Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: MusikboxMusik Video
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik Video

VorherigeSeite 3 von 63Nächste

Tststststssssssss ..... unfassbar !!!

Kaum ist "der Herr" wieder von seiner Insel runter, geht dieses ganze "Hottengetotte" hier schon wieder von vorne los ...............

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund ............................ LAUT IST DAS !!!!!!!!!!!!!!!

Aber was DER kann .... kann ICH auch !!! 😉

Marshall Tucker und seine Kollegen waren schon `ne richtig gute Southern/Country-Rock Band .... gar keine Frage !

Aber wer DIE kennt, dem müsste eigentlich auch folgende Truppe ein Begriff sein :

THE NEW RIDERS OF THE PURPLE SAGE 

Die Truppe wurde Anfang der Siebziger mal von Jerry Garcia und Phil Lesh als so `ne Art "Sideproject" von GRATEFUL DEAD ins Leben gerufen. Jerry Garcia ist dann allerdings schon nach dem Debut-Album 1971 wieder ausgestiegen.

Eigentlich dachte ich, die Band wäre seit ca. Ende der 90iger Jahre Geschichte gewesen, bis ich vor ein paar Tagen per Zufall entdeckt habe. daß sie 2009 und 2012 nochmals zwei richtig gute Spätwerke abgeliefert haben. Mittlerweile scheint aber nun doch endgültig Schicht im Schacht zu sein ......

Aber hier mal zwei Songs aus diesen besagten letzten beiden Alben :

Zuerstmal aus dem 2009er Album der Titelsong .....

Und aus ihrem 2012er Album 17 Pine Avenue der Titel "NO TIME"

Nicht sooooooooooo schlecht .................. 😉 😉 🙂 .............................. SCHMEILIES ..... Yippieeyhey ....... habe sie "gefunden" !!!

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Gefällt mir gut, die Mucke. Wobei sich die beiden Songs mega stark ähneln.

Werde mir mehr davon reinziehen und vielleicht eine CD ordern.

Guter Mann, der Herr-Ex!

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Naaa selbstverständlich ist das ein guter Mann ...... 🙂

Solltest Du Dich aber tatsächlich zu `nem Kauf "durchringen" können - dann unbedingt die Preise für die CDs bei den verschiedenen Händlern vergleichen. Die Teile sind meines Wissens Direkt-Importe aus den Staaten, die man hier in Good Old Germany nicht so ohne Weiteres bekommt. Und die Preise schwanken online zum Teil erheblich. Für die "17 Pine Avenue" verlangt z.B. JPC satte 25,99 EURO , während Du das gute Teil z.B. bei Groovesland in Berlin locker um 5-6 .- Euro günstiger bekommst ! Das Problem dafür sind wohl die derzeit hohen Transport - u. Zollkosten bei Waren-Einfuhren aus den USA !

Groovesland z.B. hat die CDs laut ihrer HP bei sich vor Ort am Lager vorrätig, also vermutlich zu einem früheren Zeitpunkt schon größere Mengen eingekauft, während JPC erst in den USA nachordern müsste. Wenn Du da vergleichst kannst Du z.T. echt eine Menge Kohle sparen !!!

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Muss nicht immer dröhnen 🙂

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

GANZ FEINE MUCKE !!!!!!!!!!!

Sollte man im Plattenschrank haben das gute Teil !

Okay okay ..... CD geht "zur Not" auch ............ 🙂 🙂

Hier mal ein kurzes Stück. Keine 20 Minuten.

Wenns sein muss, höre ich das Teil dreimal hintereinander

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Jau .... die guten alten DEAD !!!

Eine der Größten Bands überhaupt ........ Live definitiv UNSCHLAGBAR !!!

Und was die Vinyl "verbraucht" haben .... unfassbar ! Meistens genau EIN Stück pro Plattenseite ......

Nachdem DIE ihre jeweiligen Platten endlich fertig gepresst hatten ( meist Doppel - u. Dreifach-Alben !!! ) war hinterher wochenlang für andere Interpreten nichts mehr übrig !  🙂 🙂

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Mitte der Sechziger hätten die GD nicht eine Single auf den Markt bringen können. Bis drei Minuten, dann war Hängen im Schacht. haha

Zur Feier des Tages noch ein echtes Highlight (für mich natürlich). Geschmcker sind halt verschieden. Gut so.

Könnte ich stundenlang hören und genießen

 

 

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

J.J.Cale ...... Auch absolut GENIAL !

Nur mittlerweile wie so viele aus dieser geilen Zeit der Mucke auch schon nicht mehr unter uns !

Umso besser daß irgendein geniales Genie vor langer Zeit mal TONTRÄGER erfunden hat .... macht die Jungs und Mädels UNSTERBLICH !!!!

VorherigeSeite 3 von 63Nächste