Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 51 von 91Nächste
Zitat von Der Herr Ex am 20. Oktober 2023, 20:42 Uhr

..........
Das jüdische Volk hat seine angestammte Heimat vor hunderten von Jahren verlassen und sich damals auf dem nahezu kompletten Globus verteilt. Hat alles jahrhundertelang "halbwegs wunderbar" funktioniert, auch wenn die Juden z.B. im Mittelalter in Europa immer wieder Verfolgung und Unterdrückung ertragen mussten ............. aber dann kam ein gewisser "Herr Hitler" !!!

Und viele Juden, die den Holocaust überlebt hatten,  sahen nach 1945 eben nur noch den einzigen Ausweg des weiteren Überlebens in einer Aussiedlung nach ...... Palästina .... der vor ewigen Zeiten verlassenen Heimat. Nur mit dem "Problem" daß sich dort eben mittlerweile ebenfalls seit Jahrhunderten das palästinensische Volk eine neue Heimat geschaffen hatte !

.......

Moin Uwe,

zu Deinem insgesamt hervorragenden Beitrag möchte ich nur kurz  etwas anmerken.

Ich will nicht klugscheissern, aber die Auswanderung der Juden in das heutige Israel hat nicht erst begonnen, nachdem "Herr Hitler" auf den Plan getreten ist.

Die Idee eines jüdischen Nationalstaats hatte Theodor Herzl mit dem Zionismus schon im 19. Jahrhundert.

Schon damals bis in das beginnende 20. Jahrhundert sind viele Juden ausgewandert, was bereits in den 1920er Jahren zu erheblichen Konflikten mit der arabischen Bevölkerung geführt hat. Das war dann auch einer der Hauptgründe, warum die Briten ihr "Palästina-Mandat" wieder loswerden wollten, weil sie der  Sache einfach nicht mehr Herr geworden sind.

"Herr Hitler" und seine Leute haben die Auswanderung dann erheblich "beschleunigt", das ist wohl wahr.

Das soll jetzt alles keine Wertung sein...wie gesagt, nur eine Anmerkung...Klugscheissermodus aus... 😉

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex

Danke Manni für die Richtigstellung !

Ich wusste zwar daß es bereits Auswanderungen nach Palästina VOR der Nazizeit gab, aber NICHT daß es bereits im 19.Jahrhundert konkrete Pläne Herzl´s in dieser Größenordnung gab !

Man .... also ICH .... lernt nie aus .... und "Klugscheissen" hat mal rein gar nichts mit der Richtigstellung von Fakten zu tun !!!!

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin

Danke für die Aufklärung an Uwe (@der-herr-ex) und Manni (@sir-manni).
Eine gut vorbereitete Reporterin hätte mit euren Kenntnissen gut dagegen halten können.

Aber Happo (@der-happo) hat absolut recht mit "Unabhängig davon, ist das Massaker niemals zu rechtfertigen."

Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo

Tjaaa Mensch .....

.... jetzt also ist es morgen endlich soweit !  Nach einer gefühlt endlos langen Ewigkeit treffen morgen die beiden Traditions-Klubs  ROT-WEISS ESSEN  und der  DSC ARMINIA BIELEFELD  in einem Punktspiel wieder aufeinander. Ich müsste nachschauen, wann - und in welcher Liga  - das zum letzten Mal der Fall war ( vermutlich in den Neunzigern in der damaligen drittklassigen Regionalliga West/Südwest ) !

Also endlich gibt es diesen alten West-Klassiker wieder auf Augenhöhe !

Und das für uns Uralte ganz im Speziellen dieses morgige Spiel ein ganz Besonderes ist, dürfte den meisten hier mittlerweile auch bekannt sein. Nur wird das morgen nun ein ganz besonderes Spiel mit einem leider ganz ganz traurigen "Beigeschmack" .....  es wird nämlich leider ein Spiel ohne unseren langjährigen Kumpel und DSC-Fan    MICHA  !!!

Da treffen unsere beiden Klubs endlich mal wieder in einem Punktspiel aufeinander - worauf wir ALLE eine Ewigkeit gewartet hatten - und dann darf es unser Praefect leider nicht mehr miterleben ! Was wäre das morgen für ein Spiel für alle Beteiligten geworden - und nun geht das Ganze leider ohne MICHA über die Bühne .....

Aber irgendwie habe ich so´n ganz komisches Gefühl, daß er morgen vielleicht doch irgendwie mit dabei sein wird wenn um 14.00 Uhr an der Hafenstraße angepfiffen wird ....

Auf jeden Fall ist das morgen in allererster Linie .....  DEIN West-Derby  Micha !  Das Dingens gehört morgen DIR ... und zwar völlig schnurzpiepegal wie das Spiel letztlich ausgehen wird ! Ich weiß nämlich daß Du Dich auch mit uns ollen RWE-Bekloppten mitfreuen würdest, wenn wir morgen einen VERDIENTEN Sieg gegen Deine Arminia einfahren sollten !

Warst immer ein absolut fairer Sportsmann und ein noch besserer Kumpel !

R.I.P und mach´s gut Micha - und wink mal von da oben !

Happo, Mad Maddin und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHansi
Zitat von Der Herr Ex am 3. November 2023, 16:16 Uhr

Tjaaa Mensch .....

.... jetzt also ist es morgen endlich soweit !  Nach einer gefühlt endlos langen Ewigkeit treffen morgen die beiden Traditions-Klubs  ROT-WEISS ESSEN  und der  DSC ARMINIA BIELEFELD  in einem Punktspiel wieder aufeinander. Ich müsste nachschauen, wann - und in welcher Liga  - das zum letzten Mal der Fall war ( vermutlich in den Neunzigern in der damaligen drittklassigen Regionalliga West/Südwest ) !

Also endlich gibt es diesen alten West-Klassiker wieder auf Augenhöhe !

Und das für uns Uralte ganz im Speziellen dieses morgige Spiel ein ganz Besonderes ist, dürfte den meisten hier mittlerweile auch bekannt sein. Nur wird das morgen nun ein ganz besonderes Spiel mit einem leider ganz ganz traurigen "Beigeschmack" .....  es wird nämlich leider ein Spiel ohne unseren langjährigen Kumpel und DSC-Fan    MICHA  !!!

Da treffen unsere beiden Klubs endlich mal wieder in einem Punktspiel aufeinander - worauf wir ALLE eine Ewigkeit gewartet hatten - und dann darf es unser Praefect leider nicht mehr miterleben ! Was wäre das morgen für ein Spiel für alle Beteiligten geworden - und nun geht das Ganze leider ohne MICHA über die Bühne .....

Aber irgendwie habe ich so´n ganz komisches Gefühl, daß er morgen vielleicht doch irgendwie mit dabei sein wird wenn um 14.00 Uhr an der Hafenstraße angepfiffen wird ....

Auf jeden Fall ist das morgen in allererster Linie .....  DEIN West-Derby  Micha !  Das Dingens gehört morgen DIR ... und zwar völlig schnurzpiepegal wie das Spiel letztlich ausgehen wird ! Ich weiß nämlich daß Du Dich auch mit uns ollen RWE-Bekloppten mitfreuen würdest, wenn wir morgen einen VERDIENTEN Sieg gegen Deine Arminia einfahren sollten !

Warst immer ein absolut fairer Sportsmann und ein noch besserer Kumpel !

R.I.P und mach´s gut Micha - und wink mal von da oben !

Man Uwe,
da merkt man wieder wie gleich wir doch ticken.

Auch ich bin heute voll im Gedanke bei Micha und wir zwei sind wahrlich nicht die einzigen.

Deshalb wollen wir dem ganzen auch einen gebührenden Rahmen geben und uns nach dem Spiel noch ein bisschen mit den Freunden (rund um Micha) zusammen setzen. Schade das du nicht dabei bist wenn wir uns nachher mit Detlef, Marlies, Marc, Heike, Ari, ... noch treffen.

Happo, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExHansi

Es ist auch für mich ein ganz besonders Spiel. Was weniger mit dem Verein Arminia zu tun hat.

Gerade heute denke ich besonders stark an meinen Freund Micha, dem Präfekten.
Er fehlt mir sehr.

Das Logo stammt übrigens von ihm.

Es ist gut zu sehen, dass mit seinem Tod etwas weiter lebt.

Mad Maddin, Der Herr Ex und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHansi

Ich glaube Micha hätte am heutigen Spiel durchaus auch seinen Spaß gehabt - trotz des Endergebnisses !

Er hätte wohl kurz mal schlucken und die späte Niederlage verdauen müssen, aber er hätte die gesamte Atmosphäre rund um diesen West-Klassiker einfach auch genossen, da bin ich mir ganz sicher ..... und ganz besonders hätte er an der "dritten Halbzeit" NACH dem Spiel mit seinen Uralt Ultras - Kumpels seinen Spaß gehabt !!!

Auch aus diesem Grund wünsche ich Euch heute Abend zusammen mit Detlef, Marlies und allen anderen Arminen umso mehr einen sagenhaft tollen Abschluß dieses außergewöhnlichen Spieltags !

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Gestern vom Länderspiel BRD gegen Türkei nur die Nachspielzeit gesehen.
Ich dachte, die kicken in Istanbul.

Zur DFB-Auswahl. Ich glaube, wir brauch neue Spieler und keine neuen Trainer. ABer bin da nicht so in der Materie drin.

Mad Maddin
Zitat von Happo am 19. November 2023, 07:26 Uhr

Gestern vom Länderspiel BRD gegen Türkei nur die Nachspielzeit gesehen.
Ich dachte, die kicken in Istanbul.

Zur DFB-Auswahl. Ich glaube, wir brauch neue Spieler und keine neuen Trainer. ABer bin da nicht so in der Materie drin.

Ich habe mir noch nicht einmal die Nachspielzeit angesehen beim "Auswärtsspiel" daheim und sage...

🔴⚪ NUR DER RWE ⚪🔴

Was für eine traurige Meldung-
Hier der Text von der Homepage des Drittliga-Spitzenreiter Jahn Regensburg:

Am heutigen Dienstag hat der SSV Jahn die schreckliche Nachricht erhalten, dass Jahn Profi Agyemang Diawusie im Alter von 25 Jahren verstorben ist. Der Verein ist geschockt und zutiefst betroffen über dieses tragische Ereignis.

Die Jahn Familie trauert mit den Hinterbliebenen und ist in Gedanken bei Agyemangs Familie, den Verwandten, engen Freunden und Wegbegleitern. Wegen der schrecklichen Situation und aus Respekt gegenüber seiner Familie bitten wir darum, deren Privatsphäre zu respektieren.

Mad Maddin
VorherigeSeite 51 von 91Nächste