Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 38 von 62Nächste

Moin,

das Spiel RWE gegen Verl überstrahlt natürlich alle anderen Begegnungen im Profifußball, die an diesem Wochenende in Germany ausgetragen werden.

Trotzdem, hätte da mal drei Fragen:

1. Wer wird Deutscher Meister?

2. Welcher Verein steigt neben Hertha direkt in Liga Zwei ab?

3. Steigt Heidenheim oder der HSV direkt in die Erste Bundesliga auf?

 

Meine Antworten:
Zu 1. BVB

zu 2. Schalke

zu 3. Heidenheim

 

Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthi
Zitat von Happo am 24. Mai 2023, 07:30 Uhr

Moin,

das Spiel RWE gegen Verl überstrahlt natürlich alle anderen Begegnungen im Profifußball, die an diesem Wochenende in Germany ausgetragen werden.

Trotzdem, hätte da mal drei Fragen:

1. Wer wird Deutscher Meister?

2. Welcher Verein steigt neben Hertha direkt in Liga Zwei ab?

3. Steigt Heidenheim oder der HSV direkt in die Erste Bundesliga auf?

 

Meine Antworten:
Zu 1. BVB

zu 2. Schalke

zu 3. Heidenheim

 

Wunsch? Insiderwissen? Wirklichkeit?

zu 2. könnte mir gefallen!
Der Rest ist mir egal.

Huerthi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Huerthi
Zitat von Happo am 24. Mai 2023, 07:30 Uhr

1. Wer wird Deutscher Meister?

2. Welcher Verein steigt neben Hertha direkt in Liga Zwei ab?

3. Steigt Heidenheim oder der HSV direkt in die Erste Bundesliga auf?

  1. Nur der RWE / das wußte schon der Schreck vom Niederrhein
  2. mir völlig egal, unwichtig
  3. mir auch egal. Ich hoffe Heidenheim
Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthi
Zitat von Happo am 24. Mai 2023, 07:30 Uhr

Moin,

das Spiel RWE gegen Verl überstrahlt natürlich alle anderen Begegnungen im Profifußball, die an diesem Wochenende in Germany ausgetragen werden.

Trotzdem, hätte da mal drei Fragen:

1. Wer wird Deutscher Meister?

2. Welcher Verein steigt neben Hertha direkt in Liga Zwei ab?

3. Steigt Heidenheim oder der HSV direkt in die Erste Bundesliga auf?

 

Meine Antworten:
Zu 1. BVB

zu 2. Schalke

zu 3. Heidenheim

 

Mensch @der-happo, alle Fragen richtig beantwortet, der große Preis wartet auf Dich

Happo, Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad MaddinHuerthi

Neben dem allmächtigen Fußball, findet heute noch eine weitere echte sportliche Hausnummer statt.

Eishockey-WM Halbfinale:
BRD gegen USA

Die Deutschen Kufenflitzer sind nicht chancenlos. Schon das Vorrunden-Spiel verlief ausgeglichen. Am Ende siegten die US-Boys denkbar knapp mit 3:2.

Bin sehr gespannt.

 

 

Huerthi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Huerthi

Was für ein Kampf. Was für ein Spiel.

Deutschland schlägt die USA mit 4:3!!!

Morgen geht's gegen Kanada um den WM- Titel.

 

WAHNSINN

 

immerwiederrwe, Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
immerwiederrweMad MaddinHuerthi

Kanada war am Ende einen Tick zu stark für das DEB-Team.
Dabei roch es nach dem ersten Drittel (grandiose erste 10 Minuten) nach einer Sensation.

Ich habe noch keine technisch und spielerisch bessere Deutsche Mannschaft gesehen, seitdem ich diesen fantastischen Sport verfolge.

Der Rekordweltmeister stellte seine Taktik um, machte die Räume eng. Die blaue Linie schien wie eine unüberwindbare Grenze. Das war schon vom Feinsten, defensiv.

Schade, aber die Niederlage muss man sportlich fair akzeptieren.
Mich haben die Jungs um Herold Kreis echt begeistert.

Auf ein Neues!

Mad Maddin, Der Herr Ex und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr ExHuerthi

 

Was war denn das für eine Dramaturgie am letzten Spieltag?
Und damit meine ich nicht nur die Bundesliga, sondern...

 

Unglaubliche Szenen - Wehen Wiesbaden feierte schon Aufstieg

 

Sandhausen entschuldigt sich bei HSV für falsche Stadion-Durchsage

 

Der Herr Ex und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Herr ExHuerthi

Das ist genau DAS was den Fußball so faszinierend macht !

Diese "Herzkasper-Finals" an den jeweils letzten Spieltagen. Dieses mal sogar in Liga EINS .... mit am Ende dann leider doch wieder dem immer selben Meister. Aber wenn die anderen einfach zu doof sind .......  (:

Ich liebe solche letzten Spieltage !

Nur bei unserem RWE brauche ich das nicht regelmäßig .... da war mir der Sommerkick gegen Verl doch um Längen lieber .... muß da auch ein klein büschen an meine olle Pumpe denken !!!   😉

Mad Maddin und Huerthi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinHuerthi

Moin Cheffe,

war eine überragende Leistung der deutschen Eishockeynationalmannschaft, das Endspiel war lange Zeit ausgeglichen, zuletzt hatten die Kanadier mehr zuzusetzen, besonders an Körperlichkeit, deswegen geht der Sieg auch in Ordnung.

Bin auch ein Fan dieser Sportart, was die Jungs leisten, ist schon außergewöhnlich, schlittschuhläuferisch, stocktechnisch mit dem Puck, dazu noch ein Regelwerk, das extreme Körperlichkeit zulässt, die einen Spieler nie zur Ruhe kommen lässt. Das sind alles keine Jammerlappen, die kennen nur englische Wochen und spielen bei einer WM zehn (!) Spiele in 16 (!) Tagen, und das freiwillig nach einer total kräftezehrenden Saison. Hier können sich unsere Fußballjungstars mal ´ne ordentliche Scheibe abschneiden.

Faszinierend finde ich auch die sekundenschnelle Dramaturgie der Spiele. Auf der einen Seite lässt du eine Riesenchance liegen, wenige Sekunden später klingelt es in deinem Gehäuse. Vor allem vor Ort in der Halle ist das alles sehr kurzweilig und interessant. Und das alles ohne große überbordende Anfeindungen zwischen den Fangruppierungen.

Das Bundesligaherzschlagfinale war schon sehr spannend, aber auch in den anderen Ligen. Wenn man etwa an die späten Osnabrücker Tore denkt, aber die komischen Wiesbadener haben es selbst versäumt, auf das zweite Tor zu gehen, mit dem sie aufgestiegen wären. So ist alles wie immer, Schalke abgestiegen und Bayern Meister mit einem totalen Hauskrach. Bedenklich in diesem Zusammenhang: In jeder Stellungnahme spricht Aufsichtsratschef Hainer nie vom FC Bayern als Verein, sondern stets vom Unternehmen. Möge es bei RWE nie so weit kommen.

Allen noch schöne Restpfingsten und bis zum Pokalfight gegen RWO an der Hafenstraße. 👍

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex
VorherigeSeite 38 von 62Nächste