Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: MusikboxMusik Video
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik Video

VorherigeSeite 22 von 81Nächste

Kann Dir nur zustimmen. Die Fannys waren gut. Zugegeben, auch ich habe damals nur sehr wenig für Frauen in der Rock-Musik übrig gehabt. vor allen Dingen hatte ichProbleme mit Sängerinnen. Was aus heutiger Sicht völliger Blödsinn war.

Es gibt eine Menge herausragender Vocalisten, auch in diesem Gefilde.

Persönlich komme ich immer wieder auf Cindy Bullens zurück. Hatten wir schon mal in der Unkaputt-Bar.

Mittlerweile lebt sie als Mann.

Folgender Titel ist für mich "herzergreifend", weil sie darin den Tod ihrer jüngsten Tochter thematisiert und ihre andere Tochter mitsingt.

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Und DA bin ich jetzt wieder komplett bei DIR !!!

Cindy Bullens war ... bzw. IST ... eine ausgesprochen unterbewertete und unverständlicherweise völlig ignorierte Künstlerin.

ICH kenne "sie" und "ihre" Musik allerdings nur aus eben der Zeit als "sie" noch als Frau unterwegs war. Soweit ich es mitbekommen habe, macht "sie" bzw. nun eben ER heute kaum noch Platten ???

Jedenfalls habe ich schon ewig nichts neues mehr gehört !

Übrigens war ich mittlerweile auch schon mal "so nett", und habe mich natürlich nur .... EXTRA WEGEN DIR ! .... ein wenig näher mit dem neuen Album von STEPHEN McCARTHY und CARLA OLSON "beschäftigt" , und musste dabei leider feststellen, daß außer dem einen, ein Stück weiter oben von so `nem armen RockaRolla-Irren reingestellten Titel, und dem Titelsong selbst, der "Rest" des Albums nicht so wirklich der Bringer ist !

Die übrigen Stücke ( ....... kann man z.B. bei Discogs in voller Länge durchhören ) sind mir definitiv zu "lahm" und rocken null ! Die Platte in ihrer Gänze finde ICH zumindest höchstens "nett gemacht" - mehr sicher nicht !

MUSS MAN NICHT WIRKLICH HABEN !

Da hat die gute CARLA Mitte / Ende der 80iger mit ihren  TEXTONES  aber mal völlig anders u.v.a richtig schön "erdig" abgerockt !

Vielleicht hörst Du in DIE Platten von damals mal rein .... muß kein Fehler sein !

Komm´ .... will mal nicht so sein ..... hab´ für Dich schonmal gesucht ..... uuuuund GEFUNDEN !

CARLA OLSON and the TEXTONES ........ als die nette junge Dame noch richtig gerockt hat :

Nett gell .... 😉

Der Klangteppich gefällt mir sehr gut, @der-herr-ex. Abzüge wegen dem etwas "dünnen" Gesang von Miss Olson. Ich mags halt eher rauchig 😁

Was haltet ihr von diesem Song. Die Band kommt nicht aus den Staaten, obwohl man es vermuten könnte.

Norweger sind das. Echt jezz.

Güt Güt !!!

Hat `nen sehr guten, herrlich schräg-verzerrten erdigen Groove ! Gefallen mir die Jungs !

Überhaupt hat das kleine ( bevölkerungstechnisch betrachtet ! ) Norwegen eine sehr  interessante Musik-Szene. Vor allem die Hafenstadt Bergen mit ihren gefühlt 360 Tagen Dauerregen ( 🙂 ) hat musikalisch einiges zu bieten. Nachforschen lohnt sich !!!

Brian Jones wäre heute 81 Jahre alt geworden: einige interessante Fakten über den historischen Gründer der Rolling Stones (msn.com)

Der talentierteste Musiker der Stones hätte heute Geburtstag.

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Hi Stefan !

Ich denke, Brian hätte wohl nie auch nur im Ansatz je wirklich die Chance gehabt, seinen heutigen 81igsten Geburtstag feiern zu können ! Brian war genauso hochbegabt wie er eben auch höchst sensibel und leider wohl auch ganz allgemein "charakterlich ziemlich schwierig" war.

Außerdem hatte er wohl ebenfalls auch nie eine echte Chance sich gegen die beiden "führenden Köpfe" Jagger und Richards in der Band-Hirarchie behaupten und durchsetzen zu können. Im Gegensatz dazu hat sich Brian selbst aber eigentlich als den "wahren Leader" der Band betrachtet. Die Songs schrieben aber letztlich immer Jagger/Richards. Trotz Aufforderung der beiden kam von Brian diesbezüglich leider NIE etwas !

Er wollte mit der Band ab ca. 1967 musikalisch in eine ganz andere Richtung ... weg vom ursprünglichen Rhythm´n´Blues ... hin zu eher psychedelischen Klängen ( so in etwa dem was die Stones mit dem etwas unausgegorenen  "Their Satanic Majesties Request"  Ende 1967 auf den Markt brachten ! ).

Als dieses Album dann verkaufstechnisch ziemlich floppte, und die Band dann anschließend mit dem Meisterwerk  "Beggar´s Banquet"  zu ihrem alten bluesgetränkten Sound zurückkehrte, hatte Brian nicht so die ganz große Lust, diesem Weg zu folgen. Seine Beiträge zu dieser Platte waren  .... auch aufgrund seiner immer weiter ausufernden Drogen und Alkoholproblemen ... gelinde gesagt "überschaubar".

Brian hatte 1968 ganz offensichtlich die Lust an den STONES, die ER eigentlich ja sogar mal gegründet hatte, verloren. Im Prinzip hatte er sich zu diesem Zeitpunkt innerlich schon längst von der Band gelöst. Sein Rausschmiss durch Jagger und Richards im Sommer 1969 war nur noch der endgültige Schluß-Akt.

Ein paar Tage später lag er bekanntlich Tod in seinem Swimming-Pool. Genaue Todesursache bis heute nicht wirklich geklärt. Die einen sagen es war ein Unfall infolge erheblichen Alkohol-Konsums an diesem Abend - die anderen vermuten sogar Mord durch seinen damaligen Architekten, der an diesem abend anwesend war, und mit dem Brian wegen diverser Ungereimtheiten bzgl. der Renovierungs- und Umbaumaßnahmen an seinem Haus im Streit lag !

Genaugenommen hatte Brian aber wie gesagt eigentlich gar keine echte Chance wirklich alt zu werden !

Happo und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoTraumzauberer

Brian Jones ist ein Opfer seiner Zeit und seiner Persönlichkeit. Ja, @traumzauberer, er war der beste Musiker der Stones.

Uwele hat es sehr gut beschrieben, was er für die Stones bedeutet hat.

Tja, der arme Brian, schlechter Einfluss, Drogen und Alkohol haben leider verhindert, dass er weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Stones, die Fähigkeiten hatte er ohne Zweifel. So blieb nur der "Club der 27".

Ein anderes, viel zu früh verstorbenes Talent war Nick Drake. Hier mal seine schönste Nummer:

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
VorherigeSeite 22 von 81Nächste