Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: MusikboxMusik Video
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik Video

VorherigeSeite 17 von 63Nächste

@sir-manni, John Cougar, John Cougar Mellencamp oder aktuell John Mellencamp. John nimmt es nicht ganz so genau mit dem Namen.

Ja, er ist noch aktiv. Letztes Jahr kam sein neuestes Werk  "Strictly A One-Eyed Jack" heraus. Gast ist auf drei Stücken Bruce Springsteen!

Da Du aber schon mal hier bist, möchte ich einen Song vorstellen, der ganz nach Deinem geschmack sein müsste. Umstritten ist allerdings das Video hierzu.

Viel Spaß

 

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Stimmt, das trifft meinen Geschmack...oder besser einen meiner  Geschmäcker. 😉

Hab ja schon mal geäußert, dass es so viel nicht gibt, was ich mir nicht anhören kann.

Rammstein ist natürlich extrem. Entweder findet man sie gut oder grauenhaft. Dazwischen gibt es wohl nichts.

Ich gehöre zur ersten Fraktion. Hab sie dreimal live gesehen und es war jedes Mal gigantisch.

Aber wie gesagt; ich kann jeden verstehen, für den diese Musik überhaupt nichts ist.

Der "Deutschland"-Song ist grandios. Als das Ding rauskam, lief es bei mir in Dauerschleife.

Das Video?....naja...es soll ja in gewisser Weise deutsche Geschichte darstellen.

Ist sicher perfekt gemacht, aber sagen wir mal so...der Sinn einiger Passagen erschließt sich mir nicht...aber das ist Rammstein. 😉

Happo, Mad Maddin und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinTraumzauberer

Siehste Happo ....

DAS meinte ich mit "Abwechslung" und nicht immer dasselbe hören !

Für  MICH  persönlich muß ich allerdings sagen, daß ich mit Rammstein gar nichts anfangen kann. Einfach in seiner Gesamtheit überhaupt nicht mein Ding. Weder Musik noch die gesamte Choreographie und "Außenwirkung", die damit erzielt wird bzw. werden soll !

Mir ist das alles zu .... wie soll ich das jetzt am besten sagen .... irgendwie .... zu "martialisch germanisch" ! Und damit spricht man dann leider viel zu oft Leute aus dem für mich KOMPLETT FALSCHEN Spektrum an ..... auch wenn die Band selbst genau DAS immer wieder bestreitet !

Vielleicht habe ich da auch eine "etwas komische" Einstellung. Aber insgesamt tue ich mich mit solcher Art Mucke einfach sauschwer.

Aber die Geschmäcker sind gottseidank sehr verschieden ... und jede/r soll das hören was ihm Spaß macht !

Für MICH gibt es nichts schlimmeres als "selbsternannte Sittenwächter" die vorschreiben wollen was man hören soll und DARF und was evtl. "politisch nicht so ganz korrekt" sein könnte !!!

Happo, nobby 1907 und MKK haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happonobby 1907MKK

Wo Du von Vielfalt sprichst.

Jeb Loy Nichols ist so ein Vertreter, den ich bis vorgestern nicht auf dem Schirm hatte. Dann war ich kutz im Steeler Rock Store.

Auf dem Nachhauseweg die CD "The United States Of The Broken Hearted"  von JLN im Gepäck.

Gewöhnungsbedürftiger Sound. Noch bin ich nicht ganz warm damit geworden. Auf jeden Fall ist die Scheibe abwechslungsreich und es gibt eine Menge zu entdecken. Allerdings würde die JEDE Party killen. 😃

https://youtu.be/fRR-kmupVhk

 

EIn paar Infos zum Künstler von HR2

Es gibt kaum einen Musikstil, den der US-amerikanische Singer-Songwriter Jeb Loy Nichols noch nicht gespielt hat. Vom Soul und Country kam er zum Punk, zu Bluegrass und dem Americana-Sound seiner früheren Band Fellow Travellers. Längst aber hat er eine eigene Handschrift, die man sofort erkennt. Jeb Loy Nichols, das ist der immer leicht zerknautscht aussehende König des mühelos dahingeworfenen akustischen Folkpop. Auch auf seinem neuesten Album "United States of the Broken Hearted" erweitert er diesen Tonfall um den Dub-Sound seines alten Freundes und Produzenten Adrian Sherwood. Außerdem in der hr2 Hörbar: nigerianische Alltagsgeschichten von Aṣa, das Kronos Quartet auf den Spuren der Hippies und Sawani Shende-Sathaye, eine Meisterin der klassischen indischen Musik…

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Ja, Alan Bangs hab ich auch im Radio verfolgt, obwohl es immer schon spät war.

Zu Rockpalast-Zeiten hatte ich die Ehre, auf ein Glas Fanta eingeladen zu werden und ich würde sogar noch mit in die Grugahalle mit dem Auto chauffiert. Ich glaube, ich war ca. 14 Jahre jung.

So lange her und so unwirklich.

Letztens war ich in Düsseldorf und habe zum 2. Mal Turin Brakes gelauscht. Ich mag sie, meinem Freund ging die Stimme nach einigen Liedern auf den Geist. So unterschiedlich sind die Geschmäcker 🙃☺️

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex
Zitat von Happo am 23. Januar 2023, 16:28 Uhr

Hab immer ein offenes Ohr für etwas andere Klänge.

Na dann mal los..............

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von MKK am 29. Januar 2023, 12:59 Uhr

Ja, Alan Bangs hab ich auch im Radio verfolgt, obwohl es immer schon spät war.

Zu Rockpalast-Zeiten hatte ich die Ehre, auf ein Glas Fanta eingeladen zu werden und ich würde sogar noch mit in die Grugahalle mit dem Auto chauffiert. Ich glaube, ich war ca. 14 Jahre jung.

So lange her und so unwirklich.

Letztens war ich in Düsseldorf und habe zum 2. Mal Turin Brakes gelauscht. Ich mag sie, meinem Freund ging die Stimme nach einigen Liedern auf den Geist. So unterschiedlich sind die Geschmäcker 🙃☺️

Boaar, mit 14 Jahren schon Rockpalast live. Ich hatte da eine viel strengere Erziehung.  MKK, Alan Bangs hat unserer Sippe ne Menge Input gegeben. Gut so.

Zitat von Traumzauberer am 29. Januar 2023, 16:42 Uhr
Zitat von Happo am 23. Januar 2023, 16:28 Uhr

Hab immer ein offenes Ohr für etwas andere Klänge.

Na dann mal los..............

https://youtu.be/CXhb30AhaIs

Kann ich mir gut anhören. Eine komplette CD wohl eher nicht. Aber gerne auf einem Burgfest live 😋

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer

Zwar `n bisschen mit "leichter Verspätung" ... aber besser spät als nie .... oder so irgendwie !  😉

Von Happo´s letzter Einkaufs-Tour in Steele .....

JEB LOY NICHOLS !

Habe den Herrn ganz ehrlich gesagt in den letzten rund 20 Jahren (!!!) ein "klein wenig" aus den Augen verloren. Die erste "Bekanntschaft" mit ihm machte ich in den 90igern, als er noch Leader der ollen  FELLOW TRAVELLERS  war, und zusammen mit dieser Band eine richtig gute und interessante Mischung aus Folk, Reggae und New Wave - Rock ablieferte. Die Jungs haben Mitte der 90iger 3 Studio-Platten gemacht, die mir auch heute immer noch richtig gut gefallen und ab und an immer wieder mal meine olle Bude hier durchrocken ....

Nach dem Ende der Truppe habe ich mir dann noch Anfang der 2000er Jahre zwei Solo-Alben von JEB LOY gekauft, ihn dann aber anschließend irgendwie für mich "zu den Akten" gelegt, weil mir seine späteren Platten einfach nicht mehr zugesagt haben. Das war mir alles irgendwie zu "Soul-Pop-Loungich" ....mit viel .... mir einfach ZU viel "Gebläse" mit im Sound. Außerdem hat er sich bei einigen weiteren Platten einfach auch zu sehr verzettelt und z.B. auch vereinzelt mit Jazz-Sprengseln "rumexperimentiert" ... und spätestens da war ich dann raus !

Sein neuestes Album, daß Dir da von Steele aus auf die "lange Heimreise" mitgegeben wurde, hört sich aber gar nicht mal sooo schlecht an. Irgendwie `ne echt interessante Mischung aus Folk, Blues und Dub-Elementen. Für MICH jedenfalls sein mit weitem Abstand bestes Album seit minimum 20 Jahren !

Mal kucken .... vielleicht werde ich mit seiner Mucke tatsächlich doch nochmal warm !

Jedenfalls DANKE Happo für´s "Erinnern" !

Möchte dann auch noch mal gerne etwas vorstellen. 🙂

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 17 von 63Nächste