Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 84 von 89Nächste

@traumzauberer  Stefan,was sollte sich nach dem Wahlen aendern wenn die - wir schaffen das Partei- zusammen mit Scholz und Harbeck die Regierung uebernimmt.Selbst wenn Merz die Merkel-Juenger in seiner Partei zum Umdenken bekommt muss er mit den anderen noch Kompromisse schliessen und immer einen Blickwinkel auf die wahre Macht in Europa halten.Was Bruessel will wird gemacht,so frei nach dem Model Sowjetunion.

So wahnsinning und traurig Magdeburg ist,es wird nicht das letzte mal sein den es gibt genug Leute die zum verrecken nicht einsehn wollen wo ds problem liegt.

PS-falls mich einer in die rechte AFD Ecke stellen will ist er auf den Holzweg.Muss man heutzutage ja auch immer mit erwaehnen.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Machen wir es doch einfach wie immer...

Erstmal -ganz wichtig - entsetzt sein und große Betroffenheit zeigen.

Dabei natürlich darauf hinweisen, dass der Rechtsstaat seine volle Härte zeigen wird.

Nach 2 Tagen dann "business as usual" und in drei Tagen die Weihnachtsgans fressen.

Und sich im weiteren darüber wundern und aufregen, dass die AFD immer stärker wird.

Mad Maddin, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansi

Während des Spiels hatte ich Magdeburg ausblenden können, in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es mich dann eingeholt und ich habe mir einige Bilder/Videos des Schreckens im Netz angesehen.

Es hat mich sehr bewegt und gerade in der Weihnachtszeit, noch einmal mehr.

Was haben diese Menschen aus ihrem Heimatland für Werte mitgebracht um so eine Tat zu begehen?

Und wieder einmal Versagen der Politik; Justiz,…
Warnungen aus anderen Ländern und in den sozialen Netzwerken waren vorhanden.

Nicht egal, aber wir können es nicht ändern. Oder doch?

Hansi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hansi
Zitat von Mad Maddin am 23. Dezember 2024, 11:13 Uhr

Während des Spiels hatte ich Magdeburg ausblenden können, in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es mich dann eingeholt und ich habe mir einige Bilder/Videos des Schreckens im Netz angesehen.

Es hat mich sehr bewegt und gerade in der Weihnachtszeit, noch einmal mehr.

Was haben diese Menschen aus ihrem Heimatland für Werte mitgebracht um so eine Tat zu begehen?

Und wieder einmal Versagen der Politik; Justiz,…
Warnungen aus anderen Ländern und in den sozialen Netzwerken waren vorhanden.

Nicht egal, aber wir können es nicht ändern. Oder doch?

Aendern wird es sich erst wenn diverse Politiker und Parteien ihre Idiologien nicht mehr durchsetzen koennen.Ich bin kein Fan von der AFD aber  ein bischen mehr rechts koennte nicht schaden.

Furchtbar und erbaermlich finde ich das jetzt Politiker auf den nichtmal kalten Leichen Wahlkampf machen.Wie tief muss man eigentlich sinken?

Mad Maddin

Magdeburg ist überall. Das ist das Erschreckende.
Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, wenn die Toten ein Gesicht bekommen, ich mehr von deren Leben erfahre, dann berührt mich das mehr, als  Zahlen zu hören oder zu lesen:

Über 45000 im Gaza-Krieg

Über 40000 im Ukraine-Krieg auf Seiten der Ukraine - an die 80000 Russische Soldaten sollen bei Kämpfen umgekommen sein.

Im Jemen schätzungsweise mehr als 15000

In den USA sollen über 15000 Menschen durch Schusswaffengebrauch getötet worden sein. Allein in 2024!

Die Liste ist ellenlang. Die Liste ist erschütternd.

Was soll ich dagegen ausrichten? Das vermeintlich Richtige wählen?
Kann jeder halten wie ein Dachdecker.

Ich versuche einfach im Alltag die Augen offen zu halten. Zu helfen, wenn ich kann und meine, das Richtige zu tun. Anzuprangern, wenn es m.M. nach in eine falsche Richtung geht.
Informationen hole ich mir - so weit möglich - aus verschiedenen Quellen. Höre auch Andersdenkenden zu. Nur wenn sie mich belehren wollen oder meinen, sie hätten die Wahrheit gepachtet, beende ich das Gespräch. Dafür ist meine Zeit zu kostbar.

Es gibt keine einfachen Lösungen.

Das war mein Wort zu Weihnachten. Nicht schlechter, als die der meisten Politiker, finde ich. 😏

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
Zitat von Happo am 24. Dezember 2024, 07:44 Uhr

Was soll ich dagegen ausrichten? Das vermeintlich Richtige wählen?

Das ist in der Tat eine gute Frage(n), die ich dir aber leider auch nicht beantworten kann. 

Ich versuche einfach im Alltag die Augen offen zu halten. Zu helfen, wenn ich kann und meine, das Richtige zu tun. Anzuprangern, wenn es m.M. nach in eine falsche Richtung geht.

So bist Du richtig und dafür lieben wir dich ! 

Informationen hole ich mir - so weit möglich - aus verschiedenen Quellen. Höre auch Andersdenkenden zu. Nur wenn sie mich belehren wollen oder meinen, sie hätten die Wahrheit gepachtet, beende ich das Gespräch. Dafür ist meine Zeit zu kostbar.

Mehr können wir auch nicht tun. Oder? 

Das war mein Wort zu Weihnachten. 

Und das war/ist ein Gutes ! 

Der Herr Ex hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr Ex

Das war mein Wort zu Weihnachten. Nicht schlechter, als die der meisten Politiker, finde ich. 😏

EHER UM LÄNGEN BESSER !!!!!!!!

In diesem Sinne ... und dann auch hier nochmal ... trotz allem ... Euch allen zusammen mit Euren Familien ein paar schöne und fröhliche Weihnachtsfeiertage !

Mad Maddin

@der-happo ich kann Maddin nur recht geben - dafuer lieben wir dich.

Und persoenlich,seit diesen doofen Corona ist es deine Schuld das ich den Bezug auf RWE aufrecht erhalten kann.Statt nur TV oder RS auch durch Bar und Tollhaus den Puls der Hafenstrasse miterleben.Die Gefuehle,denkweisen und Gespraeche mit anderen geben mir das gefuehl selber noch vor Ort zu sein und das alles dank dir.Macht vieles dann doch einfacher in einer Zeit wo man dinge nicht mehr so kann wie man will aber andere dinge die man noch hat um so mehr schaetzen und lieben lernt.

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

@hansi, komm Du erst mal wieder auf die Beine. Aber so richtig.

Und was mich betrifft, ich bin ein Arsch wie jeder andere 😁

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi
Zitat von Happo am 25. Dezember 2024, 11:10 Uhr

@hansi, komm Du erst mal wieder auf die Beine. Aber so richtig.

Und was mich betrifft, ich bin ein Arsch wie jeder andere 😁

ich wiedersprech dir jetzt gleich zweimal.Du bist schon ein besonders nettes,gutherziges Arsch,halt anders als der Durchschnitt und laut den Experten komm ich nicht mehr so auf die Beine wie frueher.Ich muss nur sorgen das die guten Momente an den Heimspielen hin zu bekommen damit ich euch auch mal wieder persoenlich nerven kann.Und um auch das Geld fuer DK einigermassen rauszuholen.Aber egal,kann immer schlimmer und anderen gehts schlimmer.ich machs wie RWE,aufgeben gibts nicht.

Mad Maddin
VorherigeSeite 84 von 89Nächste