Das Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKessel Buntes: Erzähl malSachen gibts
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sachen gibts

VorherigeSeite 14 von 78Nächste
Zitat von Sir Manni am 22. November 2022, 10:20 Uhr

Auch wenn ich mich wiederhole, ich muß noch mal was zur „WM der Schande“ los werden.

 

Die Ansammlung von korrupten geldgeilen Schmierlappen namens FIFA hat die WM nach Katar verkauft, und jetzt wird da eine WM im Winter durchgepeitscht.

Da kann man natürlich sagen: „Hab ich keinen Bock drauf. Die ganzen Umstände widern mich an und das tu ich mir nicht an“...völlig ok.

 

Die andere Sache sind die herrschenden Zustände in Katar.

Die sind sicher unter aller Sau, aber auch nicht erst seit letzter Woche bekannt.

Deswegen boykottieren?

Mal eine Frage an die Boykottierer; habt Ihr die WM in Rußland oder die Olympiade in China wegen der dortigen Zustände boykottiert?

Und wie weit geht Euer Boykott gegenüber Katar?

Den Fernseher bei der WM auszulassen ist sicherlich eine schöne Geste, die einem aber auch nicht viel abverlangt.

Aber lasst Ihr auch die Heizung aus, wenn Euer Versorger Flüssiggas aus Katar einspeist?

 

Ich persönlich kann auch mit der Armbindendiskussion nichts anfangen.

Natürlich ist die Reaktion bzw. das Verbot der FIFA armselig.

Aber was wäre denn gewesen, wenn die FIFA nichts dagegen gehabt hätte?

Wär dann alles gut?

Dann hätten sich der DFB und die anderen Verbände hinstellen und sagen können: „Guckt doch mal, wie empört wir sind und wie toll wir hinter den Minderheiten in Katar stehen; und jetzt spielen wir weiter Fußball“...das ist doch lächerlich.

 

Um es abschließend klar zu stellen.

Auf diese WM habe ich null Bock und Stand heute habe ich noch kein Spiel gesehen...abgesehen von den letzten 15 Minuten zwischen Katar und Ecuador, was fast schon traumatisch war...

Aber ich boykottiere sie nicht wegen der Zustände in Katar, und Deutschlandspiele und Kracher in KO-Spielen werde ich mir ansehen.

Tja Manni, in vielen Punkten kann ich dir nicht widersprechen.
Würde ich mich ja auch eh nicht trauen. 😉

In der Tat; Was ich/wir machen kann/können ist nicht viel, was ich aber machen kann, tue ich.
Die Kiste bleibt WM-Technisch bei mir aus! Egal wie weit die "Die Ex-Mannschaft" auch kommt.
Ich vermeide auch andere Links und Artikel die per Klicks indirekt die WM fördern.

Das habe ich übrigens auch schon bei der WM in Russland, der Olympiade in China und der letzten EM getan.
Seinerzeit allerdings, weil mir die Profitgier der Verbände schon länger nichts mehr mit meinem Verständnis von Fußball zu tun hatten.
Irgendwann war dann das Maß voll.

Für mich gibt es da eh nur den RWE und Olympische Spiele haben mich auch noch nie wirklich interessiert.
Katar überbietet das alles allerdings noch einmal in einigen Punkten.
Und nochmal zur Klarstellung, ich verurteile niemanden wenn er es anders sieht oder handhabt.

Ich kann nicht viel tun, aber was ich kann versuche ich.

In diesem Sinne...

NUR DER RWE !!! 

Happo, exilrotweisser und Hansi haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoexilrotweisserHansi
Zitat von Sir Manni am 22. November 2022, 11:10 Uhr

@ Präsi

Es gibt Dinge, die sich gegenseitig ausschließen; z. B. DFB und Rückgrat.

Man kann es auch plastischer ausdrücken; wo bei anderen das Rückgrat sitzt, hat der DFB einen Gartenschlauch.

Hier stimme ich dir wieder vollumfänglich zu !

.

Happo und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr Ex

Eigentlich wollte ich was ganz anderes hier, nämlich diesen Link zum Thema teilen...

"One Love"-Entscheidung -- Rewe beendet Zusammenarbeit mit DFB

Happo, Der Herr Ex und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoDer Herr ExexilrotweisserHansi

@ Maddin

Alles gut, jeder soll das so handhaben, wie er es für richtig hält.

Ich bin weit davon entfernt, jemanden für einen Boykott zu kritisieren oder gar zu verurteilen...wer bin ich denn?

Wie gesagt, einen Boykott wegen Korruption und Profitgier usw. bei der FIFA kann ich absolut nachvollziehen.

Wenn man einen Boykott allerdings nur mit der Menschenrechtslage in Katar begründet, bin ich aus den genannten Gründen schon nachdenklich...

Happo, Mad Maddin und exilrotweisser haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddinexilrotweisser

Wow, REWE. Damit habe ich nicht gerechnet.

@mad-maddin, mir hilft meistens Ironie, aus der miesen Stimmungslage rauszukommen.

Wer Olivia nicht kennen sollte, sie ist Vorsitzende beim DFB (Deutsche Freiheitskämpferinnen Bündnis)

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex

Mit ein paar Handgriffen mal eben umgetextet...

Die schöne neue WM, die vor uns liegt Nur schön, dass es da auch eine Klima gibtIst heut schon Wirklichkeit, weil wir nichts dagegen tunDen Knopf gibt es längst, den man nur drücken mussFürs Glücksgefühl und gegen SchweißausflussWir werden schön gekühlt und schauen auch noch cool zu

Heizen wird verbotenDenn Heizen bringt Gefahr für den neuen StaatUnd Gefühle stören da nurIn Deutschland im WinterFrieren alle wunderbarJa, du wirst schon sehenMorgen frierst dann auch du

Dann denkst du nur du denkst und in Wirklichkeitkühlt eine Klima für dich auch zur WeihnachtszeitDu kennst nicht mal den Knopf, an dem andre für dich drehen
.
Gelbe Karten zieht der Schiri aus der Tasche raus
Sie sehen perfekt, doch ziemlich ähnlich ausAuf Banner steht der Knast und auf RechteDarf kein Mensch mehr sehn
.
Liebe wird verbotenDenn Liebe bringt Gefahr für den neuen StaatUnd Gefühle stören da nurIn der Welt von KatarKlappt alles wunderbarJa, du wirst schon sehenMorgen funktionierst dann auch du
.
Die schöne neue Welt ist schon WirklichkeitDie Rolex liegt schon da und ist griffbereit
Und morgen ist dann auch der Neuer bereitDie schöne neue WM begann nämlich schon heut
(Ach ne schon vorgestern)
.
Okay, nicht perfekt aber auf die Schnelle?
Happo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Happo
Zitat von Mad Maddin am 22. November 2022, 11:16 Uhr

Jaaa ..... unser "Verbands-Super-Olli" ist halt eben noch einer der letzten wahren Helden in diesen Zeiten ! 

AUFRECHT - STANDHAFT - UNERSCHÜTTERLICH !!!!!

Mit solchen Leuten in führenden Positionen muß uns vor der Zukunft nicht bange sein  !!!

Hast du den Schlusssatz (Ironie Ende) vergessen?

Nöööööö ...... wieso Ironie ???? 

😉  😉  😉  😉

Happo und Mad Maddin haben auf diesen Beitrag reagiert.
HappoMad Maddin
Zitat von Mad Maddin am 22. November 2022, 12:10 Uhr

Eigentlich wollte ich was ganz anderes hier, nämlich diesen Link zum Thema teilen...

"One Love"-Entscheidung -- Rewe beendet Zusammenarbeit mit DFB

 

Ziehe ich meinen Hut vor ...... SO GEHT RÜCKGRAT !!!!!!!

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin

Mensch @mad-maddin, ich glaube, Du wärest gerne dichter. 🤣😋👌

Noch en Gedicht, bitte.

Mad Maddin und Der Herr Ex haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mad MaddinDer Herr Ex

Jau ....

Es gibt Tage da ist man einfach nur dicht ....... und dafür an anderen umso DICHTER !!!

In diesem Sinne .........

Maddin :  WEITER .... IMMER WEITER !!!!!!!!!!!!

🙂  🙂  🙂  🙂

Ach ja äääääääääääääääääääh .......................... IRONIE AUS !!!

Mad Maddin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mad Maddin
VorherigeSeite 14 von 78Nächste