Das Forum
Sachen gibts

Zitat von flemming lund am 28. November 2023, 20:16 UhrJa, manchmal werden alle anderen Sachen unwichtig, traurige Nachricht
Ja, manchmal werden alle anderen Sachen unwichtig, traurige Nachricht

Zitat von Mad Maddin am 29. November 2023, 09:45 UhrZitat von flemming lund am 28. November 2023, 20:16 UhrJa, manchmal werden alle anderen Sachen unwichtig, traurige Nachricht
Da schließe ich mich gerne an und richte den Hinterbliebenen mein Herzliches Beileid aus.
Zitat von flemming lund am 28. November 2023, 20:16 UhrJa, manchmal werden alle anderen Sachen unwichtig, traurige Nachricht
Da schließe ich mich gerne an und richte den Hinterbliebenen mein Herzliches Beileid aus.

Zitat von Mad Maddin am 29. November 2023, 10:57 Uhr
Das ist aber nicht die einzige traurige Nachricht...
Viel mehr denke ich heute an den Präfekten Micha Arminia...Ein Jahr ist es nun her das du uns verlassen hast und es ist immer noch unfassbar...
Viel mehr denke ich heute an den Präfekten Micha Arminia...
Ein Jahr ist es nun her das du uns verlassen hast und es ist immer noch unfassbar...

Zitat von Happo am 29. November 2023, 13:50 UhrZitat von Mad Maddin am 29. November 2023, 10:57 Uhr
Viel mehr denke ich heute an den Präfekten Micha Arminia...Ein Jahr ist es nun her das du uns verlassen hast und es ist immer noch unfassbar...
Eine verdammt traurige Nachricht.
Er fehlt 😔
Zitat von Mad Maddin am 29. November 2023, 10:57 Uhr
Eine verdammt traurige Nachricht.
Er fehlt 😔

Zitat von Happo am 2. Dezember 2023, 07:40 UhrGestern St.Pauli gegen HSV am TEEPFau geguckt.
Hatte schon was. Eisige Temperaturen, hitzige Atmosphäre. Pauli mit einer beeindruckende Choreo. Pyro das gesamte Spiel über. Von beiden Seiten.
Die Strafzahlungen sind doch einfach nur noch lächerlich. Es ändert sich rein gar nichts. Im Gegenteil, die Zündelei wird mehr und mehr. Wann wacht der DFB endlich auf und sucht, findet, eine zufriedenstellende Lösung.
Gestern St.Pauli gegen HSV am TEEPFau geguckt.
Hatte schon was. Eisige Temperaturen, hitzige Atmosphäre. Pauli mit einer beeindruckende Choreo. Pyro das gesamte Spiel über. Von beiden Seiten.
Die Strafzahlungen sind doch einfach nur noch lächerlich. Es ändert sich rein gar nichts. Im Gegenteil, die Zündelei wird mehr und mehr. Wann wacht der DFB endlich auf und sucht, findet, eine zufriedenstellende Lösung.
Zitat von Der Herr Ex am 2. Dezember 2023, 15:48 UhrIch befürchte dafür wird es wohl NIE eine für alle Seiten "zufriedenstellende" Lösung geben !
Der DFB möchte "das Zeug" mit aller Macht raus haben aus den Stadien ... und der harte Kern der jeweiligen Fan-Szenen wird es sich definitiv nicht nehmen lassen weiter zu zündeln ... ganz im Gegenteil ! Ich habe eher das Gefühl, daß die Fans aus lauter Trotz und "jetzt erst recht" immer noch mehr Pyro ins Stadion schleppen, je höher die Geldstrafen ausfallen.
WO und WIE soll da eine Lösung herkommen ?
So schön so eine Pyro-Show auch aussieht .... es ist und bleibt halt nicht ganz ungefährlich ! Wären da immer lauter wirklich "vernünftige" Leute am werken, die mit der ganzen Geschichte auch tatsächlich verantwortungsvoll umgehen, würde ich auch vielleicht eher dazu neigen zu sagen, lasst die Jungs den Zauber in einem gewissen Rahmen ... VOR !!! ... den Spielen doch einfach mal machen und dann ist gut ! Aber leider habe ich eben auch schon mit eigenen Augen gesehen, wie dann von einigen Voll-Chaoten gegen "Ende der Veranstaltung" die noch nicht ganz abgebrannten Stangen einfach Richtung dort stehender Ordner in den Innenraum geschmissen wurden ... ohne jede Rücksicht auf deren Gesundheit !!!
Solange solche Leute da am Hantieren sind, bin ICH strikt gegen Pyro !!!
Ich befürchte dafür wird es wohl NIE eine für alle Seiten "zufriedenstellende" Lösung geben !
Der DFB möchte "das Zeug" mit aller Macht raus haben aus den Stadien ... und der harte Kern der jeweiligen Fan-Szenen wird es sich definitiv nicht nehmen lassen weiter zu zündeln ... ganz im Gegenteil ! Ich habe eher das Gefühl, daß die Fans aus lauter Trotz und "jetzt erst recht" immer noch mehr Pyro ins Stadion schleppen, je höher die Geldstrafen ausfallen.
WO und WIE soll da eine Lösung herkommen ?
So schön so eine Pyro-Show auch aussieht .... es ist und bleibt halt nicht ganz ungefährlich ! Wären da immer lauter wirklich "vernünftige" Leute am werken, die mit der ganzen Geschichte auch tatsächlich verantwortungsvoll umgehen, würde ich auch vielleicht eher dazu neigen zu sagen, lasst die Jungs den Zauber in einem gewissen Rahmen ... VOR !!! ... den Spielen doch einfach mal machen und dann ist gut ! Aber leider habe ich eben auch schon mit eigenen Augen gesehen, wie dann von einigen Voll-Chaoten gegen "Ende der Veranstaltung" die noch nicht ganz abgebrannten Stangen einfach Richtung dort stehender Ordner in den Innenraum geschmissen wurden ... ohne jede Rücksicht auf deren Gesundheit !!!
Solange solche Leute da am Hantieren sind, bin ICH strikt gegen Pyro !!!

Zitat von Happo am 4. Dezember 2023, 15:39 UhrWenn Bürokraten über Pyrokraten richten, kann nix pragmatisches bei rumkommen.
Wenn Bürokraten über Pyrokraten richten, kann nix pragmatisches bei rumkommen.

Zitat von Mad Maddin am 5. Dezember 2023, 16:23 UhrZitat von Happo am 4. Dezember 2023, 15:39 UhrWenn Bürokraten über Pyrokraten richten, kann nix pragmatisches bei rumkommen.
Das sehe ich allerdings auch so. 🙄
Zitat von Happo am 4. Dezember 2023, 15:39 UhrWenn Bürokraten über Pyrokraten richten, kann nix pragmatisches bei rumkommen.
Das sehe ich allerdings auch so. 🙄

Zitat von Happo am 11. Dezember 2023, 08:57 UhrGewalt und Fußball. Sicher kein neues Phänomen.Nur kam es in den letzten Wochen wieder vermehrt zu heftigen Ausschreitungen. Hauptakteure, die sogenannte aktive Fan-Szene, die Sicherheitsdienste und die Polizei.
Egal ob Frankfurt, Hamburg, Köln, Hannover. Immer sind es die anderen, die für die Gewalteskalation verantwortlich sind.
Was aber gestern in Rostock abging, passt nicht ganz in diese Kategorie.
Das asoziale Verhalten erinnert mich eher an "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die härtesten (dümmsten) Fans im ganzen Land?".
Ich frage mich, wie kann es sein, dass bei diesem Hochrisiko-Spiel, Leute Hammer und Schraubenzieher mit ins Stadion schleusen können? Wegen Pyro fragt sich der gemeine Fan eh nur noch, wie teuer?.
Unabhänig davon. Handwerker waren da nicht am Werk. Auch wenn es traurig ist, ich kann über diese Typen da im Filmchen nur lachen. Immerhin können die in Ruhe malochen.
Gewalt und Fußball. Sicher kein neues Phänomen.Nur kam es in den letzten Wochen wieder vermehrt zu heftigen Ausschreitungen. Hauptakteure, die sogenannte aktive Fan-Szene, die Sicherheitsdienste und die Polizei.
Egal ob Frankfurt, Hamburg, Köln, Hannover. Immer sind es die anderen, die für die Gewalteskalation verantwortlich sind.
Was aber gestern in Rostock abging, passt nicht ganz in diese Kategorie.
Das asoziale Verhalten erinnert mich eher an "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die härtesten (dümmsten) Fans im ganzen Land?".
Ich frage mich, wie kann es sein, dass bei diesem Hochrisiko-Spiel, Leute Hammer und Schraubenzieher mit ins Stadion schleusen können? Wegen Pyro fragt sich der gemeine Fan eh nur noch, wie teuer?.
Unabhänig davon. Handwerker waren da nicht am Werk. Auch wenn es traurig ist, ich kann über diese Typen da im Filmchen nur lachen. Immerhin können die in Ruhe malochen.

Zitat von Happo am 13. Dezember 2023, 08:23 UhrBleiben wir beim Thema Gewalt. Notgedrungen.
Die Bilder und Berichte von der Prügelattacke gegen den Schiedsrichter in der Türkei, gehen derzeit um die Welt. Eine weitere Eskalationsstufe wurde gezündet.
Es waren keine Hooligans, sondern Vereinsverantwortliche. Unfassbar.Hier ein LINK zum Sportbuzzer-Artikel
Bleiben wir beim Thema Gewalt. Notgedrungen.
Die Bilder und Berichte von der Prügelattacke gegen den Schiedsrichter in der Türkei, gehen derzeit um die Welt. Eine weitere Eskalationsstufe wurde gezündet.
Es waren keine Hooligans, sondern Vereinsverantwortliche. Unfassbar.
Hier ein LINK zum Sportbuzzer-Artikel