Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: MusikboxMusik Video
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musik Video

VorherigeSeite 15 von 70Nächste

Dieses Intro hab ich früher im Schlaf abgeliefert 😃

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

"Im Schlaf abgeliefert" ............???

Ich befürchte soooo hat sich das dann auch angehört !  😉  🙂

DANN DOCH LIEBER GLEICH DAS ORIGINAL VON "HERRN FLINKFINGER" UND SEINER GEILEN TRUPPE !!!

Leider hat uns jetzt wieder einer der ganz ganz Großen aus den Sechzigern/Siebzigern für immer verlassen !

Die Reihen lichten sich so allmählich .... und die "Einschläge" häufen sich zusehends !

Zu Ehren eines genialen Gitarren-Virtuosen - zweimal :

JEFF BECK  

und aus seinem Meisterwerk "TRUTH" von 1968 .... Morning Dew !

R.I.P.  Jeff !!!

Happo und MKK haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMKK

So langsam verlassen sie uns alle. Meine, Deine, teilweise unsere Helden der Jugend.

Der Herr Ex und MKK haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExMKK

Jepp .... so sieht´s leider aus !

Und das macht mich schon ein wenig nachdenklich u.v.a.  ....... MEGATRAURIG !!!

Die Musikwelt da draußen .... so wie u.a. eben WIR BEIDEN sie kennen und zu schätzen gelernt haben .... wird zusehends Stück für Stück ärmer ! Bei den ganzen Jungs und Mädels, die ihre "Hochzeit" in den Endsechziger / Anfangsiebziger Jahren gehabt haben aber leider der "normale" Gang der Dinge ! Und wenn man dazu noch berücksichtigt, welchen "etwas ungesunden" Lebensstil sehr viele gelebt haben, ist es mitunter eh erstaunlich daß es dann doch so viele überhaupt bis in ihre Siebziger und teilweise auch schon darüberhinaus "geschafft" haben ! Aber eins hatten sie alle garantiert .... nämlich verdammt viel Spaß an ihrer Mucke und an ihrem hochinteressanten und definitiv NIE langweiligen Leben ! Mehr kannste von Selbigem nicht erwarten.

Und was sie alle in Form von Tonträgern hinterlassen haben bleibt eh auf ewig UNSTERBLICH !

Wenigstens ein kleiner Trost bei solch immer wieder traurigen Nachrichten .....  🙁 🙁

Happo und flemming lund haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoflemming lund

Mal was fürs Gemüt

https://youtu.be/q4yHUVPV4eQ

flemming lund hat auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lund

Jetzt fallen sie alle wie reife Früchte von einem alten Obstbaum...

Früchte der Erkenntnis aus meiner Jugend. Macht das Leben ärmer....: David Crosby ist heute/gestern gestorben. RIP alter Power-Hippie!

https://www.youtube.com/watch?v=_aK2e9PjH3o

 

Happo, Der Herr Ex und MKK haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExMKK
Zitat von cantona08 am 20. Januar 2023, 08:32 Uhr

Jetzt fallen sie alle wie reife Früchte von einem alten Obstbaum...

Früchte der Erkenntnis aus meiner Jugend. Macht das Leben ärmer....: David Crosby ist heute/gestern gestorben. RIP alter Power-Hippie!

https://www.youtube.com/watch?v=_aK2e9PjH3o

 

Ach Mensch, was ist los? Die sterben wie die Fliegen.
Dass David Crosby überhaupt so ein Alter (91Jahre) erreicht hat, grenzt schon an an kleines Wunder. u.a. hat er ja eine Lebertransplantation hinter sich und konnte auf eine suchtreiche Zeite zurückblicken.

Seine Songs sind, waren, nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Dass erwas drauf hatte, kann niemand bestreiten.

 

 

 

Ja .... die "Landschaft der erstklassigen Musiker" wird nach und nach immer karger !

Aber genau wie Happo völlig richtig anmerkt .... wir schreiben mittlerweile das Jahr 2023 ( !!! ) und da ist es leider inzwischen "völlig normal" daß diese ganzen Jungs aus dieser geilen Zeit der Rock-und Pop-Musik jetzt in immer schnellerer Abfolge diesen Planeten nach und nach verlassen.

Auch diese Jungs und Mädels sind nunmal beileibe nicht unsterblich ..... Ganz im Gegensatz zu ihrer Mucke, die sie uns allen für IMMER hinterlassen haben.

`N bisschen nachdenklich stimmt einen bei diesen ganzen Todesmeldungen halt nur, daß einem selbst mit jedem Jahr immer deutlicher klar wird, daß man inzwischen wahrhaftig auch nicht mehr zu den "Allerjüngsten" gehört ......

Sooooo ..... Mucke ...... am späten Sonntag-Abend !

Mal `n büschen ungewohntere und für den einen oder anderen auch überraschende Töne aussem Wilden Süden !

Eine junge Dame, die mir beim schon längst mal überfälligen "Durch-Recherchieren" meiner ollen LP-Sammlung vorgestern wieder in die Hände kam .....

Siouxsie ( .... oder wie Alan Bangs sagen würde .... Sisie !!! ) And The Banshees !

Zwei Stücke aus einem ihrer schon etwas späteren Alben, als sie und ihre Jungs schon deutlich weniger "schräg" klangen als auf ihren ersten auch richtig geilen Scheiben ......... "Peepshow" aus dem Jahr 1988 :

Überhaupt .... ALAN BANGS !

Als er noch im Radio moderierte ( moderieren DURFTE !!! ) habe auch ICH noch regelmäßig Radio gehört, weil man durch ihn in den eigentlich musikalisch grundsätzlich nicht ganz so "prickelnden" Achtzigern immer wieder erfrischend neue und noch nicht komplett "durchgenudelte" Mucke kennenlernte ! Das war die Zeit in der "meine" Lieblings-Combo STONES ein wenig seeehr schwächelte, und ich mich parallel nach musikalischen Alternativen umhorchte. Habe damals durch Alan Bangs u.a. sehr viel hochinteressantes entdeckt. Vor allem viel aus dem Bereich  NEW WAVE ! Und das "Zeug" höre ich auch heute immer noch gerne .... das war und ist nämlich der INTERESSANTE Teil der ansonsten eher belanglosen Achtziger-Dekade der Rock und Pop-Musik !

Wie eben z.B. obige "Herrschaften" mit Frontfrau "Sisie" .....

Happo und MKK haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMKK
VorherigeSeite 15 von 70Nächste