Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 73 von 82Nächste

@der-happo  da hat die Herrin des Hauses aber recht und ich steh in allen Punkten konform zu deiner Meinung.

Nagelsmann hat sich verzockt und das auch relativ schnell eingesehn und geaendert.Titel zu gewinnen ist zwar schoen,wichtig fuer mich ist aber die spielweise und wie eine Mannschaft aufttritt.Deshalb kann ich mit den Ausscheiden sehr gut leben und freu mich zum erstenmal seit gefuehlten Jahrzehnten auf die naechsten Auftriite der Nagelsmaenner.

Frankreich war ich so verrueckt bis zum ende der ersten verlaengerung mit zu machen.Dann dachte ich mir die Eimern bis zum Elfmeterschiessen weiter und da gewinnen logischerweise diese Anti-Fussballer aus Paris.Ich befuerchte sogar das die sich den Titel im Finale gegen Spanien ermauern.Fuer alle Fussballiebhaber ist die art zu spielen ein tritt unter die Guertellinie.

Was Oranje betrift haette ich heute nichts dagegen wenn ich nach den Spiel meinen niederlaendischen Freunde die ganzen Aaps zurueck schicken darf.Aber da ich Freunde von beiden Seiten habe freu ich mich einfach auf ein gutes Spiel.

Mad Maddin, Der Herr Ex und Traumzauberer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExTraumzauberer

Da wir nun raus sind würde ich der Schweiz den Titel gönnen. 

Haben on Top ja auch noch die richtigen Farben 😉

Mad Maddin, flemming lund und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddinflemming lundHansi
Zitat von Happo am 6. Juli 2024, 06:43 Uhr

...

Die Em geht auch ohne Germany weiter. Heute drücke ich Oranje ganz feste die Daumen.

Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich den Holländern (sorry @hansi) mal nen Sieg wünsche. 😉

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

War gestern zwar spielerisch nicht ganz DER Top-Knaller den ich mir von dem Spiel fast schon erwartet hatte, aber unterm Strich doch ein sehr ansehnlicher u.v.a extrem spannender Kick mit Vorteilen zunächst für die etwas reifer wirkenden Spanier.

Nach dem Führungstor haben dann aber unsere Jungs sofort die Initiative ergriffen und mit Macht auf den Ausgleichstreffer gedrängt. Die Spanier wollten da dann einfach nur noch das 1 : 0 ins Ziel bringen, was völlig zu recht bestraft wurde ! Nach den vorzeitigen Auswechslungen von Williams und Yamal war das spanische Spiel eigentlich im Keime erstickt und die Vorteile in der Verlängerung lagen damit eher klar auf deutscher Seite.

Zum nicht gegebenen Handelfmeter fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein. Für MICH ein glasklarer Elfer - Absicht oder nicht ( war es nicht - keine Frage ), aber die Hand war eben nunmal da wo sie war - weit weg vom Körper - und der Ball wäre knallhart auf´s Tor gekommen. Und damit eben eine FÜR MICH eindeutige Vereitelung einer klaren Torchance. ICH kapier diese Regelung einfach nicht mehr - und ich glaube selbst die Schiris tun sich damit mittlerweile irrsinnig schwer !

Insgesamt echt schade daß sich die Mannschaft nicht für ihren Fight belohnen konnte. Man kann der Nationalelf inzwischen wirklich wieder mit Freude zuschauen, weil man merkt, daß da mittlerweile auch wirklich wieder eine MANNSCHAFT auf dem Platz steht, die Spaß am Fußball hat UND mit aller Macht die Spiele gewinnen will !

Mal schauen wie die Entwicklung nach diesem unnötigen Aus nun weitergeht ! Mit diesem Auftritt bei der EM hat sich die Nationalelf jedenfalls wieder ein Stück weit zurück in die Herzen der Fans gespielt ! WEITER SO !!!

Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHansi

Die deutsche Mannschaft hat mich positiv überrascht.

Vor der EM hätte ich nicht mit so einer insgesamt doch ganz guten Leistung gerechnet.

Das wir die Vorrunde gegen schwache Schotten und nicht viel bessere Ungarn überstehen würden war mir schon klar. Gegen die Schweiz sind wir dann das erste mal an unsere Grenzen gestoßen und im Achtelfinale gegen Dänemark haben wir unser bestes Spiel gegen einen guten Gegner gemacht.

Im Viertelfinale wäre mit etwas Glück auch ein Weiterkommen drin gewesen. Insgesamt war Spanien aber die bessere Mannschaft. Aktuell sind wir  noch nicht wieder eine Mannschaft, die man zur erweiterten Weltspitze zählen kann. Aber wir sind auf einem guten Weg da wieder hinzukommen. Gegen die Großen der Fußballwelt können wir vielleicht in einem Spiel mithalten, aber um ein gesamtes Turnier mit der bis 2014 gewohnten Souveränität runterspielen zu können, da fehlt noch ein bißchen.

Die letzten 10 Jahre waren sportlicher Rückschritt, meinetwegen Stillstand. Wie im richtigen leben. Jetzt geht es darum eine Mannschaft aufzubauen, die in 2 Jahren bei der EM vernünftig mitspielen kann, und in 4 Jahren bei der nächsten EM zu den Favoriten gehört.

Dazu muß man erstmal aufräumen. Spieler wie Neuer, Müller, Gündogan hätten meiner Meinung nach schon gar nicht bei dieser EM dabei sein dürfen. Spätestens jetzt muß man da einen Schlußstrich ziehen, weil diese Leute einer Entwicklung wie ich sie mir vorstelle im Wege stehen. Bei Kimmich und Rüdiger bin ich nicht sicher, aber ob sie in 4 Jahren bei der nächsten EM noch die richtigen Spieler wären, da habe ich Zweifel.

Es geht um eine zukunftsfähige Mannschaft, nicht um persönliche Egos, die nicht mehr mit entsprechenden Leistungen untermauert werden (können). 

Auf jeden Fall haben sich Mannschaft  und Trainerstab wesentlich besser präsentiert, als noch bei der letzten WM in Qatar, wo es nicht um Fußball ging, sondern darum die Welt zu retten. Auch wenn wir ausgeschieden sind - enttäuscht haben wir nicht. Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht.

Mad Maddin, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansi
Zitat von Sir Manni am 6. Juli 2024, 08:40 Uhr
Zitat von Happo am 6. Juli 2024, 06:43 Uhr

...

Die Em geht auch ohne Germany weiter. Heute drücke ich Oranje ganz feste die Daumen.

Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich den Holländern (sorry @hansi) mal nen Sieg wünsche. 😉

alles im allen goenn ich jeden der alles gibt und sich zerreist den Titel,bei Holland tu ich mir schwer.Schon allein wegen Koeman

Moin, moin,

die Schweiz hat es leider nicht gepackt. Die Türken auch nicht. Beide waren nah dran.

Die Sieger Niederlande und England wurschteln sich irgendwie durch. Vom England-Spiel habe ich nur den Rest gesehen. Das Spiel der Holländer gegen unsere Freunde aus der Türkei, in voller Länge. Was Oranje in der ersten Halbzeit ablieferte, war schon sehr zäh. Fast leblos. Ideenlos.  Hab mehrmals geflucht.

In der zweiten Halbzeit wurde es zwar besser, aber insgesamt keine berauschende Leistung. Intern scheint es dort nicht zu stimmen.

Trotzdem bin ich froh, dass sie die Türken besiegt haben. Geb ich unumwunden zu. Deren Fans sind zwar die lautesten, aber in meinen Augen auch die unsympathischsten.

Auffällig bei dieser EM, die sogenannten Weltstars (Ronaldo, Mbappe, van Dijk, de Bruyne, Kane) enttäuschen durchweg.

Mad Maddin, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExTraumzaubererHansi

Moin Happo,mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

England hast du nichts verpast,nichtmal den ersten Torschuss in der 55.minute.

von den vier Halbfinalisten haben es leistungsmaessig drei verdient am Stand zu liegen und ich befuerchte das am Ende die beste Mannschaft Spanien nicht den Titel gewinnt.Die Tuerken haben es wie unsere Roten gemacht,Leidenschaft,kampf und Einsatz um sich dann wegen eines fehlenden Knipsers nicht zu belohnen.Laueferisch gesehn haben die gestern mehr kilometer gemacht dann die Fanzosen und Englaender im gesammten Tunier.

Bei den Oranjes ist es eigentlich intern wie immer,schwarz gegen weiss,rechts gegen links in einen Topf mit vielen persoenlichen Eitelkeiten die bei Koemann anfangen.Zb. Weghorst,Xavi,Fringpong und Maarsten nur auf Druck von aussen dabei.Aber was solls,solche Probleme hat Jullian zum Glueck nicht.

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Gestern hat es die beste Mannschaft beim Tunier meiner meinung verdient geschaft ins Finale zu kommen,unter anderen auch weil Frankreich in den Flow der ersten Spielen haengen  geblieben ist und nicht den Schalter zum eigentlichen Leistungsvermoegen umschalten konnte.Unterm Strich von einen Kind ausgeschaltet nicht in der Lage in den letzten Minuten ein richtiges alles oder nicht aufzuziehn verdient verloren.

Ueberfluessig die Pfiffe gegen spaniens Handballlegende,der Mann hat gegen uns einen Ball an die Hand bekommen,unabsichtlich aber trotzdem wegen einer bescheuerten Regel Elfer.Kann schon einmal passieren,bzw. einen Hummels auch schon mal oefters,aber das der Pfiff ausblieb war nicht seine Schuld sondern die eines blinden Briten.

Unakpzeptabel und in der heutigen Zeit ein No-Go sind die vielen Flitzer die in nahezu jeden Spiel aufs Feld kommen koennen.Die Bilder vom Terroranschlag in Moskau scheinen die Sicherheitskraefte anscheinend vergessen zu haben.Zum Glueck sind die Spinner die aufs Feld rennen nur mit Handys ausgestattet statt mit Bomben.Den wie leicht es ist Pyro ins Stadion zu bringen wissen alle Vereine in Deutschland leider nur zu gut.

flemming lund und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
flemming lundDer Herr Ex

@Hansi, was ist das denn für eine Grottenvorstellung von Oranje? Nach dem Führungstreffer geht ja gar nichts mehr. 

VorherigeSeite 73 von 82Nächste