Das Forum
Sachen gibts

Zitat von cantona08 am 18. April 2023, 11:28 UhrHallo zusammen,
gerade beim Stöbern aus sueddeutsche.de gefunden und auszugsweise hier abgebildet:
"Jetzt hat die Hochtief-Tochter einen neuen und aufsehenerregenden Auftrag erhalten. Turner errichtet für den New York City Football Club das erste reine Fußball-Stadion in der US-Ostküstenmetropole. Turner sei als Generalunternehmer für Planung und Bau der Arena ausgewählt worden. Hier sollen rund 25 000 Zuschauer Platz finden, teilte Hochtief mit. Das Projekt habe ein Volumen von rund 780 Millionen Dollar. Von 2027 an soll in dem Stadion dann der Ball rollen. In dem Bau im New Yorker Bezirk Queens sollen zudem 2500 Wohnungen, eine Schule mit 650 Plätzen sowie ein Hotel entstehen. Das Stadium ist vollständig privat finanziert. Während des Baus sollen mehr als 14 000 Jobs entstehen, sobald es im Betrieb ist dann 1500 feste Stellen, teilte Hochtrief mit."
Da können wir uns mit unserem 60 Mio-Stadion bei zukünftigen Diskussionen gemächlich zurücklehnen. Im Amiland sind noch ganz andere Kosten möglich 🙂
Hallo zusammen,
gerade beim Stöbern aus sueddeutsche.de gefunden und auszugsweise hier abgebildet:
"Jetzt hat die Hochtief-Tochter einen neuen und aufsehenerregenden Auftrag erhalten. Turner errichtet für den New York City Football Club das erste reine Fußball-Stadion in der US-Ostküstenmetropole. Turner sei als Generalunternehmer für Planung und Bau der Arena ausgewählt worden. Hier sollen rund 25 000 Zuschauer Platz finden, teilte Hochtief mit. Das Projekt habe ein Volumen von rund 780 Millionen Dollar. Von 2027 an soll in dem Stadion dann der Ball rollen. In dem Bau im New Yorker Bezirk Queens sollen zudem 2500 Wohnungen, eine Schule mit 650 Plätzen sowie ein Hotel entstehen. Das Stadium ist vollständig privat finanziert. Während des Baus sollen mehr als 14 000 Jobs entstehen, sobald es im Betrieb ist dann 1500 feste Stellen, teilte Hochtrief mit."
Da können wir uns mit unserem 60 Mio-Stadion bei zukünftigen Diskussionen gemächlich zurücklehnen. Im Amiland sind noch ganz andere Kosten möglich 🙂

Zitat von Happo am 18. April 2023, 20:04 UhrZitat von cantona08 am 18. April 2023, 11:28 UhrHallo zusammen,
Ein echtes Schnäppchen. Wahrscheinlich sogar mit Ecken zu.
Geld schießt nicht nur doch Tore, sondern baut auch Großprojekte.
Deutschland baut dagegen ab.
Zitat von cantona08 am 18. April 2023, 11:28 UhrHallo zusammen,
Ein echtes Schnäppchen. Wahrscheinlich sogar mit Ecken zu.
Geld schießt nicht nur doch Tore, sondern baut auch Großprojekte.
Deutschland baut dagegen ab.

Zitat von Happo am 18. April 2023, 20:06 Uhr@sir-manni,
schau mal, jetzt kannste - und jede(r) andere natürlich auch, wieder Dateien von der eigenen Festplatte hochladen. Also auch Fotos.
Danke, Herr Webmaster!!!!
schau mal, jetzt kannste - und jede(r) andere natürlich auch, wieder Dateien von der eigenen Festplatte hochladen. Also auch Fotos.
Danke, Herr Webmaster!!!!
Zitat von Sir Manni am 18. April 2023, 20:19 Uhr@ Präsi
Ich habs versucht; allerdings hat mir die Maschine dann gesagt, dass ich nicht die Berechtigung habe, Dateien dieser Größe hochzuladen.
(is ein Scan von ner WAZ-Seite, 15,1 MB)
@ Präsi
Ich habs versucht; allerdings hat mir die Maschine dann gesagt, dass ich nicht die Berechtigung habe, Dateien dieser Größe hochzuladen.

Zitat von Happo am 19. April 2023, 06:36 UhrZitat von Sir Manni am 18. April 2023, 20:19 Uhr@ Präsi
Moin Sicherheitsnadel,
die Begrenzung der Dateigröße ist tatsächlich so gewollt. Webmaster hat dazu geraten, aus verschiedenen und verständlichen Gründen.
Du kannst den Foto-Scan natürlich noch verringern, das wäre eine Alternative.
ABER - und jetzt kommts - ich habe die maximale Größe temporär auf 16MB erhöht.
Damit sollte es klappen. Tipp: Wenn, dann lade die Fotos jeweils in einem Beitrag hoch. Wenne Du alles erledigt hast, werde ich die Begrenzung wieder runter setzen und bei Bedarf erneut verändern.
In diesem Sinne, zamma, watte da hass 😊
Zitat von Sir Manni am 18. April 2023, 20:19 Uhr@ Präsi
Moin Sicherheitsnadel,
die Begrenzung der Dateigröße ist tatsächlich so gewollt. Webmaster hat dazu geraten, aus verschiedenen und verständlichen Gründen.
Du kannst den Foto-Scan natürlich noch verringern, das wäre eine Alternative.
ABER - und jetzt kommts - ich habe die maximale Größe temporär auf 16MB erhöht.
Damit sollte es klappen. Tipp: Wenn, dann lade die Fotos jeweils in einem Beitrag hoch. Wenne Du alles erledigt hast, werde ich die Begrenzung wieder runter setzen und bei Bedarf erneut verändern.
In diesem Sinne, zamma, watte da hass 😊
Zitat von Sir Manni am 19. April 2023, 08:02 UhrMann, Mann, Mann, was für ein Aufwand....oder viel Rauch um wenig 😉
Ich wollte doch nur einen Artikel aus meinem Archiv vom Januar 1975 hier einstellen.
Und auch nur deswegen, weil der Wetterbericht für das Spiel gegen Waldhof eigentlich wieder mal Regen angesagt hatte.
Da kam mir der besagte Artikel wieder in den Sinn...
Man achte auf die Beschreibung der Witterungsverhältnisse bei den Heimspielen.
Interessant sind auch die Zuschauerzahlen (wohlgemerkt: Bundesliga) und natürlich die angegebenen Zeitpunte der Gegentore...
Da kann man schon mal den Eindruck bekommen, dass unser Verein mindestens ein kleines bisschen verflucht ist...
Mann, Mann, Mann, was für ein Aufwand....oder viel Rauch um wenig 😉
Ich wollte doch nur einen Artikel aus meinem Archiv vom Januar 1975 hier einstellen.
Und auch nur deswegen, weil der Wetterbericht für das Spiel gegen Waldhof eigentlich wieder mal Regen angesagt hatte.
Da kam mir der besagte Artikel wieder in den Sinn...
Man achte auf die Beschreibung der Witterungsverhältnisse bei den Heimspielen.
Interessant sind auch die Zuschauerzahlen (wohlgemerkt: Bundesliga) und natürlich die angegebenen Zeitpunte der Gegentore...
Da kann man schon mal den Eindruck bekommen, dass unser Verein mindestens ein kleines bisschen verflucht ist...
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Happo am 19. April 2023, 09:08 UhrNa also, es hat geklappt.
Das Warten hat sich gelohnt. An die Zeit kann ich mich gut erinnern. Dauerrregen. Tiefes Geläuf. Kampf.
was ich oft verdrängt habe, sind die Zuschauerzahlen. Damals habe ich es nicht so empfunden. Insgesamt gab es kaum ausverkaufte Stadien.Mich hat der Regen allerdings nie abgehalten, zum GM-Stadion zu pilgern.
Danke @sir-manni fürs Einstellen. Solche Artikel passen wunderbar in RWE-Nostalgie. Ich weiß, Du hast noch eine Menge Schätze vorrätig. Die Dateigröße werde ich Dir jederzeit zur Vefügung stellen 😎
Na also, es hat geklappt.
Das Warten hat sich gelohnt. An die Zeit kann ich mich gut erinnern. Dauerrregen. Tiefes Geläuf. Kampf.
was ich oft verdrängt habe, sind die Zuschauerzahlen. Damals habe ich es nicht so empfunden. Insgesamt gab es kaum ausverkaufte Stadien.
Mich hat der Regen allerdings nie abgehalten, zum GM-Stadion zu pilgern.
Danke @sir-manni fürs Einstellen. Solche Artikel passen wunderbar in RWE-Nostalgie. Ich weiß, Du hast noch eine Menge Schätze vorrätig. Die Dateigröße werde ich Dir jederzeit zur Vefügung stellen 😎
Zitat von Sir Manni am 19. April 2023, 09:36 UhrZitat von Happo am 19. April 2023, 09:08 Uhr......
Danke @sir-manni fürs Einstellen. Solche Artikel passen wunderbar in RWE-Nostalgie. Ich weiß, Du hast noch eine Menge Schätze vorrätig. Die Dateigröße werde ich Dir jederzeit zur Vefügung stellen 😎Tja, da hätte ich Depp auch mal mitdenken können, dass der Artikel in den Nostalgie-Thread gehört... 🙁
Zitat von Happo am 19. April 2023, 09:08 Uhr......
Tja, da hätte ich Depp auch mal mitdenken können, dass der Artikel in den Nostalgie-Thread gehört... 🙁

Zitat von Happo am 20. April 2023, 16:49 Uhr@tommy, wenn Du jetzt im Forum angemeldet bist, erscheint dann immer noch die Aufforderung "Anmelden" ?
Ich hab ein bisserl rumgetüftelt. Wenn nicht, tüftel ich weiter
@tommy, wenn Du jetzt im Forum angemeldet bist, erscheint dann immer noch die Aufforderung "Anmelden" ?
Ich hab ein bisserl rumgetüftelt. Wenn nicht, tüftel ich weiter
Zitat von Sir Manni am 20. April 2023, 17:40 Uhr@ Präsi
Ich weiß nicht, wie es bei Tommy ist....aber Deine Tüftelei scheint erfolgreich gewesen zu sein.
Bei mir war es auch so, dass nach Anmeldung im Forum immer noch die Aufforderung zur Anmeldung in der Kopfleiste stand.
Das ist jetzt nicht mehr so...Daumen-hoch-Smiley
Muß mich korrigieren...wenn ich angemeldet im Fred bin, steht in der Kopfleiste des Freds richtigerweise "Abmelden".
In der Kopfleiste des Forums steht aber nach wie vor "Anmelden"
@ Präsi
Ich weiß nicht, wie es bei Tommy ist....aber Deine Tüftelei scheint erfolgreich gewesen zu sein.
Bei mir war es auch so, dass nach Anmeldung im Forum immer noch die Aufforderung zur Anmeldung in der Kopfleiste stand.
Das ist jetzt nicht mehr so...Daumen-hoch-Smiley
Muß mich korrigieren...wenn ich angemeldet im Fred bin, steht in der Kopfleiste des Freds richtigerweise "Abmelden".
In der Kopfleiste des Forums steht aber nach wie vor "Anmelden"