Das Forum
Sachen gibts
Zitat von Hansi am 6. Juli 2026, 05:47 UhrVieleicht sollte man Trump zum Ehrenmitglied ernennen,kann sich bei rote Karten als nuetzlich erweisen,wenn es schnell gemacht wird duerfen wir vieleicht sogar doch noch in der 2.Liga antreten.Heute weiss man ja nie was passiert wenn Politiker sich einmischen.Manipukation auf offene Buehne.
Vieleicht sollte man Trump zum Ehrenmitglied ernennen,kann sich bei rote Karten als nuetzlich erweisen,wenn es schnell gemacht wird duerfen wir vieleicht sogar doch noch in der 2.Liga antreten.Heute weiss man ja nie was passiert wenn Politiker sich einmischen.Manipukation auf offene Buehne.
Zitat von Hansi am 12. Juli 2026, 15:28 UhrEndlich mal guten und spannenden Fussball bei der WM.Schade das Norwegen raus ist,glueckwunsch an Messi und Co.Negativ das viele mehr ueber die angebliche Ungerechtigkeit des Platzverweises fuer den Schauspieler Embrelo mehr aufmerksamkeit widmen dann die spannende Partie es verdient hat.Da macht ein bereits verwarnter vor laufender Videoueberwachung den sterbenden Schwan um seinen Gegner ne Karte zu besorgen indem er auch noch voller Schmerzen am Boden rumschreit und faengt an zu heulen weil er zu recht fuer sein merkwuerdiges FairPlaydenken duschen darf.
Endlich mal guten und spannenden Fussball bei der WM.Schade das Norwegen raus ist,glueckwunsch an Messi und Co.Negativ das viele mehr ueber die angebliche Ungerechtigkeit des Platzverweises fuer den Schauspieler Embrelo mehr aufmerksamkeit widmen dann die spannende Partie es verdient hat.Da macht ein bereits verwarnter vor laufender Videoueberwachung den sterbenden Schwan um seinen Gegner ne Karte zu besorgen indem er auch noch voller Schmerzen am Boden rumschreit und faengt an zu heulen weil er zu recht fuer sein merkwuerdiges FairPlaydenken duschen darf.
Zitat von Happo am 15. Juli 2026, 07:11 UhrDa haben die Franzosen gestern eine Lehrstunde in Sachen Taktik und Kombinationsfußball von den Spanieren erhalten.
Spanien, im ersten Spiel gegen Cap Verde nur mit einem Unentschieden gestartet, steigerte sich von Spiel zu Spiel. Ich glaub, die haben einen echt starken Trainer und nicht zu vergessen, eine bärenstarke Mannschaft. Das Team ist der Superstar.
Heute dann die Engländer gegen Argentinien. Die Leistung des Schiris wird genauestens beobachtet werden. Bin gespannt.
Da haben die Franzosen gestern eine Lehrstunde in Sachen Taktik und Kombinationsfußball von den Spanieren erhalten.
Spanien, im ersten Spiel gegen Cap Verde nur mit einem Unentschieden gestartet, steigerte sich von Spiel zu Spiel. Ich glaub, die haben einen echt starken Trainer und nicht zu vergessen, eine bärenstarke Mannschaft. Das Team ist der Superstar.
Heute dann die Engländer gegen Argentinien. Die Leistung des Schiris wird genauestens beobachtet werden. Bin gespannt.
Zitat von Hansi am 15. Juli 2026, 09:35 UhrDie Franzosen sind wie die Spanier schwach gestartet und haben gestern bewiesen das es keine Einzelleistung war sondern einfach nur das normale Ende einer Weltklassemannschaft voller Egositen die von einen einmaligen Trainer zu einen Team geformt wurden.
Und mit der Schirischelte muss ich Descamp recht geben,er hat auf beiden Seiten zu viel durchgehn lassen und fuer Oliesse und Mbappes scheck gegen den Torwart haette man auch rot geben koennen.
Ich tippen auf eine Titelverteidigung von Messi und dann kann man die gesamten Verschwoerungstheorien lustig weiterspinnen,unterm Strich spielen die den effectivsten Fussball,auch ohne Drahtseilakkte,Maulwurfshuegel,Trumpeinmischungen oder Schiriskandale.
Die Franzosen sind wie die Spanier schwach gestartet und haben gestern bewiesen das es keine Einzelleistung war sondern einfach nur das normale Ende einer Weltklassemannschaft voller Egositen die von einen einmaligen Trainer zu einen Team geformt wurden.
Und mit der Schirischelte muss ich Descamp recht geben,er hat auf beiden Seiten zu viel durchgehn lassen und fuer Oliesse und Mbappes scheck gegen den Torwart haette man auch rot geben koennen.
Ich tippen auf eine Titelverteidigung von Messi und dann kann man die gesamten Verschwoerungstheorien lustig weiterspinnen,unterm Strich spielen die den effectivsten Fussball,auch ohne Drahtseilakkte,Maulwurfshuegel,Trumpeinmischungen oder Schiriskandale.
Zitat von Hansi am 16. Juli 2026, 04:54 UhrEngland raus,und zwar verdient.Und ich kann nicht verhehlen das mich das freut.Die kritik an Tuchel,dessen fan ich nicht unbedingt bin versteh ich allerdings nicht,eigentlich die normalste sache der Welt das man um einen Vorsprung ueber die Zeit bringen will Beton anruehrt.Allerdings hab ich gegen RWE regelmaessig Mannschaften gesehn die das besser hinbekommen als die hochbezahlten Briten die regelrecht ueberollt wurden und froh sein muessen in den letzen Minuten nicht abgeschossen worden zu sein.
England raus,und zwar verdient.Und ich kann nicht verhehlen das mich das freut.Die kritik an Tuchel,dessen fan ich nicht unbedingt bin versteh ich allerdings nicht,eigentlich die normalste sache der Welt das man um einen Vorsprung ueber die Zeit bringen will Beton anruehrt.Allerdings hab ich gegen RWE regelmaessig Mannschaften gesehn die das besser hinbekommen als die hochbezahlten Briten die regelrecht ueberollt wurden und froh sein muessen in den letzen Minuten nicht abgeschossen worden zu sein.
Zitat von Happo am 16. Juli 2026, 05:42 Uhr@hansi, ich glaube, die Wucht der Argentinier samt überwältigender Fanunterstüzung hat keine (bis auf Spanien?) Mannschaft dieser WM etwas entgegenzusetzen. England torkelte nur noch dem Schlusspfiff entgegen. Vermutlich sah Tuchesls Plan anders aus, als nur noch den Ball wegzupöhlen.
Spanien besitzt die spielerischen Mittel und auch die Geduld, entscheidend zuzuschlagen. Trotzdem geht Argentinien als Favorit ins Enspiel.
Hoffentlich bleibt uns eine überlange Halbzeitpause erspart. Bis zu 30 Minuten drohen. The show must go on und der <>Dollar muss rollen. Ich werde auf jeden Fall den AUS-Knopf drücken.
@hansi, ich glaube, die Wucht der Argentinier samt überwältigender Fanunterstüzung hat keine (bis auf Spanien?) Mannschaft dieser WM etwas entgegenzusetzen. England torkelte nur noch dem Schlusspfiff entgegen. Vermutlich sah Tuchesls Plan anders aus, als nur noch den Ball wegzupöhlen.
Spanien besitzt die spielerischen Mittel und auch die Geduld, entscheidend zuzuschlagen. Trotzdem geht Argentinien als Favorit ins Enspiel.
Hoffentlich bleibt uns eine überlange Halbzeitpause erspart. Bis zu 30 Minuten drohen. The show must go on und der <>Dollar muss rollen. Ich werde auf jeden Fall den AUS-Knopf drücken.
Zitat von Hansi am 16. Juli 2026, 16:04 Uhrhalbe stunde pause braucht kein Mensch,was mich da aber auch wieder stoert.Die ganzen Verbandsboss regen sich ueber Infantionos Geldmaschine zwar auf,aber ich hab keinen gehoert der sich ueber die eigenen Mehreinnahmen die dabei zustande kommen beschwert hat.
Spanien ist vieleicht wirklich die einzigeste Mannschaft die Argentinen gefaehrlich werden kann,aber da muss auch oft genug zugeschlagen werden.Bei den Selbstbewustsein der Gouchos ist selbst bei einen deutlichen Vorsprung kurz vor schluss die sache nicht gegessen.
Ich hab jedenfalls selten ein Team erlebt das so von ihren Sieg ueberzeugt ist als Argentienen.Da gibs hoechsten einen RWE Fan der noch mehr an seine mannschaft glaubt als die in sich.
halbe stunde pause braucht kein Mensch,was mich da aber auch wieder stoert.Die ganzen Verbandsboss regen sich ueber Infantionos Geldmaschine zwar auf,aber ich hab keinen gehoert der sich ueber die eigenen Mehreinnahmen die dabei zustande kommen beschwert hat.
Spanien ist vieleicht wirklich die einzigeste Mannschaft die Argentinen gefaehrlich werden kann,aber da muss auch oft genug zugeschlagen werden.Bei den Selbstbewustsein der Gouchos ist selbst bei einen deutlichen Vorsprung kurz vor schluss die sache nicht gegessen.
Ich hab jedenfalls selten ein Team erlebt das so von ihren Sieg ueberzeugt ist als Argentienen.Da gibs hoechsten einen RWE Fan der noch mehr an seine mannschaft glaubt als die in sich.
Zitat von Der Herr Ex am 16. Juli 2026, 19:06 UhrEs sind wohl definitiv die beiden besten Mannschaften verdientermaßen im Finale !
Spanien spielt den mit Abstand technisch u.v.a. TAKTISCH besten Fußball bei dieser WM. Und .... es ist eben wirklich eine richtige Mannschaft, in der JEDER bereit ist die notwendigen Meter zu gehen, um die Räume dermaßen clever zuzmachen, daß die gegnerischen Teams überhaupt nicht zu ihrem Spiel finden. Paradebeispiel das Halbfinale gegen die "verspielten" Franzosen, die zwar jeder für sich supergut Fußball spielen können, aber als Mannschaft den Spaniern einfach nicht gewachsen waren. Wenn die Stars nur, jeder für sich glänzen wollen, hast du gegen diese taktisch saustarken Spanier keine Chance.
Die Engländer waren am Ende einfach entweder zu doof, sich nach dem Führungstor so extrem da hinten reinzustellen und eine halbe Stunde lang das 1 : 0 über die Zeit retten zu wollen - oder sie waren schlicht und ergreifend am Ende komplett platt, und hatten dem Dauerdruck der Gauchos nichts mehr entgegenzusetzen !
Wie auch immer - die beiden besten sind im Finale !
Die Argentinier sind Fighter vor dem Herrn - die sind tatsächlich erst "kaputt" wenn der Schiri abpfeift. Die haben einen derartigen Willen, Spiele die scheinbar längst gelaufen sind, noch zu drehen. Kap Verde ... allerhöchster Respekt nochmal vor diesem Team !!! ... in der Verlängerung niedergerungen. Gegen Ägypten ein 0 : 2 nach 65 Minuten noch in der regulären Spielzeit komplett gedreht. Die starken Schweizer nach Rückstand noch geschlagen ( wenn auch mit Glück durch die lange Schweizer Unterzahl ), und jetzt das Spiel gegen England auch noch gedreht.
Und sie haben eben einen genialen Messi - bei dem das Alter scheinbar immer noch keine große Rolle spielt - uuuund ... für den die gesamte Mannschaft die nötigen Kilometer eben mitläuft, weil er kein abgehobener Star - sondern Teil der Mannschaft ist ! Nur eben mit höchst genialen Zügen !
Neeee .... ich glaube das könnte ein richtig geiles Endspiel werden. Auf einem Level und Niveau von dem die derzeitige deutsche "Nationalelf" nur entfernt träumen kann ....
Es sind wohl definitiv die beiden besten Mannschaften verdientermaßen im Finale !
Spanien spielt den mit Abstand technisch u.v.a. TAKTISCH besten Fußball bei dieser WM. Und .... es ist eben wirklich eine richtige Mannschaft, in der JEDER bereit ist die notwendigen Meter zu gehen, um die Räume dermaßen clever zuzmachen, daß die gegnerischen Teams überhaupt nicht zu ihrem Spiel finden. Paradebeispiel das Halbfinale gegen die "verspielten" Franzosen, die zwar jeder für sich supergut Fußball spielen können, aber als Mannschaft den Spaniern einfach nicht gewachsen waren. Wenn die Stars nur, jeder für sich glänzen wollen, hast du gegen diese taktisch saustarken Spanier keine Chance.
Die Engländer waren am Ende einfach entweder zu doof, sich nach dem Führungstor so extrem da hinten reinzustellen und eine halbe Stunde lang das 1 : 0 über die Zeit retten zu wollen - oder sie waren schlicht und ergreifend am Ende komplett platt, und hatten dem Dauerdruck der Gauchos nichts mehr entgegenzusetzen !
Wie auch immer - die beiden besten sind im Finale !
Die Argentinier sind Fighter vor dem Herrn - die sind tatsächlich erst "kaputt" wenn der Schiri abpfeift. Die haben einen derartigen Willen, Spiele die scheinbar längst gelaufen sind, noch zu drehen. Kap Verde ... allerhöchster Respekt nochmal vor diesem Team !!! ... in der Verlängerung niedergerungen. Gegen Ägypten ein 0 : 2 nach 65 Minuten noch in der regulären Spielzeit komplett gedreht. Die starken Schweizer nach Rückstand noch geschlagen ( wenn auch mit Glück durch die lange Schweizer Unterzahl ), und jetzt das Spiel gegen England auch noch gedreht.
Und sie haben eben einen genialen Messi - bei dem das Alter scheinbar immer noch keine große Rolle spielt - uuuund ... für den die gesamte Mannschaft die nötigen Kilometer eben mitläuft, weil er kein abgehobener Star - sondern Teil der Mannschaft ist ! Nur eben mit höchst genialen Zügen !
Neeee .... ich glaube das könnte ein richtig geiles Endspiel werden. Auf einem Level und Niveau von dem die derzeitige deutsche "Nationalelf" nur entfernt träumen kann ....
Zitat von flemming lund am 17. Juli 2026, 08:34 UhrOhne Zweifel besitzt Argentinien Comebacker-Qualität, die Engländer haben ihnen das nach dem Führungstor aber auch leicht gemacht. Fraglich ist zudem, ob die Argentinier bei einem guten Schiedsrichter die erste Halbzeit ohne Platzverweis überstanden hätten, das war schon eine Treterei vom Übelsten. Für das Endspiel ahne ich hier schon Böses, Yamal sollte sich berechtigte Sorgen um seine Gesundheit machen. Da Sonntag auch noch der orange Mann da sein wird, würde mich eine gewisse Parteinahme für Argentinien nicht überraschen, ich glaube kaum, dass ein Weltmeistertitel für Spanien auf seiner Wunschliste steht.
Ohne Zweifel besitzt Argentinien Comebacker-Qualität, die Engländer haben ihnen das nach dem Führungstor aber auch leicht gemacht. Fraglich ist zudem, ob die Argentinier bei einem guten Schiedsrichter die erste Halbzeit ohne Platzverweis überstanden hätten, das war schon eine Treterei vom Übelsten. Für das Endspiel ahne ich hier schon Böses, Yamal sollte sich berechtigte Sorgen um seine Gesundheit machen. Da Sonntag auch noch der orange Mann da sein wird, würde mich eine gewisse Parteinahme für Argentinien nicht überraschen, ich glaube kaum, dass ein Weltmeistertitel für Spanien auf seiner Wunschliste steht.
Zitat von Hansi am 17. Juli 2026, 10:37 UhrAbgesehn das die Englaender auch nicht gerade samft gespielt haben verwechslt du anscheinend hartes,koerperbetontes spiel bis zur Grenze des erlaubten mit uebler Treterei.Und den Schiri fand ich auch nicht so schlecht da er auf beiden Seiten ein koerperbetontes Spiel zugelassen und im Griff gehabt hatte.
Abgesehn das die Englaender auch nicht gerade samft gespielt haben verwechslt du anscheinend hartes,koerperbetontes spiel bis zur Grenze des erlaubten mit uebler Treterei.Und den Schiri fand ich auch nicht so schlecht da er auf beiden Seiten ein koerperbetontes Spiel zugelassen und im Griff gehabt hatte.