick aus seinem Solowerk "Primitive Cool"
Ich mag den Song. Ich mag Mick!
Die Stones sowieso
Ich will nicht unhöflich sein, aber wenn Sir Manni, äh, Jagger seinen 80zigsten feiert, dann muss ich zwischendurch gratulieren.
Ein eher untypischer Mick aus seinem Solowerk "Primitive Cool"
Ich mag den Song. Ich mag Mick!
Die Stones sowieso
Zitat von Sir Manni am 26. Juli 2023, 10:17 UhrEs ist nicht so, dass ich es bedauere, aber es ist mir absolut schleierhaft, wie dieser Typ es hinbekommen hat, 80 Jahre alt zu werden.
Gleiches gilt für seinen Gitarristen, der ja im Dezember nachziehen wird.
Es ist nicht so, dass ich es bedauere, aber es ist mir absolut schleierhaft, wie dieser Typ es hinbekommen hat, 80 Jahre alt zu werden.
Gleiches gilt für seinen Gitarristen, der ja im Dezember nachziehen wird.
Zitat von Der Herr Ex am 26. Juli 2023, 12:03 UhrMoin Manni ....
.... ganz besonders Wilde und Verrückte haben wahrscheinlich SIEBEN Leben - genau wie Katzen ! Anders ist dieses biblische Alter kaum zu erklären ! 😉
Dann auch von mir einfach mal : Herzlichen Glückwunsch oller Schreihals .... irgendwie mag ich DEN ja doch !!! 😉
ROCK´n`ROLL will never die ............ so I hope !!!!!
Moin Manni ....
.... ganz besonders Wilde und Verrückte haben wahrscheinlich SIEBEN Leben - genau wie Katzen ! Anders ist dieses biblische Alter kaum zu erklären ! 😉
Dann auch von mir einfach mal : Herzlichen Glückwunsch oller Schreihals .... irgendwie mag ich DEN ja doch !!! 😉
ROCK´n`ROLL will never die ............ so I hope !!!!!
Zitat von Der Herr Ex am 26. Juli 2023, 12:14 UhrZitat von Happo am 26. Juli 2023, 06:31 UhrIch mag den Song. Ich mag Mick!
Die Stones sowieso
Ich bin mir ja jetzt nicht ganz sicher .... 🙂 .... aber ich kann mir einigermaßen lebhaft vorstellen, daß KEITH von dem Song und der dazugehörenden Platte damals nicht gaaaaaanz sooooo seeeeehr begeistert war !!! 🙂 🙂 🙂
Zitat von Happo am 26. Juli 2023, 06:31 UhrIch mag den Song. Ich mag Mick!
Die Stones sowieso
Ich bin mir ja jetzt nicht ganz sicher .... 🙂 .... aber ich kann mir einigermaßen lebhaft vorstellen, daß KEITH von dem Song und der dazugehörenden Platte damals nicht gaaaaaanz sooooo seeeeehr begeistert war !!! 🙂 🙂 🙂

Zitat von Happo am 27. Juli 2023, 06:55 UhrZitat von Der Herr Ex am 26. Juli 2023, 12:14 UhrIch bin mir ja jetzt nicht ganz sicher .... 🙂 .... aber ich kann mir einigermaßen lebhaft vorstellen, daß KEITH von dem Song und der dazugehörenden Platte damals nicht gaaaaaanz sooooo seeeeehr begeistert war !!! 🙂 🙂 🙂Die Antwort dürfte klar sein 😃
Allerdings ist es Jaggers Verdienst, dass die Stones auch andere Wege gegangen sind, was ausprobiert haben, egal ob es allen Fans gefiel oder nicht.
Hier noch ein bärenstarker Solo-Song von ihm
Zitat von Der Herr Ex am 26. Juli 2023, 12:14 UhrIch bin mir ja jetzt nicht ganz sicher .... 🙂 .... aber ich kann mir einigermaßen lebhaft vorstellen, daß KEITH von dem Song und der dazugehörenden Platte damals nicht gaaaaaanz sooooo seeeeehr begeistert war !!! 🙂 🙂 🙂
Die Antwort dürfte klar sein 😃
Allerdings ist es Jaggers Verdienst, dass die Stones auch andere Wege gegangen sind, was ausprobiert haben, egal ob es allen Fans gefiel oder nicht.
Hier noch ein bärenstarker Solo-Song von ihm