Das Forum
Sachen gibts

Zitat von Tommy am 5. April 2023, 13:08 UhrMoin Rot Weisse,,,
mal ehrlich, in was für eine Welt leben wir eigentlich. Höre gerade Radio, es kamen Nachrichten, mit der Meldung, das ein 10 Jähriges Mädchen Tot in einem Kinderheim gefunden wurde. Das alleine ist ja schon schlimm, noch schlimmer ist, das drei Jungs unter "Tatverdacht" stehen und in Gewahrsam sind. 11,,11 und 16 Jahre alt. Da kann man sich nur noch am Kopp packen. Unglaublich....
OK, es ist die Bildzeitung, habe aber auch nciht großartig nach was anderem gesucht, weil alleine diese Meldung ja im Radio verkündet wurde.
Unfassbar,,,,, auch noch ein Sexualdelikt.....Es wird immer schlimmer
Nur der RWE, denn alles andere ist nur Fußball!!!
Moin Rot Weisse,,,
mal ehrlich, in was für eine Welt leben wir eigentlich. Höre gerade Radio, es kamen Nachrichten, mit der Meldung, das ein 10 Jähriges Mädchen Tot in einem Kinderheim gefunden wurde. Das alleine ist ja schon schlimm, noch schlimmer ist, das drei Jungs unter "Tatverdacht" stehen und in Gewahrsam sind. 11,,11 und 16 Jahre alt. Da kann man sich nur noch am Kopp packen. Unglaublich....
OK, es ist die Bildzeitung, habe aber auch nciht großartig nach was anderem gesucht, weil alleine diese Meldung ja im Radio verkündet wurde.

Zitat von Happo am 5. April 2023, 15:35 UhrZitat von Tommy am 5. April 2023, 13:08 UhrMoin Rot Weisse,,,
Erschreckende Meldung. Nicht die erste dieser Art.
Keine Ahnung, ob es sowas früher nicht gab. Das hab ich echt nicht auf dem Schirm. Gefühlt werden die TäterInnen aber immer jünger. Und brutaler.
Bild hin oder her, auch die WAZ und weitere Verlage bestätigen die unfassbare Tat.
Zitat von Tommy am 5. April 2023, 13:08 UhrMoin Rot Weisse,,,
Erschreckende Meldung. Nicht die erste dieser Art.
Keine Ahnung, ob es sowas früher nicht gab. Das hab ich echt nicht auf dem Schirm. Gefühlt werden die TäterInnen aber immer jünger. Und brutaler.
Bild hin oder her, auch die WAZ und weitere Verlage bestätigen die unfassbare Tat.

Zitat von Tommy am 5. April 2023, 16:10 UhrMoin Rot Weisse,,,
bei solchen Meldungen bekomme ich echt ein anne Murmel. Die Welt,, und vor allem deren Bewohner ist Grottenschlecht.
Und ganz so am Rande, da ich ja Frühaufsteher bin, und morgens immer MoMa gucker im Tee-Pfau und mir von dem immer noch andauernden, und immer noch Sinnlosen Krieg, dessen Berichterstattung ansehe, frag ich mich immer, wer ist eigentlich der bekloppte? In dem Land herrscht Krieg, aber in dem Land wird fleissig aufgebaut. Ganz zu schweigen, von dem was man hierzulande so sieht, alleine im Strassenverkehr. Aber das führt zu weit, wenn ich jetzt sage das "Top" Autos von jüngeren Männern mit Ukrainischen Kennzeichen, durch die Strassen fährt. Wie gesagt, führt zu weit. Kriege sind IMMER Sinnlos.
Irgendwie alles sehr sehr komisch,
Moin Rot Weisse,,,
bei solchen Meldungen bekomme ich echt ein anne Murmel. Die Welt,, und vor allem deren Bewohner ist Grottenschlecht.
Und ganz so am Rande, da ich ja Frühaufsteher bin, und morgens immer MoMa gucker im Tee-Pfau und mir von dem immer noch andauernden, und immer noch Sinnlosen Krieg, dessen Berichterstattung ansehe, frag ich mich immer, wer ist eigentlich der bekloppte? In dem Land herrscht Krieg, aber in dem Land wird fleissig aufgebaut. Ganz zu schweigen, von dem was man hierzulande so sieht, alleine im Strassenverkehr. Aber das führt zu weit, wenn ich jetzt sage das "Top" Autos von jüngeren Männern mit Ukrainischen Kennzeichen, durch die Strassen fährt. Wie gesagt, führt zu weit. Kriege sind IMMER Sinnlos.
Irgendwie alles sehr sehr komisch,

Zitat von Mad Maddin am 6. April 2023, 12:00 UhrEs gibt in der Tat viele Fragen und auch noch viel mehr zu hinterfragen, Tommy.
Ich mache es nicht mehr weil man die falschen Fragen stellt oder einfach nur falsch fragt...
Und manchmal wollen die Befragten die Fragen auch nur falsch verstehen...Aber Deutschland ist ein reiches Land.
Uns geht es gut und hier ist überhaupt alles toll und das mindestens toller als woanders.
Woanders ist nämlich auch scheiße.
Es gibt in der Tat viele Fragen und auch noch viel mehr zu hinterfragen, Tommy.
Ich mache es nicht mehr weil man die falschen Fragen stellt oder einfach nur falsch fragt...
Und manchmal wollen die Befragten die Fragen auch nur falsch verstehen...
Aber Deutschland ist ein reiches Land.
Uns geht es gut und hier ist überhaupt alles toll und das mindestens toller als woanders.

Zitat von Tommy am 6. April 2023, 14:50 UhrZitat von Mad Maddin am 6. April 2023, 12:00 UhrEs gibt in der Tat viele Fragen und auch noch viel mehr zu hinterfragen, Tommy.
Und manchmal wollen die Befragten die Fragen auch nur falsch verstehen...Aber Deutschland ist ein reiches Land.
Woanders ist nämlich auch scheiße.Moin Maddin,,,,
was falsches sagen kann man auch, und zack ist man in der rechten Schiene. Ich meine jetzt natürlich nicht dich mit deinem Beitrag.
Ich esse immer noch Zigeunerschnitzel, ab und an mal einen Negerkuss. Hey,,,,,sowas von rechts, weil so hat man es "damals" halt genannt, das Schntzel usw. Bekomme ich eh nicht mehr raus.
Deinen unteren Teil des Postings bewerte ich mal als Ironie,,,hihi
Zitat von Mad Maddin am 6. April 2023, 12:00 UhrEs gibt in der Tat viele Fragen und auch noch viel mehr zu hinterfragen, Tommy.
Moin Maddin,,,,
was falsches sagen kann man auch, und zack ist man in der rechten Schiene. Ich meine jetzt natürlich nicht dich mit deinem Beitrag.
Ich esse immer noch Zigeunerschnitzel, ab und an mal einen Negerkuss. Hey,,,,,sowas von rechts, weil so hat man es "damals" halt genannt, das Schntzel usw. Bekomme ich eh nicht mehr raus.
Deinen unteren Teil des Postings bewerte ich mal als Ironie,,,hihi

Zitat von Happo am 13. April 2023, 20:22 UhrImmer wieder zum Verzweifeln:
Die Berichte vom Bund der SteuerzahlerSo auch diesmal.
Im Mittelpunkt: Verschwendung der Steuergelder für Visagistinnen und Fotografen etc
So berichtet die WAZ darüber.
Im Mittelpunkt des Geschehens, Außenministerin A. Baerbock.
Auch nicht schlecht, die Frisuren-App, gefördert von Forschungsministerin Stark-Watzinger. Wusste gar nicht, dass es die gibt. Wahrscheinlich hat sie eine Tarnkappen-Frisur.
richtig zum Aufregen sind dann die Begründungen für die ungeheuerliche Geldverschwendung.
Wer meint, es hätte etwas mit Parteizugehörigkeit zu tun, der sollte sich z.B. nur mal mit den Ausgaben für Fotografen und Visagistinnen oder Frieurkosten von Landesväterchen Wüst beschäftigen.
Immer wieder zum Verzweifeln:
Die Berichte vom Bund der Steuerzahler
So auch diesmal.
Im Mittelpunkt: Verschwendung der Steuergelder für Visagistinnen und Fotografen etc
Auch nicht schlecht, die Frisuren-App, gefördert von Forschungsministerin Stark-Watzinger. Wusste gar nicht, dass es die gibt. Wahrscheinlich hat sie eine Tarnkappen-Frisur.
richtig zum Aufregen sind dann die Begründungen für die ungeheuerliche Geldverschwendung.
Wer meint, es hätte etwas mit Parteizugehörigkeit zu tun, der sollte sich z.B. nur mal mit den Ausgaben für Fotografen und Visagistinnen oder Frieurkosten von Landesväterchen Wüst beschäftigen.

Zitat von Mad Maddin am 14. April 2023, 08:15 UhrZitat von Happo am 13. April 2023, 20:22 UhrImmer wieder zum Verzweifeln:
Das sind doch alles Peanuts im Vergleich zu den Verlusten durch verpasste Investitionen in fast allen Bereichen des öffentlichen Lebens.
Das kostet unseren Gewerbetreibenden und damit auch den Bürgern (Arbeitnehmer/Steuereinnahmen) mal so richtig viel Kohle.In den vergangenen Jahrzehnten wurde mit finanzieller Unterstützung aus der ach so reichen BRD, gefühlte die ganze Welt saniert nur bei uns ist alles durch fehlende Investitionen marode.
Nicht nur unsere Straßen und Brücken sind marode auch das Schienennetz durch Europa hapert nur am fehlenden Baustein BRD.
Alle anderen europäischen Länder sind da längst fertig. Dadurch nimmt der Güterverkehr auf den Straßen und Autobahnen auch noch stark zu.
Eine Spirale...Überall im öffentlichen Dienst wird über Fachkräftemangel geklagt und es ist angeblich kein Geld da um Personal auf ausreichende Stärke aufzustocken und wenn ist die Bezahlung so mies, dass die "Fachkräfte" sich nur für die freie Wirtschaft entscheiden können.
Und das sind nur ein paar Beispiele.
Weitere Themen gefällig?
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit...- Fehlende Erzieher, Kindergärten...
- Fehlende Lehrer, Schulsanierung...
- Digitalisierung...
- Medizin: Krankenhäuser, Fachärzte, Medikamentenmangel
- Renten: Rentenalter, Rentenniveau...
- Irre Ausgaben für das größte Kanzleramt der Welt...
- Verteidigung: Waffenzustand, Bundeswehr...
Zitat von Happo am 13. April 2023, 20:22 UhrImmer wieder zum Verzweifeln:
Das sind doch alles Peanuts im Vergleich zu den Verlusten durch verpasste Investitionen in fast allen Bereichen des öffentlichen Lebens.
Das kostet unseren Gewerbetreibenden und damit auch den Bürgern (Arbeitnehmer/Steuereinnahmen) mal so richtig viel Kohle.
In den vergangenen Jahrzehnten wurde mit finanzieller Unterstützung aus der ach so reichen BRD, gefühlte die ganze Welt saniert nur bei uns ist alles durch fehlende Investitionen marode.
Nicht nur unsere Straßen und Brücken sind marode auch das Schienennetz durch Europa hapert nur am fehlenden Baustein BRD.
Alle anderen europäischen Länder sind da längst fertig. Dadurch nimmt der Güterverkehr auf den Straßen und Autobahnen auch noch stark zu.
Eine Spirale...
Überall im öffentlichen Dienst wird über Fachkräftemangel geklagt und es ist angeblich kein Geld da um Personal auf ausreichende Stärke aufzustocken und wenn ist die Bezahlung so mies, dass die "Fachkräfte" sich nur für die freie Wirtschaft entscheiden können.
Und das sind nur ein paar Beispiele.
Weitere Themen gefällig?
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit...
- Fehlende Erzieher, Kindergärten...
- Fehlende Lehrer, Schulsanierung...
- Digitalisierung...
- Medizin: Krankenhäuser, Fachärzte, Medikamentenmangel
- Renten: Rentenalter, Rentenniveau...
- Irre Ausgaben für das größte Kanzleramt der Welt...
- Verteidigung: Waffenzustand, Bundeswehr...

Zitat von Happo am 14. April 2023, 13:21 Uhr@mad-maddin, natürlich sind Deine aufgelisteten Probleme weitaus dramatischer und folgenschwerer.
Die vom Bund der Steuerzahler genannten Beispiele, werfen aber ein verheerendes Bild auf unsere politschen Elite. Was für eine Arroganz. Wie weit sind diese Typen von den Alltagssorgen der BürgerInnen entfernt?!
Mich erschreckt das.
@mad-maddin, natürlich sind Deine aufgelisteten Probleme weitaus dramatischer und folgenschwerer.
Die vom Bund der Steuerzahler genannten Beispiele, werfen aber ein verheerendes Bild auf unsere politschen Elite. Was für eine Arroganz. Wie weit sind diese Typen von den Alltagssorgen der BürgerInnen entfernt?!
Mich erschreckt das.

Zitat von Happo am 17. April 2023, 08:02 Uhr@sir-manni, ich werde den Webmaster einschalten. Man kann in der Tat aktuell keine Dateien (Fotos) von der eigenen Festplatte im Forum veröffentlichen.
Melde mich umgehend, wenn es weitere Infos gibt oder der Fehler korrigiert wurde.Sorry!
@sir-manni, ich werde den Webmaster einschalten. Man kann in der Tat aktuell keine Dateien (Fotos) von der eigenen Festplatte im Forum veröffentlichen.
Melde mich umgehend, wenn es weitere Infos gibt oder der Fehler korrigiert wurde.
Sorry!
Zitat von Sir Manni am 17. April 2023, 10:38 Uhr@ Präsi
Alles klar...ist vielleicht ganz gut so.
Ich hab aktuell nur wenig Bock, hier was von der guten alten RWE-Zeit einzustellen. 🙁
@ Präsi
Alles klar...ist vielleicht ganz gut so.
Ich hab aktuell nur wenig Bock, hier was von der guten alten RWE-Zeit einzustellen. 🙁