Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: ErzÀhl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um BeitrÀge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 85 von 94NĂ€chste
Zitat von Hansi am 25. Dezember 2024, 17:38 Uhr
Zitat von Happo am 25. Dezember 2024, 11:10 Uhr

ich wiedersprech dir jetzt gleich zweimal.Du bist schon ein besonders nettes,gutherziges Arsch,halt anders als der Durchschnitt und laut den Experten komm ich nicht mehr so auf die Beine wie frueher.Ich muss nur sorgen das die guten Momente an den Heimspielen hin zu bekommen damit ich euch auch mal wieder persoenlich nerven kann.Und um auch das Geld fuer DK einigermassen rauszuholen.Aber egal,kann immer schlimmer und anderen gehts schlimmer.ich machs wie RWE,aufgeben gibts nicht.

Richtig Hansi, ein bisschen Arschloch sind wir alle. Happo halt ein bisschen weniger und das versuche ich mir seit Jahren abzugucken. 
Meist funktioniert es. Ehrlicherweise, nicht immer. Aber ich gebe mir weiterhin MĂŒhe. 

Dir wĂŒnsche ich möglichst viele "Gute Momente" um uns ruhig hĂ€ufiger an der Hafenstraße zu nerven. 

flemming lund und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundHansi

Handball WM 2025

Der erste Schritt zum Weiterkommen ist getan. 35:28 Sieg gegen Polen. Vom Ergebnis her eine klare Sache. Bis es soweit war, mussten die Gislassoniken aber ne Menge dafĂŒr tun. Polen war mindestenst 50 Minuten ebenbĂŒrtig. Da die Partie der Gruppengegner Schweiz gegen Tschechien 17:17 ausging, könnte Freitag bereits der Einzug in die Hauptrunde klargemacht werden. Kein Ding der Unmöglichkeit.

Herausragend, die DĂ€nen. 47:22 gegen Algerien. Nur Algerien, aber 47 Tore in 60 Minuten zu erzielen, ist weltmeisterlich.

Große Überraschung fĂŒr mich die Niederlage der Norgweger gegen Brasilien und das im eigenen Land.

Könnte eine spannende Veranstaltung werden, diese WM in DÀnemark, Norwegen und Kroatien

31:29 Sieg gegen die Schweiz. Was fĂŒr ein hartes StĂŒck Arbeit! Andi Wolff hat uns im Spiel gehalten. Unglaubliche Paraden. Ansonsten FehlwĂŒrfe ĂŒber FehlwĂŒrfe, kaum TempogegenstĂ¶ĂŸe. Schweiz ĂŒberraschend stark.
Immerhin, die Hauptrunde ist gebucht.
Mit einer Medaillie wird es nur dann etwas, wenn sich die Mannschaft enorm steigert.

Sonntag muss Tschechien bezwungen werden, denn die Punkte nimmt man mit in die Hauptrunde, wo u.a. DĂ€nemark wartet.

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Happo am 18. Januar 2025, 07:46 Uhr

31:29 Sieg gegen die Schweiz. Was fĂŒr ein hartes StĂŒck Arbeit! Andi Wolff hat uns im Spiel gehalten. Unglaubliche Paraden. Ansonsten FehlwĂŒrfe ĂŒber FehlwĂŒrfe, kaum TempogegenstĂ¶ĂŸe. Schweiz ĂŒberraschend stark.
Immerhin, die Hauptrunde ist gebucht.
Mit einer Medaillie wird es nur dann etwas, wenn sich die Mannschaft enorm steigert.

Sonntag muss Tschechien bezwungen werden, denn die Punkte nimmt man mit in die Hauptrunde, wo u.a. DĂ€nemark wartet.

So ungefaehr wird der Spielbericht von Sonntag aussehn.Hartes Stueck arbeit,ein ueberragender Golz und am Ende ein hart erkaempfter ,dreckiger Sieg.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
Zitat von Hansi am 18. Januar 2025, 11:06 Uhr

So ungefaehr wird der Spielbericht von Sonntag aussehn.Hartes Stueck arbeit,ein ueberragender Golz und am Ende ein hart erkaempfter ,dreckiger Sieg.

Einverstand, Hansi. So soll es geschehen 😁

Mad Maddin

Gestern hat die DHB-Auswahl eine Lehrstunde erteilt bekommen.

Gegen den Weltmeister DĂ€nemark besaßen sie nicht den Hauch einer Chance. Handball wie vom anderen Stern. Es mĂŒsste viel, alles zusammenkommen, als dass die DĂ€nen nicht den Titel holen.

Deutschland muss morgen gegen die Italiener ran. Anders als beim Fußball ist das kein Klassiker. Im Normalfall gewinnt Germany. Aber was ist schon normal heutzutage

Wie erwartet war es ein zĂ€hes Spiel. Italien kĂ€mpfte leidenschaftlich. Deutschlands Handballer wie so hĂ€ufig bisher in diesem Turnier, vor allen Dingen in den ersten 20 Minuten, mit vielen leichtfertigen Ballverlusten, unkonzentrierten WĂŒrfen und LĂŒcken in der Abwehr. Italien ĂŒberraschend lange auf Augenhöhe, auch weil die DHB Auswahl auf keinem allzu hohem Niveau spielte.

Am Ende dann doch ein souverÀner Sieg, erneut auch Dankd Andi Wolff. SPielmacher Knorr lieft flach. Sein Ausfall ist nicht zu kompensieren.

Gegen Tunesien ist Gelegenheit, andere Varianten auszuprobieren.

An den ganz großen Wurf bei dieser WM glaube ich nicht. Doch was weiß ich schon.

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi

DĂ€nemark ist das Maß aller Dinge im Handball. Die werden auf Jahre gesehen eine Vorreiterrolle einnehmen. Selten war ein Team dermaßen ĂŒberlegen, wie bei dieser WM.
Sie haben den Handball-Sport neu erfunden.

Ich bin sehr stolz, dabei sein zu dĂŒrfen. Es lebe die Chancengleichheit: Auch Unterbleichtete werden mal abgelichtet.

Essener Fotograf zeigt Menschen aus dem Herzen des Reviers

07.02.2025, 16:48 Uhr ‱ Lesezeit: 4 Minuten
Von Michael Heiße
Der Fotograf Dieter Kunst aus Essen-Steele vereint 40 Charaktere und Typen aus dem Revier in seinem neuen Fotoband „Wir im Pott“.
Der Fotograf Dieter Kunst aus Essen-Steele vereint 40 Charaktere und Typen aus dem Revier in seinem neuen Fotoband „Wir im Pott“.© Dieter Kunst (privat) | Dieter Kunst

Essen. Dieter Kunst aus Essen-Steele hat Protagonisten seiner Heimat, oft spontan, in Szene gesetzt – authentisch und unverfĂ€lscht.

„Wir im Pott“ – so lautet der Titel des neuen Fotobuchs des Steeler Fotografen Dieter Kunst. Auf insgesamt 40 Fotografien zeigt er Menschen, die, wie er sagt, „das Herz des Ruhrgebietes“ bilden: Handwerker, Sportler, KĂŒnstler und viele mehr, die sowohl im Zentrum als auch am Rande der Gesellschaft stehen.

Jeder der 40 Protagonisten bekommt sein eigenes PortrÀt

Dabei widmet er jedem Protagonisten, dem er auf seinen StreifzĂŒgen durch sein Revier begegnete, ein eigenes Foto. Jedoch kein klassisches PortrĂ€t, sondern das Individuum in GĂ€nze in einer typischen Szenerie. Sei es Essens OberbĂŒrgermeister Thomas Kufen in offizieller Pose mit Amtskette im Rathaus, sei es Clochard Benny, der am Essener Hauptbahnhof um Spenden bittet, oder RocksĂ€nger Stoppok ganz leger mit Gitarre.

Fotograf Dieter Kunst aus Essen widmet sich seit 2015 der Inszenierung von Menschen

Seit 2015 widmet sich Dieter Kunst der Inszenierung von Menschen. ZunĂ€chst in Paaren, die durch Beruf, Hobby, Familie oder Freundschaft miteinander verbunden sind. Im neuen Bildband prĂ€sentiert er nun die Menschen, so wie sie sind – „authentisch und unverfĂ€lscht“, so sein Anspruch. „Jedes Bild ist ein Fenster in das Leben und die Geschichten dieser Menschen, die in den vielfĂ€ltigen StadtrĂ€umen des Ruhrgebiets leben und arbeiten“, charakterisiert er selbst seine Arbeit.

Ganz bewusst blicken diese Menschen direkt in die Kamera und „geben so dem Betrachter die Chance, ihre Geschichten zu entdecken“, wie Dieter Kunst sagt: der Metzger in seinem eigenen GeschĂ€ft, der StraßensĂ€nger an der Ecke oder der Sportler im Rollstuhl. Auch hielt Dieter Kunst die 20-jĂ€hrige Liv im Bild fest, eine Kanutin vom Baldeneysee. Ebenso die Malerin Anabel Jujol, die auch schon fĂŒr die Links-Partei im Essener Stadtrat saß. Und nochmal zurĂŒck ans Wasser: Auch die DLRG-Schwimmerin Leandra aus Duisburg lichtete Dieter Kunst bei ihrem Regattabesuch in Essen ab.

Macht zu Wasser und zu Land eine gute Figur: die Kanutin Liv am Essener Baldeneysee.
Macht zu Wasser und zu Land eine gute Figur: die Kanutin Liv am Essener Baldeneysee.© Dieter Kunst (privat) | Dieter Kunst

Das Fotografieren von der Pike auf in Essen an der Kettwiger Straße gelernt

Dieter Kunst hat das Fotografieren von der Pike auf gelernt. Im Fotostudio Alpha an der Kettwiger Straße machte er als 17-JĂ€hriger eine dreijĂ€hrige Ausbildung. Kunst ist ein echter Steelenser. Übrigens ein echtes Sonntagskind, dass bei einer Hausgeburt an der Bochumer Straße zur Welt kam. „Ich konnte es wohl nicht erwarten“, sagt er schmunzelnd.

Nach der Lehre kam direkt die Bundeswehr. SpĂ€ter dann machte Dieter Kunst Fotos unter anderem fĂŒr das Bistum Essen. Damals fĂŒr die Bistumszeitung Ruhrwort. „Die gibt es sogar heute noch, wenn auch unter dem Titel ‚Neues Ruhrwort‘ und in einem anderen Format.“

Mad Maddin

Ein Beispiel fĂŒr teilweise enge Verbindungen von Verein zu bekannt gewaltbereiten Fan-Szenen.

Prozess gegen Hooligan strahlt auf Alemannia ab

Zumindest in Clubs dieser GrĂ¶ĂŸenordnung sind solche "Fans" keine Unbekannten.

VorherigeSeite 85 von 94NĂ€chste