Das Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Saison 2022/20233

VorherigeSeite 6 von 9Nächste

Jezz weiß ich, was diese Saison gefehlt hat.

Deine Spielberichte der U19. Danke für diesen!

Wenn möglich, werde ich zumindest die U19 auch noch mit einem Besuch beglücken. stimmt schon, sie haben Unterstützung verdient.

Danke 😊

Mir hat das auch gefehlt. War jetzt das dritte Spiel, das ich gesehen habe. Aufgrund des unerklärlichen Spielmodus und teilweise zeitgleicher Ansetzungen mit unserer Ersten, beziehungsweise Auswärtsfahrten, habe ich es nicht öfter geschafft.

Ich habe es schon vermißt die Jungs spielen zusehen. Ist auch interessant zu sehen welcher Spieler welche Entwicklung genommen hat und wie sich die Neuzugänge vom letzten Sommer so geschlagen haben. Und natürlich trifft man immer beim Jugendfußball ein paar nette Leute mit denen es Spaß macht einen Kaffee einzunehmen.

Wäre klasse, wenn Du es schaffen würdest eines der nächsten Spiel zu sehen. Mußt Dich aber beeilen. Die Saison ist ja schon zu Ende. Es wird aktuell die vom Verband in seiner unendlichen Weisheit angesetzten Extrarunde gespielt, und im Pokal sind wir noch dabei.

 

@traumzauberer, die beiden nächsten Wochenenden bin ich außer Haus. Für danach habe ich es mir auf die ToDo-Liste gepackt.

Hoffe, Du bist dann nicht schon wieder wech aus Germany.

Ein Ex-Schalker trainiert die U17.

Die Nachbarstädter sind zumindest für eine gute Nachwuchsausbildung bekannt. Ob Delura RWE-Talente verbessert? Wir werden sehen.

Hier gehts zur offiziellen Meldung vom Verein

Noch nicht offiziell, aber so gut wie sicher, Michael Lorenz wird NLZ Leiter an der Seumannstraße.

So meldet es der Reviersport

Ich maße mir kein (Vor)-Urteil an. Fakt ist jedoch, höherklassige Mannschaften hat Michael L. nicht trainiert.  Okay, er muss ja auch nicht an der Seitenlinie coachen.

Viel Erfolg, Geschick und Glück beiden Neuen im NLZ.

 

 

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer
Zitat von Happo am 21. April 2023, 06:58 Uhr

Die Nachbarstädter sind zumindest für eine gute Nachwuchsausbildung bekannt. Ob Delura RWE-Talente verbessert? Wir werden sehen.

Ich drücke ihm alle Daumen und glaube, daß er eine gute Wahl ist. Die Aufgabe ist alles andere als leicht. Der Klassenerhalt kann nur das Ziel sein und das ist kein Selbstläufer. Mit einem guten Start in die Saison ist das möglich, aber nicht selbstverständlich.

Durch den Abstieg der U19 rückt gerade die Arbeit der U17 in den Vordergrund. Wirklich gute Talente werden sich eher für die U17 von RWE entscheiden, als für die U19.

Zitat von Happo am 21. April 2023, 06:58 Uhr

Ich maße mir kein (Vor)-Urteil an. Fakt ist jedoch, höherklassige Mannschaften hat Michael L. nicht trainiert.

Zu Lorenz kann ich absolut nix sagen. Tatsache ist, daß Christian Flüthmann und Jörn Nowak mit ihrer Arbeit die Meßlatte sehr hoch gelegt haben. Die Weiterentwicklung des NLZ und der Infra - Struktur wurde vorangetrieben und wird ganz sicher irgendwann mal Früchte tragen. Ob das schon in der kommenden Saison der Fall sein wird, kann Niemand sagen. Ich jedenfalls nicht.

Heute War ich bei der U19 an der Seumannstraße. Halbfinale im Pokal gegen Borussia Mönchengladbach.

Leider sind wir nach einem 0:2 gegen die kleinen Fohlen ausgeschieden.

Gladbach legte los wie die Feuerwehr und ließ uns keine Luft zum atmen. Wir sind kaum mal über die Mittellinie gekommen, an Torchancen in der ersten Halbzeit erinnere ich mich überhaupt nicht. Gladbach war die in allen Belangen klar bessere Mannschaft und hätte zur Halbzeit deutlich höher führen müssen, als nur mit einem Tor. Ein Abseitstor wurde nicht anerkannt, einige gute Gelegenheiten vergeben. Ballbesitz lag gefühlt bei 80% für Gladbach.

Die Halbzeitansprache von Trainer Simon Hohenberg schien etwas bewirkt zu haben. RWE kam gut aus der Pause, hatte wesentlich mehr Ballbesitz und konnte sich bis zur etwa 65. Minute auch ein paar gute Chancen , oder Halbchancen, herausarbeiten. Wenn in dieser Phase der Ausgleichstreffer gelingt nimmt das Spiel vielleicht eine andere Wendung.

So kam es wie es kommen mußte. Gladbach machte in der 69. Minute das 0:2 und von da an war das Spiel eigentlich gelaufen.

Der Erfolg der Gladbacher war ohne wenn und aber verdient. Die ersten 20 Minuten nach der Halbzeit sollte unserer Mannschaft Auftrieb geben und Motivation sein mutig nach vorne zu spielen.

Happo und immerwiederrwe haben auf diesen Beitrag reagiert.
Happoimmerwiederrwe

Danke für den Spielbericht.

Man muss es so klar sagen, aktuel sieht es ziemlich trostlos an der Seumannstraße aus. Keine guten Aussichten.

Kann nur besser werden Musset auch.

Traumzauberer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Traumzauberer

Der Reviersport führte ein Interview mit dem neuen U19-Trainer Simon Hohenberg

Zu lesen HIER

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Happo am 25. Mai 2023, 06:46 Uhr

Der Reviersport führte ein Interview mit dem neuen U19-Trainer Simon Hohenberg

Zu lesen HIER

 

Alles richtig, nur beim Saisonziel plädiere ich für einen direkten Wiederaufstieg.
Gerade bei unseren Voraussetzungen (NLZ) kann es kein anderes Ziel geben.

 

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Moin Rot Weisse,,,,

einmal durchgefegt hier, weiter gehts. Nachwuchs ist wichtig

 

U17: Aufholjagd wird mit Punkt belohnt

B-Junioren spielen 2:2 bei Arminia Bielefeld.

Der Ball in der B-Junioren-Bundesliga Staffel West rollt seit dem letzten Wochenende wieder. Rot-Weiss Essens U17 gelang am 1. Spieltag beim aktuellen Deutschen B-Junioren Meister Arminia Bielefeld nach 0:2-Rückstand ein 2:2-Unenschieden.

U17: „Wichtiger Punkt für die Moral“

Das Team von Trainer Michael Delura erkämpfte sich bei Arminia Bielefeld mit einem 2:2 (0:2) einen wichtigen Zähler für den weiteren Saisonverlauf. Mit etwas Glück wäre beim Debüt des neuen Trainers fast sogar noch ein Dreier herausgesprungen, aber der Distanzschuss von Sercan Calik verfehlte in der Nachspielzeit nur knapp sein Ziel.

„Wir sind schlecht in die Partie gekommen und es dauerte, bis wir uns an das Niveau gewöhnt hatten“, war Delura mit der Anfangsphase, in der die Anzahl der Abspielfehler zu hoch war, nicht zufrieden. Der RWE-Nachwuchs war offensiv orientiert, wollte zu viel auf einmal und vernachlässigte dabei die Restverteidigung. Die Bielefelder nutzten die Unordnung in der RWE-Hintermannschaft, gingen durch Treffer von Bellal Afghanyer (24.) und Leo Hasse (30.) mit einem 2:0-Vorsprung in die Pause.

Bessere 2. Halbzeit

In der zweiten Hälfte zeigte sich das RWE-Team dann aber von seiner besseren Seite, nahm die Zweikämpfe an und auch die Quote der Abspielfehler wurde minimiert. Nach einem schönen Dribbling wurde Leon Chen im Bielefelder-Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Foulelfmeter verwandelte Nicolai Schulte-Kellinghaus (65.) souverän. RWE erhöhte den Druck, kam kurz vor Schluss durch den Treffer von Mats Preßler (87.), der den Ball am Bielefelder Keeper in die lange Ecke vorbeispitzelte, noch zum verdienten Ausgleich.

„Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden“, bilanziert Delura. „Für uns war der Punkt ganz wichtig für die Moral. Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit Charakter bewiesen.“

Erstes Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf

Für die U17 von Rot-Weiss Essen geht es am nächsten Samstag, 12. August, ab 11.00 Uhr, mit der Partie gegen Fortuna Düsseldorf weiter. Voraussichtlich wird dann Mittelfeldspieler Deniz Can Demir (Fußverletzung) wieder dabei sein. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Zugang Özgürcan Köse (Pferdekuss), der vom VfB Waltrop an die Hafenstraße gewechselt war.

Härtetests für FÖRDERWERK-Teams

Die B-Junioren von Michael Delura sind als erstes FÖRDERWERK-Team in die Pflichtspielsaison 2023/24 gestartet. Für alle anderen rot-weissen Mannschaften standen Freundschaftsspiele auf dem Programm. Die RWE U19 war beim Nachwuchs des VfL Bochum zu Gast und unterlag an der Hiltroper Straße mit 1:5 (1:3). Der einzige Treffer für das Team von Simon Hohenberg gelang Yan Friessner Montas (16.). Für Essens A-Junioren startet die Niederrheinliga-Spielzeit in zwei Wochen (So., 20. August, 11.00 Uhr) beim VfL Rhede.

Rot-Weiss Essens 2. Mannschaft gelang am Sonntag im Testspiel bei Bezirksligist Vogelheimer SV ein 1:1-Remis. Zur Halbzeit führte der VSV durch ein Tor von Janik Eichmann (19.). RWE-Spieler Emre Kilic egalisierte die Führung nach 56 Zeigerumdrehungen und setzte mit seinem Treffer gleichzeitig den Schlusspunkt. Am Freitag (11. August, 20.00 Uhr) startet die „Zwote“ gegen den SC Werden-Heidhausen III in die Kreisliga-B-Saison.

Alle weiteren FÖRDERWERK-Partien:

RWE U11 – SC Borussia-Lindenthal-Hohenlind (2:2)
Viktoria Heiden – RWE U13 (1:3)
RWE U13 – Alemannia Aachen (2:2)
RWE U15 – TuS Sundern (1:2)
Saloniki Essen 2 – RWE Team III (1:6)

Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
VorherigeSeite 6 von 9Nächste