Aufstieg knapp verpasst. Fürth bleibt in Bundesliga Zwei. Essen in Liga Drei.
Es ist immer bitter, kurz vor dem Ziel noch abgefangen zu werden. Die Tür zur Zweiten Liga stand weit offen, nur ein Schritt weiter und RWE wäre aufgestiegen. Wäre, hätte, müsste, alles Makulatur. Auch in der kommenden Saison sieht die Fan-Gemeinde Drittligafußball. Ich bin jetzt schon heiß darauf, trotz der Enttäuschung in Fürth. Ja, es schmerzt, doch die Aussichten auf spannende, brisante wie stimmungsvolle Derbys sind mehr als nur ein Trostpflaster.
Mit der Abrisskolonne nach Düsseldorf, mit dem Pfosten zur Schau in die Schauinsland-Arena, Printen auch außerhalb der Weihnachtszeit zu vernaschen oder das Schwert aus der Scheide ziehen, wer kann da schon nein sagen?!
Natürlich kommt auch Wehmut auf, denk ich an die verpassten Chancen, an unnötige Ballverluste oderteilweise naives Abwehrverhalten im Kampf Mann gegen Mann. Doch JEDER Spieler hat gekämpft bis zum Umfallen, sein Möglichstes an diesem Tag aus sich herausgeholt, das war und ist für mich entscheidend. Es sind Menschen, keine Maschinen. Allein in den beiden Relegationsspielen haben sie mehr positive Werbung für den Verein betrieben, als so manche am Reißbrett entworfene, sündhaft teure Kampagne diverser Agenturen. Ganz einfach, weil man spürte, sie meinen es ehrlich.
Natürlich wird sich das Gesicht der Mannschaft verändern. So isset halt im Profifußball, doch dieses Team hat trotz aller Tiefen und Schwächen über die gesamte Saison betrachtet, viele Rot-Weisse Herzen erobert. Nicht zu vergessen die Teams hinter dem Team, allen voran Kautsch Uwe Koschinat. Nicht fehlerlos – wer ist das schon? – aber am Ende hat er weitaus mehr richtig gemacht, als umgekehrt.
Eine weitere freudige Erkenntnis, das Stadion an der Hafenstraße kann wieder Hexenkessel oder wie in Ulm und Fürth, Stimmung statt Randale. BRAVO!!!
Danke für eine denkwürdig aufregende Saison, auch wenn das Happy-End fehlte. Aber das kennen wir RWE-Fans zu Genüge. Gehört zur DNA des Vereins.
In diesem Sinne – Nur der RWE
P.S. eine ausführliche Analyse über die Spielzeit 2025/2026 folgt in Kürze von keinem Geringeren erschaffen, als von Uralt-Ultra-Mitglied Uwe Faoro, alias Flemming Lund.
Schöne Aussichten…
Ein „Glück auf “ in die Runde. Alles in Allem war es gerecht. Die Manschaft hat gekämpft, der Trainer keine Fehler gemacht. Nur das Problem mit den Torchancen wird uns weiter begleiten. Alle Fans wissen jetzt wer Futkeu ist. Der war ja schon ein Roter, dann ein Schwarzer.Aber man wollte ihn ja nicht haben. Das hat er jetzt zurück gezahlt. Ich freue mich auf die nächste Saimit vollen Stadien. Auf geht’s RWE! Nun der RWE und ein wenig auch der FC.
Sei gegrüßt, lieber Hermann,
ja, die Chancenauswertung ist ausbaufähig. Milde ausgedrückt.
Nach der Saison ist vor der Saison. Es wird ne Zeit dauern, bis der Kader steht.
Zu Futkeu: Einen nsolchen Stürmer täte RWE gut. Warum er damals keine Zukunft bei RWE hatte, darüber gibt es unterschiedliche Aussagen.
Mag sein, dass er es den Roten zurückzahlen wollte und es auch tat, aufgeführt hat er sich allerdings mega unsportlich oder wie wir hier sagen, wie ein Arschloch.
Nur der RWE und ein bisserl auch der FC Kölle.
Klasse 🇲🇨
Wie immer sachlich und persönlich gut geschrieben .
In diesem Sinne „Nur der RWE“
Ich danke Sie, bandagierte Hand Gottes. 😁
Danke Happo – Du sprichst mir mal wieder voll aus dem Herzen !
Alles perfekt zusammengefasst und auf den Punkt gebracht !
Es war eine hochemotionale RWE-Saison mit ein paar wenigen Tiefen aber umso mehr Höhen. 70 Punkte – Platz 3 – Aufstiegs-Relegation – und am Ende ganz dicht dran an Liga 2 !
Ganz ehrlich – DAS hätte ich vor der Saison so nicht erwartet – und bin deshalb DIESER geilen Mannschaft unendlich dankbar für diese Runde !
Der Hunger nach den großen Fußball-Bühnen ist geweckt. Jetzt müssen wir nur konsequent da weitermachen wo wir in dieser Runde VORERST aufgehört haben.
Jau, Uwe, der Hunger ist geweckt.
Oben ernsthaft mitzumischen, macht einfach Bock.
Natürlich kann man es auch so sehen, wie die freundliche Wurstverkäuferin: „Darf es auch etwas mehr sein?“
Wir haben Punkte verschenkt, andere aber auch glücklich geholt.
Schauen wir mal, wer noch bleibt, wer noch geht und wer noch kommt.
Beste Grüße in den Schwarzwald, Roter Bruder.
Moin Happmann, genauso sieht es aus, mehr Stolz als Trauer. Die angekündigte Bilanz ist in Arbeit, aber macht auch noch ’ne Menge selbige. Schließlich war das diesmal keine 08/15-Saison.
Salve, lieber Flemming,
es war alles verdammt eng. Freud und Leid ebenso.
Bis zum etwas bitteren Ende ganz oben mitzuspielen, das war für mich zumindest nicht erwartet worden
Deine Analyse erwarte ich voller Neugierde. Lasse er sich alle Zeit der Welt.
DENN vorhin hat mit Sir Manni völlig überraschend Text für einen weiteren Gastbeitrag zugemailt.
Toll, dass die Rubrik GAST-Blog dank solcher Korifeen wie Du und Manni mit Leben und Qualität gefüllt wird.
Zu lesen werden die Zeilen aller Wahrscheinlichkeit im Laufe des morgigen Tages sein. Natürlich hier im Tollhaus.
Toll, was?!
Danke Präsi das du meine Gedanken und Gefühle so schön in Worten niedergeschrieben hast. So hab ich mehr Zeit meine Wunden zu lecken. Aber nur kurz dann steigt die Spannung wieder für die neue Saison.
Alles wird gut und nur der RWE.
P.s. Wer soll uns aufhalten?
Hi Portugiesischer Karnaper,
vielen Dank für die Zeilen und das Lob.
Ja, Wunden lecken ist auch bei mir angesagt. Den Aufstieg hätte ich zu gerne mitgenommen.
Jetzt müssen wir uns mit der Situation anfreunden – oder auch nicht.
Das bleibt jedem überlassen.
Kampflos wird RWE den Aufstieg nächste Saiwson nicht aufgeben. Das zumindest glaube ich felsenfest.
Gruß in die Fremde und an Deine Dir bestens bekannte Liebste. 😍
Ich bin ehrlich. Ich habe nur überflogen. Keine Lust mit irgendwas von RWE anzuschauen oder durch zu lesen. Sorry
Mahlzeit, Ali-bin-jedes-Spiel-dabei-gewesen.
Das muss man erstmal hinkriegen.
Großen Respekt dafür.
Von daher kann ich sehr gut verstehen, dass Du derzeit etwas Abstand vom RWE und drumherum haben musst.
Die Lust wird wiederkommen, keine Frage.
Erhole er sich gut!
Hey Happo, Hallo Rot-Weisse!
Du hast es wiedermal treffend formuliert. Es schmerzte schon ein wenig die nicht genutzten Chancen im letzten Spiel zu sehen.
Aber ich bin der Meinung, dass bereits früher in der Saison, der Aufstieg verbaselt wurde.
Da gab es schon die ein oder andere unnötigen Niederlage, die dazu führte, dass am Ende ein paar Pünktchen fehlten.
Wie dem auch sei, sind wir doch auch in der nächsten Saison wieder dabei.
Bin auch gespannt wie Bälle, was für ein Team da auflaufen wird. Ich persönlich hätte Kraule gerne weiterhin dabei gehabt und auch Casali als BackUp.
Wer weiß, was noch mit Golz und Wienand passiert.
Aber wie auch sonst bleibt:
„Nur der RWE!“🍀💪🇦🇹🇮🇩💪🍀
Ich grüße DIch. lieber Dirk,
danke, dass DU Dir die Zeit nimmst, hier zu posten.
Bin da bei Dir, wir haben den Aufstieg früher in der Saison verspielt.
Vielleicht war die Mannschaft einfach am Limit und noch nicht reif, für den ganz großen Wurf.
Kraulich und Casali hätte auch ich gerne nächste Saison bei RWE gesehen.
Entscheidend wird sein, ob stärkeres Personal gefunden wird.
Langeweile wird nicht aufkommen, da bin ich sicher.
Hoffen wir das